training und baden ohne alles

Ranch "Das Kreuz des Südens"
Verfügbare Informationen zu "training und baden ohne alles"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lena - chanti95
  • Forum: Ranch "Das Kreuz des Südens"
  • Forenbeschreibung: Berichte-Forum der Ranch "Das Kreuz des Südens
  • aus dem Unterforum: Lena
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Mittwoch 29.10.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: training und baden ohne alles
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 4 Monaten, 23 Tagen, 4 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "training und baden ohne alles"

    Re: training und baden ohne alles

    Lena - 23.11.2008, 17:10

    training und baden ohne alles
    ich machte in den letzten paar tagen meis ausritte mit sili, darum kam ihre reiterliche ausblidung etwas zu kurz. ich wollte das gestern nachholen, hatte jedoch solche rückenschmerzen dass ich dachte, etwas bodenarbeit könne auch nicht schade.

    ich ging auf den aussenplatz und begann sili einfach rumlaufen zu lassen. nach einer weile hatte sie den platz fertig inspiziert und si kam wieder zu mir, in der hoffnung ich hätte ihr ein leckerli. ich musste sie jedoch enttäuschen. ich lief weg von ihr, sie mir hinterher. zuerst kam sie nur wegen der erhofften leckerlis, bald merkte ich jedoch mit freude, dass sie nicht den leckerlis sondern mir nachlief. nach einer weile wollte ich sie einfangen um auf die weide zu bringen. sie lief jedoch immer wieder von mir weg. ich dachte daran sie in eine ecke zu treiben oder mit einer longe einzufangen aber als sie so spielerisch den kopf hob und mich anschaute als wollte sie sagen "komm spiel endlich mit dir, ich habe vorhin auch mitgemacht" sah ich ein dass ich sie jetzt unmöglich schon wegbringen konnte. also spielte ich dieses seltsame spiel mit.

    meine kleine rannte weg von ihr, sobald ich jedoch stehen blieb, blieb sie auch stehen. wenn ich jedoch rannte, rannte sie ebenfalls. nun lief ich ruhig hinter ihr her und sie lief ebenfalls langsam. ich merkte bald dass sie ganz ne schlaue war. einmal blieb sie stehen und ich stand vor sie. sie senkte den kopf und blickte mich an als wollte sie sagen: "hey du bist mein freund, ich mag dich" ich tat nichts, genoss nur diesen augenblick mit ihr alleine. es kam mir vor wie zwei verliebte die sich zum ersten mal richtig kennen lernten. so standen wir einige minutenbeisammen und taten einfach nichts. dann hatte ich eine plötzliche idee. ich stand einen schritt zurück und setzte mich auf den boden. es war ziemlich heiss da aber ich wollte es jetzt ausprobieren. nach einer weile sah mich sili lange...seehr lange an als überlege sie, ob sie mir wirklich vertrauen könne. ich sagte laut zu ihr: "ja du kannst es. tu es einfach." sili legte sich ruhig, ohne auch nur etwas ängstlich zu sein neben mich und lebte ihren kopf vertrauensvolll auf meinen schoss. ich wagte kaum zu atmen. nach einigen minuten still daliegen hatte sie anscheinend genug vom faul herumliegen und nichtstun. sie legte sich auf den rücken und rollte sich genüsslich hin und her wobei sie laut stöhnte vor wonne. ich hatte mich inzwischen schnell in sicherheit gebracht vor ihren harten hufen. nach dem sie aufgestanden war und sich kräftig geschüttelt hatte führte ich sili endlich auf die koppel zu den anderen pferden.

    auf dem weg zur ranch zurück dachte ich über diesen moment nach, den ich jetzt eben erlebt hatte. sili musste ziemlich schnell vertrauen in mich gefasst haben, sonst hätte sie sich niemals neben mich gelegt und sogar ihren kopf auf meine beine gelegt. für ein pferd ist das schrecklich wenn es auf dem boden liegt, weil es dann nicht innerhalb von sekundenbruchteilen wegrennen kann. darum nenne ich das, was sili für mich getan hat einfach eine heldentat...

    am nächsten tag schlief ich aus und um acht uhr kam ich auf die ranch. meine rückenschmerzen waren zum grössten teil weg. ich ritt meine sili zuerst auf dem aussenplatz mit sattel und zaum. danach legte ich den sattel weg und ritt nur noch mit zaum. es klappte super. ich ritt etwa eine stunde lang etwas dressurarbeit mit ihr und ich war total happy. ich glaube sie auch. ich wusste nicht, ob ich es wagen sollte, ohne zaum zu reiten. ich war jedoch auf dem platz, es konnte also nicht viel schlimmeres passieren als ich am boden sili in einer ecke. ich zog ihr den zaum aus und stieg vom zaun aus auf. zuerst war sie unsicher was ich von ihr wollte. nachher aber bemerkte sie bald, dass ich sie nur noch mit den beinen lenkte und natürlich mit meinem gewicht. ich war sehr glücklich, dass ich so gut mit sili klarkam. ich fühlte mich wie auf wolke acht. ich fühlte mich so toll, dass ich beschloss, mit sili baden zu gehen, ohne sattel natürlich.

    ich ritt also zum tor hinaus und wir gallopierten an. bis zum fluss trabten wir noch ein wenig, was ziemlich unbequem war ohne sattel und ich stürzte mich gleich vom pferderücken aus in die fluten. das wasser war leider ziemlich warm aber trotzdem eine äusserst willkommene abwechslung. sili und ich liebten beide das wasser, was ich bald bemerkte. sie hatte jedoch ein wenig angst vor den zweigen, die zum teil ins wasser hingen. das hatte wahrscheinlich damit zu tun dass sie gerten und peitschen hasst. das hat mir chanti, die nette hofbesitzerin, einmal erzählt. dieser seltene glücksmoment nahm ein jähes ende, als ich am horizont eine sandhose entdeckte.

    schnell raus aus dem wasser und zum hof geritten. als ich sili gebürstet und in die box gebracht hatte und zu hause im bett lag brach der schreckliche sandsturm los. alles was nicht niet und nagelfest war wurde vor dem haus aufgewirbelt. ich sah wie ein kübel in der luft herumgeschleudert war und machte mir sorgen um die pferde auf dem hof. ich nahm all meinen mut zusammen und rannte in diesem sturm zur ranch. ich sah dass alle pferde friedlich in ihren boxen standen oder lagen und war sehr beruhigt. auf dem hofplatz jedoch wirbelte der surm alles herum. ich sah putzkistchen und halfter herumfliegen, obwohl die ja eigentlich versorgt sein sollten. ich sammelte alles was ich fassen konnte zusammen und versorgte es. danach rannte ich, mein pullover auf das gesicht gepresst zum schutz vor dem sand, nach hause und als ich im bett war konnte ich nicht sofort einschlafen. nachdem der sandsturm vorüber war, kam ein heftiger platzregen, dieser dauerte leider nur wenige minuten, sodass die erde nicht richtig feucht wurde sondern in einigen stunden wieder staubtrocken war. zum glück würde bald ein unwetter vorbeikommen und die "nasskalte" saison fing ja bald an. obwohl nasskalt wohl übertrieben ist. in europa wäre dad was hier winter genannt wird beinahe hochsommern. ich war jedoch beruhigt, dass nichts passiert war und konnte bald einschlafen.



    Re: training und baden ohne alles

    chanti95 - 24.11.2008, 18:27


    deine Bewertung:

    7 punkte für die länge

    8 punkte für den inhalt (bei einigen sachen komm ich nicht ganz mit: was bitte ist eine "sandhose"? wegen dem wetter, das geht i.o, du hast wohl vom sonntag geschrieben?!)

    5 punkte für die fantasie

    6 punkte für die realität (sandhose?!)

    das macht

    26 punkte
    falls ich mich verrechnet habe, sorry, melde das



    Re: training und baden ohne alles

    Lena - 24.11.2008, 19:50


    chanti95 hat folgendes geschrieben: deine Bewertung:

    7 punkte für die länge

    8 punkte für den inhalt (bei einigen sachen komm ich nicht ganz mit: was bitte ist eine "sandhose"? wegen dem wetter, das geht i.o, du hast wohl vom sonntag geschrieben?!)

    5 punkte für die fantasie

    6 punkte für die realität (sandhose?!)

    das macht

    26 punkte
    falls ich mich verrechnet habe, sorry, melde das

    also eine sandhose das ist wie ein kleiner tornado, eigentlich ein sandsturm, der alles hinaufsaugt und es wieder fallen lässt. ja wie ein winziger hurrikan aber der sand zeigt dann so einen wirbel an etwa so nur noch viiel grösser



    Re: training und baden ohne alles

    chanti95 - 24.11.2008, 20:39


    achso ok



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ranch "Das Kreuz des Südens"



    Ähnliche Beiträge wie "training und baden ohne alles"

    Grussbotschaften - gepostet von magijan am Mittwoch 10.05.2006
    Wgen der Ally Seite - gepostet von King Flash am Dienstag 18.07.2006