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BeitragVerfasst: 21.04.2006, 21:20 
Dieser Thread ist ausschließlich für DF22-spezifische Fragen von Anfängern reserviert.
Off-Topics weden gelöscht!


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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.04.2006, 21:20 


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 Betreff des Beitrags: fragen über fragen
BeitragVerfasst: 24.04.2006, 15:45 
so wie wir schwaben nun mal sind müssen wir alles ausbrobrieren und machen ^^

laut hand buch is das ja gans esey *haha dachte ich mir auch*

dan mal los:-)

1.so wenn den hubi mit dem heckrotor zu mir schaut und ich gass gebe kipt der kleine immer nach links aber ich kann das net wegtrimmen?? bei halbgas rutscht er auch immer nach links

2.ist das normal das der hekrotor nur in eine richtung richtig sichtbar die blätter verstelt??

3. der hüpft so komisch und das immer im kreis

danke euer stefan


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 Betreff des Beitrags: Hab ma ne Frage
BeitragVerfasst: 15.05.2006, 20:38 
ja ich hab ma ne frage, ich bin totaler Anfänger, hab mich zwar seit längerem fürs Modellfliegen interessiert, bin aber nie wirklich dazu gekommen, jetzt will ich mir entlich ma einen Heli zulegen,
Ich hab in nem anderem Forum gehört, das der Dragonfly 3D von Conrad ganz gut wäre, ABER wie ist denn die wahre beziechnung des Helis :?: , hier steht nix über den und ich hab keine Ahnung, ist der Dragonfly 3D Conrad vielleicht der DF22e???

:?: :?: :?: Dragonfly 3D = DF22e :?: :?: :?:


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 Betreff des Beitrags: Re: fragen über fragen
BeitragVerfasst: 15.05.2006, 21:57 
Flieg-doch hat geschrieben:
1.so wenn den hubi mit dem heckrotor zu mir schaut und ich gass gebe kipt der kleine immer nach links aber ich kann das net wegtrimmen?? bei halbgas rutscht er auch immer nach links


Das nennt sich Bodeneffekt und lässt erst ab ca. einem Meter nach, also musst du halt gegensteuern, wegtrimmen kann mans nicht.


Flieg-doch hat geschrieben:
2.ist das normal das der hekrotor nur in eine richtung richtig sichtbar die blätter verstelt??


Soweit ich weiß ja, in die andere Richtung dreht sich der Heli dann aufgrund der Drehrichtung der Rotorblätter


Flieg-doch hat geschrieben:
3. der hüpft so komisch und das immer im kreis


hä?..


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 Betreff des Beitrags: mal blöd fragen
BeitragVerfasst: 28.05.2006, 17:14 
was ist der unterschied zwischen den df 4und den df 22 und den anderen df???
gibt ja ne ganze menge


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2006, 07:41 
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Flieger Ass
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Beiträge: 970
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Hallo, sundancer007,
ich fang mal mit denen an, die ich kenne (glaub ich zumindest):
DF4: Festpitch Haupt- und Heckrotor; HeRo mit separatem Motor
DF22D: Festpitch Hauptrotor, HeRo mit Pitch & Wellenantrieb
DF22E: Kollektivpitch (CP) Hauptrotor; HeRo mit sep. Motor
Für DF 36 / 37 / 39 müssen andere ran :shock:
Ansonsten ist http://www.walkera.com diesbezüglich ein Quell der Weisheit.
Gruß,
jasper07

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DF22D-Speed 300 6V, Conradservos, Heckschutz, 7.4V-LiPos 1500 u. 1800 mAh, Alu-Landegestell, Rest Original
T-Rex 450XL HDE,Blattschmied,MX12, SMC16scan,Align 430L,Jazz 40,RCE500X, TS Hitec HS55, Heck FS61BB,PMGs
*Warum ein Pinguin mein Avatar ist? - Pinguine können auch nicht fliegen, aber gut aussehen!*


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2006, 13:00 
hi jasper
ahha danke und wie verhalten die sich so im flug???
also ich meine so von reaktion und flugverhalten allgemei???!!!
gruß sun


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2006, 13:54 
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Flieger Ass
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Beiträge: 970
Wohnort: 56659 Burgbrohl
Hi, sundancer,
sundancer007 hat geschrieben:
und wie verhalten die sich so im flug???
also ich meine so von reaktion und flugverhalten allgemein???!!!

Eigentlich unmöglich zu beantworten. Ich fliege (siehe Sig.) den 22D, der meines Erachtens für den Anfang ok ist. Ersatzteile braucht man anfangs halt öfter, und für den 22D (übrigens auch den DF4) sind die leicht und günstig zu bekommen.
Durch das geringe Gewicht sind diese kleinen Biester naturgemäß alle relativ "nervös" und zappelig. Outdoor kann man nahezu vergessen, außer bei Null Wind. In größerer Klasse anfangen würd ich aber nicht - wenn das Hobby doch nichts für einen ist, fällt der Ausstieg leichter und eben wg. Ersatzteilen (EUR) :roll: . Geht der Kleine komplett kaputt, reden wir von 50-70 EUR, beim T-Rex z.B. schnell von 150.
Andere DF's bin ich noch nicht geflogen, daher kein Vergleich möglich.
Gruß,
jasper07

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BeitragVerfasst: 29.05.2006, 17:14 
hallo jasper
ahha danke für die info
aber augeben wrde ich net dafür bin ich schon zu stark infiziert :wink:
hat mich nur interessiert weil man hier ja so viel über die anderen helis liest
danke nochmal sun


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BeitragVerfasst: 06.03.2007, 14:18 
Hätte mal ne Frage zu den EInstellarbeiten am Anfang (hab den DF22E gestern bestellt) aber will mich bis er kommt schonmal drauf vorbereiten.

Welche Einstellarbeiten muss man am Anfang wenn er aus der Schachtel kommt durchführen?Geht anstatt der Pitch Gauge auch nen Standard WInkelmesser oder was is so besoneres an der pitch gauge?


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BeitragVerfasst: 06.03.2007, 17:32 
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Flieger Ass
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Beiträge: 982
Wohnort: Raum Bad Mergentheim
Hi mads85,

der Pitch kann natürlich auch mit nem Winkelmesser oder Geodreieck
gemessen werden. Ist nur recht ungenau.
Ein Forumsmitglied hat als Alternative ein Auswerteprogramm für ne
Web-Cam geschrieben ( Hier der Thread dazu).

Der Vorteil einer Pitchlehre wie der von Walkera ist, daß man den
gewünschten Winkel einstellen kann und solange an den Gestängen
bzw. an der Funke schrauben kann, bis der jeweils gewünschte Winkel
erreicht ist.

Wichtig ist halt, daß beim Messen des Pitch-Winkels die Paddelstange im
rechten Winkel zur Rotorwelle steht.

Gruß
KAL

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  • Funke Sanwa RD 8000 / Empf. ACT Micro 6
  • jeweils Alukopf und -Heck des DF60
  • jeweils Gyro WK-G007
  1. DF 36 mit 120° Direktanlenkung, Align BL420LF/BL25T
  2. Chassis des Tomahawk D-CCPM, Align BL430L/BL35G
  3. DF60 (wieder in Plastik und "bare") für Testzwecke


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BeitragVerfasst: 20.03.2007, 17:13 
hallo :)

Soooo habe mich endlich entschieden was ich (der blutige anfänger) mir als einsteiger model leisten möchte und zwar denn 22e.
Bin jetzt echt stolz auf mich und hoffe alles wird so wie ich es mir vorstelle.
Den wen ich mir die ganzen komentare in sachen fliegerei so durchlese wird mir ein wenig mullmig,ABER ich habe ja euch(hoffendlich) :?


also bis bald :lol:

nik


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BeitragVerfasst: 20.03.2007, 18:44 
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Jagdflieger
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ja bestell auch gleich mal 2paar neue rotorblätter mit :wink:

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-Df22E:bl 180 motor,Hobbywing guard 25A,Alu Kopf,Carbon blades,Tower Pro Servos,2200 mAh Lipo,piccoboard plus

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16jahre


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BeitragVerfasst: 21.03.2007, 17:20 
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Flugschüler

Registriert: 21.03.2007, 17:12
Beiträge: 30
Moin! bin auch neu hier!
überlege mir auch den Kauf des 22E
in anderen Foren wird man allerdings belächelt wenn man sich, wie dort gesag wird, billig schrott, kauft....
ich allerdings möchte nicht zuviel geld ausgeben um es dann beim üben kleinzubröseln... da langt auch was einfaches... mich versteht da nur niemand..
wie sind eure erfahrungen? ich fliege bisher die bell47g und kann sie recht gut beherschen, werde damit auch noch weiterüben bis ich meine das ich umsteigen kann.
ist der 22E dafür gut? wie sind die ersazteilepreise? usw... er hat ja nur einen normalen akku... umabu auf lipo ist jakein thema oder? also eigentlich nur anstecken und fertig...
habe einangebot gesehen für den 22e aus östereich mit 2. rotorblättern. für ca 139 euro plus porto... ist das fair?

Gruß Niels


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BeitragVerfasst: 21.03.2007, 17:40 
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Jagdflieger
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Registriert: 26.12.2006, 12:16
Beiträge: 637
Wohnort: oberösterreich
ja das ist fear

das mit dem lipo funzt auch einfach anschliesen aber 11.1 volt benutzen :wink:

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