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 Betreff des Beitrags: E-Heli, algemein (alle)
BeitragVerfasst: 21.04.2006, 20:59 
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Bomberpilot
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Beiträge: 379
Frage an alle Piloten!

Was kann oder würde geschehen wenn durch (man ist beim Fliegen)einen Hilferuf aus der Fam. oder wie auch immer, Heli gelandet, Funke aus und weg (Heli vergessen den Akku zu trennen). Macht sich das Teil irgentwann selbständig oder brennt was durch?
Hat einer schon mal was erlebt? oder macht der nix und wartet aufs Herchen.
Rein weg nur interessenhalber.

Tschau Fliese

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Verfasst: 21.04.2006, 20:59 


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BeitragVerfasst: 21.04.2006, 21:04 
Na, wenn du ihn zu lange allein läßt, könnte es passieren, daß ihm langweilig wird und er die Flucht ergreift! :lol: :lol: :lol:
Jedenfalls würde ich mich nicht darauf verlassen, daß er still hält!


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BeitragVerfasst: 21.04.2006, 21:15 
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"Pour le Mérite" Träger
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Registriert: 07.02.2006, 22:36
Beiträge: 3341
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ist mir schon passiert :-)

der schrank mag den heli nicht mehr :-)

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MfG ChKa


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BeitragVerfasst: 21.04.2006, 21:16 
Hi,

beim DF4 kann ich dir sagen, dass "Ihm langweilig wird" und er irgendwann Vollgas gibt :roll:

Lass beim DF4 lieber die Funke an, damit er weis das "sein Meister" noch da ist
:lol:


Gruss
Roxxxo


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BeitragVerfasst: 21.04.2006, 22:05 
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Reifer Pilot
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Registriert: 28.01.2006, 13:28
Beiträge: 136
Wohnort: Graz - Bregenz
1tes Szenario) ma solls ned verschreien aber wenn dann "aus irgendeinem" Grund eine Funkstörung kommt (z.b. http://www.heise.de/newsticker/meldung/72243)
oder einfach a schlecht geschirmtes stromgerät in der nähe liegt fängt der heli schon mal an, unkontrolliert zu zappeln (mir unlängst passiert neben am netzteil im keller emfpänger noch mal eingeschaltet damit die spannugskontrollanzeige angeht, ruckeln u. zuckeln auf allen servos, bei nem verbrennerheli fliegt er wenigstens ned selber weg wenn der motor ned an ist)

2tes Szenario) die Spannung sinkt ab und der Empfänger kommt bei niedriger spannung ins straucheln. Grund ist zum einen das oben genannte und zum andern ist elektronik im Grenzbereich (undefiniert Schaltzustände bei geringer Spannung digital ist 0 ja z.B. 0V aber 1? wo fängt 1 an? bei 3Volt, 4Volt oder 5Volt? dafür gibts a Schaltschwelle und im Grenzbereich hat man dann einen schönen Zufallsgenerator)
mit etwas Glück ist dann scho nimma genug Saft im Akku um Schaden anzurichten.

_________________
Vom DF 22 (= Conrad Dragonfly RTF/23 04 18-8U)
wieder mit dem Heli-Fieber infiziert
LAMA/DF5#4 (vom großen C für die Wintermonate fern der Heimat und zum Wechsel von Mode 1 auf Mode 2)

T-REX 450XL-CDE/RCE500/KONTRONIK40-6-18
Vario SkyFox (60er)


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2006, 18:14 
jo also nem DF4 wird 100% langweilig... de m wird schon fad wenn du ihn mal länger als 3 min net anguckst... also lieber akku trennen. wenn du sogar noch die funke aus machen solltest, aber den heli net vom akku getrennt hast dann wirst du bald die lieblings Beschäftigung der E-Helis kennen lernen... Zimmer neu umdekorieren im "Trash-Look"...


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BeitragVerfasst: 22.04.2006, 19:35 
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Bomberpilot
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Registriert: 10.02.2006, 22:36
Beiträge: 379
:?:
Is ja blos mal ne Frage am Rande, was wäre wenn und überhaupt.
Es erklert aber beim ersten Test mit meinem 4er so manches.

Tschau

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