http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 23:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neues Forum für Einsteiger
BeitragVerfasst: 21.04.2006, 19:44 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2006, 22:36
Beiträge: 3341
Wohnort: FfM
Mir ist aufgefallen das in jedem Forumsabschnitten Einsteiger nach einer Kaufemfehlungen für ihren ersten heli suchen ( Habe ich auch gemacht :-) )
Ist es möglich ein neues Forumsabschnit anzulegen wo Empfehlungen für Einsteiger schnell zu finden sind.

_________________
MfG ChKa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.04.2006, 19:44 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2006, 20:28 
Hi chka

Die Idee an sich finde ich nicht schlecht. Nur halte ich ein extra Unterforum nur dafür nicht für so optimal. Das würde die Übersichtilichkeit nur verringern, da eh schon so viele Unterforen existieren.
Wie wäre es, wenn man in den "Basics" einen "sticky Thread" dafür einrichtet, in dem man seine Erstlingserfahrungen mit den verschiedenen Modellen posten kann. Um dort die Übersicht behalten zu können, müßte jeder Beitrag mit der entsprechenden Überschrift versehen werden und alles Offtopic gelöscht werden.
Was haltet ihr davon?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2006, 20:31 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2006, 22:36
Beiträge: 3341
Wohnort: FfM
jip genau dies meinte ich auch ich wuste nur nicht wie ichs besser forumlieren sollte :wink:

also ein Basic Forum für Einsteiger unt unterforen für df4 df 5 df 36 df 37 und die anderen die ich vergessen habe :-)

_________________
MfG ChKa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2006, 20:56 
chka hat geschrieben:
...also ein Basic Forum für Einsteiger unt unterforen für df4 df 5 df 36 df 37 und die anderen die ich vergessen habe :-)


Naja, genau das halte ich eben nicht so gut. Dadurch würde die Forenliste noch einmal um einige Punkte länger und das ewige Auf- und Abscrollen macht nicht wirklich Laune! :roll:

Ich dachte da eigentlich an entsprechende "Themen" im "Basic"-Forum, die oben festgepinnt werden und unter besonderer Beobachtung der Admins/Mods stehen, um sie einigermaßen übersichtlich zu halten...

Naja, ich mach jetzt einfach mal was. Mal schaun, obs so funktioniert.... :?: :?:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2006, 20:58 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2006, 22:36
Beiträge: 3341
Wohnort: FfM
mit admin modus ist auch eine gute idee du verhinderst nur nicht das die fragen stellen

_________________
MfG ChKa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schlankheitskur für's Forum
Forum: Fliegerbar
Autor: W_Else
Antworten: 25
Meide dieses Forum wegen Humorlosigkeit ;o))
Forum: Offtopic
Autor: Anonymous
Antworten: 18
mein neues Hobby
Forum: Galerie
Autor: hho2cv6
Antworten: 3
Das wird mal nen Hydrofoam neues Projekt von Jumpjunky
Forum: Galerie
Autor: Jumpjunky
Antworten: 7
Forum ist so langsamm
Forum: Forumsideen und Verbesserungen
Autor: chka
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz