Kleinstadt.Konzert am 6.12.2008 im alten schl8hof

Breakout Forum
Verfügbare Informationen zu "Kleinstadt.Konzert am 6.12.2008 im alten schl8hof"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Kaethchen
  • Forum: Breakout Forum
  • Forenbeschreibung: Alternativer Veranstaltungskalender für Wels, Oberösterreich etc.
  • aus dem Unterforum: Konzerte, Parties, Festln
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 17.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kleinstadt.Konzert am 6.12.2008 im alten schl8hof
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 4 Monaten, 30 Tagen, 15 Stunden, 38 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kleinstadt.Konzert am 6.12.2008 im alten schl8hof"

    Re: Kleinstadt.Konzert am 6.12.2008 im alten schl8hof

    Kaethchen - 24.11.2008, 11:39

    Kleinstadt.Konzert am 6.12.2008 im alten schl8hof
    Kleinstadt.Konzert

    Frei nach dem Motto: „käthchen.käthchen“ flankiert von Freunden, möchten wir den BewohnerInnen unserer Heimatkleinstadt zwei Bands aus Bad Ischl und Passau präsentieren:

    Wilhelm aus Bad Ischl wird begleitet von Bassistin, Keyboarder und Schlagzeuger mit filigranem deutschsprachigen Gitarrenpop den Abend eröffnen. Wilhelm ist ein Kleinstädter zwischen den Bergen, einer der den Schatten kennt und uns zeigen wird, dass es für ihn Rock and Roll ist, wenn „die Sonne scheint“.
    Landflucht bezeichnen sich als „eine bayrische Pyranhia“ und kommen aus der wunderschönen Grenzkleinstadt Passau. Ihre zweite EP „Und dann…“ wurde im Sommer aufgenommen und besticht durch eine Vielzahl an Stilelementen, die von Selig, über Stonerrock bis hin zu Rammstein reichen. Sie sind hart, kompromisslos und gerade deshalb hinterlassen sie Eindruck.
    O-Ton Landflucht:„ Als der breit angelegte Selbstversuch begann, lag 2008 noch in ferner Zukunft. (…) Man setzte sich also den "Risiken plötzlich schockierender Begegnungen" aus und eroberte eine noch nicht besetzte Zukunft. Dabei fiel man mitunter hart auf die Fresse und durchlief Prozesse radikaler Ablehnung und öffentlicher Schmähungen. Wir Störenfriede harren jetzt in der Gegenwart und nehmen unsere Chance in unserer Stadt wahr, in der kaum noch Widerstand spürbar war gegen eine vor sich hinfurzende, alternde Verwaltungsgesellschaft. Nach uns aber keimen schon neue Gewächse herauf und sie werden bald gegen unsere Grundfesten wurzeln und ranken, um diese einzureißen. Und das ist gut so!“
    käthchen.käthchen: Als lokales Kleinstadtpotential nehmen wir an diesem Abend zwischen unseren Freunden auf der Bühne Platz. Im Schl8hof Keller verbringen wir die Zeit damit uns vorsichtig an die Grundstrukturen des idealen Rocksongs heranzutasten, um dann doch wieder verstörende Haken zu schlagen.
    Manch einer meint käthchen.käthchen wären weder Fisch noch Fleisch, weil wir uns neben Metalbands, Punk- oder (Post-)Rockbands ins Line Up schummeln und nur den SKA aus ganzem Herzen ablehnen. Kein Fisch und kein Fleisch, weil wir manchmal zu viel reden, zu dreckig sind und dann wieder den catchy Refrain links liegen lassen. käthchen.käthchen soll auch keins dieser Lebewesen sein, sondern ist vielmehr eine Idee, eine Geschichte und somit auf verschiedenste Weise ein Ergebnis dreier passionierter Menschen…

    Wir laden euch herzlichst ein zu diesem schönen sechsten Dezemberabend, der mit einer Aftershowparty im allseits beliebten Blackhorse Inn in der Salzburgerstraße beendet wird!

    Websites:
    www.wilhelmrockt.at myspace.com/wilhelmmusik
    www.landflucht-band.de myspace.com/landflucht
    www.kaethchenkaethchen.com myspace.com/kaethchenkaethchen



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Breakout Forum

    JUMP Lounge - gepostet von JUMP am Mittwoch 02.04.2008
    AC Milan - Celtic Glasgow - gepostet von torax am Dienstag 16.01.2007
    Die ermordeten Kinder vom Spiegelgrund - gepostet von breakout am Mittwoch 25.10.2006
    Nice Boys don't play rock'n'roll @ haus kainz, hallstatt - gepostet von schippi am Mittwoch 18.06.2008
    ALTERNATIVE ROCK FESTIVAL in Wels - gepostet von T.H. am Sonntag 02.12.2007
    18.4.@wels - buchpräsentation: gestürmte festung europa - gepostet von breakout am Montag 02.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Kleinstadt.Konzert am 6.12.2008 im alten schl8hof"

    bollo tollo nollo rollo mollo usw - Hofnarr3000 (Montag 26.12.2005)
    König Rollo XDDDDDDDD - Yai (Samstag 19.06.2004)
    Happy Birthday Rollo - TUW_Snyper1 (Montag 11.09.2006)
    @Andy/Rollo und alle anderen TUW DJs - TUW_TuuT (Montag 30.10.2006)
    Rollo 30 Jahre und nicht verheiratet - Torsten (Freitag 14.07.2006)