UNSER neuer alter Raid

Untitled
Verfügbare Informationen zu "UNSER neuer alter Raid"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Everen - Qbalibre - Uschan - Spongie - ged - Phintias - Nelma - Krtak - Knochenratte - Vanishwilli - Schnuckelche - Exador - Rondrador - Cainthewall - Darkdevileye
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Aktuelles und Termine
  • Antworten: 20
  • Forum gestartet am: Sonntag 22.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: UNSER neuer alter Raid
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 4 Monaten, 21 Tagen, 3 Stunden, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "UNSER neuer alter Raid"

    Re: UNSER neuer alter Raid

    Everen - 24.11.2008, 10:10

    UNSER neuer alter Raid
    Holla zusammen,

    ich nehme mir mal eben die Frechheit -ch+i das erste Posting zu UNSEREM neuen alten Raid zu verfassen.


    Da ich aktuell nicht wirklich viel Zeit habe (und die geht für leveln drauf ^^) betrachtet dies bitte als Rohfassung/Entwurf.
    Das heist es kann sehr sein das es Punkte gibt die vergessen oder nicht ausformuliert oder falsch sind - diese werden im Laufe der Zeit

    ergänzt (eventuell).
    Insbesondere kann es sein das ERKLÄRUNGEN fehlen - also warum etwas so und nicht anders gemacht wird. Diese sind zwar interessant benötigen

    aber am meisten Zeit zum tippen.

    An alle die meine Art Postings zu verfassen kennen: Ihr wisst was euch erwartet!
    An alle anderen: Lernt ihr es eben jetzt ^^


    1. Warum ein halbfertiges Posting?

    Weil halbfertige Raidregeln und -infos besser sind als keine.


    2. Was für ein Raid ist das?

    Unser alter. Der ganz alte Kacknoobraiders-MC-Raid. Der alte BVK-AQ20 Raid. Der TS-ZA für Wahnsinnige. Der TS-Kara-Raid falls er das will ;)

    Gleichzeitig ist es auch unser neuer Raid - V3.0.2 oder so.


    3. Wer ist uns?

    Zum einen Teil - die Raidorgansisatoren. Das waren bisher in wechselnden Rollen und Zuständigkeiten Krtak, Asmoday und Everen.
    Wäre sehr schön wenn das so bleiben würde.

    Zum großen anderen Teil - IHR. Das gilt INSBESONDERE für alle Beteiligten des ZA Raid (weil er einfach der jüngste Raid mit sehr stabiler

    Besetzung war).


    4. Welcher Content ist unser Raid-Ziel?

    10er Progression-Raid(s) für Casuals.

    Im Ernst: Unser Ziel ist es Raids so anzugehen das ein vernünftiger Fortschritt sichtbar ist - ohne das in eine 24/7-Unternehmung zu

    verwandeln.

    Der ZA-Zeitrun kommt den ganzen ziemlich nahe - für alle die daran beteiligt waren: Ihr wisst was euch erwartet!


    5. Was bedeutet das für die Teilnehmer?

    Hier kommt jetzt ne tolle Liste die zum einen unvollständig ist und anderen sich schlimmer liest als es ist - es entspricht genau dem was eh

    jeder von sich aus getan hat der an den Bärchen-Runs teilgenommen hat ...

    a) Raidtaugliches Equip mit Verzauberungen, Sockeln, Resi-Klamotten, Ausdauer(PvP)-Zeugs, ...
    b) Buffmats (Flasks + Essen + k.a. Blizzard patcht das Zeugs so schnell raus heutzutage)
    c) Consumables (Mana- Heil- Wut- Haste- was weiss ich was man in Lichking alles mit sich rumschleppt)
    d) Mehr Consumables (falls es mal härter wird als erwartet)
    e) Raidtaugliche Skillung (Das bedeutet nicht das wir uns den letzten Punkt in eurer Skillung ansehen 'da machst du 0,5% mehr Schaden mit'

    SONDERN Heiler - Heilskillung, Tank - Tankskillung, Damage - egal hauptsache es macht damage.
    - dazu gehört ABER VOR ALLEM auch die Bereitschaft umzuskillen falls eine bestimmte Skillung (z.B. für Manareg oder um als Magier seltsame

    Casterbosse zu tanken) benötigt wird.
    f) Du nix gehen AFK es sei denn es ist Pause
    g) Zügiges Tempo in den Raids
    h) Pünktlich erscheinen - zum Ladetermin komplett fertig vor der Ini sein
    i) RECHTZEITIG ABMELDEN!!!

    Und das wichtigste:

    Du beherrscht deinen Char.


    6. Raidleitung

    Die Raidleitung hat immer Recht, diskutiert wird wenn nötig nach dem Raid (im TS oder im Forum).


    7. Raidkasse

    Wir haben eine Raidkasse die sich um Dinge wie Resi-Kessel kümmert - dafür wandert ein gewisser Teil der Instanz-Drops (items, Gold) in diese

    Kasse um sie zu finanzieren.


    So - jetzt noch kurz ein paar abschliessende Punkte mit Erklärungen:

    1. Ist dieser Raid nur für Todesschlümpfe?

    Nein - in jedem unserer bisherigen Raids waren Spieler aus verschieden Gilden vertreten. Ich persönlich finde dies war eine der Stärken

    unserer bisherigen Raids. Komplett Gildenintern mag gewisse Vorteile mit sich bringen - und ganz gewiss auch einige Nachteile.
    Gilden- und Raidinteressen mögen nicht immer gleich sein - aber ich behaupte das sich auch nicht bei einem gildeninternen Raid.


    2. LOOOOOOOOT , DKP, Random?

    Plündermeister. Hat immer das letzte Wort.
    In einem 10er sollten DKP nicht nötig sein - und ich denke die Erfahrungen aus ZA zeigen das man im 10er mit Absprachen eigentlich schon

    vorher weiss wer einen möglichen Drop bekommt.
    Aber: Wir werden einen Plündermeister haben der dafür sorgt das keiner aussen vor gelassen wird und keiner zu gierig wird.
    Für besondere Drops wird der Plündermeister eine Reihenfolge festlegen - siehe das Bärmount aus ZA. Das keine Reihenfolge jemals perfekt sein

    wird ist auch klar.


    3. Twinks?

    Immer Mainchar vor Twink. Bei der Raidaufstellung und bei der Lootvergabe. Wir wollen nicht Twinks ausstatten wir wollen vorwärts kommen.
    Einzige Ausnahme: Wenn es öfters (sprich mehr als 1x) vorkommt das jemand umloggen muss weil wir ansonsten keine taugliche Raidaufstellung

    zustande bekommen. Wenn wir dann keine Möglichkeit sehen diese Situation zu beheben - dann haben wir einen Spieler mit 2 Mainchars.

    Anmerkung: Als vorbeugende Maßnahme das eine solche Situation nicht eintritt werden Ceren und Krtak als Hybriden in die Raidaufstellung

    gerechnet - Tank, Heiler oder Manaregger je nachdem was benötigt wird.

    Und jetzt die wichtigen Punkte:


    4. Raidzeiten

    Zum einen wollen wir möglichst viel raiden um vorwärts zu kommen.
    Zum anderen 'nicht zu oft'.
    Zum ganz anderen 'nicht zu lang'.

    Hier gibt es eine kleine Diskrepanz ^^


    Was relativ offensichtlich ist: 6x die Woche 5 Stunden raiden hat keiner von uns auch nur ansatzweise vor.

    Genauso offensichtlich ist: 2x die Woche 2 Stunden raiden bringt uns nicht weiter.


    Der aktuell sinnigste Kompromis ist folgender:

    Wir geben uns Progression-Phasen in denen wir uns neuen Content (sprich Bosse) erarbeiten - dies benötigt viel Zeit.
    Danach kommen Farm-Phasen in denen wir nur einen festen Zeitrahmen raiden und legen was in dieser Zeit möglich ist.


    a) Progression-Phase

    Was hier das richtige für uns ist werden wir versuchen in den nächsten Tagen herauszubekommen.
    Unter 3x die Woche LANGE oder 4x die WOche etwas kürzer wird es aber wohl nicht abgehen (Naxx ist verdammt gross).
    (alternativ ginge noch am Wochenende 2x GANZ LANGE wie in guten alten MC/BWL Zeiten - aber irgendwie glaube ich nicht das dies für uns die

    richtige Lösung ist).

    b) Farm-Phase

    Wohl 2x die Woche unter 4 Stunden. Etwas länger als unsere ZA Raids wird es wohl werden (da mehr Bosse) aber das sollte so in etwa der

    Zeitrahmen sein. (Merke: Unter 4 Stunden bedeutet für mich zB laden 18.30 Ende 22.00 - und ich will nicht sagen maximal 3 Stunden ohne jemals

    in den Instanzen gewsen zu sein).

    Zum Phasen-Wechsel:

    Zum einen bedeutet dies das wir uns einer strengen Disziplin unterwefen - also nicht die nächste Instanz angehen weil sie da ist oder weil

    Gilde xyz da nen Bosss gelegt hat.

    Zum anderen das wir beim Farmen zügig sind und nicht auf den letzten Drop warten oder eben doch Twinks ausstatten - die Farm-Phasen sind die

    Verschnaufpausen vor der nächsten Progression-Phase.

    Wenn wir dann neue Bosse angehen haben die Vorrang - alte Bosse werden nur gefarmt wenn wir nichts besseres zu tun haben.


    5. Teilnahme

    Jeder der mitmachen will soll sich bitte melden und hier im Forum eintragen.

    Wir erwarten das ihr euch an die oben genannten Punkte hält (und sind ganz streng dabei).

    GANZ WICHTIG: Gebt an wann, wielange und wieoft ihr am Raid teilnehmen könnt bzw. wollt.

    Und uns ist klar ist das nicht alle immer zu den gleichen Zeiten an den gleichen Tagen die gleiche Anzahl an Tagen Zeit haben werden.
    Aller Voraussicht nach wird daher der Raid mehr als 10 Teilnehmer haben und wir werden entsprechend ROTIEREN. Es sind also auch Leute

    willkommen die unter keinen Umständen 4x die Woche raiden können oder an bestimmten Wochentagen einfach keine Zeit haben.
    Es ist auch durchaus möglich zu sagen man hat Montags bis Freitags Zeit aber nur 2x.

    Wir bekommen euch dann schon irgendwie eingeteilt ^^




    6. Forum

    Dieses hier. Alle Ankündigungen zum Raid findet ihr hier.


    tschau, Everen

    ajo: Ihr wisst was euch erwartet!



    Re: UNSER neuer alter Raid

    Qbalibre - 24.11.2008, 10:32


    Wäre dabei. Hab aber nur am WE Zeit bzw. alle 2 Wochen am Freitag. Und natürlich immer wenn ich Urlaub hab.



    Re: UNSER neuer alter Raid

    Uschan - 24.11.2008, 11:24


    Huhu,

    ich wäre gern mit Butterhirsch dabei. Die Termine sind mir eigentlich egal, ich bin da flexibel.

    BUTTERHIRSCH/HOKUSPOKUS/USCHAN/LANGFING



    Re: UNSER neuer alter Raid

    Spongie - 24.11.2008, 16:58


    Hiho,

    ich und die Micha sind auf jeden Fall am Start. Raidtage sind ähnlich wie bei Butterhirsch (sind da auch recht flexibel).

    Chars

    ich ----> Spongie

    Skillung: Def-Tank, Cookie Cutter, Donnerknall-Spammer, eigentlich egal was der Raid gerade braucht. Falls Meele-Überschuß besteht würde Fiesebraut sich anbieten, allerdings braucht die noch länger auf 80 und ist definitiv 2. Wahl

    Micha ----> Ratio

    Skillung: ??? kenn mich mit Heilern doch net aus^^ aber bestimmt ne Heal-Skillung


    So long Spongie/Fiesebraut



    Re: UNSER neuer alter Raid

    ged - 24.11.2008, 17:04


    Würde auch gerne mitmachen.

    Turek -> Def

    Zeiten: Unter der Woche abends relativ egal,Am WE bevorzugt Fr. und/oder So.

    Turek/Ged



    Re: UNSER neuer alter Raid

    Phintias - 24.11.2008, 18:13


    Huhu,

    würde mit Phint mitkommen wollen. Der ist für kommende Raids Dämologe (0/52/19) und kann ausschließlich dmg machen :)

    Die Terminsituation gestaltet sich bei mir nicht ganz so flexibel wegen 25er Raid.
    Übrig bleiben würden: MO, FR und SA

    Bis dieser allerdings startet bin ich bis auf Mittwochs an jedem Tag verfügbar.


    So long
    Phint



    Re: UNSER neuer alter Raid

    Nelma - 24.11.2008, 20:33


    Huhu.

    Wenn mich die Raidleitung für geeignet hält würde ich auch gerne mitmachen. Allerdings möchte ich mich ungern mehrere Abende die Woche festlegen und würde deshalb vorerst nur als Ersatzspieler zur Verfügung stehen.

    Als Char wird wohl erstmal nur Nelma in Frage kommen. Nelma ist zum Leveln im Moment Tierherrschaft geskillt. Wenn nötig würde ich dann auch umskillen, aber erstmal muss sie ja 80 werden und das wird noch ein bißchen dauern.

    Erdnusshupf alias Vanish wird sicher auch gerne mitmachen wollen. Ich denke das er sich demnächst dann hierzu äußern wird.

    LG Nelma



    Re: UNSER neuer alter Raid

    Krtak - 24.11.2008, 20:53


    Tjo, wie ihr euch denken könnt, ist das mit auf meinem Mist gewachsen, also immer dabei. Wochentags 19:30 Uhr - 1 Uhr, Wochenende egal, solang es nicht vor 12 Uhr ist. :-)

    Krtak.


    PS: Phintias, du wirst wohl nicht herum kommen, dich zu entscheiden in welchem Raid du zur Stammgruppe und in welchem zu den Ersatzleuten gehören willst - spätestens, wenn es unerwartete Überschneidungen gibt wegen Verschiebungen und du einem Raid absagen musst. Welcher das sein wird sollte beiden Raids vorher bekannt sein. (Es liest sich, als wäre der primäre der 25er, wollte da aber nicht zuviel reininterpretieren.)



    Re: UNSER neuer alter Raid

    Phintias - 25.11.2008, 08:55


    Das hast du richtig interpretiert Krtak.

    Sollte es wirklich zu Überschneidungen kommen werde ich den 25er favorisieren, weil ich dort schon früher meine Teilnahme zugesagt habe.

    Stecke da ein wenig in der Zwickmühle, weil ich zum einen meine Zusage einhalten möchte, aber auch andererseits mit euch gerne unterwegs bin.

    Ich dachte halt vlt. lässt es sich vereinbaren wenigstens an zwei Tagen mit euch zu kommen, falls zufällig die Tage passen sollten. Verstehe aber natürlich wenn ihr andere Spieler bevorzugt welche euch mehr Flexibilität bieten :)


    LG



    Re: UNSER neuer alter Raid

    Knochenratte - 25.11.2008, 19:39


    hallo zusammen

    Also ich wäre auch gerne mit Knochenratte dabei .
    Kann aber nur jeden 2 Mittwoch ,Freitag und Samstag und eventuell am Donnerstag .

    Meine skillung ist auf heilung .



    Re: UNSER neuer alter Raid

    Vanishwilli - 26.11.2008, 10:03


    Hallo zusammen,

    ersteinmal bin ich ja schon ein wenig beruhigt das ihr auch die Stimme in meinem Kopf (Nelma) hören könnt. Wie diese ja schon angedeutet hat, so melde nun auch ich mich, bezüglich meiner Wunsch Teilnahme, zu Wort.

    Als erstes, ich komme nicht mit.
    Der Grund ist recht schnell erklärt. Ich durfte ja nun das ein oder andere Mal mit Vanish in ZA den Heilern durch unnötiges sterben, das Mana entziehen und von daher sind mir die Anforderungen und Ansprüche, sehr gut bekannt. Diesen Anforderungen kann ich schlicht weg nicht gerecht werden. Ich spiele zwar mit Hupf sehr gerne und das Tanken macht mir auch enorm viel Spaß, aber ich sehe selber wie mir in normalen Instanzen teilweise der Überblick fehlt, der in einer Raidini zum raschen Tod einiger Mitstreiter führen würde.

    Da ich zur Zeit keinen DD auf der hohen Kannte habe den ich anbieten könnte, werde also auch ich mich auf die Ersatzbank setzen lassen und gerne mal einsprigen, wenn ihr keinen Tank habt und mein Equip sich bis dahin als tauglich erwiesen hat.

    Liebe Grüße, das Vanishhupf



    Re: UNSER neuer alter Raid

    Schnuckelche - 26.11.2008, 11:14


    Hallo allerseits,

    ich wäre gerne dabei.
    Ich kann jeden Tag, allerdings immer erst ab 20:00 Uhr.
    Dienstag und Donnerstag wären nicht so lieb, da ich dann andere Termine verschieben müsste.
    Sonntag ist möglich, aber nicht so leicht, da ich u.U. "lvl-2-Tauren-Aufsicht" habe und evtl. 2-mal am Abend weg muss weil das Babyfon plärrt.

    Ich war noch in keinem "Progression-Raid", weiss also nicht, was auf mich zu käme. Die Motivation ist da, ich kann aber nicht sagen, ob ich das Zeug dazu habe. Hier unterwerfe ich mich gerne dem Urteil der Raidleitung, ich steh auch für die Ersatzbank zur Verfügung.

    Schnuck ist momentan auf Eule geskillt, mit voll ausgeskilltem Erde und Mond, sowie verbessertem Feenfeuer und Haste-Moonkinaura (*Werbung für sich mach*).

    Ansonsten kommt es halt noch drauf an, wann es mit dem Raid überhaupt losgeht, da ich ja derzeit noch ein bissel was an "Levelarbeit" vor mir hab.

    Ligrü.Schnuck.



    Re: UNSER neuer alter Raid

    Exador - 26.11.2008, 21:31


    hmm



    Re: UNSER neuer alter Raid

    Rondrador - 26.11.2008, 23:40


    Also ich wär bei raids sofort dabei.

    Wie jeder weiß bin ich holypala und von den zeiten her bis ende jänner flexible danach immer mittwochs samstags und sonntags ready.

    mfg RON



    Re: UNSER neuer alter Raid

    Cainthewall - 27.11.2008, 02:55


    Hallo,

    ich würde auch gerne mitmachen. Bin mit Cain bald 80 und noch off geskillt. Werd dann aber auf deff gehen, es sei denn, es werden dds gesucht. Grundsätzlich möchte ich aber wieder auf deff gehen, meine dds brauchen leider noch ein paar Level.
    Ansonsten möchte ich bald auch in 25 er gehen, was ich nicht will ist ewig ein- und dieselbe 10 er ini machen.
    Von den Tagen her ist ausser Fr und Sa abends alles ok.

    Bye,

    Cain



    Re: UNSER neuer alter Raid

    Everen - 05.12.2008, 15:46


    Holla,

    hier das aktuelle Updates zum Raid:


    Nach euren Posts, sowie weiteren Nachfragen unsererseits, ergibt sich folgendes grundsätzliches Bild:
    Zum einen gibt es jene, die bis 4 mal die Woche raiden wollen (mehr oder weniger freiwillig) - diese haben dann auch eigentlich 'nach Belieben' Zeit bei der Terminplanung.
    Zum anderen die (maximal) 2x die Woche raiden wollen/können, und dies eigentlich immer nur am Wochenende (Freitag-Sonntag).

    Resultat: Unter der Woche waren es zuwenig Leute für einen Raid, am Wochenende ZUVIELE, und unsere Gedankenspiele zu Durchrotieren und Klassenbesetzungen waren ein logistischer Alptraum für die RL.

    Daher haben wir jetzt bei einigen wohlbekannten ZA-Mitraidern nachgefragt und folgende Lösung zusammengeschustert:

    Es wird 2 Raids geben.

    Raid 1 - der 'lange' Raid mit den Leuten mit zuviel Zeit und Ambitionen.

    Raid 2 - ein Raid für die "Wochenendraider" (klingt besser als Fun-Raid oder? ^^)


    Das wir für beide Raids auf genug Teilnehmer kommen liegt auch daran das wir für den 'langen' Raid einige Leute aus den aktuellen BvK-Raid
    loseisen mussten - damit bleibt hier ein halber Raid von Wochenendraidern über (eigentlich nicht überraschend das auch bei einer anderen

    Gilde die Freizeit-Verteilung ihrer Mitglieder ähnlich ist wie bei den TS).
    Das gemeinsames Raiden von BvK und TS im Raid 1 funktioneren wird sehe ich sehr positiv - von der Besetzung entspricht dieser Raid (fast) dem
    ZA-Raid. Ich hoffe sehr stark das eine ebensogute Zusammenarbeit auch in Raid 2 möglich ist.

    Notiz: Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, das der Faktor Zeit der Ausschlaggebende war nachdem wir Leute eingeteilt haben.
    "Wochenendraider" hat NIX mit Leistung und Spielvermögen zu tun - sondern mit der traurigen(?) Realität der verfügbaren Freizeit.


    Zum Raid 1:

    Start ist nächsten Mittwoch 10.12.2008 - unser erster Termin ist diesen Sonntag Nachmittag für eine kleine Raidbesprechung.
    Die Einladung bekommt ihr diesmal per Blizzard-Kalender damit's keiner übersieht.

    Genaueres (und alles weitere) findet ihr unter www.boons.home.pages.de .
    (Da hat die gesamte RL Admin-Rechte und kann sich z.b. gegnseitig die Schreibfehler veresbbern oder die Anmeldethreads sperren etc.).


    Zum Raid 2:

    Eine Liste aller Leute die Interesse angemeldet haben werde ich am Wochenende posten. Wenn Alle mitmachen sind mehr als genug Tanks, Heiler und DDs vorhanden - nur Zwei bis Drei Trottel äh Helden die sich um die Leitung kümmern sind noch zu finden.


    tschau, Everen



    Re: UNSER neuer alter Raid

    Cainthewall - 06.12.2008, 16:18


    Hallo,

    ähm meinen Namen hab ich nirgends gefunden. Habt ihr mich vergessen oder nicht eingeplant? Irgendeine Info wäre schon gut, dann könnte ich meine Raidplanung auch erstellen.

    Cain



    Re: UNSER neuer alter Raid

    Darkdevileye - 06.12.2008, 18:05


    Hallo leute auf grund das ich von Spongie und Ratio gehört habe das ihr
    ein 10er nax raid plant möchte ich mich bei euch für jenigen bewerben.

    Schurke. Skill 15/51/5


    Grüße: Dark



    Re: UNSER neuer alter Raid

    Krtak - 07.12.2008, 06:51


    Darkdevileye,
    habe gehört, dass du u.a. einen 25er hast. Da dieser Naxxraid vollen Einsatz erwartet, glaube ich, du wärst in unserem zweiten Raid, der wohl 2 Tage die Woche gehen wird, besser aufgehoben.

    Link dazu: hier

    Cainthewall,
    wir hatten dein Post so verstanden, dass du mittelfristig 25er gehen willst, und die 10er mehr Zeitvertreib sind und dich analog zu Phintias für den 2-Tage-Raid eingeplant (gleicher Link wie oben).

    Bye,
    Krtak.



    Re: UNSER neuer alter Raid

    Darkdevileye - 07.12.2008, 13:21


    Hallo leute währe gerne dabei. :big_applaus

    15/51/5



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Kleine Bitte - gepostet von Uschan am Donnerstag 15.03.2007
    Arena-Team - gepostet von Spongie am Mittwoch 20.06.2007
    ROFLMAO - gepostet von Schnuckelche am Sonntag 29.04.2007
    Spaß im Büro ohne WoW - gepostet von Uschan am Dienstag 16.01.2007
    Umskillen - gepostet von Spongie am Dienstag 03.04.2007
    Ich stell mich vor - gepostet von Uschan am Montag 23.10.2006
    Untoter Priester "Takedown" - gepostet von Takedown am Montag 14.05.2007
    simpsons meets wow^^ - gepostet von Spongie am Mittwoch 25.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "UNSER neuer alter Raid"

    Sharjins Mojo-Hütte - gepostet von Sharjin am Montag 05.06.2006
    Liebe Bewerber - gepostet von tyhoon am Montag 24.07.2006