Es war, als hätt der Himmel die Erde still geküsst

www.TIRITOMBA.eu
Verfügbare Informationen zu "Es war, als hätt der Himmel die Erde still geküsst"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Califonia - gioachino - Tahalena
  • Forum: www.TIRITOMBA.eu
  • Forenbeschreibung: Das Forum der klassischen Musik für Sängerinnen und Sänger
  • aus dem Unterforum: Musikkritik
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Dienstag 05.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Es war, als hätt der Himmel die Erde still geküsst
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 4 Monaten, 27 Tagen, 15 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Es war, als hätt der Himmel die Erde still geküsst"

    Re: Es war, als hätt der Himmel die Erde still geküsst

    Califonia - 24.11.2008, 00:36

    Es war, als hätt der Himmel die Erde still geküsst
    Hallo ihr Lieben!

    Ein riesen Kompliment für den heutigen Liederabend im Rat- und Bürgerhaus Kriftel! Es war einfach super schön, ich habe den Abend sehr genossen! Vielen Dank auch für die anschließende Einladung ins Zagreb, lieber Gioachino! Du warst meine Rettung :big_hand !
    Ich hoffe, dass ihr alle heil nach Hause gekommen seit bei dem Schnee!

    Alles Liebe und bis bald!

    Eure Califonia



    Re: Es war, als hätt der Himmel die Erde still geküsst

    gioachino - 24.11.2008, 01:07


    Liebe Califonia,

    das Kompliment gebe ich gern weiter : Es war tatsächlich ein rundum gelungenes Konzert ! Schön, dass es Dir und allen, die da waren, offenbar
    sehr gefallen hat, denn der Beifall war doch überaus herzlich und lang anhaltend. Schumann und seine Interpreten haben für zwei Stunden den grau - weißen Winter draußen vergessen lassen.....

    Ciao. Gioachino :roll:



    Re: Es war, als hätt der Himmel die Erde still geküsst

    Tahalena - 25.11.2008, 23:06


    Vielen Dank, liebe Califonia, für Deine Komplimente zu einem auch meiner Meinung nach gelungenen Liederabend.Vorallem meinen Mitstreitern muß ich ebenso Komplimente ob ihrer Leistung machen.Die Dichterliebe wurde von Gios Schüler Alexander so wunderbar überzeugend gebracht, daß ich froh um die Pause vor meinem Beitrag war, da mein Vagusnerv(der ist nicht nur für unschöne Situationen bei Übelkeit sondern auch für das berühmte Halszuschnüren bei Rührung zuständig und NICHT beeinflußbar)nur langsam beruhigte.
    Während es mir (immer noch ) aufgrund meiner Aufregung und trotz Anwendung von Entspannungstechniken mindestens das erst Stück verhagelt hat, trat die für Gios immer noch nicht singfähige Schülerin eingesprungene Bekannte sehr professionell auf.Sie hatte mit unserem Haus-und Hofpianisten bereits vor Jahren Frauenliebe-und Leben gemacht und so war ihr kurzfristiges Einspringen ein Riesenbeitrag zu einem gelungenen Abend.
    Unschön fand ich die nur kurz vorher auftretenden Gerüchte und Kritiken bezüglich ihres Einspringens, die sich auf ihre Zugehörigkeit zu einem TIRITOMBA nicht sehr angenehmen anderen Forum bezog.Es kamen derart üble Verdächtigungen auf, daß ich kurz mit dem Gedanken gespielt habe, alles hinzuwerfen.Da es sich hier aber ursprünglich um ein Konzert von Gios Schülern und nicht von Tiritomba handelte, hätte ich einen Unschuldigen z.B. den Bariton getroffen, der sich ebenfalls seit Monaten vorbereitet.Mein Unverständnis ist umso größer, als ich vor nicht allzu langer Zeit auf der Homepage des oben nicht genannten anderen Forums 2 Mitglieder von Tiritomba mit Bild und Vita als Mitglieder fand.
    Die einen dürfen in beiden Ensembles sein, die andere nicht auf einem FREIEN Konzert mitsingen...???Wie von mir bekannt und machmal befürchtet bin ich auf alle Beteiligten unverblümt geradeaus zugegangen und habe Klärung im Gespräch gesucht und gefunden.Persönliche Unstimmigkeiten bitte ich persönlich zu klären.In jedem Ensemble sind Menschen, die man mehr oder weniger mag und bei Veranstaltungen , die nicht unter der Fahne einer dieser Ensembles laufen,sollen sich Sangesbegeisterte treffen können, ohne üble Nachrede zu erleben.
    Genug davon.Ich danke allen , die mir persönlich bei der Vorbereitung meines ersten kompletten Liederzyklus geholfen haben, ob bewußt in ungebremstem Niederringen meiner Selbstzweifel (Gio, Kabelmagier und andere)oder unbewußt durch detaillierte Abhandlungen zu jedem Lied im Tamino-Forum wie Melusine.
    Nochmals Dank und für heute Gute Nacht.Eure Tahalena :lol:



    Re: Es war, als hätt der Himmel die Erde still geküsst

    gioachino - 26.11.2008, 11:02


    Heute ist die Rezension im " Höchster Kreisblatt " erschienen. Lutz Riehl ist Organist, Dirigent und semiprofessioneller Sänger.
    Bis auf den Fehler, dass er alle drei Protagonisten mir als deren Coach zuordnet, hat er eine zutreffende Bewertung abgegeben. Diese Regionalausgabe der " Frankfurter Neue Presse " wird von etwa 300 000 Menschen gelesen.
    www.fnp.de - Höchste Kreisblatt - Region - Der Jurist mit dem wohl klingenden Bariton.
    Ich freue mich aufrichtig für alle Beteiligten.

    Ciao. Gioachino :big_applaus



    Re: Es war, als hätt der Himmel die Erde still geküsst

    Califonia - 28.11.2008, 01:06


    irgendwie konnte ich den Artikel nicht ganz lesen, muss man sich dafür auf der Website von der Frankfurter Neuen Presse anmelden?

    Lg, Califonia



    Re: Es war, als hätt der Himmel die Erde still geküsst

    gioachino - 28.11.2008, 01:15


    Nein, liebe Califonia,

    Anmeldung nicht erforderlich. Nun ist es eh zu spät. Ich schicke Dir den Artikel + Krifteler Nachrichten von morgen per Post, denn am Sonntag bist Du ja leider nicht in Kriftel zum Zuhören und Kaffeetrinken. Dafür singst Du mit Cherubina in Gießen : TOI - TOI - TOI !

    Ciao. Gioachino :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.TIRITOMBA.eu

    Rosenkavalier - gepostet von Administrator am Donnerstag 16.08.2007
    Kriftel-CD - gepostet von Califonia am Freitag 05.10.2007
    User-Action - gepostet von Principe am Dienstag 26.06.2007
    06. 07. 2008 - gepostet von Andreas am Sonntag 06.07.2008
    25. 06. 2008 - gepostet von Andreas am Mittwoch 25.06.2008
    20. 10. 2008 - gepostet von Andreas am Montag 20.10.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Es war, als hätt der Himmel die Erde still geküsst"

    Black Emily - Mix-Hündin, ca. 1 Jahr - usch3000 (Samstag 01.12.2007)
    20. 06. 2008 - Andreas (Freitag 20.06.2008)
    Happy Birthday an unseren 1. Vorsitzenden - Tanja (Montag 04.06.2012)
    Geschäfte - Claire (Samstag 15.09.2007)
    Veréb - Dackel-Mix-Hündin, ca. 2 -3 Jahre alt - usch3000 (Samstag 17.02.2007)
    morgen kommt meine kleine hündin endlich - Tornado (Freitag 02.03.2007)
    Milliarden für Griechenland - toddssi (Freitag 30.03.2012)
    Umra 2011 -- Umra Ramadan 2011 -- Hadsch 2011 - Anonymous (Montag 07.03.2011)
    Downloadadressen für Geschäfte - Cappuccinowolke (Montag 17.07.2006)
    Felho - Mix-Hündin, ca. 2 - 3 Jahre - usch3000 (Dienstag 13.03.2007)