ROCK IM FELS PART 3!!!

Altes Selaiah Forum (Neu: forum.selaiah.com)
Verfügbare Informationen zu "ROCK IM FELS PART 3!!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Serathus - Violent Brutality - Hexer - bene - Andy - Glasperlenspielmeisterin - Michi - ChildOvWrath - sheol666 - thrash - tubbie - GodOvGrind
  • Forum: Altes Selaiah Forum (Neu: forum.selaiah.com)
  • Forenbeschreibung: http://www.selaiah.com
  • aus dem Unterforum: Gigs
  • Antworten: 109
  • Forum gestartet am: Donnerstag 02.09.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: ROCK IM FELS PART 3!!!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 21 Tagen, 3 Stunden, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "ROCK IM FELS PART 3!!!"

    Re: ROCK IM FELS PART 3!!!

    Serathus - 23.04.2006, 12:31

    ROCK IM FELS PART 3!!!
    So, seit einiger Zeit steht schon der Plan für ein weiteres (und diesmal bestes) Rock im Fels.

    Jetzt ist es bestätigt! Es wird am 14. Oktober Rock im Fels Part 3 geben!

    Schlachtfeld wird wieder "der Fels" in Marktheidenfeld sein.
    Veranstalter wird es diesmal auch zwei Leute geben, damit ich nicht wieder allein den Dreck am Stecken habe.

    Das Festival läuft unter dem Banner RETALIATION.

    Diemal mit dabei:

    SELAIAH (INFORMATIONS COMING SOON ;-) )
    THE SLIGHTEST EVIL (Blackend Death/Thrash, Würzburg)
    STRAIGHT NOTION (Post-Hardcore, Miltenberg)
    FRAGMENTORY (Death/Thrash Metal, Lohr)

    Straight Notion steht noch nicht hundertprozentig fest. Sollten die nicht können, springen RETALIATION (Melodic Death Metal, Marktheidenfeld) ein.

    Hier werdet ihr dann Informationen erhalten und auf Fragen wird auch meinerseits geantwortet.



    Re: ROCK IM FELS PART 3!!!

    Violent Brutality - 25.04.2006, 14:07


    Hä seit wann kommen fragmentory aus würzburg?
    aber ansonsten muss ich sagen echt gutes programm!aber es is doch bestimmt möglich retaliation zumindest an den anfang zu quetschen...!also ich persönlich fänds schon cool!
    und mal ne andere vielleicht dumme frage:was is post-hardcore?hab noch nie gecheckt was des sein soll,aber des liegt wohl daran , dass ich noch nix gehört hab?wird da geblastet^^?



    Re: ROCK IM FELS PART 3!!!

    Serathus - 25.04.2006, 15:39


    Oh äääh ja klar! Mein Fehler. Wird sofort ausgebessert.

    Wenn Retaliation spielen, dann nicht gleich am Anfang sondern statt Straight Notion.
    Außerdem wirds stressig, da ich selber spielen muss und unser Gitarrist dann zwei Mal an dem Abend auf die Bühne muss. (Der ist auch Lead Gitarrist von TSE)

    Zu der Frage: Ich hab extra angefragt und sollte "Post Hardcore" als Bezeichnung nehmen.
    Stells dir als eine Art Mix aus Opeth, Dream Theater, Hardcore und Melodic Death Kram vor.
    Geblastet wird da kaum bis gar nicht. Die Musik ist viel zu intelligent, um mit Blasts versehen zu werden. Ist sehr schwer zu erklären.
    Ein absoluter Tip für jeden!



    Re: ROCK IM FELS PART 3!!!

    Hexer - 26.04.2006, 17:42


    hat zwar absolut nix mit dem thema zu tun, aber da fällt mir wieder dieses zitat ein:

    Frage: Was ist eigentlich Emo-Metal??

    Antwort: Böse Zungen behaupten, das wäre Emo-Core mit heterosexuellen Einflüssen

    ;D
    so, jetzt zurück zum thema!



    Re: ROCK IM FELS PART 3!!!

    bene - 26.04.2006, 22:11


    Also ich glaub am Samstag sollte ich mal die Leute fragen ob die da überhaupt alle Zeit haben, aber ich hoffe es einfach mal :).

    Selaiah war ja dann bisher jedes Mal dabei oder^^?!
    "Stammgäste" :biggrin:



    Re: ROCK IM FELS PART 3!!!

    Serathus - 27.04.2006, 08:53


    Jo Stammgäste!

    Vlt. spielen auch Balroc mit. Aber die haben ein paar Auflagen kriegen müssen von mir und sich noch nicht gemeldet.

    Sagt mir aber rechtzeitig bescheid. Der Gedanke, da mit Ret zu spielen, gefällt mir so langsam. hehe



    Re: ROCK IM FELS PART 3!!!

    Serathus - 15.05.2006, 14:02


    Gut, Balroc haben sich nicht mehr gemeldet. Ich denk, die haben keinen Bock mehr.

    Ich such jetzt wieder nach Leuten, die an dem Abend freiwillig ein bisschen mithelfen wollen/können.

    Ich brauche 4 Leute für die Kasse, 2 - 3 Securityleute, ein paar Menschen, die sich mit Verkabelung und Technik auskennen, zwei Leute, die nach der Veranstaltung auflegen wollen (die such ich mir persönlich raus, aus Interessenten) und ein bis zwei Leute, die beim Merchandise-Stand aushelfen können.
    Mehr als freien Eintritt und Coke kann ich leider nicht springen lassen.

    Wer Interesse hat, meldet sich bei mir per ICQ oder PM.

    EDIT: Ich such auch auf jeden Fall jemanden, der den ganzen Abend halbwegs professionell mit gutem Sound filmt.
    Dafür lass ich dann auch was springen.



    Re: ROCK IM FELS PART 3!!!

    Violent Brutality - 15.05.2006, 15:12


    Spielt dann ne ersatzband für balroc?
    Wie wärs mit retaliation? :rolleyes:



    Re: ROCK IM FELS PART 3!!!

    Serathus - 15.05.2006, 17:23


    Zur Hölle, ja!!

    Wenn dus unbedingt willst, dann spielen wir halt! :shock:

    Oder ich mach ne Abstimmung. Das wär auch ne Idee.



    Re: ROCK IM FELS PART 3!!!

    bene - 15.05.2006, 19:01


    Also ich denk mit Selaiah siehts auf jeden Fall ganz gut aus bis dahin, bis dahin dürften wir ein Set mit ziemlich guten Songs drauf haben, davon bin ich überzeugt.
    Mir gefallen die neuen Songs wirklich sehr!

    Ich würd ja gern mit Technik soweit helfen wie ich kann, aber ich spiel ja selbst, k.a. wie viel ich dann noch helfen kann ... vielleicht noch bei den anderen Bands...

    Läufts von Anlage usw. so ähnlich ab wie letztes Jahr? Schlagzeug wird nicht abgenommen?



    Re: ROCK IM FELS PART 3!!!

    Serathus - 15.05.2006, 19:46


    Pf, wird nix abgenommen. Das wird minimalst gehalten.

    Ich bezieh das Zeug nur diesmal von anderen Leuten.
    Und gemischt wird, falls wir doch abnehmen, auch professionell.

    Wir werden sehen.

    Beim nächsten RiF mach ich im Internet ne Abstimmung, bei der die Leute entscheiden, welche Bands spielen dürfen.



    Re: ROCK IM FELS PART 3!!!

    Violent Brutality - 15.05.2006, 21:47


    Ach was scheiss auf die abstimmung... :P
    und ja ich will unbedingt dass ihr spielt!!!
    ^wieso willst du denn abstimmen lassen?ich seh da bis jetzt keine band die unbedingt diskutiert werden sollte... ;Dhey ich mein es is für viele geschmäcker was geboten und von der bandanzahl her reichts ja wohl auch...
    bin auch dafür dass selaiah sicher spielt,weil die songs wirklich sau geil sind!du darfst also gespannt sein...^^



    Re: ROCK IM FELS PART 3!!!

    Serathus - 16.05.2006, 17:30


    Selaiah sind ja auch Headliner.
    Du bist nicht der einzige, der von der Band überzeugt ist.

    Also ich schieb Retaliation noch irgendwo rein, keine Sorge.



    Re: ROCK IM FELS PART 3!!!

    Andy - 18.05.2006, 13:58


    Wo is das denn?
    wieder im Fels? ;D



    Re: ROCK IM FELS PART 3!!!

    Serathus - 18.05.2006, 14:16


    Naja, "Rock im abgesifften Marktheidenfelder Jugendzentrum" heißts schließlich noch nicht. hehe

    Man muss sich ja auch irgendwo treu bleiben.

    Willst/Kannst du wieder die Flyer machen?



    Re: ROCK IM FELS PART 3!!!

    Violent Brutality - 18.05.2006, 15:47


    Naja ich find jetzt nicht dass des marktheidenfelder juz abgesifft is...also im vergleich zum lohrer issses ne richtige deluxe-herberge!und vor allem kriegt man auch ordentlichen sound...
    aber wenn des so weiter geht und die besucherzahlen wieder steigen,dann solltest du dich traurig aber wahr nach ner anderen location umschaun...!weil letztes jahr war atmen da streckenweise keine selbstverständlichkeit mehr!trotzdem war es wirklich ein sau cooler abend!
    Jetzt mal ne andere frage : Warum heisst des überhaupt noch "rock im fels"?da is ja wohl mittlerweile jede spur von rock vernichtet(was durchaus nicht negativ zu sehen ist...)?



    Re: ROCK IM FELS PART 3!!!

    Serathus - 18.05.2006, 16:20


    hehe

    Wär echt mal ne Idee, das umzubenennen.
    Ich hab auch schon schwer überlegt, das nicht im Juze zu machen. Das mit abgesifft war natürlich ein Joke.
    Da hätt ich Sound, Anlage usw. Ich muss mal rumtelefonieren.

    Rock im Fels heißt das, weil
    1. Metal im Fels scheiße klingt
    2. den Namen Jörg erfunden hat
    3. es eigentlich scheißegal ist, weil die einzige Rockband eh Scarecrow waren und die waren nicht mal geplant
    4. es ein Joke ist, da ich nicht vorhabe, da jemals Rock spielen zu lassen

    Aber das mit dem Juze lass ich mir mal gut durch den Kopf gehen.



    Re: ROCK IM FELS PART 3!!!

    Andy - 18.05.2006, 17:02


    Frag nur weil....hier ma zwei Zitate der Fragmentory Homepage:

    16.Mai 2006 ... neuer Gig bestätigt

    Als neuer Gig bestätigt für FRAGMENTORY ist "Rock im Fels" in Erlenbach am 14.Oktober 2006.

    Mit dabei sind bisher RETALIATION, STRAIGHT NOTION, SELAIAH und TSE.


    14.10.06 Rock im Fels, Erlenbach Retaliaton, Selaiah, Straight Notion,...



    Re: ROCK IM FELS PART 3!!!

    Glasperlenspielmeisterin - 18.05.2006, 18:17


    s määääääääx roooooooooooooooooooooooooooockt !!!!!!!!!!!!!!!!!! ;D :lach: ;D :rolleyes: :ja: :lach:

    aufjeden, bis in einer woche :biggrin:



    Re: ROCK IM FELS PART 3!!!

    Serathus - 18.05.2006, 23:49


    lol aaaargh!

    So ein Trottel!
    Dem werd ich den Marsch blas(t)en. Kann der nicht lesen?!

    Danke für die Info, Andy!



    Re: ROCK IM FELS PART 3!!!

    Serathus - 31.05.2006, 09:59


    NEWS NEWS NEWS!

    Rock im Fels wird nun unter anderem Namen (geb ich noch bekannt) am

    21. Oktober im Jugendzentrum DownTown in Marktheidenfeld

    stattfinden!

    Mit dabei:

    Vorprogramm: Fragmentory, Straight Notion, Retaliation
    Hauptact: Selaiah

    Preis wird sich so um 4 Euro bewegen.

    Es wird im Gegensatz zu meinen vergangenen Sachen KEINEN harten Alkohol mehr geben, aber ich denk, dass ist vertretbar. Dafür haben wir mehr als faire Bier- und Fresspreise.

    Erstmalig steht eine professionelle Anlage und wesentlich besserer Sound als bisher zur Verfügung.

    Weiteres geb ich ab demnächst bekannt.



    Re: ROCK IM FELS PART 3!!!

    Serathus - 01.06.2006, 12:31


    Name steht fest:

    "MEE ÄREA MOSH FEST"



    Re: ROCK IM FELS PART 3!!!

    bene - 01.06.2006, 12:32


    Falls ich irgendwie mit meinem mikrigen Mischpult oder meinem 320-Watt Monitor oder mit sonstigen Dingen helfen kann, sag bescheid ^^.

    Mischt dieser Typ aus Würzburg. der auch Sumpfbold beim BOL abgemischt hat?



    Re: ROCK IM FELS PART 3!!!

    Serathus - 01.06.2006, 12:37


    Für Gesangsanlage ist gesorgt.

    Bin am Zweifeln, ob wir wirklich Lucky brauchen werden, da nichts abgenommen wird und Gesang kann auch ein Amateur mischen.

    Ich denk, ich werd wieder Stefan (Weasel) fragen, ob er Lust drauf hat.
    Monitoring wirds allerdings auch nicht geben und da ist das Prob.
    D.h. wir könnten deine Box schon als Monitor fürn Sänger gebrauchen oder so.

    Ich hoff, ich kann noch ne zweite 4*12er Box auftreiben. Dann hätten wir nämlich fast alles.

    Topteile sind natürlich selber mitzubringen von allen.



    Re: ROCK IM FELS PART 3!!!

    bene - 01.06.2006, 18:30


    Serathus hat folgendes geschrieben: Für Gesangsanlage ist gesorgt.

    Bin am Zweifeln, ob wir wirklich Lucky brauchen werden, da nichts abgenommen wird und Gesang kann auch ein Amateur mischen.

    Ich denk, ich werd wieder Stefan (Weasel) fragen, ob er Lust drauf hat.
    Monitoring wirds allerdings auch nicht geben und da ist das Prob.
    D.h. wir könnten deine Box schon als Monitor fürn Sänger gebrauchen oder so.

    Ich hoff, ich kann noch ne zweite 4*12er Box auftreiben. Dann hätten wir nämlich fast alles.

    Topteile sind natürlich selber mitzubringen von allen.

    Oh ups ich glaub Thomas hat kein Topteil, und ich wie ihr alle wisst natürlich auch nicht ^^.
    Also zur Not muss ich dann doch direkt über meinen Monitor bzw. die PA spielen, oder Stefan leiht mir seinen "Engel"[lol] ...

    K.a. wie das Thomas vorhat zu machen, vielleicht leiht der sich dann Sascha's Marschall Top.
    Wir könnten auch Sascha fragen ob wir seine Box leihen können!
    [bin mir nicht sicher ob das n 4X12er is aber glaub schon]



    Re: ROCK IM FELS PART 3!!!

    Serathus - 01.06.2006, 20:19


    Du kannst auch über meine Endstufe zocken, dass ist nicht das Problem.

    Thomas kann sich das echt von Sascha leihen.
    Was sind denn Musiker ohne Topteile?

    Wie wollt ihr das auf JuKuTa machen?

    Eventname: MEE ÄREA MOSH FEST ist von beiden Veranstaltern bestätigt!



    Re: ROCK IM FELS PART 3!!!

    bene - 01.06.2006, 23:43


    Serathus hat folgendes geschrieben:
    Wie wollt ihr das auf JuKuTa machen?


    Darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, im Notfall hab ich ja immer noch meine "Lineout" Einstellung beim GT8, mit der ich dann einfach über die PA spiel, macht auch nix :D.



    Re: ROCK IM FELS PART 3!!!

    Serathus - 24.06.2006, 15:07


    Muss terminlich leider ausweichen auf den 14.10. oder den 28.10. :/
    Genaueres werd ich noch bekannt geben.



    Re: ROCK IM FELS PART 3!!!

    bene - 24.06.2006, 19:54


    ;D Heidenai, bin echt mal gespannt, bis wann endlich klar ist wann und wo jetzt das genau alles ist, um wie viel Uhr ^^...

    Aber gut ist ja noch Zeit bis dahin, aber ich freu mich schon ewigst euch live zu sehn :ja: !



    Re: ROCK IM FELS PART 3!!!

    Serathus - 26.06.2006, 13:41


    28. Oktober ist jetzt fest.

    Wenns wieder verschoben werden muss, such ich mir ne andere Location.

    Vielleicht kommt noch ne 5. Band dazu. Ihr dürft gespannt sein.



    Re: ROCK IM FELS PART 3!!!

    Michi - 26.06.2006, 17:01


    Bene, wenn du über PA spielst brauchst du aber nen Monitor um dich zu hörn^^



    Re: ROCK IM FELS PART 3!!!

    Serathus - 26.06.2006, 19:06


    Der zockt über die Röhrenendstufe aus meinem Rack.



    Re: ROCK IM FELS PART 3!!!

    bene - 26.06.2006, 20:37


    Man lernt nie aus, ich dachte eig. auch, ich spiele über die PA... *g*

    Hast du etz schon deinen Rack komplett oder was? :shock:

    Dann sind zwar die Sounds noch schlecht drauf eingestellt, aber scheißdrauf, die passen eh net ganz...



    Re: ROCK IM FELS PART 3!!!

    Michi - 26.06.2006, 23:40


    Auf was sind denn deine Sounds eingestellt?



    Re: ROCK IM FELS PART 3!!!

    bene - 27.06.2006, 01:00


    Ach etz check ichs, Julian hat gemeint für MEE ÄREA MOSH FEST spiel ich auf seinem Zeuch...
    joa das werd ich wohl machen :D

    Aber an Jukuta spiel ich über die PA wohl, Michis Amp is ihm wohl zu teuer :P und sonst hat wohl keiner mehr einen über...

    Meine Sounds hab ich zu Hause (Line Out/Headphones) über Kopfhörer und meine Abhörmonitore eingestellt, an meinem Aktivmonitor passen se eig. auch ganz gut.
    Aber das Problem ist dass ich ja mit 2 (oder mehreren wenn ne Saite reißt >-<) Gitarren spielen muss und die ham n unterschiedlichen Klang und Output...

    Ich weiß zum Teil kann man das ja sogar regeln mit dem GT8 über das Masterteil...

    Aber auf einzeln einstellen für jede Gitarre neue Sounds hatte ich bisher noch kein Bock, ich glaub das wär auch ziemlich anstrengend live mit so vielen verschiedenen Sounds ;D
    [wobei dann würd ich das Teil endlich mal ordentlich ausnutzen... obwohl zu hause mach ichs ja... XD].



    Re: ROCK IM FELS PART 3!!!

    Serathus - 03.07.2006, 15:33


    Mal back to topic:

    Das Mee Ärea Mosh Fest wird wohl noch durch 2 Bands erweitert.

    Zum einen durch eine äußerst brutale junge Death Metal Band, zum andren durch eine recht professionelle Melodic Death Metal Band aus dem Aschaffenburger Raum.

    Sicherlich können sich schon einige denken, um welche beiden Acts es sich handelt. Ich werd vielleicht schon nächste Woche das Line-Up komplett haben und dann gehts ans Eingemachte! :D



    Re: ROCK IM FELS PART 3!!!

    bene - 04.07.2006, 17:12


    Bloodbinge ... und?



    Re: ROCK IM FELS PART 3!!!

    Serathus - 05.07.2006, 16:12


    Informiert sein und Undergroundbands kennen hilft! lol



    Re: ROCK IM FELS PART 3!!!

    Hexer - 05.07.2006, 18:48


    Serathus hat folgendes geschrieben: Informiert sein und Undergroundbands kennen hilft! lol
    und gegen nicht informiert sein hilft informieren! dein job! lol ;D



    Re: ROCK IM FELS PART 3!!!

    Serathus - 06.07.2006, 10:56


    So, ich schreib das brandneue, topaktuelle Billing in richtiger Reihenfolge jetzt mal hin:

    BETRAYAL (A'burg - US styled - Melodic Death Metal)
    SELAIAH (Partenstein - Progressive Death Metal)
    RETALIATION (M'feld - Swed/US styled Melodic Death Black Thrash Metalcore?!?)
    ADOPTED MIND (Erlenbach - Post Hardcore)
    FRAGMENTORY (Lohr - Mid Tempo Death/Thrash)
    BLOODBINGE (Würzburg - Brutal Death/Grind)



    Re: ROCK IM FELS PART 3!!!

    bene - 06.07.2006, 15:19


    Krass:
    - 2 Bands kenn ich überhaupt nicht
    - 4 der Bands hab ich noch nicht live gesehen



    Re: ROCK IM FELS PART 3!!!

    Serathus - 06.07.2006, 16:13


    Damit fängts erst an.
    Nächstes Mal, wenn ich nicht auf Gewinn kalkulieren muss, gehts erst richtig ab.
    Ich will, dass hier geile Bands, die leider keine Sau kennt, auch mal gesehen werden!

    Tut mir und euch was gutes und kommt zum Mosh Fest!
    Damit der Underground hier in M'feld endlich mal aufblüht und die Stadt eine Kultur bekommt!



    Re: ROCK IM FELS PART 3!!!

    bene - 06.07.2006, 18:39


    Und damit du deinen Rack bezahlen kannst ;) ;D !



    Re: ROCK IM FELS PART 3!!!

    Hexer - 06.07.2006, 20:28


    bene hat folgendes geschrieben: Und damit du deinen Rack bezahlen kannst ;) ;D !

    [klugscheiß]

    bene: DAS Rack!!! ;D

    [/klugscheiß] :tongue: [/quote]



    Re: ROCK IM FELS PART 3!!!

    bene - 06.07.2006, 20:33


    ... öh ok...
    was würde das dann am Possesivpronomen ändern?

    Damit du "dein Rack" bezahlen kannst oder was?

    [hab ich jetzt analog von "Das Haus" ->"Dein Haus" hergeleitet]

    Sehr interessant, danke für den Hinweis Stefan, man lernt nie aus
    ;D !



    Re: ROCK IM FELS PART 3!!!

    Serathus - 06.07.2006, 23:00


    ...



    Re: ROCK IM FELS PART 3!!!

    Serathus - 07.07.2006, 10:38


    Hüpfburg, Kletterwand und Abenteuerspielplatz wirds leider nicht geben. Der Backstageraum ist zu klein dafür! :shock:



    Re: ROCK IM FELS PART 3!!!

    bene - 07.07.2006, 14:12


    Oah ne odder... ey n Konzert ohne Hüpfburg geht echt ma net...

    Ich bin dafür dass es des bei UFTG auch gibt!



    Re: ROCK IM FELS PART 3!!!

    Serathus - 18.08.2006, 20:36


    NEWS:

    1. Flyer sind geordert und werden bei UFTG verteilt.

    2. Fragmentory sind raus! Ein Ersatz wird gesucht...

    3. Argh!



    Re: ROCK IM FELS PART 3!!!

    ChildOvWrath - 19.08.2006, 19:00


    ???

    darf man erfahren warum? (das fragmentory raus is mein ich)



    Re: ROCK IM FELS PART 3!!!

    bene - 20.08.2006, 00:35


    Ich zitiere von der Fragmatoni Homepage:
    "Jetzt ist das Ganze um 2 Wochen verschoben und da ist unser Drummer leider im Urlaub, den er schon seit langer Zeit gebucht hat.
    "

    Ich schlag etz mal Balroc vor ;D ! Bis dahin ham se evtl scho eigene Songs...
    Oder was isn mit Goreagast (oder wie schreibt man das O.o)?



    Re: ROCK IM FELS PART 3!!!

    Serathus - 20.08.2006, 03:09


    Naja.
    Fragmentory haben anscheinend eine sehr interessante bandinterne Absprache, die nicht jedem in den Kopf will.
    Seit ca. einem Monat (wenn nicht schon länger) ist das neue Datum bekannt und nun fällt ihnen ein, dass sie da nicht können wegen ihrem Schlagzeuger.
    Kann man wohl nichts machen.
    Höchstens das nächste Mal Verträge rausschicken.

    Ersatz wird es wahrscheinlich keinen geben nach dem momentanen Stand.
    Die Bands bekommen mehr Spielzeit und die Sache wird später anfangen.

    So siehts aus!

    :<



    Re: ROCK IM FELS PART 3!!!

    ChildOvWrath - 20.08.2006, 12:33


    wie wärs denn mit sumpfbold, hehe ;D
    oder TSE ... oder das mit goreaghast (die ham sich aber glaub ich in THERIAK umbenannt) wär eigentlich auch keine schlechte idee, die bestehn zwar nur aus bolle und vissers aber dem bolle sein bruder kann angeblich ziemlich gut gitarre spieln vielleicht kann der ja ma aushelfen ... und singen (;D) könnt ja dann auch einer von denen ...



    Re: ROCK IM FELS PART 3!!!

    ChildOvWrath - 20.08.2006, 12:45


    ach ja, noch was:
    ich hab ma versucht die auf dem flyer vermerkte url anzusteuern bin aber nur bei nic.de.vu rausgekommen ...
    dann hab ich "http://www.mee-area-moshfest.de.vu" mal prüfen lassen und als status kam frei ...
    also würd ich des an eurer stelle vielleicht ma sichern bevor sichs einer krallt und dann teuer verkaufen will ...



    Re: ROCK IM FELS PART 3!!!

    Serathus - 20.08.2006, 13:21


    1. Das mit Gore Aghast und Theriak ist Blödsinn!
    Das sind zwei grundverschiedene Bands und beide sind bis zu dem Termin längst nicht einsatzbereit.
    Theriak wohl frühestens in Anderthalb Jahren.

    2. Ich werde mich wohl auch kaum mit zwei Bands an dem Abend auf die Bühne stellen. Mir ist schon eine fast zu stressig.

    3. Die Domain haben wir uns schon gekrallt.
    Homepage ist schon fertig und geht dann in ein paar Tagen online.



    Re: ROCK IM FELS PART 3!!!

    sheol666 - 21.08.2006, 18:00


    @ ChildOvWrath:

    Wer bist du eigentlich?

    Bei Gore Aghast (so der bisherige name) lautet das line-up:
    Johannes Schwarzkopf - Schlagzeug
    Xaver Schwarzkopf - Gesang (und notwendigeweise auch Gitarre)
    Maximilian Vissers - Bass
    Thomas Maier - Gitarre

    Songwriting übernehme ich bis jetzt zu 80%, mein Bruder macht da nichts. Der Stil bewegt sich im technisch angehauchten brutalen US Death Metal. Wir suchen übrigens noch einen Ersatz für meinen Bruder, weil er sich auf den Gesang konzentrieren möchte.


    Bei Theriak schauts so aus:
    Xaver Schwarzkopf - Gitarre
    Johannes Schwarzkopf - Schlagzeug

    Der Posten am Bass und der Gitarre sind bis jetzt noch frei.
    Ihr solltet euer Instrument wirklich überdurchschnittlich gut beherrschen, aber das ganze geht eh erst in ungefähr einem Jahr los.
    Mein Bruder übernimmt das komplette Songwriting und die Lieder sind sehr eigenständig ausgefallen. Es gibt brutale, melodische (aber nie "schwule"!!!!!!), jazzige und sehr progressive Elemente.


    Interessenten melden sich bitte bei mir: sheol666@web.de



    Re: ROCK IM FELS PART 3!!!

    Serathus - 21.08.2006, 18:54


    Ist das nicht der Typ, der in M'feld so ne Death/Grind Band gegründet hat?



    Re: ROCK IM FELS PART 3!!!

    ChildOvWrath - 22.08.2006, 01:42


    naja death/grind-"BAND" kammas noch nit ganz nennen, des sin nur ich (gitarre), böh (schlagzeug) und der hannes (stoll) (vocals). (naja und der heiko wenn er nochn bisschen übt ^^).
    wir ham jetz schon nen paar riffs usw. ausgearbeitet und so wies aussieht wird sich des doch ehr in die brutal death richtung mit nich so viel grind entwickeln, aber des wird sich dann noch rausstelln denk ich ma.
    @bolle: also wenn du für theriak schon tabs hast, ich würd mir die gern ma anschaun, ein jahr is ja schließlich genug zeit zum üben ^^ (oder heißt des dass ihr noch gar nix habt ?), naja, hört sich auf alle fälle interesant an die beschreibung ...

    ich bin übrigens der lucas lang aus der (jetz kommenden) 11.
    der kumpl vom böh halt, ich sach nur "partykelch!!!!"



    Re: ROCK IM FELS PART 3!!!

    Serathus - 22.08.2006, 09:15


    Hehe, naja...
    Für Theriak sollte schon Necrophagist mindestens mal kein Problem für dich sein, denk ich. ;)
    Die Sachen, die bis jetzt existieren, sind ziemlich übel.

    Lucas, wenn ihr euch rein hängt mit der Band, könnt ihr beim Moshfest zocken, wie wärs?



    Re: ROCK IM FELS PART 3!!!

    Serathus - 22.08.2006, 12:34


    NEWS NEWS NEWS

    1. Die Flyer sind da und werden ab Freitag im ganzen Umkreis verteilt!
    Danke an Heiko, der uns ein professionelles Design verpasst hat und einen ansprechenden Flyer gebastelt hat!

    2. Wer sich schon mal jetzt Hörproben von Adopted Mind, Bloodbinge und Betrayal reinziehen will, kann das unter folgeden Adressen tun:

    http://www.myspace.com/adoptedmind
    http://www.myspace.com/betrayaldeath
    http://www.myspace.com/bloodbinge

    Selaiah stellen hoffentlich von ihrer neuen Demo auch noch bald was online und von Retaliation gibts bald auch was.

    3. Vielleicht wird es eine neue Openerband geben und Bloodbinge rücken eine Position nach hinten.
    Infos dazu ab demnächst.
    :D



    Re: ROCK IM FELS PART 3!!!

    ChildOvWrath - 22.08.2006, 13:56


    naja, ma schaun, wie lang müsst ma denn da spieln?
    das problem is halt auch, dass wir so gut wie nie proben können, weil wir kein festen proberaum ham und der heske is sowieso der verplanteste trottel überhaupt, ich glaub bis wir da beim kupsch rein kommen vergehen noch jahre, dabei wollen wir schon seit anfang des jahres da rein ...



    Re: ROCK IM FELS PART 3!!!

    Serathus - 22.08.2006, 16:09


    Scheißegal. Ihr könnt 10 Minuten spielen, aber auch 40 Minuten.

    Du musst es machen, wie ich: Du musst JEDEN BESCHISSENEN Tag beim Heske anrufen (Auch Sonntags - da auf den AB sprechen), bis er dich einläd und "Nanu?? Da ist ja noch ein Schlüssel!" sagt.
    Dann hast du's geschafft.

    Alternativ: Du spionierst alle Bands aus, die dort proben und eine, die 2 Wochen am Stück nicht kommt, verpetzt du, dass sie nie proben beim Heske. (Natürlich wieder jeden Tag anrufen und eintrichtern)

    Nach 2 Wochen hast du den Schlüssel und einen schimmligen, aber neuen Proberaum.

    Habt ihr n Namen? Songs? HP? Irgendwas?



    Re: ROCK IM FELS PART 3!!!

    ChildOvWrath - 22.08.2006, 19:16


    1. WRATH DEFIED
    2. Bald ... ^^
    3. Nö
    4. Ja

    also wenn alles gut läuft krieg ma morgen nen schlüssel ...



    Re: ROCK IM FELS PART 3!!!

    thrash - 22.08.2006, 23:39


    Serathus hat folgendes geschrieben: Naja.
    Fragmentory haben anscheinend eine sehr interessante bandinterne Absprache, die nicht jedem in den Kopf will.
    Seit ca. einem Monat (wenn nicht schon länger) ist das neue Datum bekannt und nun fällt ihnen ein, dass sie da nicht können wegen ihrem Schlagzeuger.
    Kann man wohl nichts machen.
    Höchstens das nächste Mal Verträge rausschicken.

    Ersatz wird es wahrscheinlich keinen geben nach dem momentanen Stand.
    Die Bands bekommen mehr Spielzeit und die Sache wird später anfangen.

    So siehts aus!

    :<

    jetz pass mal auf julian,
    langsam werd ich wütend..wir (fragmentory) haben nichts von dem neuen termin gewusst. ich weiß nicht wo der fehler liegt, aber sicher nicht bei fragmentory! glaub mir julian auch du kannst mal fehler machen, denn nobody is perfect. also schieb bitte deine fehler nicht auf andere... und hör endlich auf fragmentory in irgendwelchen foren oder gestebüchern schlecht zu machen!!!

    Kevin



    Re: ROCK IM FELS PART 3!!!

    bene - 22.08.2006, 23:51


    Serathus hat folgendes geschrieben:
    Selaiah stellen hoffentlich von ihrer neuen Demo auch noch bald was online .

    Aber selbstverständlich ;D !



    Re: ROCK IM FELS PART 3!!!

    Serathus - 23.08.2006, 11:12


    Nein, Kevin, so langsam kommt MIR die Galle hoch, bei eurem Namen!!

    Der verdammte hurenverfluchte scheiß Termin steht seit Anderthalb Monaten fest und wurde Alex sofort mitgeteilt, der mir danach das "okay" gegeben hat!
    Ich schildere hier lediglich Fakten, weil IHR ES VERPLANT HABT und anscheinend nicht dazu steht.
    Ich bin es nicht, der hier das Fass aufmacht, sondern euer scheiß Agro-Verein im Gästebuch.

    Braucht ihr Beweise dafür, seit wann der neue Termin bei Alex angekommen ist??

    Wenn die beschissenen Anschuldigungen nicht kommen würden, hätte ich keinen Grund, mich zu verteidigen!

    Mir reichts so langsam mit euch!!

    -------------------------------------------------------------------

    EDIT: E-Mail:


    RE: Moin

    ja geht schon! schreib dem wissel des nochma das ers auf der hp ändert.
    wissel@fragmentory.de
    alex

    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Nachricht von: Sumpfbold
    Gesendet: 30.05.2006 10:28
    An: alex
    Betreff: Moin

    Hi Alex.
    Mein Festival im Oktober (Rock im Fels 3) wird wohl doch eine Woche später (am 21.10.06) an einer anderen Location unter anderem Namen stattfinden müssen.
    Wäre dieses Datum für euch auch vertretbar?
    Es geht nicht anders.

    Gruß Julian

    -------------------------------------------------------------------

    Das war die ERSTE terminliche Änderung, die anscheind überhaupt kein Problem darstellte und sofort auf die Homepage kommen sollte.
    Die Mail von der zweiten hab ich nicht mehr.

    Also hör mir jetzt endlich auf mit deinem beschissenen 14.10.!
    Ab dem 30.05. war bekannt, dass das Festival mindestens eine Woche nach hinten verschoben wird.



    Re: ROCK IM FELS PART 3!!!

    Serathus - 23.08.2006, 15:23


    So, ein bisschen erfreulichere News!

    Ich kopiere einfach den Post von der Moshfest Page rein:

    "So, da das leider mit Fragmentory nix geworden ist, freue ich mich, bekannt geben zu dürfen, dass es einen neuen Opener gibt: BURIED ALIVE aus dem hessischen Neuenschmitten werden das Moshfest mit ihrem Mix aus Death Metal, Thrash und Hardcore eröffnen, danach Bloodbinge und dann das bekannte Programm.
    Alles weitere hierzu auf "Running Order". Julian"

    Somit steht jetzt folgende Reihenfolge fest:

    6. Betrayal
    5. Selaiah
    4. Retaliation
    3. Adopted Mind
    2. Bloodbinge
    1. Buried Alive

    Die Page geht übrigens morgen endlich online und wurde uns ebenfalls von Heiko gemacht. An den noch mal ein großes Lob!



    Re: ROCK IM FELS PART 3!!!

    thrash - 23.08.2006, 21:37


    Serathus hat folgendes geschrieben: Nein, Kevin, so langsam kommt MIR die Galle hoch, bei eurem Namen!!

    Der verdammte hurenverfluchte scheiß Termin steht seit Anderthalb Monaten fest und wurde Alex sofort mitgeteilt, der mir danach das "okay" gegeben hat!
    Ich schildere hier lediglich Fakten, weil IHR ES VERPLANT HABT und anscheinend nicht dazu steht.
    Ich bin es nicht, der hier das Fass aufmacht, sondern euer scheiß Agro-Verein im Gästebuch.

    Braucht ihr Beweise dafür, seit wann der neue Termin bei Alex angekommen ist??

    Wenn die beschissenen Anschuldigungen nicht kommen würden, hätte ich keinen Grund, mich zu verteidigen!

    Mir reichts so langsam mit euch!!

    -------------------------------------------------------------------

    EDIT: E-Mail:


    RE: Moin

    ja geht schon! schreib dem wissel des nochma das ers auf der hp ändert.
    wissel@fragmentory.de
    alex

    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Nachricht von: Sumpfbold
    Gesendet: 30.05.2006 10:28
    An: alex
    Betreff: Moin

    Hi Alex.
    Mein Festival im Oktober (Rock im Fels 3) wird wohl doch eine Woche später (am 21.10.06) an einer anderen Location unter anderem Namen stattfinden müssen.
    Wäre dieses Datum für euch auch vertretbar?
    Es geht nicht anders.

    Gruß Julian

    -------------------------------------------------------------------

    Das war die ERSTE terminliche Änderung, die anscheind überhaupt kein Problem darstellte und sofort auf die Homepage kommen sollte.
    Die Mail von der zweiten hab ich nicht mehr.

    Also hör mir jetzt endlich auf mit deinem beschissenen 14.10.!
    Ab dem 30.05. war bekannt, dass das Festival mindestens eine Woche nach hinten verschoben wird.

    sorry julian, aber jetzt hast du echt den beweis geliefert, dass der fehler nicht bei uns liegt, sondern bei dir!!!

    in der antwort e-mail vom alex steht klip und klar dass DU dem wissel nocheinmal bescheid geben sollst! ja, DU!!

    hast du das?? NEIN, beim wissel ist so eine mail nie angekommen und alex ist davon ausgegangen, dass du als veranstalter noch dem wissel bescheid gibtst! asserdem wär es nicht schlimm gewesen am 21.10 zu spielen, da an diesem termin unser schlagzeuger noch im land ist!

    so wo liegt jetzt der fehler in der kommunikation?? dei dir sorry julian



    Re: ROCK IM FELS PART 3!!!

    Serathus - 23.08.2006, 23:53


    Okay, Thema ist hiermit vom Tisch.
    Tut mir leid, wenn alles so gekommen ist.

    -----------------------------------------------------------

    NEWS: Es gibt einen B-Flyer vom Moshfest, den Buried Alive schnell zusammengebaut haben:

    http://www.mitglied.lycos.de/psychopapst/mosh_flyer.jpg



    Re: ROCK IM FELS PART 3!!!

    sheol666 - 24.08.2006, 12:42


    ChildOvWrath hat folgendes geschrieben:
    @bolle: also wenn du für theriak schon tabs hast, ich würd mir die gern ma anschaun, ein jahr is ja schließlich genug zeit zum üben ^^ (oder heißt des dass ihr noch gar nix habt ?), naja, hört sich auf alle fälle interesant an die beschreibung ...


    kann ich machen, solange du nichts in irgendeiner weise klaust. meine e-mail adresse steht in meiner vorherigen post, mail mich einfach an und ich antworte dir dann.


    Serathus hat folgendes geschrieben: Hehe, naja...
    Für Theriak sollte schon Necrophagist mindestens mal kein Problem für dich sein, denk ich. ;)
    Die Sachen, die bis jetzt existieren, sind ziemlich übel.


    Haha! Ich glaub das ist ein bisschen übertrieben. Wenn man Necro kann, müsste auch Theriak zu schaffen sein.
    Aber ich gebe dir Recht; als ich 2 Jahre Bass gespielt habe, hatte ich immer noch keine Chance Theriak so zu spielen, dass es sich wirklich gut anhört!



    Re: ROCK IM FELS PART 3!!!

    ChildOvWrath - 24.08.2006, 17:12


    sheol666 hat folgendes geschrieben:
    meine e-mail adresse steht in meiner vorherigen post, mail mich einfach an und ich antworte dir dann.


    schon erledigt ^^

    @ serathus:
    steht eigentlich das angebot mit dem moshfest noch (bzw. war das überhaupt ernst gemeint)?
    weil falls nicht müssten wir uns jetz die nächste zeit nicht so reinstressen ...



    Re: ROCK IM FELS PART 3!!!

    Serathus - 28.08.2006, 22:16


    Hehe, als ob Necrophagist die komplexeste Band wäre... Ich find den Großteil von dem Theriak Shit wesentlich abartiger als Necrophagist. Was nicht heißt, dass ich es besser finde.

    @Lucas

    Ich hab doch schon ne Ersatzband.
    Bin aber am Überlegen, ob ich sowas wie n kleines Aftershow-Programm laufen lasse.
    Seid ihr denn schon im Raum?



    Re: ROCK IM FELS PART 3!!!

    ChildOvWrath - 29.08.2006, 08:32


    wir ham jetz endlich nen schlüssel und warn auch gestern schomma drin ... allerdings war die probe nich so wahnsinnig produktiv ...

    wir wern wahrscheinlich um das komponieren mit tabs doch nicht drum rum kommen :/

    optimal wärs übrigens wenn aftershow-programm covern heißt, dann müssten wir nämlich einfach nur üben und nicht denken ^^



    Re: ROCK IM FELS PART 3!!!

    sheol666 - 29.08.2006, 15:29


    Serathus hat folgendes geschrieben: Hehe, als ob Necrophagist die komplexeste Band wäre... Ich find den Großteil von dem Theriak Shit wesentlich abartiger als Necrophagist. Was nicht heißt, dass ich es besser finde.


    So komplex wie Theriak ist es sicherlich nicht. Zumindest wenn man sich die Lieder im ganzen anschaut. Aber um die Riffs beider Bands zu spielen (abgesehen von den abartigen Necro Soli^^) muss man schon fast gleich gut sein, auch wenn Necrophagist noch schwieriger ist...



    Re: ROCK IM FELS PART 3!!!

    Serathus - 29.08.2006, 16:38


    @ Bolle:

    Find ich nicht.
    Ich seh momentan kaum einen Sinn in der Band Theriak. Aber schreibt ruhig mal weiter Tabs. Ich bin sehr interessiert.
    Btw: Hab schon wieder ein Bandangebot erhalten. ;D

    @ Lucas:

    Sag bescheid, wenn ihr mal im Raum seid. Dann schau ich mal vorbei.
    Außerdem scheiß drauf. Jede zweite Band komponiert mit Tabs daheim.
    Wenn du's noch liest: Schau heute Abend einfach mal gegen 7 rein, dann siehst du, was mit Tab-Songwriting möglich ist. hehe ;)



    Re: ROCK IM FELS PART 3!!!

    Serathus - 29.08.2006, 17:27


    NEWS:

    Homepage ist online: http://www.mee-area-moshfest.de.vu/



    Re: ROCK IM FELS PART 3!!!

    tubbie - 29.08.2006, 21:36


    Serathus hat folgendes geschrieben: Okay, Thema ist hiermit vom Tisch.
    NEWS: Es gibt einen B-Flyer vom Moshfest, den Buried Alive schnell zusammengebaut haben:

    http://www.mitglied.lycos.de/psychopapst/mosh_flyer.jpg

    den hat nicht Buried Alive gemacht sondern ilska

    Serathus hat folgendes geschrieben: NEWS:

    Homepage ist online: http://www.mee-area-moshfest.de.vu/

    ich muss protestieren, julian hat gesagt er macht den anderen flyer, den so genannt "B-Fyler" auch auf die Seite...

    sag das demnächst vorher dass er nicht auf die seite kommt, das spart arbeit.[/url]



    Re: ROCK IM FELS PART 3!!!

    ChildOvWrath - 29.08.2006, 21:53


    @ serathus: ja, du kannst ja mal vorbeikommen, aber bitte nicht morgen ^^
    ich sag dir dann bescheid wenn wir ma so weit sind, dass wir was in irgendeiner weiße anhörbares zustande bringen ^^



    Re: ROCK IM FELS PART 3!!!

    Hexer - 29.08.2006, 22:53


    Serathus hat folgendes geschrieben: NEWS:

    Homepage ist online: http://www.mee-area-moshfest.de.vu/

    öööööööhm...... das gästebuch sollte man vielleicht noch ändern..... schwarze schrifft auf schwarzem untergrund ist irgendwie.... bissl unleserlich



    Re: ROCK IM FELS PART 3!!!

    Serathus - 30.08.2006, 16:30


    Kinäääääääärs!!

    Freut euch doch am besten alle erst mal, dass die Homepage online ist, okay?

    Ich weis selber, was noch drauf kommt und verändert werden muss.
    Ich bin froh genug, dass wir mit dem neuen Anbieter weniger Probleme haben.



    Re: ROCK IM FELS PART 3!!!

    Hexer - 30.08.2006, 18:51


    freu mich ja auch, aber weiß ja keiner ob sowas schon aufgefallen ist oder nicht



    Re: ROCK IM FELS PART 3!!!

    Serathus - 30.08.2006, 19:42


    War größtenteils an Sven von Buried Alive gerichtet.
    Der soll nicht ständig so voreilig rummotzen! ;D

    Und Lucas:
    Früher oder später landet ihr wahrscheinlich wie wir beim Melodic Death Metal, wenn ihr zu schlecht für Death/Grind seid. Das ist schon so einigen Bands passiert. hehe
    Nimms mir nicht übel. Ich überzeug' mich gern jederzeit vom Gegenteil.



    Re: ROCK IM FELS PART 3!!!

    sheol666 - 31.08.2006, 15:10


    Serathus hat folgendes geschrieben: Und Lucas:
    Früher oder später landet ihr wahrscheinlich wie wir beim Melodic Death Metal, wenn ihr zu schlecht für Death/Grind seid. Das ist schon so einigen Bands passiert. hehe


    Niemals wird das mir passieren, NIEMALS!!! ^^



    Re: ROCK IM FELS PART 3!!!

    Hexer - 31.08.2006, 16:52


    dann spielt halt einfach grindcore, dafür kann man nicht zu schlecht sein :lach: :lach:
    "death/grind" ist schließlich ein SEEEEEEEEHR weiter begriff und kann fast alles heißen



    Re: ROCK IM FELS PART 3!!!

    bene - 31.08.2006, 17:14


    Alter... ich bin grad am programmieren der Samples für Rockin MSP/ Mee Area Mosfest.

    Dauert pro (schon fertig gemixten und aufgenommenem!)Song ca. 3 Stunden, das ist echt höllenstressig >-<.
    Und das Mixing und Aufnehmen hat vorher ja schon mal nen ganzen Arbeitstag in Anspruch genommen :tot: .



    Re: ROCK IM FELS PART 3!!!

    ChildOvWrath - 31.08.2006, 20:20


    @ serathus: am montag ham wir uns auch schon (ernsthaft ^^) überlegt ob wir nich lieber blackmetal machen wollen, aber dafür sin wir glaub ich irgendwie zu "untrue" (obwohl wir mit der musik generell alle was anfangen können) ^^

    naja, ma schaun wie sichs entwickelt. das zeug was mir momentan so von zeit zu zeit im kopf rumspukt deckt sowieso so ziemlich alle erdenklichen stilrichtungen im extremen metalbereich ab.



    Re: ROCK IM FELS PART 3!!!

    Serathus - 01.09.2006, 17:30


    Wenn du was hast, schick an: misanthropica@web.de

    Aber wenn, dann will ich GESCHEITEN Black Metal haben. Keine Dimmu Borgir 80 bpm Scheiße mit Keyboards und Clean Gesang.
    Dimmu Borgir sind zwar geil, aber kein Black Metal.

    Ich mein da eher sowas wie 1349. 280 bpm Gewitter!

    Denn wisse, junger Padavan: Alles unter 250 bpm ist Gothic!



    Re: ROCK IM FELS PART 3!!!

    Hexer - 01.09.2006, 20:45


    Serathus hat folgendes geschrieben: Wenn du was hast, schick an: misanthropica@web.de

    Aber wenn, dann will ich GESCHEITEN Black Metal haben. Keine Dimmu Borgir 80 bpm Scheiße mit Keyboards und Clean Gesang.
    Dimmu Borgir sind zwar geil, aber kein Black Metal.

    Ich mein da eher sowas wie 1349. 280 bpm Gewitter!

    Denn wisse, junger Padavan: Alles unter 250 bpm ist Gothic!

    ihr wisst ja, dass ich dafür nur sämtliche 16tel als 8tel schreiben müsst :lach: :lach: ;D

    wenn schon blackmetal fänd ichs cool da mal wieder was etwas innovatives zu hören, gibt schließlich schon genug "0815"-blackmetal bands (auch wenn einige davon durchaus sehr geil sind)

    aber ihr macht das schon! experimentiert, findet euren stil, macht musik! scheißegal was es dann im endeffekt genau ist solang es euch gefällt!



    Re: ROCK IM FELS PART 3!!!

    sheol666 - 02.09.2006, 17:00


    Serathus hat folgendes geschrieben: Wenn du was hast, schick an: misanthropica@web.de

    Aber wenn, dann will ich GESCHEITEN Black Metal haben. Keine Dimmu Borgir 80 bpm Scheiße mit Keyboards und Clean Gesang.
    Dimmu Borgir sind zwar geil, aber kein Black Metal.

    Ich mein da eher sowas wie 1349. 280 bpm Gewitter!

    Denn wisse, junger Padavan: Alles unter 250 bpm ist Gothic!


    Hahahaha! 280 bpm schafft nur der hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=n7JDHwr5gNI

    Zur Gothic - Definition:
    Da muss ich dann wohl leider meine letzte Post zurücknehmen. Da wir auf 210-220 bpm spielen, ist es wohl doch schon passiert, das wir Gothic spielen!^^



    Re: ROCK IM FELS PART 3!!!

    sheol666 - 02.09.2006, 17:02


    [quote="Hexer"]
    Aber wenn, dann will ich GESCHEITEN Black Metal haben. Keine Dimmu
    wenn schon blackmetal fänd ichs cool da mal wieder was etwas innovatives zu hören, gibt schließlich schon genug "0815"-blackmetal bands (auch wenn einige davon durchaus sehr geil sind)
    quote]

    Dann hör dir mal DAS an:
    http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendID=11460769



    Re: ROCK IM FELS PART 3!!!

    Hexer - 02.09.2006, 17:33


    sheol666 hat folgendes geschrieben: Serathus hat folgendes geschrieben: Wenn du was hast, schick an: misanthropica@web.de

    Aber wenn, dann will ich GESCHEITEN Black Metal haben. Keine Dimmu Borgir 80 bpm Scheiße mit Keyboards und Clean Gesang.
    Dimmu Borgir sind zwar geil, aber kein Black Metal.

    Ich mein da eher sowas wie 1349. 280 bpm Gewitter!

    Denn wisse, junger Padavan: Alles unter 250 bpm ist Gothic!


    Hahahaha! 280 bpm schafft nur der hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=n7JDHwr5gNI

    Zur Gothic - Definition:
    Da muss ich dann wohl leider meine letzte Post zurücknehmen. Da wir auf 210-220 bpm spielen, ist es wohl doch schon passiert, das wir Gothic spielen!^^

    lol, gar net schlecht! wenn der typ mal gravity blasts lernt wirds lustig ;D :lach: hoffentlich wird er dann keiner von den drummern die nur an den blasts kleben bleiben und zwar verdammt schnell aber auch verdammt langweilig sind!
    was ich an dem clip aber scheiße find ist der sound, vor allem bei der snare. aber gut: das hat so viel nicht zu sagen



    Re: ROCK IM FELS PART 3!!!

    sheol666 - 02.09.2006, 18:18


    Hexer hat folgendes geschrieben:

    hoffentlich wird er dann keiner von den drummern die nur an den blasts kleben bleiben und zwar verdammt schnell aber auch verdammt langweilig sind!


    z.B?



    Re: ROCK IM FELS PART 3!!!

    Hexer - 02.09.2006, 21:03


    naja, spontan.... gute frage lol, die meisten richtig bekannten sind ja durchaus gut (sonst wären sie net so beliebt)

    Kataklysm find ich da zB net ganz so toll, wobei die sache mit den gravity-blasts natürlich schon erstmal beeindruckend ist



    Re: ROCK IM FELS PART 3!!!

    GodOvGrind - 02.09.2006, 22:12


    Black Metal muß räudig sein. Vlad Tepes oder Mütiilation, dass ist richtiger Black Metal...



    Re: ROCK IM FELS PART 3!!!

    sheol666 - 03.09.2006, 19:12


    ich mag schnellen 250 bmp black metal lieber...



    Re: ROCK IM FELS PART 3!!!

    Serathus - 03.09.2006, 20:24


    Ja, 240 Bitmap Black Metal ist cool! :lach:

    Zum Thema: Ich organisiere evtl. eine seeeeeehr coole Aftershow-Band. hehe



    Re: ROCK IM FELS PART 3!!!

    Violent Brutality - 03.09.2006, 21:33


    @julian:
    wer solls denn sein?aber bitte keine pandabärentruppe?
    oder wirklich die nilleköpp?^^



    Re: ROCK IM FELS PART 3!!!

    Serathus - 03.09.2006, 23:19


    Die Nilleköpp lass ich nicht mal rein. Also werden die auch nicht "live" spielen. Wenn die doch rein kommen: Ich hab genug Lebensmittel, die schön verteilt werden und dann geworfen werden.

    Nein, ich rede von ner coolen Doom-Band hier aus der Gegend.
    Mit denen muss ich aber erst mal reden.



    Re: ROCK IM FELS PART 3!!!

    bene - 04.09.2006, 23:50


    Ihr habt aber lustige Diskussionen hier :lach:! Am geilsten find ich ja eigentlich die BPM Geschichte.
    Ich mein jeder kann im Grunde "auf 300 BPM" spielen. Ich setz mich einfach an ein Instrument und spiel Halbe oder Viertel, da ist das kein Problem.

    Musik ist gestaltete Zeit = Zeitkunst. (... und kein Sport)
    Aber ich finde es keine Kunst (wörtlich), in dieser Zeit einfach möglichst viele Geräusche, Klänge oder Töne hervorzubringen.
    Das kann man dann mit elektronischer Musik viel einfacher machen als das jemals ein Mensch schafft.
    Aber vielleicht kann man mit "handgemachter Musik" zum Teil noch besser die menschlichen Emotionen wecken.
    Aber das letztere ist reine Vermutung.
    Das andere ist reine Wissenschaft.

    -
    Aber a pro pos Die Nilleköpp: Ich hab gehört, dass es bei den Nilleköpp schon einige Online-Bestellungen der neuen CD gab :tot: ...

    :lach:

    -

    Wer ist denn diese mysteriöse Doom-Band?



    Re: ROCK IM FELS PART 3!!!

    Serathus - 05.09.2006, 17:05


    Bene: Willkommen in der wunderbaren Welt der Scherze. Irgendwann lassen wir dich auch rein.

    Die Band geb ich noch bekannt.



    Re: ROCK IM FELS PART 3!!!

    Hexer - 05.09.2006, 20:46


    Serathus hat folgendes geschrieben: Bene: Willkommen in der wunderbaren Welt der Scherze. Irgendwann lassen wir dich auch rein.


    :lach: ;D


    wie hab ich letztens noch gelesen aufs schlagzeug bezogen? "musik machen ist eine sache, sport-drumming ne ganz andere! macht zwar beides spass, hat aber so gut wie nix miteinander zu tun"



    Re: ROCK IM FELS PART 3!!!

    Serathus - 11.09.2006, 17:28


    11. September 2006...

    Leider müssen wir bekanntgeben, dass RETALIATION aufgrund Line-Up Problemen nicht am Moshfest teilnehmen können. Der Gig der Death-Metalcore Walzen wird aber in jedem Fall nachgeholt. Nähere Infos sind auf www.retaliation-metal.com nachzulesen. Wir suchen momentan nach einem passenden Ersatz. Interessierte Bands können sich unter misanthropica@web.de melden.

    Julian



    http://www.mee-area-moshfest.de.vu/



    Re: ROCK IM FELS PART 3!!!

    Serathus - 01.10.2006, 13:06


    Mee Area Moshfest
    Pressetext

    Am 28. Oktober heißt es wieder Haare auf und Ohrstöpsel rein, denn es wird richtig laut!
    Im örtlichen Jugendzentrum in Marktheidenfeld geben sich erneut 6 Bands den Klinkenstecker in die Hand und machen alles nieder, was nicht Niet- und Nagelfest ist.
    Die Rede ist vom MEE AREA MOSHFEST, einem neuen (noch) kleinen Festival, welches dazu gedacht ist, der verschlafenen Örtlichkeit mal etwas anderes zu bieten als HipHop und Gangsterrap.
    Hier wird alles abgedeckt, was der Metaller gerne hat. Von Hardcore über Death Metal bis hin zu progressiven und äußerst melodischen Klängen wird hier alles geboten.

    Es eröffnen BURIED ALIVE aus dem hessischen Neuenschmitten. Die noch sehr junge Band, welche sich momentan fast überall selber promotet, wird auf dem Moshfest ihren Mix aus Death Metal, Thrash und Hardcore präsentieren.
    Danach fahren BLOODBINGE aus Würzburg ihre Geschütze auf. Die ebenfalls noch sehr junge Band hat sich in Würzburg bereits einen Namen gemacht. Hier wird der Zuhörer mit Riffs bombardiert, welche in Sachen Technik und Geschwindigkeit erst mal ihres gleichen suchen.
    Keineswegs lokal, aber mindestens genauso heavy sind nach Bloodbinge BARTON FINK aus Fulda dran, welche für das Marktheidenfelder Death-Metalcore Brett Retaliation (Band des Veranstalters) kurzfristig einspringen konnten. Hier wird in guter Hardcore-Manier gedroschen bis keiner mehr steht.
    ADOPTED MIND aus Erlenbach am Main übernehmen Spielzeit Nummer 4. Mit ihrem progressiven Mix aus Hardcore und vielen anderen Stilen bereichern sie dem Abend eine Wende, welche mit Ruhe und gleichzeitiger Wucht gezeichnet ist. Ein echtes Highlight.
    SELAIAH aus Lohr und Umgebung bieten eine überraschende Wende. Einst im Raum Lohr sehr aktiv und mit hohem Fan-Stamm ging die Band im Frühjahr 2006 fast vollständig auseinander. Doch Selaiah melden sich mit progressiven Klängen zurück. Ihr erster Gig in neuer Besetzung stellt ein kleines Highlight des Abends da!
    Als letztes entern BETRAYAL aus Aschaffenburg die Bühne. Einst noch klein und mit unbeständigem Line-Up, entwickelte sich die Band zusehends zu einer pfeilschnellen Death Metal-Dampfwalze mit Kult-Charakter. Seit Juli 06 mit einem neuen Sänger unterwegs, versucht man sich ständig weiterzuentwickeln.

    Julian Welsch & Peter Schmelz
    http://www.mee-area-moshfest.de.vu/
    http://www.retaliation-metal.com/



    Re: ROCK IM FELS PART 3!!!

    Serathus - 03.10.2006, 16:17


    Ich suche mal wieder 4 Leute, die die Kasse beim Moshfest übernehmen und einen ehrlichen sauberen Job erledigen.
    Letztes Jahr hatte ich hierfür eine zuverlässige Staffel.

    Aber falls das mal ein anderer machen möchte: Wie siehts aus?

    Schreibt mir bitte ne PN, wenn ihr Interesse habt.
    Freier Eintritt und kostenlose Getränke sind natürlich wieder selbstverständlich.



    Re: ROCK IM FELS PART 3!!!

    Serathus - 11.10.2006, 17:18


    Es gibt jetzt auch ne Wegbeschreibung und den Pressetext auf der Homepage zu lesen.

    Interessiert das hier eigentlich noch jemanden?



    Re: ROCK IM FELS PART 3!!!

    Hexer - 11.10.2006, 18:05


    sicherlich *nachguck*



    Re: ROCK IM FELS PART 3!!!

    bene - 12.10.2006, 12:27


    Saugeil ich kuck auch ma gleich.
    Aber das Forum is ja quasi alt, kein Wunder, dass fast keiner mehr drauf geht.
    Ich hoff, in den nächsten Wochen is das neue oben!



    Re: ROCK IM FELS PART 3!!!

    Serathus - 26.10.2006, 17:02


    Am Samstag gehts rund!



    Re: ROCK IM FELS PART 3!!!

    sheol666 - 28.10.2006, 19:11


    ja, jetzt gleich. fragt sich nur wann der max mich endlich abholt...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Altes Selaiah Forum (Neu: forum.selaiah.com)

    Rockin Msp 2006 (!!!) - gepostet von bene am Samstag 30.09.2006
    halloooooo !! - gepostet von Glasperlenspielmeisterin am Mittwoch 11.04.2007
    NEUES FORUM - gepostet von bene am Donnerstag 30.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "ROCK IM FELS PART 3!!!"

    Fans fordern mehr Rock im Radio - Black Dog (Freitag 04.05.2007)
    Voice of Rock 5 - ski_kai (Montag 17.10.2005)
    Rock @ Podium - Anonymous (Samstag 10.09.2005)
    Mountain Rock ts Partenna (29.10.05) - Hadi (Mittwoch 26.10.2005)
    Hamster Haltung - dominic (Dienstag 14.06.2011)
    Rock am Ring 08 - kleinesfieseswindchen (Mittwoch 30.01.2008)
    Auf welchen Rock-Konzerten wart ihr schon? - Nina (Freitag 07.09.2007)
    Clones of Rock in Weiden am 23.12. - vileda (Sonntag 17.12.2006)
    Part Six - Jannie (Mittwoch 21.02.2007)
    ACE bei der Rock-Night am 14.07 - MisterJ (Freitag 15.07.2005)