die grosse Überraschung

Ranch "Das Kreuz des Südens"
Verfügbare Informationen zu "die grosse Überraschung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lena - chanti95
  • Forum: Ranch "Das Kreuz des Südens"
  • Forenbeschreibung: Berichte-Forum der Ranch "Das Kreuz des Südens
  • aus dem Unterforum: Lena
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Mittwoch 29.10.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: die grosse Überraschung
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 4 Monaten, 31 Tagen, 11 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "die grosse Überraschung"

    Re: die grosse Überraschung

    Lena - 23.11.2008, 13:10

    die grosse Überraschung
    ich wollte wieder einmal eine grössere entdeckungstour machen um mehr von der wundervollen umgebung zu sehen. ich stand gestern wieder um vier uhr auf um mich seh hingebungvoll um meine kleine schimmelstute zu kümmern.
    ich putzte sali ziemlich gründlich weil sie sehr dreckig war, in der nacht war sie auf der weide. nachdem ich sie geputzt und gesattelt hatte veranschiedeten wir uns für zwei tage vom hof und ritten los. ich wollte nichts besonderes beobachten, eifach ein wenig die gegend sehen.

    ich ritt genau in die andere richtung als beim ersten erkundungsritt. ich ritt den ganzen frühen morgen, bis die sonne aufging. der sonnenaufgang war über den ayers rocks wunderschön zu sehen. ich genoss diesen augenblick des glücks. ich stieg ab und untersuchte einmal den boden genauer. ich entdeckte spuren von brumbys. ob das wohl die waren von der ranch? ich beschloss, ihnen zu folgen. ich ritt also den abdrücken hinterher, bis ich zu einem flusslauf kam.
    ich nahm an, dass der fluss vom letzten ritt derselbe sei und eine weite schlaufe um die ranch mache. ungefähr in der mitte des flusses lag eine kleine insel, sie war etwa 10 m2 gross. ich beschloss auf ihr eine mittagspause zu machen. ich zeigte sili das wasser und sie schnupperte freudig. also dachte ich mir dass sie wohl keine probleme machen würde beim überqueren des flusses. ich stieg wieder auf und ritt in den fluss hinein. sili planschte lustig, ich konnte sie gerade noch daran hindern abzuliegen. als ich auf der insel war richtete ich mich bequem ein und ass erstmals mein essen. sili liess ich frei herumlaufen, sie ging auch ins wasser schwamm jedoch nie zum ufer zurück. nach dem essen schwamm ich ein kleines stückchen den fluss hinauf. hinter einer scharfen biegung des flusses entdeckte ich wieder spuren der wildpferde. ich kehrte sofort zu meinem stütchen zurück und sattelte sie wieder.

    ich ritt den fluss hinauf und bei diesem flussausstieg verliessen wir das wasser. ich trank noch einmal ausgiebig vom klaren quellwasser des flusslaufes und auch sili beseitigte ihren durst. wir ritten den spuren entlang. wir ritten zuerst durch ein kleines wäldchen gleich neben dem fluss, danach kam lange einfach nur die einöde und ich liess sili sich austoben. sie begriff sofort und nutzte diese gelegenheit um ihre energie loszuwerden. bald überquerten wir eine hügelkette und hinter dieser hügelkette war nochmals eine hügelkette. ich fragte mich, was die brumbys hier wohl zu suchen hatten, hier war das land wirkliche wüste und sehr trocken. ich dachte dass vielleicht weiter südlich ein see war und sie unterwegs dahin waren. als ich so ritt und ritt sah ich plötzlich eine staubwolke vor mir.

    ich gallopierte hinterher, bald hatte ich sie aus den augen verloren. ich hoffte, dass dies die brumbys waren. war ich am anfang des rittes nur losgezogen um die landschaft zu erkunden, wollte ich jetzt unbedingt die wildpferde von nahem sehen. ich sah die spuren wieder deutlich vor mir und nun wurde auch der boden wieder feuchter, es staubte nicht mehr bei jedem schritt und sogar kleine büsche wuchsen ab und zu. weit vor mir sah ich wieder eine neue hügelkette. ich ritt schnell darauf zu und erreichte sie bald. ich sah, dass diese hügel viel höher waren, als ich angenommen hatte. ich vertraute sili und stieg hinauf. die pferdespuren führten durch einen trampelpfad nach oben. ich konnte sili fast nicht mehr halten. roch sie die anderen pferde?? ich stieg ab weil der weg sehr gefährlich wurde und immer steiler nach oben führte.

    plötzlich hörte der pfad auf und ich blickte in ein tal hinab, dass so grün war, wie ich vorher noch nirgends im 5. kontinent gesehen hatte. das tal war nicht sehr gross, in der mitte schlängelte sich ein kleines flüsschen durch die grünen bäume. inmitten dieses paradieses weidete ein wildpferdeherde. dieses tal also hatten sie gesucht!! ich war überwältigt, musste mich jedoch um sili kümmern, die unbedingt ins tal hinab wollte. ich staunte und sog dieses wunder der natur gierig in mich hinein.

    die nacht jedoch rückte näher und ich stieg langsam ins tal hinab um einen geeigneten schlafplatz zu suchen. die brumbys sahen mir etwas skeptisch entgegen. als ich weiter hinabstieg, wieherte der leithengst schrill und er führte seine herde weiter durchs tal hinab. ich war noch nicht in der talsohle angekommen, als ich die quelle des flüsschens sah. debenan war gleich eine kleine wiese. ich band sili an einen baum und pflegte sie hingebungsvoll. danach zündete ich ein grosses feuer in der nähe an, damit keine ungebetenen gäste kommen konnten. ich legte mich sofort schlafen und erwachte am nächsten morgen erst nach sonnenaufgang. sili war noch da. zum glück, denn in diesem tal wäre sie wahrscheinlich zu den brumbys gelaufen und hätte sich ihnen angeschlossen. zum glück geschah nichts solches.

    ich ritt zum höchsten punkt der bergkette, die das tal umschloss und besah mir dieses wundervolle plätzchen noch einmal. ich entdeckte die brumbys etwas weiter unten im tal. langsam ritt ich wieder zum fluss und ebenso langsam und vorsichtig ritt ich weiter gegen die scheuen wildpferde zu. als sie mich rochen, hoben alle alarmiert den kopf. ich beobachtete sie mit dem fernglas. näher heranzureiten getraute ich mich nicht, ich hatte angst dass ich sie verscheuchen würde. ich sah den leithengst, ein schneeweisser aussergewöhlich grosser und sehr muskulöser hengst. ich sah auch etwa 6 brumbystuten, alle verschieden farbig. alle stuten ausser eine, ein kleine rappstute hatte ein fohlen bei sich. die fohlen tobten wild herum, als sie mich sahen waren sie sehr neugierig und wollten sich dieses fremde pferd mit der reiterin genauer ansehen. der hengst jedoch jagte sie schnell wieder zurück.


    die entdeckung dieses tals musste ich sofort chanti erzählen. ich ritt so schnell ich konnte zurück zur ranch. es war schon beinahe nacht als ich endlich zu Hause im Bett lag. ich dachte nach...musste ich es erzählen oder konnte dies mein kleines geheimnis bleiben? ich entschloss mich, es chanti zu sagen, sie war schliesslich meine zukünftige chefin, ausserdem konnte sie ein reitverbot im tal aufstellen zum schutz der natur und zum schutz der brumbys. ich glaube, bei ihr ist dieses "geheimnis" gut aufgehoben.

    ich hoffe, die herde wird sich an meine anwesenheit gewöhnen, ich möchte sie weiterhin beobachten...sie sind wundervoll diese pferde. so frei wie sie möchte ich auch einmal sein.


    dies war meine grosse entdeckung



    Re: die grosse Überraschung

    chanti95 - 23.11.2008, 14:15


    deine Bewertung:

    8 punkte für die länge (...)

    10 punkte für den inhalt (...)

    5 punkte für die fantasy (sehr gute entdeckung!)

    7 punkte für die realität (alles gut beschrieben etc.)

    das macht

    30 Punkte
    glückwunsch du hast die volle punktzahl erreicht!!

    sehr guter bericht, gute entdeckung



    Re: die grosse Überraschung

    Lena - 23.11.2008, 14:16

    super
    super!!
    vielen dank...das freut mich sehr, dass das tal sogar bei den news ist!!

    wie lange ist man eigentlich probe-middi?? bis man eine bestimmte punkt-zahl erreicht hat??


    danke nochmals



    Re: die grosse Überraschung

    chanti95 - 23.11.2008, 14:19


    es kommt drauf an, manchmal 2 wochen, manchmal drei, oder manchmal nur ein paar tage, je nach dem wie fleissig die berichte kommen, und wie gut sie sind. ich denke, bei dir dauert es nicht mehr so lange, bis du als vm aufgenommen wirst.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ranch "Das Kreuz des Südens"

    meine Erkundungstour - gepostet von chanti95 am Sonntag 23.11.2008



    Ähnliche Beiträge wie "die grosse Überraschung"

    joghurtmaria gegen filius [raiders] - gepostet von magijan am Dienstag 09.05.2006
    Fantakuchen - gepostet von Schneckenpups am Mittwoch 19.07.2006
    Tierquälerei - gepostet von darkangel am Freitag 11.08.2006