Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "EFF mit Shettys???"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - graziano - Shettyxx - Faye - Mini-Mary - Minchen
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Fahren
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: EFF mit Shettys???
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 8 Monaten, 21 Tagen, 8 Stunden, 59 Minuten

Alle Beiträge und Antworten zu "EFF mit Shettys???"

Re: EFF mit Shettys???

Anonymous - 20.04.2006, 15:11
EFF mit Shettys???
Hi...
bin, wenn es die Zeit erlaubt, viel und gerne mit meiner KRABBELGRUPPE (wie mein Schmied sie nennt) unterwegs. Hat jemand von euch schon mal an einer Distanzfahrt mit seinem Shetty teilgenommen? Oder an einem Kutschenkorso (20-30km)?
Mich interressieren versch. Trainingsansichten und/oder Vor-/Nachteile die ihr dabei erlebt habt.

LG
Minchen :wink:

Re: EFF mit Shettys???

graziano - 20.04.2006, 20:47

Also eine Kutschentour habe ich mal mitgemacht, das waren ca. 50 km. Haben die kleinen super gemacht, wenn die gut im Training sind klappt sowas halt auch.

Re: EFF mit Shettys???

Shettyxx - 21.04.2006, 10:01

Für gut trainierte Shettys sind 20 - 30 km kein Problem. Es kommt aber immer auch auf das Gelände an. Sind viele Steigungen dabei, dann muß man schon Abstriche machen. Ganz wichtig ist auch immer ein passender Wagen, der leicht rollt. Das macht die ganze Sache natürlich noch viel einfacher.
Das Fahren in einem Kutschenkorso mit vielen Gespannen ist nicht so einfach wie man sich das vielleicht vorstellt. Wenn man Ponys dabei hat die sich leicht aufregen, oder vom Hufgetrappel hinter der Kutsche nervös werden (wir haben auch so einen Spezi) dann macht das nicht mehr so wirklich viel Spaß. :wink:

Re: EFF mit Shettys???

Anonymous - 21.04.2006, 10:03

Was bedeutet Training bei dir?? Meine laufen, wenn ich in der normalen Arbeitsphase bin, tgl. ne Stunde und am weekend (je nach Zeit und Wetter) 2-3 Std. als Handpferd oder z.Zt. noch im Sulky. Würde dies ausreichen :?: ??

LG
Minchen

Re: EFF mit Shettys???

Shettyxx - 21.04.2006, 11:52

Wenn du das so kontinuierlich durchziehst, dann ist das schon in Ordnung.
Man muß das auch etwas aufteilen, Schritt, dann Trab. Immer wieder wechseln, man kann die Shettys auch durchaus mal 10 Min. fordern, d.h. traben, mittleres Tempo - dann wieder 10-15 Min. Schritt u.s.w. immer im Wechsel. Das baut Kondition auf. :)

Re: EFF mit Shettys???

Anonymous - 21.04.2006, 11:56

okay, das hört sich ganz nach meinem normalen TRaining an. Teilweise traben meine auch noch länger am Stück. Habe diesen Rhythmus vom Distanztraining übernommen. Manchmal, sorry, traue ich den KLEINEN wohl immer noch zu wenig zu :(

Re: EFF mit Shettys???

Shettyxx - 21.04.2006, 14:28

Wie groß sind denn deine "Kleinen".
Aber es stimmt schon, sie werden leider viel zu oft unterschätzt.
Das sehen wir auch immer wieder auf den Fahrturnieren. Im Hindernis und Kegelparcours. Wenn ein "Großer" noch überlegt ......komme ich da überhaupt durch??????
.......dann sind die Kleinen schon lange wieder weg. 8)
Und spätestens dann, wenn bei der Siegerehrung die "richtigen Pferde"
links aufgereiht sind, ja dann wird man ernstgenommen.
Unsere Kleinen (2 Gespanne für die Turniere) haben im letzten Jahr über 20 goldene und einige silberne Schleifen eingefahren.

Re: EFF mit Shettys???

Faye - 13.06.2006, 16:21

Hallo,

schau doch mal bei www.distanzforum.de vorbei. Dort sind einige, die mit Shettys und K-Ponys fahren - bis zu langen Distanzen. Auf jeden Fall findest du da die richtigen Ansprechpartner.

LG Jeannine

Re: EFF mit Shettys???

Mini-Mary - 04.07.2006, 10:26

Am letzten Sonntag war bei uns ein Kutschen-Korso, bei dem ich mitgefahren bin, allerdings nicht mit eigenen Pferden sondern als Beifahrer. War mein erster Korso und deshalb wollte ich erst einmal schauen!
Das war ganz toll, mit 17 Kutschen, vom Friesen bis zum Shetty war alles dabei. Der Weg war 25 km lang, wobei man auch eine Abkürzung fahren konnte, die war dann 16 km, für die nicht so trainierten! Gut durchdacht! :lol: haben nur wenige angenommen, diese Angebot.
Nur die Fliegen waren manchmal ein Problem, aber noch auszuhalten!
Was eigentlich nicht so viel Spaß gemacht hatte, war, dass man eben nicht fahren konnte wie man wollte, soll heißen, man muss ja immer aufpassen, Abstand halten usw. Das war schon teilweise anstrengend, aber alles ist gut gegangen und alle waren zufrieden.
Doch, Alles in Allem war das ganz nett.

Re: EFF mit Shettys???

Minchen - 04.07.2006, 12:21

Romeo ist 85cm
Julie ist 92cm

wollte mich mit Training nicht so zuknallen, z.Zt. gehen meine auch nur 30-45min/Tag, weil ich das bei 3 Hotties arbeitsmäßig sonst gar nicht anders schaffe ...

wollte, wenn ich endlich meine Deichsel habe, im September eine Orientierungsfahrt mitmachen (20km) ... da kann ich mir dann das Tempo selbst einteilen und habe noch jede Menge FUN :D :D :D
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus diesem Forum
Rente???? und aktuelle Politik, was meint ihr? - gepostet von graziano am Donnerstag 24.08.2006
Hallo, ich bin neu hier. - gepostet von Jessi am Montag 10.01.2005
Benny und Krümel - gepostet von Cassiopeia am Mittwoch 28.03.2007
Weihnachtswichteln.. - gepostet von Iris B. am Freitag 06.10.2006
Bilder von Euch...... - gepostet von Fjordi777 am Freitag 05.05.2006
Püppchen - gepostet von flora am Montag 10.09.2007
Ekzem - gepostet von Fjordi777 am Dienstag 07.03.2006
Ähnliche Beiträge
shettys pferde - shettylover (Sonntag 30.07.2006)
Bälle fressen Shettys - Shetty Uta (Freitag 11.08.2006)
DFA mit Shettys? - Farina (Montag 12.02.2007)
18.12. Phili-Chars + Spieleabend - Exnef (Donnerstag 25.11.2010)
Zett-Deh-Eff-Sportstudio - Grenache (Samstag 11.06.2005)
Turnierfahren mit Shettys ? - Farina (Samstag 20.01.2007)
Eine neue die verrückt nach Shettys ist (-: - Twenny (Samstag 25.11.2006)
Shettys und starker Wind - schneemandy (Montag 01.01.2007)
Gamaschen für kleinere Shettys - graziano (Mittwoch 28.03.2007)
Weiterleitung: Hilfe für 108 Shettys gesucht!!!! - graziano (Samstag 01.09.2007)