Ist Saphira emotional? Oder einfach nur nicht kampffähig...

Eragon
Verfügbare Informationen zu "Ist Saphira emotional? Oder einfach nur nicht kampffähig..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Arminius - Zorga - Aresander - Lee - Aron - Frost - Nyu
  • Forum: Eragon
  • Forenbeschreibung: Willkommen im Eragon Forum !! Registrierung oder Login
  • aus dem Unterforum: Eragon Band 3
  • Antworten: 21
  • Forum gestartet am: Montag 13.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ist Saphira emotional? Oder einfach nur nicht kampffähig...
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 4 Monaten, 18 Tagen, 7 Stunden, 18 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ist Saphira emotional? Oder einfach nur nicht kampffähig..."

    Re: Ist Saphira emotional? Oder einfach nur nicht kampffähig...

    Arminius - 24.11.2008, 18:08

    Ist Saphira emotional? Oder einfach nur nicht kampffähig...
    ...weil sie gleich an ihrem ersten Kampf in Band 3 die Gelegenheit gehabt hätte, Dorn und Murthag ein für alle mal zu besiegen. Sie hätte ihm nämlcih den Flügel herausreißen können, als sie über ihm war, aber "sie wollte das nicht".
    Ohne Flügel wäre Dorn abgestürzt und als Era+Magier Murthag zu überwältigen drothen ist dieser ja geflohen, was ohne fliegenden Drachen auch nicht mehr möglich gewesen wäre.
    Aber nein nein nein :( Wir müssen ihn natürlich leben lassen, auf das die ganze Welt dem König gehöre.

    Wiedereinmal beweist sich: Verstand und Vernunft wie nüchterne Logik siegen stehts über Gefühlsduselei, Moral und Gewissen.
    Manchmal ist es nötig da "schlechte" zu tun, zum Wohle aller.



    Re: Ist Saphira emotional? Oder einfach nur nicht kampffähig...

    Zorga - 24.11.2008, 19:37

    Re: Saphira ist verdammt dumm, emotional und nicht kampffähi
    Arminius hat folgendes geschrieben: ...weil sie gleich an ihrem ersten Kampf in Band 3 die Gelegenheit gehabt hätte, Dorn und Murthag ein für alle mal zu besiegen. Sie hätte ihm nämlcih den Flügel herausreißen können, als sie über ihm war, aber "sie wollte das nicht".
    Ohne Flügel wäre Dorn abgestürzt und als Era+Magier Murthag zu überwältigen drothen ist dieser ja geflohen, was ohne fliegenden Drachen auch nicht mehr möglich gewesen wäre.
    Aber nein nein nein :( Wir müssen ihn natürlich leben lassen, auf das die ganze Welt dem König gehöre.

    Wiedereinmal beweist sich: Verstand und Vernunft wie nüchterne Logik siegen stehts über Gefühlsduselei, Moral und Gewissen.
    Manchmal ist es nötig da "schlechte" zu tun, zum Wohle aller.

    Also wenn sie Dorn getötet hätte, dann würden die Drachen aussterben nachdem es niemanden mehr gibt mit dem sich Saphira paaren kann, und nachdem das Saphiras Volk ist, will sie das natürlich nicht...



    Re: Ist Saphira emotional? Oder einfach nur nicht kampffähig...

    Aresander - 24.11.2008, 19:58


    So und jetzt hab ich die Faxen satt, wenn ich nocheinmal, "Ist der vollkommen blöd", hat der noch alle Tassen im Schrank oder sonst einen sc..... im Threadnamen lese , fliegt der nächste ohne Verwarnung raus.

    Gebt den Threads gefälligst gescheite Namen und net son Mist :angry: :motz:



    Re: Ist Saphira emotional? Oder einfach nur nicht kampffähig...

    Lee - 24.11.2008, 20:46


    ich versteh saphira schon z.T. ich würd jetz nem bekannten von mir (wer auch immer) den arm rausreissen :( aber andererseits muss ihr klar sein dass sie mit ihren Siegen wie mit ihren Fehlern das Schicksal der Varden bestimmt, era hin oder her



    Re: Ist Saphira emotional? Oder einfach nur nicht kampffähig...

    Arminius - 24.11.2008, 21:51


    [quote="Aresander"]So und jetzt hab ich die Faxen satt, wenn ich nocheinmal, "Ist der vollkommen blöd", hat der noch alle Tassen im Schrank oder sonst einen sc..... im Threadnamen lese , fliegt der nächste ohne Verwarnung raus.
    [quote]

    Dann wärst du kein guter Admin


    zu Lee:
    Ja, ich denke wir wissen, warum sie es nicht getan hat. Falsch wars trotzdem.



    Re: Ist Saphira emotional? Oder einfach nur nicht kampffähig...

    Aron - 24.11.2008, 21:55


    Ja klar bestimmt sie das Schiksal ob durch Sieg oder durch Niederlage.

    wobei ich muss sagen sie hätte dorn ruhig töten können, das sie sich mit ihm Paaren will halte ich für ausgeschlossen, aber ich dneke sie hat es Eragon zu liebe getan.


    edit: Ich habe mir erlaubt den Titel des Treades etwas normaler zu schreiben. ;)



    Re: Ist Saphira emotional? Oder einfach nur nicht kampffähig...

    Aresander - 24.11.2008, 22:16


    [quote="Arminius"][quote="Aresander"]So und jetzt hab ich die Faxen satt, wenn ich nocheinmal, "Ist der vollkommen blöd", hat der noch alle Tassen im Schrank oder sonst einen sc..... im Threadnamen lese , fliegt der nächste ohne Verwarnung raus.
    Zitat:

    Dann wärst du kein guter Admin


    zu Lee:
    Ja, ich denke wir wissen, warum sie es nicht getan hat. Falsch wars trotzdem.

    is mir doch latte was ich bin, DAS ist jetzt die offizielle Verwarnung für alle



    Re: Ist Saphira emotional? Oder einfach nur nicht kampffähig...

    Frost - 25.11.2008, 20:29


    @ares: oO^^

    @arminius: nja ich denke mal wenn du das buch genauer liest siehst du das man dorn eher als gequälten sklaven sieht un nich nur als blutrünnstiges werkzeug :P

    dann kann einem schoonmal das mitleid hochkommen. außerdem vllt schonmal dran gedacht, dass mutharg un dorn noch ne wichtige rolle in band 4 spielen?? ne haste nich, da du alles nur mit deiner scheuklappe: "das ganze buch is scheiße" angehst! du laberst was von logik aber wendest selbst keine an! So! :lol:



    Re: Ist Saphira emotional? Oder einfach nur nicht kampffähig...

    Arminius - 25.11.2008, 22:26


    Eben das ist es ja.
    Typisch Handlugn. Saphira ist zu klug um den Drachen leben zu lassen, egal was sie empfindet. Aber Pao lässt sie es trotzdem machen, man benötigt schließlich einen Gegner in Band4

    Und nebenbei bemerkt finde ich nicht, dass alles scheiße ist. Nur das Meiste.



    Re: Ist Saphira emotional? Oder einfach nur nicht kampffähig...

    Lee - 25.11.2008, 22:35


    saphira is ja auch noch ziehmlich jung und des nächste ma wird sie Dorn nich laufen lassen *saphiraverteidig*
    und wenn bei dir "das meiste" schei*e ist dann findest du ungefähr 1 von 15 Kapiteln in ordnung



    Re: Ist Saphira emotional? Oder einfach nur nicht kampffähig...

    Frost - 25.11.2008, 23:55


    :?: sagen wir ein halbes. wir wollen ihm ja nich zu nahe treten...besser noch der titel is ganz in ordnung :lol:

    Zitat: typisch handlung :( :(

    ja was jetz? soll sie keine haben?? also bitte, das saphira dorn tötet glaub(s)t du/ihr ja wohl selbst nich. er is nunmal wichtig für eragon. wenn dorn getötet worden wäre hättest gemeckert. "wie kann es sein dass ein drache, bestärkt mit galbatorix energie, sich so leicht hat töten lassen"...och bitte...wie gesagt du siehst das alles durch deine scheuklappen. du lässt ja gar nix anderes zu.

    so back to topic mal richtig. meine meinung: dorn zu töten hat NULL sinn. was bringts? mehr nachteile als vorteile oder etwa nicht??



    Re: Ist Saphira emotional? Oder einfach nur nicht kampffähig...

    Arminius - 26.11.2008, 19:22


    Du musst unterscheiden ob es sinnvoll für die Handlung ist oder für den Lesespaß.
    Bei letzterem hast du natürlich recht.
    Beim ersten ist es absolut unlogisch unpassend und eine blöde Entscheidung, dass sie es nicht tut.

    Nebenbei bemerkt hatte ich sogar damit gerechnet, dass Murthag in Band3 bekehrt oder getötet wird (Vierter Band dann der restliche extrem schwere Kampf gegen Galbatorix)



    Re: Ist Saphira emotional? Oder einfach nur nicht kampffähig...

    Aron - 26.11.2008, 21:50


    Naja damit gerechnet habe ich auch aber es kam ja nicht wirklich dran. Was mich nur gewundert hat das der letzte Reiter noch nicht aufgetaucht ist, jetzt wird der vierte wohl vollgestopft sein, da muss sich ja alles auflösen.

    Trotzdem auch ich dneke das die entscheidung so richtig war Dorn am leben zu lassen.



    Re: Ist Saphira emotional? Oder einfach nur nicht kampffähig...

    Zorga - 27.11.2008, 22:28


    Frost hat folgendes geschrieben: :?:
    so back to topic mal richtig. meine meinung: dorn zu töten hat NULL sinn. was bringts? mehr nachteile als vorteile oder etwa nicht??

    Da hast du recht, wenn Saphira Dorn getötet hätte, wäre Galba dann wohl höchst persönlich gekommen, was mom. für era shit gewesen wäre, nachdem er seine Ausbildung nicht fertig hat/te...



    Re: Ist Saphira emotional? Oder einfach nur nicht kampffähig...

    Arminius - 28.11.2008, 08:01


    Am Ende wäre/kommt Galba so oder so. Und gege ihn und Murthag anzutreten (gleichzeitig), ist dann wohl nicht gerade sinnvoll.



    Re: Ist Saphira emotional? Oder einfach nur nicht kampffähig...

    Aresander - 28.11.2008, 14:43


    Fakt, Eragin weiß woie man Namen ändert
    wenn Dorn tot dann ist vielleicht alle Hoffnung verloren, keiner weiß ja wann der drache ausd dem Ei hüpft



    Re: Ist Saphira emotional? Oder einfach nur nicht kampffähig...

    Arminius - 28.11.2008, 18:13


    Das musst du mir erklären. Wieso soll alle Hoffnung verloren sein, wenn Dorn stirbt?
    Glaubst du etwa, Eragon könnte Murthag am Ende trotzdem noch bekehren?



    Re: Ist Saphira emotional? Oder einfach nur nicht kampffähig...

    Aresander - 28.11.2008, 19:56


    why not ?

    ganz einfach, Dorn wird mit
    Galbi zusammen verrecken, mal als These
    Glaedr ist tot
    und wer weiß wann das Junge im Ei schlüpfen wird... wenn überhaupt
    und auch Eragon und Saphira sind nicht unsterblich es ist jetzte eben Pao überlassen, aber ich fände es schlecht wenn dorn drauf gegangen wäre



    Re: Ist Saphira emotional? Oder einfach nur nicht kampffähig...

    Lee - 28.11.2008, 22:00


    Dornfan?
    Von mir aus kann Dorn sterben, der is mir noch nicht so ans Herz gewachsen wie Saphira, außerdem könnte Shruikan THEORETISCH überleben weil er ja keine direkte geistölliche Verbindung zu Galba hat, vllt gibt es noch wilde Drachen oder eben das letzte Ei schlüpft... vllt sterben die Drachen auch aus :o:



    Re: Ist Saphira emotional? Oder einfach nur nicht kampffähig...

    Nyu - 30.11.2008, 01:17


    mich hats dann doch etwas gewundert warum saphira ihn nicht getötet hat ( NEIN ich wünsch mir das nicht)
    aber komisch wars trotzdem , schließlich redet eragon mit nasuada das ganze buch über "wie soll ich murtagh töten blablabla" und dann haben sie die gelegenheit und ich denk mir beim lesen schon richtig ja dann machs doch du depp xD
    aber neeein stop das wär ja voll undramatisch, flügelausreißen, nee geht nicht, also lassen wir lieber den moralischen raushängen und sie davonkommen sonst wärs ja langweilig. aber sich dann beschweren und sich immer in die hosen machen wenn der rote drache am horizont auftaucht. :vogel:



    Re: Ist Saphira emotional? Oder einfach nur nicht kampffähig...

    Aron - 30.11.2008, 11:51


    Vielleicht muss man das ganze ja auch so sehen das Eragon nur überlebt hatte weilk er von den elfenmagiern unterstützt wurde, alleine wäre er umgekommen. Hätte er und Saphira nun versucht Dorn und Murtagh zu töten vielleicht wären sie ja selbst unterlegen weil die elfen Eragon keine Magiemehr schicken konnten.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Eragon

    Fantasy- Council! - gepostet von CraY am Samstag 10.02.2007
    Billy Talent - gepostet von Necator am Samstag 16.12.2006
    300 erfundene Jahre - leben wir im Jahr 1709?!? - gepostet von Elsha am Mittwoch 07.06.2006
    Synästheten hier? - gepostet von Satinav am Samstag 16.06.2007
    Ratatouille - gepostet von Aresander am Freitag 05.10.2007
    Artemis Fowl - gepostet von Nasuada am Sonntag 29.04.2007
    Alex Rider - gepostet von Schatten am Mittwoch 28.06.2006
    Mission Impossible 3 spiel - gepostet von Schatten am Samstag 06.05.2006
    Euer Traumpartner - gepostet von High_Endoras am Freitag 30.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ist Saphira emotional? Oder einfach nur nicht kampffähig..."

    Die wahre Wow Geschichte!!! - gepostet von Alanya am Dienstag 09.05.2006
    TS-Treffen mit sol - gepostet von Abydoss am Sonntag 23.07.2006
    ^^ - gepostet von wolfsblut am Samstag 12.08.2006