Meine Busch-Tour

Ranch "Das Kreuz des Südens"
Verfügbare Informationen zu "Meine Busch-Tour"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: chanti95 - Lena
  • Forum: Ranch "Das Kreuz des Südens"
  • Forenbeschreibung: Berichte-Forum der Ranch "Das Kreuz des Südens
  • aus dem Unterforum: chanti95
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Mittwoch 29.10.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Meine Busch-Tour
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 4 Monaten, 31 Tagen, 17 Stunden, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Meine Busch-Tour"

    Re: Meine Busch-Tour

    chanti95 - 23.11.2008, 13:42

    Meine Busch-Tour
    so das wird nun mein (erst) 2.bericht auf silarea

    dieser bericht spielt sich am samstag, dem 22. November ab.

    Als ich gestern morgen um 05.00 uhr aufstand, turkelte ich erstmal ins bad um meinen kopf zu waschen. ich duschte und ging in die küche. ich musste alles ganz leise machen, damit ich vivi und jack nicht weckte. ich machte mir eine ovo, da ich keinen kaffee trinke. doch da geschah es: ich latschte aus versehen damon über den schwanz. dieser jaulte auf, und weckte glücklicherweise vivi und jack nicht! ich entschuldigte mich in form eines leckerlis und ging in mein büro um lisa und lenaa umzutragen. als ich mit dem fertig war, schlug die uhr gerade viertel vor sechs an. ich hatte meine ovo schon längst ausgetrunken. ich versorgte die tasse im geschirrspüler und machte mich mit mishka auf den weg zu saiara. damon konnte ich ja nicht mitnehmen wegen seiner verletzung, die ihm immernoch zu schaffen machte.

    als ich nun bei der koppel angekommen war, konnte ich mishka gut gebrauchen, denn saiara wollte noch nicht los. ich liess sie noch grasen und rannte zurück ins haus, denn ich hatte was wichtiges vergessen. ich holte meine satteltasche und den rucksack und packte alles ein, was ich womöglich brauchen würde, wie z.B. die Badeklamotten, Essen, etc.

    Als ich gepackt hatte, schrieb ich jack und vivi eine nachricht, dass ich im busch sei, und erst am sonntag nachhause komme. ich nahm die tasche und den rucksack und ging in die stallgasse, wo ich alles deponierte. ich lief mit halfter und strick zu mishka und saiara, die immernoch auf der koppel stand. als mishka mich sah, liefe sie schon los um saiara einzufangen. sie trieb saiara zu mir, und ich konnte ihr das halfter anziehen und sie reinbringen.

    in der stallgasse putze ich sie ausgiebig. ich sattelte sie anschliessend und packte noch alles nötige ein, wie z.B. das halfter, einen strick, ein seil, bürsten, etc.

    als ich sie rausführte und an der koppel vorbei kam, kamen hidalgo, cody und rain angetrabt. "tut mir leid, aber ihr könnt nicht mitkomen" sagte ich zu ihnen. das war so, weil man die drei noch nicht reiten konnte. ich stieg auf saiara und rief mishka. als ich antraben wollte, kam damon plötzlich angesprungen. im schlepptau hatte er jack dabei. "na du? " sagte er. "was machst du denn hier? du solltest doch schlafen." er antwortete: "naja ohne dich kann ich nicht schalfen." wir plauderten noch kurz. dannach verabschiedeten wir uns mit einem kuss, und er sagte noch zu mir, ich soll doch damon auch mitnehmen. ich nahm ihn widerwillig mit, da ich wusste, dass er êine strecke auf dem sattel liegen muss.

    als ich dann endlich losritt, ging die sonne auf. ich ritt saiara warm und liess sie schliesslich angaloppieren. ich ritt durch das outback und sah viele kängurus, dingos etc. ich ritt immer weiter, abundzu mal eine pause. als es schliesslich gegen 15.0 uhr war, machte ich eine grosse pause und band saiara mit dem strick an einen grossen eukalyptusbaum an. ich sattelte sie ab und setzte mich ca.2 m. von ihr entfernt ab. ich rief die hunde und gab ihnen je ein leckerli.

    da ich in der nähe eines baches "geparkt" hatte, konnte saiara und die hunde trinken. auch ich liess mir dass kühle wasser in den mund fliessen. ich füllte meine wasserflasche wieder auf, da ich sie im laufe des tages beinahe leergetrunken hatte. ich ass eine kleinigkeit und schlief schlussendlich ein.

    als ich durch das wiehern von saiara geweckt wurde, dämmerte es schon. da ich scheinbar den schlafsack vergessen hatte, sammelte ich schnell ein paar stöcke, wobei mir die hunde halfen. ich bastelte mir ein stockzelt und legte blätter rein (als matratze). darauf eine decke drauf. saiara legte ich ihre decke über und den hunden bastelte ich ein bett aus blättern. da ich an dem waldrand aufgebaut hatte, konnte und durfte ich ein feuer machen. ich legte immer wieder die gesammelten äste drauf.

    da ich nicht soviel essen mitgenohmen hatte, fischte ich noch. es gab nur ein fisch, der mir nicht schmeckte. ich durfte allerdings nicht wählerisch sein, also gab es für mich zum abendessen brot mit fisch. die hunde assen ihr futter und saiara graste friedlich auf der steppe. als es also richtig dunkel wurde, legte ich mich schlafen.

    doch in der nacht wurde ich von den hunden gewweckt, da diese alarm geschalgen hatten. jetzt sah ich es auch: dingos schlichen um unser lager, und einige griffen an. sie mussten wohl sehr hungrig sein, denn sonst griffen diese wunderbaren tiere doch nie an?! die hunde verteidigten tapfer unser lager, wobei ich in dieser zeit die noch einewnig brennenden äste nehmen konnte und damit die dingos verschäuchte. saiara half auch mit, sie trat heftig gegen die angreiffer. als endlich alle dingos verschwanden, konnte ich ja weiterschlafen.

    dies konnte ich schlussendlich auch bis am morgen, als ich von saiaras wiehern geweckt wurde. die sonne schien schon, und als ich auf die uhr schaute, sah ich, dass es ja schon 10.00 uhr war. ich räumte mein lager auf, und als ich fertig war, sattelte ich saiara und hinterlies nur ein ästezelt, ein blätterbett und eine stein grube, wo das feuer "gewütet" hatte.

    als ich also weiter geritten war, kam ich auf dem heimweg an der grotte vorbei. band saiara an, sattelte ab und holte mein bikini raus. ich schwam ein paar runden mit den hunden, und da saiara auch noch rein wollte, band ich sie ab. sie badete mit mir und den hunden, und als wir fertig waren, trocknete ich mich und saiara ab, und sattelte sie schliesslich. ich packte nochmals alles ein und ritt davon. die hunde kamen nach, diesmal war glücklicherweise weder mishka noch damon in eine falle getreten. jetzt musste ich allerdings damon auf den sattel nehmen, da dieser inzwischen recht geschwächt war.

    als wir auf der ranch ankamen, sah ich schon von weitem vivi, wie sie mit den heimhunden spielte. ritt zu stall und stieg ab. saiara wurde abgesattelt und gebürstet und durfte dann wieder auf die koppel. ich gab ihr noch einige leckerlis. die hunde kamen natürlcih auch nicht zu kurz. als ich ins haus kam, sah ich, das jack noch schlief, also holte ich nur ein badetuch und putze draussen zusammen mit vivi die hunde. ich spielte noch mit den hunden und vivi, und als jack endlich aufwachte, war es schon 13.00 uhr.

    geschrieben von chanti95

    so das war mein bericht

    lg
    chanti95



    Re: Meine Busch-Tour

    Lena - 23.11.2008, 13:50

    super bricht
    super bericht finde ich!!

    ich gebe dir etwa 30 punkte. ist wirklich gut



    Re: Meine Busch-Tour

    chanti95 - 23.11.2008, 13:51


    danke viel mal!!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ranch "Das Kreuz des Südens"



    Ähnliche Beiträge wie "Meine Busch-Tour"

    Raiders greifen an - gepostet von Anonymous am Dienstag 09.05.2006
    Bewerbung - gepostet von Anonymous am Montag 05.06.2006
    Caress - gepostet von Caress am Mittwoch 19.07.2006
    Tierversuche für Hunde- und Katzenfutter - gepostet von darkangel am Freitag 11.08.2006