Auswiegen vom 180er

Walkera-Raptor-Forum
Verfügbare Informationen zu "Auswiegen vom 180er"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Harry - siat68
  • Forum: Walkera-Raptor-Forum
  • Forenbeschreibung: top.location.href='http://walkera-raptor-forum.de/';
  • aus dem Unterforum: SJM 180er
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Mittwoch 13.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Auswiegen vom 180er
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 4 Monaten, 24 Tagen, 8 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Auswiegen vom 180er"

    Re: Auswiegen vom 180er

    Harry - 23.11.2008, 23:24

    Auswiegen vom 180er
    Hallo,
    Mir ist heute in der Turnhalle aufgefallen, das mein 180er sehr Hecklastig ist.
    Gesamtgewicht vom Heli ist 466g. Ich habe am Heck den GY401 (ca. 20g) gegen einen LTG2100 (ca.10g) ausgetauscht. Als Lipo haben ich einen 1350er mit 116g.
    Der bringt ja auch schon ca.20g mehr auf die Waage als ein 1000er Lipo.
    Trotzdem muß ich dem Lipo noch gut einen cm nach vorne setzen, damit der Heli in Waage ist.
    Mit einem Lipo vom 1000mAh würde ich den Heli gar nicht mehr in Waage bekommen. Ist euch dieses Problem auch schon aufgefallen
    Auch frage ich mich wie man den Heli bis auf ca. 400g bekommen kann.
    Ich verwende jetzt die leichten CF-Blätter, den leichten Gyro, die Servos (FS61bb) sind auch nicht sehr schwer, einzig beim Regler könnte ich vielleicht noch 5-10g sparen.
    Wenn ich also den kleinen Lipo (1000), neuen Regler nehme, spare ich ca. 25-30g. Das ganze Gewicht fehlt dann aber vorne. Noch mehr Hecklastig.
    Irgendwas muß doch da verkehrt laufen ?????????



    Re: Auswiegen vom 180er

    siat68 - 24.11.2008, 00:08


    Hallo Harry,
    also die Blätter sind es schonmal nicht die liegen ja im Drehpunkt.
    Wo hast Du denn den Regler und den Empfänger (wie schwer) hingepackt?
    Ich fliege meinen mit einer leicht verlängerten Accurutsche, aber den 401er Kreisel... Mein Heli wiegt 453g mit 1300ter Lipo. Der Heli ist bei mir perfekt ausgewogen.
    Du must Deine 13g, die Du Mehrgewicht - trotz leichtem Kreisel hast also irgendwie zu weit hinten haben.
    Mach doch mal ein paar Bilder....
    Und häng den kleinen doch mal an der Paddelstange zwischen zwei Gläser
    und stetz oben auf die Paddelstangenführung so eine kleine Fotolibelle dann siehst Du gleich wie sich die Umbauten ausgewirkt haben.
    Grüße erstmal Matthias
    PS Ich geh mal davon aus dass Du den Heli nicht vertrimmt hast 8)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Walkera-Raptor-Forum

    *Erledigt* Zweiter Versuch, Heck Kaputt !! - gepostet von Harry am Samstag 29.03.2008
    Raum SHG-MI - gepostet von hawk am Mittwoch 30.04.2008
    Suche Heli für Einsteiger / Anfänger - gepostet von Dragonfly am Freitag 24.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Auswiegen vom 180er"

    Spiosektion - gepostet von Kosie am Montag 15.05.2006
    HALLO - gepostet von Schaadli am Donnerstag 29.06.2006
    Lehrer - gepostet von love_girlie am Samstag 22.07.2006
    FG 02 Online - gepostet von Dolphin am Samstag 12.08.2006