Empfehlungen für den Gaumen

UNSERE LIEBLINGSMUSIK
Verfügbare Informationen zu "Empfehlungen für den Gaumen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: SwingCat - Black Dog
  • Forum: UNSERE LIEBLINGSMUSIK
  • aus dem Unterforum: Sammelsurium
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Sonntag 25.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Empfehlungen für den Gaumen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 10 Tagen, 1 Stunde, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Empfehlungen für den Gaumen"

    Re: Empfehlungen für den Gaumen

    SwingCat - 18.04.2006, 12:27

    Empfehlungen für den Gaumen
    Um dem Gaumen mal was Neues zu bieten, hatte ich die Idee mal was ganz Neues auszuprobieren. So lernt man auch mal einen Teil einer fremdem Kultur kennen und so sassen wir gestern in einem Indischen Restaurant.
    Umgeben von heiligen Elefanten und Kühen ;-) sassen wir in einem netten indischen Ambiente, lauschten indische Klänge (teils schön teils aber auch komisch) und bestellten etwas, wovon wir nichts wussten.
    Aber da bekam man mehr als man bestellte. Ein netter Inder kam alle Nase lang zu unserem Tisch und brachte seltsame Dinge. Jedesmal fragte er: Kennen sie das?

    Natürlich NICHT!

    Und dann erklärte er uns, was wir da essen sollten.
    Also als Vorspeise gab es was ganz vorzügliches. Und das war für mich auch das Beste an dem ganzen Essen.
    Nämlich ein grosses Gebäck, hergestellt aus Linsenmehl. Dazu kleine Sösschen. Eins war eine Minzsosse und eine andere sehr scharf. Sehr lecker. Und dann musste man immer ein Stück abbrechen und darein tauchen! Die Inder schauten uns immer von weitem zu ich glaube sie
    wollten unsere Reaktionen sehen!

    Dann kam unsere Hauptspeise. Reis mit Lamm in einer undefinierbaren Sosse. Sehr scharf. Aber schmeckte gut.
    Andreas hatte auch Reis aber mit Rindfleisch und Paprika in einer auch undefinierbaren Sosse.... :-) Auch lecker.

    Dann brachten sie uns einen Nachtisch (hatten wir nicht bestelt).
    Der Inder wieder: Kennen sie das?

    Natürlich NICHT.

    Und leider hab ich kein Wort verstanden was der da erzählte. Es sah irre aus. Aber leeeeecker. Ich glaube da war Ingwer drin und vielleicht Zitronengras. Es war köstlich.

    Okay dachten wir. Das war´s nun! Also Zahlen!
    Aber da kam wieder der Inder. Aber diesesmal war es echt irre. Er stellte eine Schüssel auf den Tisch. Mit Körnern. Die verschiedensten Körner, ich hatte sowas noch nie gesehen.
    Wir waren etwas ratlos. Andreas dachte dass er da jetzt das Geld reintun sollte. (ich musste mich totlachen)
    Aber dann der Inder: Essen sie das!

    Ich dachte der macht Scherze. Das sah so aus als hat der auf der Toilette einen Duftsack aufgeschnitten und uns den Inhalt gebracht.

    Er gab uns einen kleinen Löffel und wir sollten das auf unsere Hand schütten und essen. Er sagte: Davon kriegen sie Guten Atem nach Essen.

    Also rein mit dem Vogelfutter und das war dann ne Spur zu fremd...!
    Ich lächelte nett und als wir draussen waren hab ich alles ausgespuckt.
    Ne ganz komische Sache.

    Naja, Fazit: Eine nette Erfahrung aber schreit nicht nach Wiederholung.
    Das nächste mal ist der Mongole dran.

    Aber was es nicht alles gibt. Man kennt ja echt gar nichts. So viele Esskulturen die man einfach nicht kennt. Aber ich will viele davon kennenlernen!

    Also wenn ihr auch Empfehlungen habt, dann immer her damit!



    Re: Empfehlungen für den Gaumen

    Black Dog - 18.04.2006, 13:09


    Hört sich ja interessant...und lustig an. Wäre ich gerne dabei gewesen. Vielleicht ja beim Mongolen!? Büüüüüdddee ;-)
    Aber was mich stutzig machte : Inder und Rindfleisch??? Sind die Kühe doch nicht heilig??? Oder ist das nur für uns "Wessis"? (wie Chop Suey beim Chinesen...oder Pizza beim Italiener)
    Empfehlen könnte ich im Moment nix. Kenne auch kaum was...ausser Chinesisch ;-)
    Oder doch: Bayrisch...die Weisswurst auszutzeln...aber das ist SICHER nichts für dich (LOL)



    Re: Empfehlungen für den Gaumen

    SwingCat - 18.04.2006, 13:35


    In den hinduistischen Religionen ist der Schutz der Kuh bis in die heutige Zeit ein wichtiges Element. Für die meisten Hindus ist die Kuh unantastbar. Selbst jenen, denen sie nicht ‚heilig‘ sondern lediglich ein wichtiges Symbol ist, hat sie doch einen besonderen Stellenwert und das Töten von Kühen ist für die meisten undenkbar. Für traditionelle Hindus wäre dies ein besonders verunreinigendes Vergehen; und sind auch nicht alle Vegetarier, so ist es für die meisten ausgeschlossen, Rindfleisch zu essen. In der Geschichte war der Kuhschutz so wichtig, dass islamische Eroberer ihren Heeren oft Kühe vorantrieben, wodurch Hindus sie nicht angreifen konnten.


    Tja das waren dann wohl keine Hinduisten!
    Eben Gütersloher Inder ;-)

    Klar kannste mitkommen!
    Aber dann musste auch alles mitmachen (Vogelfutter.....wer weiss was noch) :wink:



    Re: Empfehlungen für den Gaumen

    Black Dog - 18.04.2006, 14:27


    Ja, natürlich. Auf'm Boden sitzen...Tee trinken...mit den Geishas flirten...mit Dschingis Khan kämpfen...das ganze Programm eben ;-)



    Re: Empfehlungen für den Gaumen

    SwingCat - 18.04.2006, 14:34


    Es leben die Klischees! Also nimm deine Bruce Lee Kette mit *lol*



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum UNSERE LIEBLINGSMUSIK

    Meldung von Wolfgang an alle! - gepostet von *Saga-Lady* am Donnerstag 05.10.2006
    Boromir und andere Gefährten - gepostet von Qui Gon Jinny am Samstag 04.03.2006
    The Beatles top readers' list - gepostet von Black Dog am Dienstag 19.09.2006
    Die neuen Led Zeppelin??? - gepostet von Black Dog am Freitag 27.01.2006
    Internet Radio - gepostet von *Saga-Lady* am Mittwoch 19.07.2006
    Band-Rätsel - gepostet von Black Dog am Dienstag 22.05.2007
    Fotos von Euch - gepostet von Freddiebear am Montag 04.06.2007
    Scheinbar das nächste grosse (angeblich Zep-ähnliche) Ding: - gepostet von Qui Gon Jinny am Donnerstag 09.03.2006
    Lieblings-Songs - gepostet von Queen-King am Mittwoch 08.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Empfehlungen für den Gaumen"

    Empfehlungen - blauercellersven (Dienstag 14.03.2006)
    29.01.09 Testspiel gegen Hering - Benjamin (Montag 19.01.2009)
    Autoradios mit SD-Kartenleser. Empfehlungen/ Preise etc. - olivetti (Dienstag 27.03.2007)
    Download Empfehlungen - WPRDJFox (Sonntag 22.10.2006)
    Empfehlungen - thecrusader (Freitag 13.04.2007)
    Eure Empfehlungen - Disturbed (Mittwoch 14.06.2006)
    TV Empfehlungen - ChaoZ (Donnerstag 27.09.2007)
    CD Bewertungen/Empfehlungen - the wicked (Donnerstag 15.03.2007)
    Empfehlungen aktueller Platten - christian (Dienstag 03.07.2007)
    Schiffsklassen, empfehlungen - Hagen (Mittwoch 05.09.2007)