http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 01:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ein paar fragen hätt ich da :D
BeitragVerfasst: 21.04.2006, 16:30 
hullo,

gestern kam endlich mein DF4 - gleich sofort ausgepackt und los gelegt... und heute klappts sogar schon mit dem schwebeflug und dem um mich rumkreisen...natürlich etwas wakelig noch das ganze- aber heute hab ich es doch echt geschafft den Heli aus einer plötzlich aufkommenden Windböhe herraus sicher zu landen... das war ein Akt, als ich sah wie der Kleine da plötzlich 5-7m hoch geschubst wurde vom bösen Wind da dachte ich schon es ist alles aus... aber zum glück alles gut gelaufen :D

so nun aber meine langsam auftretenden Fragen:

1) ich hab den akku unter das zahnrad geschoben... um mehr schwerpunkt zu erlangen... vorher saß der akku ungefähr 6cm weiter vorne unter dem motor - jetzt sitz er halt genau unterhalb der rotorwelle.
ist das okay so? oder lieber wieder zurück bauen?
2) aus dem forum hab ich hier das man den empfänger nach hinten ans heck setztn soll.. stimmt das? was bringt mir das außer ne gewichtsverlagerung?
3)der heckrotor wabbelt wie sau hin und her... die cfk-stange da die ist echt zu elastisch irgendwie...okay klar muss ne alu-stange ran. aber bringt mir das was wenn ich die kürze? wird der kleine dann vielleicht stabiler und ruhiger weil die exzenter kräfte dann net so doll sind?
4)hab am sender den seiten-drift auf ganz rechts stellen müssen weil der kleine immer nach links abgedriftet ist... kann ich das so lassen oder lieber am servo einstellen damit ich den sender wieder in mittelstellung einstellen kann?
5) sollte ich evtl kleine gewichte ans landegestell bappen wenn das Ü-Gestell weg ist? ist schon ganz schön schwerpunktslos der Hubi, oder?

mhh najo das wars soweit erstma...

P.S.: HELI FLIGEN IS JA SAU GEIL :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.04.2006, 16:30 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2006, 19:38 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2006, 22:36
Beiträge: 3341
Wohnort: FfM
hy zu:
1. nimm deinen heli mal an den rotorblätter, kippt er nach hinten ist er hecklastick also akku ein stück nach vorne. nasenlastig akku nach hinten

2. weiß ich nichts von ich habe meinen empfänger an der gleichen stelle wie er ausgeliefert wird

3. Alu ist das beste für den df4 leider biegt die sich sehr stark ich habe mir nach einem monat das tuninglandegestell von rc-expert geholt. (link s.h. unten) umso mehr du die cfk stange kürzt desto mehr mus der heckmotor arbeiten desto schneller geht er futsch.

4. das ist der boden efeckt in 1,2 metern höhe solltest du das nicht mehr merken

5. das übungsgestell ist für den schwerpunckt ideal ausgerichtet.

_________________
MfG ChKa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2006, 20:31 
ok danke für die antworten chka :)

muss mir glaub ich schon den 2ten heckmotor einbauen.. der hat immer so kleine aussetzer... der heli ist im moment total unsteuerbar deswegen :? schade dabei is der motor grad mal 2 tage in gebrauch...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2006, 20:34 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2006, 22:36
Beiträge: 3341
Wohnort: FfM
also ich kann das tunings gestell nur für den anfänger empfehlen es ist sua geil schwerpunkt tiefer = einfacher flug = mehr spaß dabei wackeld auch das heck rohr nicht mehr so stark

das zucken des heckmotors kenne ich ich habs so gelöst das ich das strom kabel einfach anders verlegt habe (weck von der servo[roll servo])

_________________
MfG ChKa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2006, 18:19 
jo so ich hab ma heli jetzt ein bissel umgebaut... neues heckrohr (schultzblechhalter vom radl) und das landegestell stabilisiert und ein bissl schwerer gemacht (hehe alles schick mit speichen von der alten radl felge.. hat super gepasst und is auch angenehm leicht). den heckmotor hab ich reparieren können, da fliegt wohl öftermal der wellenführungsring raus.. ist nix willdes wenn mans weis... sonst ärgerlich um die 6€.

das mit dem heckrotor kabel vom server weg halt ich für ne gute idee.. werd ich mich gleich mal ran machen das umzusetzen.

auf jeden hat mein heli jetzt nen geilerern schwerpunkt und läßt sich super ansteuern :) ... wenn ich jetzt nur noch einigermaßen fliegen könnte :?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2006, 19:27 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2006, 22:36
Beiträge: 3341
Wohnort: FfM
poste mal ein Bild von deinem heli

_________________
MfG ChKa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2006, 20:15 
würd ich gerne machen.. aber mir is grad beim bei nen quasi "bilderbuchlandung" hinter das plastikteil am hauptrahmen abgebrochen wo die heckstange reinkommt.. :shock: grr.. ich hoff ich kann das kleben :roll: ... wenn ich ihn wieder zsammen bekomm setzt ich hier nen bild rein :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

So mein Heli ist Fast Perfekt Paar Bilder
Forum: Galerie
Autor: TheStealth
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz