meine Erkundungstour

Ranch "Das Kreuz des Südens"
Verfügbare Informationen zu "meine Erkundungstour"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lena - chanti95
  • Forum: Ranch "Das Kreuz des Südens"
  • Forenbeschreibung: Berichte-Forum der Ranch "Das Kreuz des Südens
  • aus dem Unterforum: Lena
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Mittwoch 29.10.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: meine Erkundungstour
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 4 Monaten, 30 Tagen, 6 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "meine Erkundungstour"

    Re: meine Erkundungstour

    Lena - 23.11.2008, 11:03

    meine Erkundungstour
    Mich nahm Wunder, wie die Umgebung der Ranch so ist. Ich hatte zwar schon viele kürzere Ausritte gemacht, die dauerten jedoch meistens nur 2 Stunden und ich konnte damit nur die nähere Landschaft der Ranch ansehen. Also dachte ich mir, solange ich noch Zeit dazu habe, muss ich noch eine längere Erkundungstour machen.

    Vor zwei Tagen dann war es soweit. Ich packte meine Satteltaschen mit nötigen Sachen wie Hufauskratzer, Halfter, Strick, wärmere Kleidung und so weiter voll. Ich stand morgens um vier auf und putzte Sili (eigentlich Silarea) sehr ausgiebig. Sie mochte das sehr, und ich putzte sie beinahe ein Stunde lang. Danach sattelte und zäumte ich sie auf und machte mich auf den Weg.

    Zuerst ritt ich einfach mal weg von der Ranch. Sili genoss die kühle Morgenluft und wir ritten quer durch die Steppe. Bald sah ich weit weg eine Gruppe von Tieren und erkannte, dass das wohl die Brumbys waren, von denen Chanti mir erzählt hatte. Ich wollte die friedlich weidende Herde nicht stören, darum ritt ich einen Bogen und liess Sili mal richtig gallopieren. Sie machte einige kleine Bocksprünge, was mich jedoch nur zum lachen machte. Sie merkte bald, dass ich nicht so leicht wegzukriegen war und liess das bocken sein. Nach einem endlos schönen Gallop trabten wir ziemlich lange, bis die Sonne richtig schien. Ich lenkte sie in ein kleines Wäldchen, damit wir in Ruhe etwas essen und der Sonne ausweichen konnten.

    Ich liess Sili grasen, hatte jedoch die Longe am Zaum angebracht, damit sie nicht fortrennen konnte, falls sie Lust dazu hatte. So hatte sie ihre Freiheit und konnte beinahe alles tun was sie wollte. Ich ass unterdessen eines meiner zahlreichen Butterbrote und legte mich unter einen grossen Eukalyptusbaum. Ich sah die Blätter über mir und beobachtete, wie der Wind sie leise streichelte....Plötzlich schreckte ich auf. Die Longe mit Sili war weg, ich musste eingeschlafen sein. Ich lief einmal, zweimal durch das kleine Wäldchen, ohne sie zu entdecken. Da sah ich, dass ich an einem ganz falschen Ort suchte. Ich war als ich aufwachte geradewegs in Wäldchen hinengerannt um sie zu suchen. Dabei lag sie vielleicht 20m von mir entfernt im kurzen Gras und liess sich die Sonne aufs Fell scheinen. Ich ging zu ihr. Sie stand auf und schüttelte sich ein wenig unwillig. Ich führte sie ins Wäldchen zurück und sattelte sie erneut.

    Bevor ich die nöchste längere Strecke in Angriff nahm, lenkte ich sie zu einem schmalen Fluss und liess sie trinken. Sie trank in heftigen Zügen, schien übermässig durstig zu sein. Ich liess sie. Das Sonnenbad hatte seine Arbeit getan. Sili war müde und erschöpft. Also ritten wir langsam im Schritt weiter und ich suchte ein nächstes Wäldchen damit wir im Schatten weiter reiten konnten. Ich legte all meine Sorgen ab und bestaunte die unglaubliche Natur. Ich ritt, und ritt und ritt. Sili trabte an und plötzlich wurde mir bewusst, dass sie die Krise nach dem Sonnenbad überstanden. hatte.

    Ich war mich nicht gewohnt, so sehr aufzupassen, dass das Pferd nicht zu lange an der Sonne stand. Eigentlich wäre Sili ja selber in den Schatten liegen gegangen, sie war jedoch eingeschlafen und merkte darum nicht wie heiss sie hatte.

    Als ich gegen Mittag zu einem grossen Fluss kam, wusste cih sofort dass das unser Mittagsplätzchen war. Ich liess diesmal die Longe in den Taschen, behielt Sili jedoch gut im Auge, nicht dass sie mir davonrannte. Ich zog mich aus und ging in den Fluss ein wenig schwimmen. Sili kam plötzlich auch ins Wasser und wollte mir ständig nachschwimmen. Ich liess mich nach hinten treiben und hielt mich an ihrer Mähne fest. Ich genoss das Gefühl, dass dieses Pferd mir vertraute und beendete diesen wunderbaren Glücksmoment jedoch, da ich plötzlich sah wie die Sonne sich dem Horizont zuneigte. Ich stieg schnell aus dem Wasser und band Sili an einen freistehenden Baum , damit sie schnell trocknete. Ich packte unterdessen meine Sachen zusammen und als sie trocken war sattelte ich sie.

    Wir ritten auf einem kleinen Umweg zur Ranch zurück, weil ich noch nicht so viel "Buscherfahrung" hatte um darin zu übernachten. Zu Hause angekommen wurden wie von den Dingos freudig begrüsst.

    Nachdem ich Silarea in die Box gebracht hatte, verräumte ich noch meine Sachen und wischte den Stallgang weil wir ziemlich viel Dreck reingebracht hatten. Ich war todmüde und schleppte mich nach Hause ins Bett. Ich dachte über den vergangenen Tag nach und mir wuder klar was für eine wunderbare Umgebung die Ranch hatte. Ich wollte bald weitere Erkungunsritte unternehmen....

    (Sorry, wenn ich mich nicht an die Umgebungsfotos gehalten habe, ich konnte sie nicht öffnen)



    Re: meine Erkundungstour

    chanti95 - 23.11.2008, 11:43


    hey
    nein der text ist wirklich gut!
    deine Bewertung:

    6 punkte für die länge (schon gut, aber etwas länger wäre noch besser!)

    10 punkte für den inhalt (gut verständlich, auch für nicht "rösseler")

    4 punkte für die fantasie (einbisschen mehr wäre noch besser)

    7 punkte für die realität (kein kommentar)

    das macht

    27 punkte für deinen 2. bericht. leider darfst du dir nichts auswählen, du bekommst allerdings ein halfter geschenkt (weil du beim ersten nichts bekommen hast :wink: )

    falls ich mich verrechnet habe, teile dies mir mit

    lg
    chanti95



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ranch "Das Kreuz des Südens"

    Mein erster Tag - gepostet von Lisa am Freitag 14.11.2008



    Ähnliche Beiträge wie "meine Erkundungstour"

    auf anweisung lachen - gepostet von sunshine am Montag 15.05.2006
    Thema: Geburtstag - gepostet von Caress am Dienstag 18.07.2006
    DarkAngel - gepostet von darkangel am Freitag 11.08.2006