Dressur mit Brownie

Forum des VRH´s Rosental
Verfügbare Informationen zu "Dressur mit Brownie"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Fabienne - rosental
  • Forum: Forum des VRH´s Rosental
  • aus dem Unterforum: Fabienne
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Sonntag 22.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Dressur mit Brownie
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 5 Monaten, 1 Tag, 21 Stunden, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Dressur mit Brownie"

    Re: Dressur mit Brownie

    Fabienne - 24.11.2008, 22:32

    Dressur mit Brownie
    Heute war ich schon mal wieder sehr früh im Stall. peter ritt auf Florencio und Paula war gerade mit Candy und Nightdream unter Aufsicht von Lisa auf dem reitplatz. Daher konnte ich gut alle Boxen ausmisten und dann meinen grossen Schmusebär aus seiner Box. Hey mein grosser na biste mal heute wieder vershcmust. komisch das du be merh und dene wo du könnsch so verschmust besch aber be de eher fremde so misstrouisch. Ich lachte und halftetre ihn auf. Mein grosser warf mit dem Kopf udn wiehrte Titanic zu. Dann trabte er mit mir zum Putzplatz. Braver bursche, sagte ich und klopfte seinen Hals. Dann nahm ich die weiche Bürste und furh ihm über sein Fell. Als ich mit seinem Fell fertig war kämmte ich siene lange Mähne und verlas seinen Schweif. So nun siehst du wieder sher hübsch aus. Brownie schnaubte und rieb seinen Kopf an meinem Ärmel. Hey bist ja ein braver. Ich kratzte siene riesenhufe aus und hollte anschliessend meinen Dressursattel. Ich sattelte meinen Riesen auf und legte ihm das zaumzeug an. So Junge ab zur Arbeit. Sagte ich zu ihm und führte ihn auf den Dressurplatz. Ich führte ihn zuerst ein paar Runden herum und gurtete nach. Dann stieg ich auf und ritt ihn mal etwas warm. Als er nach 10 Runden im Schritt und leichten Trab aufgewärmt war ritt ich im starken trab auf die Mittelline und liess Brownie anhalten. Mein Shire Horse wusste wohl, das nun gearbeitet wurden den er spitze die Ohren als ich ihn anhielt. So Grosser üben wir mal etwas mit einem einfachen Programm sgate ich zu ihm und ritt mit Brownie im starken Trab einmal eine Diagonale. So nun mal dein Arbeitsgalopp. Brownie hate auf der rehcten hand sehr wenig Mühe, aber auf der linken klappte der Arbeitsgalopp gar nicht. Macht doch nichts grosser, das klappt mit viel Training aucxh noch. sagte ich und klopfte seinen hals. Er schnaubte und der Schweiss zeichnete auf seinem Fell ab. Ich übte mit ihm etwas versammelten und Starken Gallopp. Nach einer Stunde beeendete ich mein training und riet ihn kühl. Da stürmte Paula auf den Platz. Lauf langsam Paula bitte du erschrecktst Brownie. Sie verlangsamte ihren Schritt. Darf ich ihn kühl reiten? Okay komm her aber ich führe dich, er ist noch etwas viel pferd für dich. Sie strahlte und ich half ihr in den Sattel. Mann istd er gross, sagte sie und ich führte brownie um den Platz. ja da hast du recht. So nun ist eer abgekühlt sagte ich nach einigen Runden und führte sie zum Putzplatz. So absitzen die Dame, sagte Peter und gab mir einen Kuss. WIr versorgten den Riesen und gabend en pferden noch ihr Futter bevor ihr zusammen ins Restaurant gingen.



    Re: Dressur mit Brownie

    Fabienne - 24.11.2008, 22:34


    Sry etwas kurz geraten, dabei hatte ich das Gefühl das er viel länger geduaetrt hatte. Der nächste wir länger versprochen



    Re: Dressur mit Brownie

    rosental - 25.11.2008, 14:39


    Schon ok! :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum des VRH´s Rosental

    Anja und Goldfever - gepostet von Stevie am Donnerstag 11.10.2007
    Happy Birthday - gepostet von Josy am Dienstag 28.08.2007
    Mit Bounty im Gelände - gepostet von Meggy am Freitag 29.12.2006
    Reitunterricht und Anmeldung - gepostet von Sandra am Sonntag 01.04.2007
    Frage - gepostet von Silvia am Mittwoch 28.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Dressur mit Brownie"

    Avatar - gepostet von Rakkamahley am Sonntag 04.06.2006
    Talon26 - gepostet von Chikun am Montag 24.07.2006