http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 21:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich flieeege.. aber erst am sim
BeitragVerfasst: 21.04.2006, 17:22 
Heute ist endlich mein df4 gekommen. hat mich nach der mislungenden praktischen autoprüfung dann noch ein bissl aufgeheitert (mi 70 durche ortschaft :twisted: )

naja nichts destotrotz hab ich mich gleich bei gesetzt bin fleißig am akkus laden. hab mir aber vorgenommen erst noch ne weile am sim zu üben bevor ich in unsern großen garten stürme. obwohl das wetter optimal wäre :D

[Bilder folgen]

mfg Psicko


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.04.2006, 17:22 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2006, 09:51 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2006, 14:08
Beiträge: 182
Wohnort: Niederösterreich
hallo,
wünsche dir viel luft unter dem rotor!! :D :D :D
habe den df 36 und bin auch noch anfänger und über "rutschen" noch nicht viel hinausgekommen. :oops: :oops:
habe auch schon ca. € 50.- für ersatzteile investieren müssen!! :twisted:
na ja, übermut tut selten gut!! :x :x
hab mir den reflex zugelegt und übe fleißig - spart sicherlich kosten für ersatzteile. :D :D :D :D
was hast du für einen sim :?:

viel spass beim üben
erwin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2006, 17:50 
Tach Jungs. Ach das wird schon, glaubt mir.
Ich selbst habe erst im Januar angefangen. Hatte anfangs immer im Wohnzimmer mit meinem DF36 geübt und dabei regelmäßig einiges geschrottet. Nach bissl Übung am Sim (FMS) und den weiteren Schwebeversuchen im Garten bin ich nun soweit, dass ich gut SChweben kann. Man muss einfach immer nur üben. Leider habe ich nicht allzuviel Zeit für den Heli. Aber in der relativ kurzen Zeit bin ich doch schon recht weit wie ich finde.

Ich kann auch noch kein NAsenschweben, geschweige denn Rundflüge. Aber es macht mittlerweile Sauspaß zu sehen, dass ICH den Heli kontrolliere und nicht umgekehrt. Ich fliege momentan immer zwei Ziele auf der Wiese an, indem ich die Nase etwas in die Richtung des Ziels bringe, überm Ziel schwebe und dann nach ner kleinen Drehung der Nase in die andere Richtung wieder das andere Ziel anfliege.

Ich drück die Daumen. Wetter wird ja jetzt auch langsam besser.

Achja, ICH persönlich habe NIE ein Trainingsgestell drunter gehabt. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Schaden kann es jedenfalls nicht.

Gruß Uli


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2006, 10:12 
jo, also das klappt schon!
ich hab nen space (komplett baugleich mit dem DF4), und hab jetzt genau 1 flugstunde hinter mir!

hab auch schon für 70 € ersatzteile gekauft, aber mittlerweile schaff ichs schon so ca 20 sekunden auf der stelle in 0,5m zu schweben, also mit heck zu mir!

und es gibt wirklich nix besseres!

hab auch 3 akkus, damit ich länger fliegen kann! hehe! noch 45 min, dann gehts wieder ab!!

JUHUUUUUUU!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: endlich fliegen will!!!
BeitragVerfasst: 02.05.2006, 01:02 
hi alle zusammen,

morgen kommt (hoffentlich) mein df22e... gelesen hab ich viel und sims hab ich auch ausreichend?! schaun mer mal...

würd mich über mehr pilos aus koblenz freuen... vielleicht ist ein grösseres treffen mit erfahrensaustausch möglich. ersatzteilbestellungen en gros etc...

grüsse andi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Motortuning, aber richtig!
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: Okke Dillen
Antworten: 9
Problem aber warum?
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: Anonymous
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz