Flexibilität der Spielerschaft

Forum der Astaroth Wikinger
Verfügbare Informationen zu "Flexibilität der Spielerschaft"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Huginn - Olaf Sotisson - Jan Ketsor - Tjarlan - Hargon - Eirik Herjolfson
  • Forum: Forum der Astaroth Wikinger
  • aus dem Unterforum: Öffentliche News
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Freitag 17.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Flexibilität der Spielerschaft
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 22 Tagen, 9 Stunden, 34 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Flexibilität der Spielerschaft"

    Re: Flexibilität der Spielerschaft

    Huginn - 21.04.2006, 20:41

    Flexibilität der Spielerschaft
    Thema: Flexibilität der Spielerschaft
    Der heutige Tag, besser gesagt die Weihe von Jeanne hat es wiedereinmal gezeigt, Astaroth ist tief gesunken, so tief, das die verschiedenen Gruppierungen lediglich für sich alleine feiern und spielen.
    Auf der PaladinWeihe von Jeanne erschien genau 1 Spieler, hier mal mein Kompliment an denjenigen, und auch an die DE die IG waren obwohl sie damit nix zu tun hatten.

    Ich frage euch hier einmal, wo ist die Flexibilität?

    Hier komme ich dann zum einen einmal speziell auf die Wikinger zu, den hier konnte ich es sozusagen mitverfolgen, die Begründungen wür das Nicht-Erscheinen waren bei den meisten etwas wie „Mein Wiki haut nur auf Palas drauf“ oder „Wieso sollte ich kommen, ich hab damit nichts zu tun“ oder auch „Wir haben doch Stress mit den Südländern wieso soll mein Wiki also bei denen saufen gehen?“

    Diese Flexibilität ist ich muss es mal so sagen, erbärmlich.

    Wieso nicht auch mal das RP so hinbiegen, dass man trotz Spannungen, trotz Unstimmigkeiten, vielleicht sogar trotz Hass auf Feiern des anderen gehen kann?

    Jetzt werden viele schreien „Friede, Freude, Eierkuchen kann ich auch anders haben“ aber ich will KEIN friedliches RP, ich will lediglich das es bei solchen Weihen oder auch Märkten oder sonst irgendwelchen Events, und wenns nur der 600. Geburstag von irgendnem Elf is, auch mal Chars dabei sind die vielleicht nicht dabeiwären.

    Aber wenn ich nur mit zwei oder drei Leuten RPn will kann ich auch nen eigenen Homeserver machen, mir zwei drei Kumpels holen und mit denen Stunden- und Tagelang RPn, sogar Kriegführen oder moschen, da denke ich dann zum Beispiel an Diablo.

    Wir sind ein RP Shard, RP soll spaß machen.

    Ist es Spaß alles genauso strikt und streng zu verfolgen wie wir es schon im RL haben? Wobei Frau Dr.Merkel (JA! Sie hat nen Doktortitel und zwar keinen Ehrendoktor sondern einen richtigen ) sicher auch in den Iran fahren würde, würde sie dort zu einem Gespräch eingeladen, und das trotz der Spannungen oder auch gerade wegen der Spannungen.

    Nun werden sicher wieder irgendwelche laut rumjammern das man das nicht vergleichen kann, ich sage aber man kann es vergleichen, nur das es bei uns nicht um Atombomben geht sondern um nen Rüstungsverbot, nen aufgefressenes Pferd, oder nen klitzekleinen Überfall.

    Wer haette also mehr Grund den gegenüber nicht zu besuchen sondern Rache zu üben? Frau Dr. Merkel oder lieber wir hier die ums um nen totes Pferd streiten? Denkt darüber mal nach.

    Ich will niemandem sein RP aufzwingen, doch ich will das Astaroth LEBT, und nicht nur so vor sich hin dümpelt und weder vor- noch rückwärts irgendeine Bewegung macht.

    Den wie machen wir Astaroth interessanter? Richtig! Durch mehr Spieler! Wann kommen mehr Spieler? Richtig! Wenn mehr Chars auf dem Status sind! Wann sind mehr Spieler auf dem Status? Richtig! Wenn mehr Events sind wo nicht nur ein Grüppchen, seis nun Orden/VvV/Wikis/Elfen hingehen, sondern eines das wirklich die breite Masse anspricht, besonders wenn es mit viel Arbeit einiger Staffies/Spieler entstanden ist.
    Ich möchte das ihr einmal darüber nachdenkt ob es nicht vielleicht doch lustig sein könnte einmal eine Weihe des Glaubensfeindes oder auch des unsympathischen Gegenübers anzusehen. Ich möchte das ihr darüber nachdenkt was ihr selber wollt wenn ihr etwas veranstaltet, wollt ihr dann wirklich nur mit 2-3 Leuten rumsitzen, mit denen ihr sowieso schon immer RPt? Ich hoffe und glaube nicht.

    Also seid flexibler und engagiert euch für ein gutes Miteinander, Miteinander bedeutet auch ab und zu IG unstimmigkeiten auszutragen.

    Übrigens weiß ich nun wieso viele Rassen in Staffführung waren/sind. Vielleicht haben es einige von euch ja nun auch verstanden und ändern sich.

    Gruß
    Huginn

    P.S.:
    An diejenigen die nun schadenfroh waren das Jeannes Feier ins Wasser gefallen ist, wer das war weiß es sicher selber, tragt eure privaten Abneigungen entweder privat aus oder lasst es bleiben und kommt IG und vergesst einfach mal wer hinter dem Char steht mit dem ihr RPt. Sicher ist nicht jeder auf dem Shard populär, sicher hat auch schon jeder hier mal Fehler gemacht und sich dadurch unbeliebt gemacht, aber deswegen denjenigen mit Hohn zu betrachten ist nicht die Lösung.



    Re: Flexibilität der Spielerschaft

    Olaf Sotisson - 21.04.2006, 22:34


    Hugi..ich sag's einfach ma so. Du hast null Plan. Wenn du ig willst, dann geh doch scheiße nochmal ig. Is doch jedem seine eigene Sache, ob er ig geht oder nicht. Diese kack Motivationen hängen mir schon zum Hals raus.
    Ja bla wir packen das schon..bla geht alle ig. Man sieht ja wie toll diese Durchhalteparolen klappen. Du kannst keinen dazu motivieren ig zu gehen, wenn der player einfach keine Lust hat.

    Und ich hatte einfach keinen Bock auf diese Pala weihe zu gehen.
    Ich spiele meinen Char konsequent und nach meinen Vorstellugnen. Da hast du mir ncihts von wegen flexibilität zu sagen man.
    Wie gesagt. Spielt eure Chars wie ihr wollt und ich spiele meine Chars wie ich das mag. Ich schreibe es ja keinem vor. Ihr hättet alle gehen können. Nur was erwartet man wenn man en termin auf FREITAG! abend setzt.
    Sowas würde ich Sonntags machen, wenn alle aus ihrem Suff aufwachen und ma anne Kiste gehen wollen. Aber naja ist nicht meine Sache.



    Re: Flexibilität der Spielerschaft

    Huginn - 21.04.2006, 22:46


    Ich habe nicht gemeckert das viele keine Zeit hatten, bei mir ist ja ebenfalls etwas dazwischen gekommen. Es sollte keine Motivation sein. Es sollte lediglich dazu da sein das man endlich mal aufwacht und merkt das ein RP wo die Wikis nur eine Randrolle spielen da sie entweder auf ihrer Insel rumhocken, oder im süden stress machen, damit am Ende sogar durchkommen, wir haben immerhin zugeständnisse bekommen, und dann trotzdem noch wütend sind.
    DAS verstehe ich nicht.



    Re: Flexibilität der Spielerschaft

    Jan Ketsor - 22.04.2006, 16:30


    huginn es ist schon klar, dass ohne aktivitaet nichts passiert und der fun vergeht....
    allerdings sage ich mal so: wenn wir wikis in den sueden fahren und wieder mal stress schieben, dann kommen wieder alle menschen hoch reissen uns dne arsch auf und gehen wieder...
    ich kann olaf voll und ganz verstehen, wenn er nicht zur weihe geht....
    was sollen wir denn da??wir gehen hin poebeln wie immer rum bekommen auf die scnhauze weil wir die weihe stoeren und werden wieder rausgeworfen...macht echt spass....

    und einfach nur um zu einer rp-aktion zu gehen wuerde ich auch auf keinen fall das rp umstellen wie ich es bis jetzt ausgelegt hatte...

    was die sache betrifft das dir was dazwischengekommen ist kann ma nverstehen denn RL geht vor...

    und das du sagst das das kein motivationspost sein soll glabue ich dir nicht....
    man kannst fast jede woche solch einen post sehen in dem einige spieler oder staffis sagen das man ig kommen soll damit mehr ig kommen und der shard wieder aufblueht und fun macht...aber dann sage mir mal warum ihr staffis dann nicht mit euern chars einloggt und spielt...
    aber diese ganzen posts gehen einem echt auf den sack..
    schafft es das asta wieder reitz und spielerzuwachs bekommt...aber so wie das zur zeit laeuft wird das nichts...



    Re: Flexibilität der Spielerschaft

    Tjarlan - 23.04.2006, 01:08


    seit dem ich hier auf asta spiel merk ich wie allen der spaß vergeht mag an einigen spielern liegen aber vll auch an den änderungen auf dem shard......sry aber es liegt net immer nur an uns



    Re: Flexibilität der Spielerschaft

    Hargon - 28.04.2006, 19:11


    Ich bin zwar im Moment wegen meiner Hand inaktiv, aber trotzdem sage ich auch mal was dazu :wink: Wer eine Feierlichkeit auf Freitag Abend legt, ist es selber Schuld! Mal davon abgesehen das der Spieler bei vielen genauso beliebt wie Fusspilz ist, ist Freitag der Tag, wo schon immer kaum Spieler on sind! Lg der liebe Hargon

    Und Huggi: So wie du dich in deinem Post ausgedrückt hast, schaffst du es mit Sicherheit nicht die anderen zu motivieren! Eher genau das Gegenteil...



    Re: Flexibilität der Spielerschaft

    Huginn - 28.04.2006, 21:17


    Nun wie ich es schon einigen anderen sagte, war es kein Post um andere zu motivieren, oder um irgendwelche durchhalte Parolen durchzugeben, sondern es war ein Post der einen mir aufgefallenen Missstand schildern sollte, und die Spieler und vielleicht auch andere dazu anregen sollte nachzudenken. Und ich denke dieses Ziel habe ich bei vielen erreicht.



    Re: Flexibilität der Spielerschaft

    Olaf Sotisson - 28.04.2006, 22:27


    Trotzdem war er urscheiße. Hab net nachgedacht, sondern mich mega aufgeregt, was dir einfällt uns so innen kack Rücken zu fallen. Wah der scheiß text bringt mich jezz noch zum kochen



    Re: Flexibilität der Spielerschaft

    Hargon - 29.04.2006, 00:52


    Und ich denke damit spricht Olaf für fast alle Wikis;) Wenn du mit allen anderen Rassen zoggen willst machst du dir als Zweitchar nen Menschen. Die Wikis sind so wie sie sind und ich persönlich finde es mittlerweile auch wieder besser. Wir sind vieleicht sogar noch was zu lieb und zu wenig geil auf Reichtum



    Re: Flexibilität der Spielerschaft

    Eirik Herjolfson - 29.04.2006, 01:25


    Ich stimme Hargons letztem Satz voll und ganz zu und das ist auch einer der Gründe warum es kaum noch Fun macht den Wiki zu zocken.

    Was die Weihe angeht war ich doch ziemlich verwundert das Drow, HE, Menschen und wir in einem kleinen Raum waren. Das wir uns nicht die Köpfe eingeschlagen haben, grenzt eingentlich schon an non RP aber egal auch das muss es mal geben.... *g*



    Re: Flexibilität der Spielerschaft

    Olaf Sotisson - 29.04.2006, 14:31


    Ich meine an diesem Abend haben wir wikis alles richtig gemacht.
    Das lag net an uns. Wir haben provoziert und sind sogar mitten inner Weihe raus gegangen. Haben rumgeschrien ect.
    Nur is halt keiner drauf eingegangen



    Re: Flexibilität der Spielerschaft

    Jan Ketsor - 30.04.2006, 01:19


    tja aber wie ich heute erfahren habe werdne wir von nun an immer so behandelt da sie menschen auf dem standpunkt stehen das man kleine kinder links liegen lassen muss und die dann auch aufhoeren...
    also warum sollte man auf unser rp eingehen??wenn sie es tun dann machen wir weiter wenn man uns nicht beachtet hoeren wir auf.....

    das ist echt ne gute einstellung auf einem rp-shard und hat mir mal wieder meine gute laune und meine gerade wieder aufkommende lust zu zocken verdorben...

    ich habe den beschluss getrofen ab sofort nur noch mit zwergen und wikis zu rpn wobei da auch nur noch in kleineren truppen und nicht mehr mit 20leuten weil ich da sie totale uebersicht verliere und eh keinerm ehr was mitbekommt...
    5-8leute sind schon ok
    aber mehr werden grausam...

    menschen muessen von ketsor nicht mehr erwarten ausser beleidigungen und eins aufs maul....weil die mich jetzt wieder total ankotzen...



    Re: Flexibilität der Spielerschaft

    Eirik Herjolfson - 30.04.2006, 01:23


    Wer erzählt denn sowas? Kann doch nur ein Joke gewesen sein...



    Re: Flexibilität der Spielerschaft

    Tjarlan - 02.05.2006, 21:22


    lol lass mich raten....saalc und neferu?????

    leute wenn die soi denken dann können wir noch schlimmer

    ey wir werden ignoriert brennen wir delu nieder



    Re: Flexibilität der Spielerschaft

    Olaf Sotisson - 02.05.2006, 23:08


    Man sollte den Brunnen graben, bevor man durstig ist.

    Also steigern wir uns langsam mit den Sorlands hoch.
    Ich verspreche euch, wir haben bald genug zu tun



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum der Astaroth Wikinger

    Neue ICQ!!! - gepostet von Hargon am Samstag 23.09.2006
    Neue Wiki gm - gepostet von Olaf Sotisson am Sonntag 11.03.2007
    Was schönes für's Dorf - gepostet von Olaf Sotisson am Dienstag 04.07.2006
    Telgte - gepostet von Olaf Sotisson am Dienstag 21.03.2006
    Ritterweihe - gepostet von Olaf Sotisson am Dienstag 05.09.2006
    Jeg hilse av! - gepostet von Hakon Ulfarson am Mittwoch 21.03.2007
    An die Bewohner Trondborgs - gepostet von Olaf Sotisson am Montag 23.01.2006
    Flexibilität der Spielerschaft - gepostet von Huginn am Freitag 21.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Flexibilität der Spielerschaft"

    Spielerschaft und Werbung - Aaliyah nhe'Shagaa (Sonntag 09.07.2006)
    Flexibilität - Luana (Dienstag 27.06.2006)