Oberhausen, 22.11.2008 - EIN VERSUCH...

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Oberhausen, 22.11.2008 - EIN VERSUCH..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: holger2101 - Katja - Anonymous - Alex - jeany - marc
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Bilder-Serien
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Dienstag 01.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Oberhausen, 22.11.2008 - EIN VERSUCH...
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 4 Monaten, 24 Tagen, 9 Stunden, 39 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Oberhausen, 22.11.2008 - EIN VERSUCH..."

    Re: Oberhausen, 22.11.2008 - EIN VERSUCH...

    holger2101 - 23.11.2008, 15:41

    Oberhausen, 22.11.2008 - EIN VERSUCH...
    Naja, es war ja keine wirkliche Auswärtsfahrt. Wir sind gerade mal bis zur Ausfahrt Heusweiler gekommen... aber seht selbst :)

    Kurz hinter Schwalbach/Schwarzenholz: nichts geht mehr. Verkehrsfunk meldet: wegen liegengebliebenen LKW und Schneeglätte ist die Strecke derzeit nicht passierbar.



    Auch hinter uns innerhalb kürzester Zeit Stau. Insbesondere die LKW-Fahrer mit SOMMERREIFEN (!!!) hinter und neben uns sind hierbei zu erwähnen...



    So blieb viel (und ich meine VIEL) Zeit, Schneebildchen zu machen...



    ...und noch mehr Schnee auf Ästen...



    Biene und der kleine Schneemann (ich sagte ja, VIEL Zeit)



    Anja und Biene - nun hat der Schneemann auch Augen ;)



    Immer noch Stau - hab ich erwähnt, dass wir VIEL Zeit hatten? Um genauzusein dreieinhalb Stunden auf der selben Stelle...



    Immerhin dieser lustige Gesell (ich hab ihn einfach nur Cäsar-Hund genannt) hatte Spaß an der weißen Pracht.



    Krisensitzung - naja... VIEL Zeit eben...



    Alles in einem: eine Situation, die nicht als zufriedenstellend bezeichnet werden kann. Die Spielabsage tröstet da auch nur wenig darüber hinweg, und da die Punkte nun wohl weg sind (hmmm NBO, ich dachte ihr hättet aus dem Leipziger Verhalten vor zwei Jahren gelernt...) bedauert es der Fanclub äusserst, dass die Punkte am grünen Tisch vergeben werden. Lass die mal nach Saarlouis kommen...



    Re: Oberhausen, 22.11.2008 - EIN VERSUCH...

    Katja - 23.11.2008, 15:50


    Oh man...das ist ja echt scheiße...scheiß NBO, wir singen scheiß NBO!
    Einmal Assis, immer Assis!
    Denen zeigen wirs..!
    Tut mir wirklich leid für Euch, dass Ihr so lange auf der Autobahn ausharren musstet.



    Re: Oberhausen, 22.11.2008 - EIN VERSUCH...

    Anonymous - 23.11.2008, 15:58


    Siehste das ist mal fairnes!Was können wir dafür das dort Stau ist?nichts aber so ist das im sport!Euer Hass ist unser Stolz!



    Re: Oberhausen, 22.11.2008 - EIN VERSUCH...

    holger2101 - 23.11.2008, 15:59


    Lustig zu erwähnen: ziemlich zu Beginn des Staus kam die Pozilei ääh Polizei, hielt neben uns an, und der Fahrer fragte was denn der Verkehrsfunk so von sich gäbe. Sein Kollege entdeckte die Royals-Logos auf den Jacken und fragte ganz verdutzt: "Hann ihr heut en Auswärdsspill?" Kurz später wurden wir noch von anderen Leuten auf die Royals angesprochen. Was lernen wir daraus: die Royals sind KULT - und werden sich im nächsten Heimspiel gegen NBO auf die totale Vernichtung des Gegners konzentrieren :-)



    Re: Oberhausen, 22.11.2008 - EIN VERSUCH...

    Katja - 23.11.2008, 16:02


    Die werden noch Ihr blaues Wunder erleben wenn sie bei uns spielen! Macht sie alle...werft sie aus der Halle!



    Re: Oberhausen, 22.11.2008 - EIN VERSUCH...

    Anonymous - 23.11.2008, 16:11


    Naja wenn man die royals net auf dem court besiegen dann halt am grünen tisch!Basketballmafia dbbl



    Re: Oberhausen, 22.11.2008 - EIN VERSUCH...

    Alex - 24.11.2008, 02:11


    Ich denke, NBO hat aus dem Leipziger Verhalten die richtigen Schlüsse gezogen: Auf die Regeln pochen, dann gibt´s zwei Punkte, die man anders nur schwer kriegt. Dank der damaligen (im übrigen ebenfalls unberechtigten) Sternchenwertung wären die ja um ein Haar aus den Playoffs gefallen. Uns kann die aktuell zu erwartende Sternchenwertung auch noch teuer zu stehen kommen.

    Allerdings muss auch ich mal die ketzerische Frage stellen, ob denn eine Anreise nicht doch möglich gewesen wäre? Habe in einem Oberhausener Bericht die Info gefunden, dass eine Anreise mit dem Zug als "höhere Gewalt" eingestuft werden kann, wenn der Zug nicht fahren kann, wenn man aber den Bus wählt und nicht ankommt (Panne, Stau, Fahrer hat keine Papiere dabei...), dann zählt das als selbstverschuldet.

    Jeder, der jetzt mit Schwung Steine Richtung Oberhausen wirft, sollte mal drüber nachdenken, wie man sich selber verhalten würde in einer vergleichbaren Situation. Hätte man vor zwei Jahren (nach der Leipzig-Situation) in Oberhausen gefragt, die hätten entrüstet eine solche Unsportlichkeit von sich gewiesen. Jetzt sieht die Situation aber anders aus (Heimteam ist ein wenig von der Rolle, plötzlich winkt ein Sieg gegen eine nur schwer zu schlagende Mannschaft).

    Erinnert euch mal für einen Moment an das dritte Finalspiel im Mai dieses Jahres, als der Bus mit den Fans irgendwo bei Stuttgart von der Polizei stillgelegt wurde, weil einer der Fahrer nicht alle Papiere bei sich hatte. Jetzt überlegt mal kurz, in diesem Bus hätte die Mannschaft gesessen und wegen diesem Zwischenfall wäre das Team mit einer zu großen Verspätung zum Spiel nach Wasserburg gekommen. Meint ihr, die Wasserburger hätten einfach später gespielt und eine (entscheidende) Niederlage riskiert? Oder umgekehrt? Wasserburg wäre zu Spiel 4 in Saarlouis - immerhin unser letztes Heimspiel der Saison - wegen unfassbarer Staus erst mit einer Stunde Verspätung erschienen. Auch wir wären schön blöd, wenn wir dann sagen würden "ach macht nix, spielen wir doch ein bisschen später".

    Dafür krieg ich wieder was zu hören, ich weiß.

    Halten wir doch die Bälle flach. Dumm gelaufen ist es auf alle Fälle, die Punkte sind wohl weg, das Sternchen kommt wohl, nehmen wir es hin. Betrachten wir es lieber als Motivation für die kommenden schweren Spiele, und an Oberhausen brauchen wir erst wieder am 8. März zu denken, wenn sie zu uns kommen. Vorerst sollte die Konzentration auf Wasserburg und dann Halle gerichtet werden.

    Es ist doch nur die Vorrunde, es ist ja kein Playoffspiel gewesen. Wir haben ja noch nix verloren.



    Re: Oberhausen, 22.11.2008 - EIN VERSUCH...

    jeany - 24.11.2008, 13:15


    Ich kann Dir da nur Recht geben!!! Alex!!!Natürlich bin ich auch nicht erfreut über diese Situation. Aber es ist wie es ist. Es gibt Regeln und die gelten halt für alle! !!!! Auch wenn uns das nicht gefällt!Und Ja! Wie hätten wir uns im Gegenzug verhalten??? Das sollte sich ein jeder hier mal fragen der jetzt wütet!!! Wie gesagt es gibt Regeln, die alle Verantwortlichen kennen(Sollten)!!! Und wenn man sie bricht gibts Konsequenzen. Ganz normal!! Klar sollte die Gesundheit der Spielerinnen im Vordergrund stehen ,das ist Indiskutabel aber es hätte tatsächlich andere Möglichkeiten der Anreise gegeben. Und von dem Wintereinbruch hat man auch schon mindestens einen Tag vorher gewusst! Also hätte man den Zeitpunkt der Anreise um Stunden vorverlegen können. Oder eben wie schon gesagt eine andere Art der Anreise wählen können! Ich selbst war an Jenem Tag auch mitten im Schneechaos unterwegs ! Ja und Alex ja auch! Und wir sind auch angekommen ,wenn auch später! Und ich kann mich an vergangene Saisons erinnern wo wir auch trotz widrigster Wetterlagen immer gefahren sind!!!So jetzt habe auch ich wieder alle verprellt , aber man muss schon die Wahrheit ansehen. Unmd Ja Alex auch da geb ich Dir Recht !! Noch ist nichts verloren. Und wir müssen nun eben mit Würde weitermachen ! Also Royals und Fans !! Auf Gehts!!! Gruss an Alle Jeany



    Re: Oberhausen, 22.11.2008 - EIN VERSUCH...

    holger2101 - 24.11.2008, 14:05


    Leute: ihr habt Recht.

    Aber darum geht es doch schon längst nicht mehr. Es geht um das Verhalten NACH Bekanntwerden, dass die Royals nicht antreten werden. Nämlich, dass der NBO-Vorstand zuerst zusagt, das Spiel zu verlegen, um drei Stunden später das ganze auf Druck der Trainer wieder rückgängig zu machen. Und: das man die ganzen Zuschauer in die Halle ließ, obwohl man genau wusste, dass da heute kein Gegner antreten wird.

    Es geht nicht mehr darum, dass Saarlouis eine Sternchenwertung samt Spielverlust (0:20) erhält, das dürfte mittlerweile klar sein. Das ist ja nach Regelauslegung auch voll okay. Ob das Verhalten (s.o.) aber dem FairPlay-Gedanken entspricht - darum geht es noch.



    Re: Oberhausen, 22.11.2008 - EIN VERSUCH...

    marc - 24.11.2008, 15:56


    sorry, aber das ist für mich ein totales hohlgespräch ...

    jeder hier weiss, dass wenn es eine möglichkeit gegeben hätte nach oberhausen zu kommen, wir diese auch wahrgenommen hätten! wir wollen hier basketballspielen und müssen uns sicher vor keinem team dieser liga drücken!
    wenn ein jürgen mohr um 11 an bahnhof steht und die spielerinnen es nichtmal schaffen dorthin zu kommen, was sollen wir dann noch machen?

    vorallem ... wer hat das recht, erst von höherer gewallt zu sprechen, wenn die bahn nicht mehr fährt? die dbbl? wer übernimmt die verantwortung wenn dann selbst mit der bahn etwas passiert? die dbbl sicher nicht ... muss es erst soweit kommen das wir schwerverletzte oder tote haben, damit gesagt werden kann "ihr hättet ja nicht fahren müssen"???

    fakt ist, es war zu gefährlich und wir sind nicht gefahren!
    fakt 2 ist, dass wir um 16 uhr eine zusage von nbo hatten, dass das spiel verlegt wird ... diese aber um 18:30 wieder zurückgezogen wurde (da konnten sie sicher sein das wir es nicht mehr zum spiel schaffen). so dreist zu sein und dann noch eintritt zu kassieren von den zuschauern halte ich für eine frechheit und betrug!
    heute kommt dann eine pressemitteilung, dass nbo es unsportlich findet, dass wir uns nicht gemeldet haben ... was soll ich dazu noch sagen???

    ich bin eher der meinung, die zwei punkte sind weg und damit kann ich leben ... aber wir werden denen beim rückspiel zeigen, wieso wir in der stadtgartenHÖLLE spielen. sie dürfen keinen ball in den händen halten, ohne das sie nach strich und faden ausgepfiffen werden!
    wenn jetzt noch jemand meint, nbo sei im recht ... dem kann keiner mehr helfen.

    so long ... marc



    Re: Oberhausen, 22.11.2008 - EIN VERSUCH...

    Anonymous - 24.11.2008, 18:13


    Genau Marc
    Das die punkte weg sind find ich unverschämt!Aber mal abwarten!

    Und eins kann ich ruhigen gewissen sagen
    Ich organisiere Trillerpfeifen dann gehts gegen Oberhausen in der Stadtgartenhalle ab,denn mann sollte mit fairen mitteln spielen,aber wie sie sich verhalten das zeigt Schwäche!
    Aber leichtes spiel für sie!aber ein umso schwereres im Rückspiel!

    Liebe grüße
    Megaphone



    Re: Oberhausen, 22.11.2008 - EIN VERSUCH...

    marc - 24.11.2008, 18:18


    trillerpfeifen sind verboten ... aber es gibt genug andere möglichkeiten



    Re: Oberhausen, 22.11.2008 - EIN VERSUCH...

    Anonymous - 24.11.2008, 18:38


    Ok dann halt andere krachmacher!
    stimmt wegen den schiris!hab ich nicht bedacht!schande über mich!



    Re: Oberhausen, 22.11.2008 - EIN VERSUCH...

    Katja - 24.11.2008, 20:36


    Marc..Du sprichst mir echt von der Seele!!!



    Re: Oberhausen, 22.11.2008 - EIN VERSUCH...

    holger2101 - 24.11.2008, 21:56


    Pressemitteilung der Royals zum Spielausfall in OB:

    Zitat:TV Saarlouis Royals bezieht Stellung zur Spielabsage in Oberhausen.

    Das Management der TV Saarlouis Royals äußert sich zur Spielabsage des DBBL_Spieles am vergangenen Samstag in Oberhausen wiefolgt.

    "Die chaotischen Witterungs- und Straßenverhältnisse im Saarland verhinderten am Samstag, dass die Royals zum Ligaspiel nach Oberhausen anreisen
    konnten. Wir hatten alles menschenmögliche versucht, um ggf. auch die Reise mit der Bahn durchzuführen. Einigen Spielerinnen gelang es aber nicht einmal, zeitig zum Bahnhof nach Saarlouis zu kommen. Es war eben eine Ausnahmesituation. Uns war klar, dass wir nie rechtzeitig in Oberhausen ankommen würden. Darüber hinaus wollte das Management keinesfalls die Gesundheit der Spielerinnen gefährden. Sowohl die Geschäftsführung der Deutschen Basketballliga als auch die Verantwortlichen in Oberhausen wurden von uns noch im Laufe des Vormittages bzw. ab 12:00 Uhr darüber informiert, dass wir zum Spiel bedauerlicherweise nicht antreten können. Eine entsprechende schriftliche Stellungnahme werden wir fristgerecht der DBBL vorlegen.

    Wir bedauern die Spielabsage sehr, da wir natürlich jedes Spiel bestreiten möchten. Aber es ergab sich keinerlei Möglichkeit sicher und zeitgerecht anzureisen. Uns tuen die Fans in Oberhausen leid, welche sich auf ein tolles Spitzenspiel gefreut hatten.

    Wir können an dieser Stelle nur wiederholen - Es gab keinerlei Möglichkeit, sicher und zeitgerecht nach Oberhausen zu fahren. Uns war in dieser Situation die körperliche Gesundheit der Spielerinnen, Trainer und Fans wichtiger und stand ganz klar im Vordergrund.

    Für Nachfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
    Auch wird diese Spielabsage Thema auf der morgigen Pressekonferenz um 15 Uhr in Saarlouis sein.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Frage zum Play Off 2.Liga - gepostet von Garfield am Montag 09.04.2007
    FAQ: Verfahren bei der Anmeldung zu Auswärtsfahrten - gepostet von holger2101 am Dienstag 01.11.2005
    Eva Schönecker nach Viernheim, Andrea Harder nach Göttingen - gepostet von holger2101 am Mittwoch 09.08.2006
    RADIO-ALARM!! Morgen (Freitag)... - gepostet von holger2101 am Donnerstag 01.03.2007
    Saarsport macht sich immer mehr lächerlich !! - gepostet von Garfield am Montag 12.02.2007
    Damen-Tennis Fed-Cup Team mit Kristina Barrois - gepostet von Olaf07 am Montag 17.07.2006
    Nadine Grieb wechsel perfekt! - gepostet von marc am Mittwoch 25.07.2007
    Freie Eintrittskarte für das Season Open in Marburg - gepostet von Olaf am Dienstag 16.10.2007
    Sieg in Göttingen!! - gepostet von holger2101 am Sonntag 29.01.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Oberhausen, 22.11.2008 - EIN VERSUCH..."

    Korn - gepostet von gorganof am Donnerstag 01.06.2006
    Summers Steckbrief - gepostet von administrator am Freitag 11.08.2006