mein mb1 startet schlecht!

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "mein mb1 startet schlecht!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Drill - Matze - SpitfireXP - Rene
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: mein mb1 startet schlecht!
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 4 Monaten, 30 Tagen, 21 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "mein mb1 startet schlecht!"

    Re: mein mb1 startet schlecht!

    Drill - 20.11.2008, 06:26

    mein mb1 startet schlecht!
    hi leute!

    nach langer pause mal wieder da ;) und glei mal ne frage!

    mein mb1 startet oft erst beim 2. oder 3. anlauf! bin zu honda gefahren, die haben alles durchgechekt und meinten das das hauptrelais zum tauschen sei!

    das ist doch eine sicherung oder? bzw. wo sitzt diese?

    danke schon mal



    Re: mein mb1 startet schlecht!

    Matze - 20.11.2008, 12:46


    Meiner startet auch schlecht zur Zeit... Muss immer warten, bis die Motorkontrollleuchte ausgeht und die Airbag- Leuchte, dann gehts... Weiß auch ne was das sein könnte... :(



    Re: mein mb1 startet schlecht!

    SpitfireXP - 20.11.2008, 15:42


    Das ist dein Hauptrelais.
    Das sitzt beim Fahrerfußraum hinter den Verkleidungen.
    Ist so ein kleiner weißer kasten.
    Die dinger haben gerne mal eine kalte lötstelle, die man nachlöten kann...
    Zumindest ist das bei den ED' und EG's so.
    Beim M habe ich davon noch nicht gehört.
    Zur Not habe ich davon noch zwei stück oder so...



    Re: mein mb1 startet schlecht!

    Matze - 20.11.2008, 16:38


    Hast mal ein Bild von dem Teil??



    Re: mein mb1 startet schlecht!

    SpitfireXP - 20.11.2008, 17:26


    Auf diesem Bild sieht man den kasten in der mitte des Bildes auf dem Schweller liegen.
    Ist der kleine Graue kasten mit dem großen roten Aufkleber...



    Re: mein mb1 startet schlecht!

    Matze - 20.11.2008, 17:44


    Was würde der Spass denn kosten? Sofern ich im roten M keins finde... :roll:



    Re: mein mb1 startet schlecht!

    SpitfireXP - 20.11.2008, 17:46


    Och...
    Da wären so 15€ plus versand...
    So ein ding ist nichts besonderes...
    An deiner stelle würde ich aber erstmal das aus dem Roten suchen, bzw. dein eigenes, das öffnen, und alle Lötkontakte nochmal nachlöten.
    Wenn es dann nicht weg ist, musst du erstmal weiter nach dem fehler suchen.



    Re: mein mb1 startet schlecht!

    Drill - 20.11.2008, 19:22


    vielen dank spitfirexp! und sogar mit foto! :n151:

    werd mal das teil suchen und es ausprobieren!

    @matze! bei mir in wien kostet das teil 70€ bei honda! deswegen wollte ich erstmal schauen ob es alternativen gibt bevor ich es umsonst kaufe und was anderes daran schuld ist!

    drill



    Re: mein mb1 startet schlecht!

    Rene - 20.11.2008, 23:06


    Matze hat folgendes geschrieben: Meiner startet auch schlecht zur Zeit... Muss immer warten, bis die Motorkontrollleuchte ausgeht und die Airbag- Leuchte, dann gehts... Weiß auch ne was das sein könnte... :(


    ist bei mir das gleiche ! :?



    Re: mein mb1 startet schlecht!

    Drill - 26.11.2008, 10:14


    hallo nochmal!

    sag spitfirexp weist du ob der civic ej9 das selbe hauptrelais drinnen hat?
    dann könnte ich es mal mit dem von meinem bruder tauschen und schauen obs an dem liegt?!

    mfg drill



    Re: mein mb1 startet schlecht!

    SpitfireXP - 26.11.2008, 10:23


    Keine ahnung...
    Baus doch einfach mal aus...
    Wenn der secker passt hast du glück gehabt...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    Wo kauft Ihr ? - gepostet von VincentVega96 am Montag 13.08.2007
    Fragen rund um die STVZO - gepostet von Hankey am Samstag 12.08.2006
    Mittelarmlehne - gepostet von Mulli am Samstag 14.10.2006
    Der Berg ruft 2006 - Treffen in Tirol - gepostet von DaRock am Mittwoch 17.05.2006
    Honda auf japanisch - gepostet von ---DJ E.F.--- am Mittwoch 07.02.2007
    WM-Wette - gepostet von Mr2-FAN am Mittwoch 14.06.2006
    Vielleicht bald neue Tuningteile für Ma8! - gepostet von FloKastl am Mittwoch 21.11.2007
    [SUCHE] Spiegelglas o. Spiegel FAHRERSEITE -> MA8 Bj. 96 - gepostet von Fränz am Montag 15.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "mein mb1 startet schlecht!"

    Namensbewertung - gepostet von Mirokan del Nabucco am Donnerstag 01.06.2006
    Youtube videos mit Bill - gepostet von Franzy am Sonntag 02.07.2006
    Shogun Steigt aus! - gepostet von Kivike am Dienstag 18.07.2006
    heute verließen (14.08.06) - gepostet von muerte am Montag 14.08.2006