Üben mit meiner kleinen und ihr erster Spaziergang

Forum des VRH´s Rosental
Verfügbare Informationen zu "Üben mit meiner kleinen und ihr erster Spaziergang"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Fabienne - rosental
  • Forum: Forum des VRH´s Rosental
  • aus dem Unterforum: Fabienne
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 22.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Üben mit meiner kleinen und ihr erster Spaziergang
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 5 Monaten, 6 Tagen, 5 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Üben mit meiner kleinen und ihr erster Spaziergang"

    Re: Üben mit meiner kleinen und ihr erster Spaziergang

    Fabienne - 20.11.2008, 21:35

    Üben mit meiner kleinen und ihr erster Spaziergang
    Nach dem Schlechten Wetter von neulich strahlte heute die Sonne und die letzen paar warem Strahlen kamen hinunter. Ich beshcloss heute mit Nightdream etwas zu übenund dann mit ihr ihr erster Spaziergang mit ihrer Mutter zu unternehmen. Gerade als ich nach unten kamm stürmte Domino und Paula zur Tür hinein. Hey Mam ich war gerade mit ihm draussen. Gehen wir heute zum Stall? Klar aber wir werden heute nicht ausreiten. Ich wollte etwas mit Nighdream trainieren und dann einen kleinen Spaziergang machen. Als ich ihr trauriges Gesicht sah sagte ich. Okay Paula während ich mit Nightdream trainiere kannst du mit Candy etwas Bodenarbeit machen. Also über Stangen gehen usw. Dann hätte sie etwas training und Nightdream hat ihre Mutter bei sich. Sofort war sie hellbegeistert und machte isch gleich für den Stall fertig. Ich wusste das es bei ihr etwa slänger dauern würde und so ass ich mein Essen und bürstete meinen Dalmatiner noch ein bisschen. Domi leckte meine Hände und genoss die Berührung sichtlich. Ich zog mich an und war gerade wie Paula bei der Tür angekommen. DOmino hierher rief ich und mein Hund kam schwanzwedelnd angelaufen. Wir liefen zusammen zum Stall. Paula zog mich zu Brownie den sie sehr mochte. Er strahtle immer noch sehr und Paula brachte ihn auf die Weide in der Zeit brachte ich auch meinen Hengst auf die Weide. Domino spielte mit dem Hofhund. Als Paula wieder bei mir war liefen wir zu unserer Mutter und ihrer Tochter. Candy schnaubte als wir die Box betraten. Hallo ihr beiden sgate ich leise und strich über Candys Nüstern. Nightdream stand auf und lief zu Paula und knaberte an ihrem T SHirt. SIe stoss sie etwas weg und streichelte den Hals des Fohlens. Anschliessend ging sie zu Candy und begrüsste sie während ich das Fohlen begutachtete. Na du hast dich aber gewaltig gemacht kleine. Ich streichlete sie und fuhr ihr durch die Mähnde. So nun werden wir etwas arbeiten so wie es uns Miri erklärt hat. Paula hatte Candy schon aufgehalftert und wartete auf mich auf der Stallgasse. Ich halfterte mein Fohlen auf und wir führten die beiden nach draussen. Miri will ihr das anbinden selber beibringen, ich übe mit ihr heute lieber etwas das Hufe heben. Paula holte unsere Putzboxen und ise begang meine Schwarze Stute zu stiregeln. Ich putze zur gleichen Zeit meine kleine die das putzen schon sehr genoss. So heb bitte mal Candys Hufe an. Paula nickte und Candy gab brav ihre Hufe. Ich fuhr an Nightdreams of Hope Beinen hinunter und hob ihren Huf an. Ich hielt ihn etwas oben und lobte sie ausgiebig. Dann stellten wir beide die Hufe wieder ab. beie bekamen ein Leckerli was Candy natürlich sehr gefiehl
    , da sie Hufe geben ja im Schlaf beherschte. Wir übten noch ein paar mal ehe wir die beiden zum Putzplatz führten. Paula stellte ein paar Stangen auf und begang mit Candy darüber zu gehen. Ich lief mit ihrer Tochter nochmals das Programm von unserer Show ab. Ihr machte es immer noch sehr Spass. Anschliessend lief ich auch mit ihr über die Stangen. Zuerst schlug sie an den Stangen an und erschrak. Ich beruhigte sie und klopfte mit der Gerte an die Stange damit sie wusste wo sie ihr Bein heben sollte. Nach ein paar Runden klappte es schon sehr gut. Paula schwang sich gerade auf die ungesattelte Candy. Da meine Stute ja sehr brav war liess sie sich sehr brav von Paula reiten. Ich liess mein Fohlen etwas traben und nach einer halben Stunde räumten wir auf und Paula sattelte Candy auf und wir liefen los in Richtung Wald. Nightdream war sehr aufgeregt und lief dicht bei ihrer Mutter. Wir liefen nur 10 minuten herum da sie einfach sehr wenig Selbstvertauen hattte und dies ihr erster Spaziergnag war und auch für die kleine alles neu war. Mam darf icht mit Candy noch kurz etwas auf dme Platz galoppieren? Ja klar warte ich komme gleicht mit Nightdream zum Platz. So bleib im Trab sitzen und lege deinen Schenkel an. Gut so und nun gib ihr die Galopphilfen. Candy galoppierte vorsichtig an und Paula lächelte richt. Nach ein paar Runden ritt sie die Stute kühl und wir putzen die beiden ausgiebig. Sied ja brave Mädchen ihr beide. Da lief gerade Miri vorbei und wir erzählten ihr dass wir heute fleissig mit der kleinen geübt hätten. SIe nickte und ging zu ihren Pferden. Wir brachten Mutter und TOchter in die Box wo sich Nightdream vor Müdigkeit gleich hinlegte und einschlief. Ich kundellte noch Candy ein bisschen ehe ich ihr Gute Nacht sagte und mit Paula noch zu den anderen beiden ging.[/img]



    Re: Üben mit meiner kleinen und ihr erster Spaziergang

    rosental - 21.11.2008, 15:35


    :lol:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum des VRH´s Rosental

    und??? - gepostet von Caro am Samstag 02.02.2008
    Melissas Pferde - gepostet von Miri am Freitag 03.11.2006
    gaanz viele frage von der neuen... - gepostet von Mogi am Sonntag 15.04.2007
    first day (stallbericht &norm bericht) - gepostet von kathi am Freitag 19.01.2007
    stutenshow grace - gepostet von leonie am Mittwoch 16.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Üben mit meiner kleinen und ihr erster Spaziergang"

    Linda - gepostet von Sue am Sonntag 14.05.2006
    Euer Lieblingsckaraktere - gepostet von Muraki Kazutaka am Mittwoch 31.05.2006
    Die Neue Hoffnung - gepostet von Zanéth am Mittwoch 09.08.2006