Eine Freundin

Das deutschsprachige Love-shyness Forum
Verfügbare Informationen zu "Eine Freundin"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ugly-Model - J.Elle - Rhoda - vancy - frankie - E=mc² - Anonymous - theflusenmonster - gaby - Dr. Kimble - Nord
  • Forum: Das deutschsprachige Love-shyness Forum
  • Forenbeschreibung: Selbsthilfe für in Liebesdingen krankhaft Schüchterne - siehe http://love-shy.lima-city.de
  • aus dem Unterforum: Alles theoretische über Love-shyness und Absolute Beginner
  • Antworten: 101
  • Forum gestartet am: Mittwoch 12.09.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Eine Freundin
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 4 Monaten, 30 Tagen, 11 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Eine Freundin"

    Re: Eine Freundin

    Ugly-Model - 20.11.2008, 00:17

    Eine Freundin
    Es geht nicht um mich, sondern um die ganze Problematik AB - Freundin und die darauß weiteren resultierenden Erkenntnisse:

    1. Der Umstand dass man eine Freundin hat und eine Beziehung führt, wird irgendwann nach ner Zeit so selbstverständlich dass es einem irgendwie garnicht mehr so besonders vorkommt, man nimmt es als gegeben hin und denkt nicht viel darüber nach. Darum kehrt man wohl hin und wieder zu den alten Foren zurück um sich vor Augen zu führen dass es garnicht selbstverständlich ist.

    2. Eine Freundin kann durchaus Abhilfe bzw "Heilung" von dem Kummer des Alleinseins bringen, aber sie ist kein Allheilmittel für alles. Falls die persönlichen Probleme teifgründiger sind, als die bloße Beziehungslosigkeit an sich, wird eine Freundin an dem Leiden auch nicht viel ändern können.

    3. Spätestens wenn die erste Beziehung vor dem aus steht, und man sieht wie das alte Leben eines ABs wieder auf einen zukommt, dann wird einem noch mehr klar dass man nie wieder allein sein möchte. Aber niemand kann einem garantieren dass man immer eine Freundin haben wird, es wird sicher Phasen geben in denen man wieder alleine sein wird/muss. Man darf sein Leben einfach nicht nach einer Freundin gestalten und es von ihr abhängig machen.



    Re: Eine Freundin

    J.Elle - 20.11.2008, 00:31


    hätte es dazu eines eigenen threads bedurft?

    was siehst du denn als universales AB-Problem an? also wo liegt das problem, das nach ende der ersten beziehung wieder ansteht?



    Re: Eine Freundin

    Rhoda - 20.11.2008, 00:47

    Re: Eine Freundin
    Ugly-Model hat folgendes geschrieben: Ein paar Eindrücke:
    1. Der Umstand dass man eine Freundin hat und eine Beziehung führt, wird irgendwann nach ner Zeit so selbstverständlich dass es einem irgendwie garnicht mehr so besonders vorkommt, man nimmt es als gegeben hin und denkt nicht viel darüber nach. Darum kehrt man wohl hin und wieder zu den alten Foren zurück um sich vor Augen zu führen dass es garnicht selbstverständlich ist.
    traurig, dass du erst einen blick ins forum werfen musst, um dies festzustellen.
    klingt fast so, als würde euer alltag dich nicht mehr sehen und fühlen lassen, wie besonders sie ist.
    du betrachtest sie ganz selbstverständlich und fügst sie einfach in dein leben ein.



    Re: Eine Freundin

    Ugly-Model - 20.11.2008, 01:15

    Re: Eine Freundin
    J.Elle hat folgendes geschrieben: hätte es dazu eines eigenen threads bedurft?

    Ja, in diesem Thread gehts ja ned um mich.

    J.Elle hat folgendes geschrieben: was siehst du denn als universales AB-Problem an? also wo liegt das problem, das nach ende der ersten beziehung wieder ansteht?

    Na das selbe wie davor.

    Aber falls dir dein jetziger Zustand ned sonderlich viel ausmacht und du es nicht als problematisch betrachtest. Dürftest du auch keine Probleme damit haben wenn eine Beziehung mal vorbei ist. Schließlich bist du es ja gewohnt allein zu sein oder etwa nicht? Durftest eben in einer Beziehung einen kurzen Blick ins Paradies werfen.


    Rhoda hat folgendes geschrieben:
    traurig, dass du erst einen blick ins forum werfen musst, um dies festzustellen.
    klingt fast so, als würde euer alltag dich nicht mehr sehen und fühlen lassen, wie besonders sie ist.
    du betrachtest sie ganz selbstverständlich und fügst sie einfach in dein leben ein.

    Irgendwie scheinst du da etwas zu verwechseln, dies ist keine Soap.



    Re: Eine Freundin

    Rhoda - 20.11.2008, 01:18

    Re: Eine Freundin
    Ugly-Model hat folgendes geschrieben: Rhoda hat folgendes geschrieben:
    traurig, dass du erst einen blick ins forum werfen musst, um dies festzustellen.
    klingt fast so, als würde euer alltag dich nicht mehr sehen und fühlen lassen, wie besonders sie ist.
    du betrachtest sie ganz selbstverständlich und fügst sie einfach in dein leben ein.
    Irgendwie scheinst du da etwas zu verwechseln, dies ist keine Soap.
    oh doch und diese soap nennt sich leben :wink:
    ganz alltägliches, kein affektiertes getue.

    dass du es als gefühlsduselei abtust, wundert mich nicht im geringsten.



    Re: Eine Freundin

    Ugly-Model - 20.11.2008, 02:06

    Re: Eine Freundin
    Rhoda hat folgendes geschrieben:
    oh doch und diese soap nennt sich leben :wink:
    bloße emotionen, die bei dir allerdings nicht ganz sooo ausgeprägt scheinen.

    scheinen, ich sage nicht, dass es auch tatsächlich so ist...

    Ich bin für deine falsche Annahmen nicht verantwortlich.

    Ich erzähle nur soviel wie ich möchte, über meine Beziehung.



    Re: Eine Freundin

    J.Elle - 20.11.2008, 02:07

    Re: Eine Freundin
    Ugly-Model hat folgendes geschrieben:

    Na das selbe wie davor.

    Aber falls dir dein jetziger Zustand ned sonderlich viel ausmacht und du es nicht als problematisch betrachtest. Dürftest du auch keine Probleme damit haben wenn eine Beziehung mal vorbei ist. Schließlich bist du es ja gewohnt allein zu sein oder etwa nicht? Durftest eben in einer Beziehung einen kurzen Blick ins Paradies werfen.
    .

    joo Ugly allerdings sehe ich das so!
    ich meine... ich hatte freunde, da war ich abgeschrieben, wenn nen schneckchen am start war. wenn die erste verliebtheit abgeflaut war gab es mich noch aber die freundschaft war ne andere...
    dann habe ich genau 2 freunde, mehr nicht (ich bin ein mann) bei denen ist es unabhängig von deren partnerin... aber egal.

    wenn ich mein leben zu 2/3 allein bestritten habe, werde ich das letzte drittel nicht von der anwesenheit einer frau abhängig machen. es wäre mir schön (ich stelle es mir schön vor) aber prinzipiell ist eine freundin ein guter freund ohne Teil dafür mit Schnecke. und halt anschmiegsam und mit anderen talenten. kein heilsbringer oder ähnliches. :lol:



    Re: Eine Freundin

    Rhoda - 20.11.2008, 02:15

    Re: Eine Freundin
    Ugly-Model hat folgendes geschrieben: Ich bin für deine falsche Annahmen nicht verantwortlich.

    Ich erzähle nur soviel wie ich möchte, über meine Beziehung.
    leider begünstigst du auf diesem wege derlei annahmen... kann dir ja am arsch vorbeigehen.
    sollte kein vorwurf sein.



    Re: Eine Freundin

    Ugly-Model - 20.11.2008, 02:21

    Re: Eine Freundin
    J.Elle hat folgendes geschrieben: wenn ich mein leben zu 2/3 allein bestritten habe, werde ich das letzte drittel nicht von der anwesenheit einer frau abhängig machen. es wäre mir schön (ich stelle es mir schön vor) aber prinzipiell ist eine freundin ein guter freund ohne Teil dafür mit Schnecke. und halt anschmiegsam und mit anderen talenten. kein heilsbringer oder ähnliches. :lol:

    Nun ja, viele ABs sehen in einer Freundin die Erlösung von ihren Leiden, die denken, sobald sie eine Freundin haben, ist es die Einbahnstraße zum Glück. Aber so ist es nicht, mit einer Freundin kommen auch andere Probleme, Beziehungsprobleme zum Beispiel.

    Du tust vielleicht gut daran es nicht so wichtig zu nehmen, das ist ein guter Selbstschutz und der Strohhalm zum atmen. Aber wenn es dann bei dir erstmal soweit ist, wirst du darauf später dann nicht mehr verzichten wollen.
    Ich war auch immer ein Einzelgänger und bin es eigentlich immernoch. Ich dachte oft dass ich mehr Freiraum brauche deshalb und mal auch für mich allein sein möchte. Dieses Bedürfniss war auch anfangs da, aber irgendwann wurde es immer kleiner und kleiner.



    Re: Eine Freundin

    J.Elle - 20.11.2008, 02:49

    Re: Eine Freundin
    Ugly-Model hat folgendes geschrieben:
    Ich war auch immer ein Einzelgänger und bin es eigentlich immernoch. Ich dachte oft dass ich mehr Freiraum brauche deshalb und mal auch für mich allein sein möchte. Dieses Bedürfniss war auch anfangs da, aber irgendwann wurde es immer kleiner und kleiner.

    wurde das bedürfnis kleiner oder die möglickeiten sich allein zu entfalten verringerten sich?

    weil mein onkel zum bleistift... der nimmt sich öfter ne auszeit. dann ist er einfach in frankreich auf seinem bauernhof. und weil meine tante eine verwöhnte stadtfrau ist, geht sie da nie mit und er hat seine ruhe. ich meine ja intuitiv zu erkennen, dass beziehungen nur aufeinanderhocken vertragen, wenn kinder grosszuziehen sind. wenn die noch nicht am start sind, möchte ich persönlich nicht dauernd jmd bei mir haben, oder?


    ______________________

    Ich bin ein netter Kerl.
    Aber manchmal bringe ich Frauen um.



    Re: Eine Freundin

    Ugly-Model - 20.11.2008, 03:05

    Re: Eine Freundin
    J.Elle hat folgendes geschrieben: wurde das bedürfnis kleiner oder die möglickeiten sich allein zu entfalten verringerten sich?

    weil mein onkel zum bleistift... der nimmt sich öfter ne auszeit. dann ist er einfach in frankreich auf seinem bauernhof. und weil meine tante eine verwöhnte stadtfrau ist, geht sie da nie mit und er hat seine ruhe. ich meine ja intuitiv zu erkennen, dass beziehungen nur aufeinanderhocken vertragen, wenn kinder grosszuziehen sind. wenn die noch nicht am start sind, möchte ich persönlich nicht dauernd jmd bei mir haben, oder?


    ______________________

    Ich bin ein netter Kerl.
    Aber manchmal bringe ich Frauen um.

    Möglichkeiten gäbe es immernoch (auf meine private Villa in Monaco oder in mein Penthouse in New York kann ich leider ned zugreifen, da ned vorhanden) sich zurückzuziehen, aber das Verlangen ist nun mal sehr gering geworden. Man entwickelt einfach eine gewisse Zweisamkeit in der Man(n) sich einfach wohl fühlt.
    Es kommt ja drauf an wie gut man sich in der Gegenwart des Partners fühlt, ist es ein gutes Gefühl gibt es auch kein Verlangen irgendwie für sich alleine zu sein. Meine Freundin meinte u.a dass ich einfach sehr "knutschbar" und "kuschelbar" wär, dass man mit mir nun mal beides so gut tun kann dass sie sich absolut wohl fühlt und darauf am liebsten nie verzichten würde. Wenn wir so abends auf der Couch liegen, sie auf meiner Brust, umklammert mich, könnte sie ewig machen, es ist einfach eine gewisse Geborgenheit die sie verspürt, genauso wie ich. Naja nur so ein zum Bleistift halt.



    Re: Eine Freundin

    J.Elle - 20.11.2008, 03:15

    Re: Eine Freundin
    Ugly-Model hat folgendes geschrieben:
    Möglichkeiten gäbe es immernoch (auf meine private Villa in Monaco oder in mein Penthouse in New York kann ich leider ned zugreifen, da ned vorhanden) sich zurückzuziehen, aber das Verlangen ist nun mal sehr gering geworden. Man entwickelt einfach eine gewisse Zweisamkeit in der Man(n) sich einfach wohl fühlt.
    Es kommt ja drauf an wie gut man sich in der Gegenwart des Partners fühlt, ist es ein gutes Gefühl gibt es auch kein Verlangen irgendwie für sich alleine zu sein. Meine Freundin meinte u.a dass ich einfach sehr "knutschbar" und "kuschelbar" wär, dass man mit mir nun mal beides so gut tun kann dass sie sich absolut wohl fühlt und darauf am liebsten nie verzichten würde. Wenn wir so abends auf der Couch liegen, sie auf meiner Brust, umklammert mich, könnte sie ewig machen, es ist einfach eine gewisse Geborgenheit die sie verspürt, genauso wie ich. Naja nur so ein zum Bleistift halt.

    oki. das ist natürlich auch sehr schön. da würde es mich auch nicht in dei ferne treiben... :D



    Re: Eine Freundin

    vancy - 20.11.2008, 09:41

    Re: Eine Freundin
    J.Elle hat folgendes geschrieben: Ugly-Model hat folgendes geschrieben:
    Ich war auch immer ein Einzelgänger und bin es eigentlich immernoch. Ich dachte oft dass ich mehr Freiraum brauche deshalb und mal auch für mich allein sein möchte. Dieses Bedürfniss war auch anfangs da, aber irgendwann wurde es immer kleiner und kleiner.

    wurde das bedürfnis kleiner oder die möglickeiten sich allein zu entfalten verringerten sich?

    weil mein onkel zum bleistift... der nimmt sich öfter ne auszeit. dann ist er einfach in frankreich auf seinem bauernhof. und weil meine tante eine verwöhnte stadtfrau ist, geht sie da nie mit und er hat seine ruhe. ich meine ja intuitiv zu erkennen, dass beziehungen nur aufeinanderhocken vertragen, wenn kinder grosszuziehen sind. wenn die noch nicht am start sind, möchte ich persönlich nicht dauernd jmd bei mir haben, oder?
    .

    Ich würde meinen Freiraum behalten wollen. Ich z.B. Paare mit getrennten Schlafzimmer sehr gut nachvollziehen, besonders, wenn man einen unterschiedlichen Tagesrythmus hat oder einer schnarcht oder so...
    Ich brächte glaub ich immer einen Raum, wo ich die Tür hinter mit zu machen kann. Und dass jeder seine eigenen Hobbies behält, finde ich z.B. auch klar. Das heiß ja nicht, dass man nix gemeinsam unternimmt.



    Re: Eine Freundin

    frankie - 20.11.2008, 10:13

    Re: Eine Freundin
    Ugly-Model hat folgendes geschrieben:
    Ich war auch immer ein Einzelgänger und bin es eigentlich immernoch. Ich dachte oft dass ich mehr Freiraum brauche deshalb und mal auch für mich allein sein möchte. Dieses Bedürfniss war auch anfangs da, aber irgendwann wurde es immer kleiner und kleiner.

    Pass aber auf, dass es nicht wiederkommt.
    Mit meiner Ex zusammen war das genauso, ich bin eigentlich EInzelgaenger aber wir hingen selbstverstaendlich immer zusammen, vernachlaessigten in dieser Zweisamkeit alle alten Freundschaften, bemuehten und nicht um Neue. Und irgendwann nervete dann auch die staendige Zweisamkeit so sehr, dass jeder seine eigenen Wege ging. Und ich in meiner sozialen Isolation stecken blieb. Was ich nun langsam und muehsam zu aendern versuche.

    Also pass auf, was DU wirklich willst ..



    Re: Eine Freundin

    Ugly-Model - 20.11.2008, 12:34

    Re: Eine Freundin
    vancy hat folgendes geschrieben: Ich würde meinen Freiraum behalten wollen. Ich z.B. Paare mit getrennten Schlafzimmer sehr gut nachvollziehen, besonders, wenn man einen unterschiedlichen Tagesrythmus hat oder einer schnarcht oder so...
    Ich brächte glaub ich immer einen Raum, wo ich die Tür hinter mit zu machen kann. Und dass jeder seine eigenen Hobbies behält, finde ich z.B. auch klar. Das heiß ja nicht, dass man nix gemeinsam unternimmt.

    Tut mir leid wenn ich das jetzt so sage, aber das klingt wirklich äußerst merkwüdig. Vielleicht bist du genau aus diesem Grund eine Abine, wegen irgendwelchen verklemmten Komplexen, du kannst dich nicht einem Menschen öffnen und hast Angst vor der Zweisamkeit.

    Oder du irrst dich einfach, da du sowas noch ned erlebt hast, kannste ja ned wissen dass es sich so gut anfühlen kann, so dass du die Tür nur hinter euch beiden abschließen würdest.


    frankie hat folgendes geschrieben: Pass aber auf, dass es nicht wiederkommt.
    Mit meiner Ex zusammen war das genauso, ich bin eigentlich EInzelgaenger aber wir hingen selbstverstaendlich immer zusammen, vernachlaessigten in dieser Zweisamkeit alle alten Freundschaften, bemuehten und nicht um Neue. Und irgendwann nervete dann auch die staendige Zweisamkeit so sehr, dass jeder seine eigenen Wege ging. Und ich in meiner sozialen Isolation stecken blieb. Was ich nun langsam und muehsam zu aendern versuche.

    Also pass auf, was DU wirklich willst ..

    Also alte Freundschaften kann ich schon mal ned vernachlässigen, da ned vorhanden. Um neue bemühe ich mich wirklich ned, aber solange ich meinen Job habe, ist es irgendwie auch nur nebensächlich.
    Falls ich beides verlieren sollte, Freundin und Job (was ich für durchaus realistisch halte), ja dann könnte man sich sorgen um mich machen. Ich habe mir auch schon überlegt was ich dann machen werde und habe mir einen Notfallplan geschmiedet. Ich werde das härteste Krafttraining Programm starten dass ich je gemacht habe, und mir einen Body aus Stahl antrainieren. Aus dem Grund weil ich einfach das Bodybuilding dank der Freundin und des Jobs die letzten monate so gut wie garnicht mehr gemacht habe, was mich auch ziemlich nervt. Aber wenn ich wieder damit anfangen werde, habe ich immerhin schon eine ziemlich gute Basis, nicht so wie vor 2 Jahren. :lol:



    Re: Eine Freundin

    E=mc² - 20.11.2008, 12:51

    Re: Eine Freundin
    :|



    Re: Eine Freundin

    Ugly-Model - 20.11.2008, 12:54

    Re: Eine Freundin
    E=mc² hat folgendes geschrieben:

    Klingt für mich nach Klammer-AB.

    Klingt für mich nach Neid-AB.



    Re: Eine Freundin

    J.Elle - 20.11.2008, 17:01


    es könnte sein, dass das Braunauge zum klammern neigt.
    wäre es nicht eine überlegung wert, das fitnessprogramm schon jetzt wieder langsam anlaufen zu lassen? einfach um den moment so lange wie möglich rauszuzögern. :wink:
    den, wo man merkt, dass dieses zitat oft zutrifft:

    Whenever you meet a beautiful woman, just remember somewhere there's a man who's sick of shagging her.

    ich bin ein verkackter AB, aber die Normalos machen ja auch nicht immer alles richtig. :roll:



    Re: Eine Freundin

    Anonymous - 20.11.2008, 17:05


    Zitat: Whenever you meet a beautiful woman, just remember somewhere there's a man who's sick of shagging her.
    woher hast du den spruch? Ich kenne den auch, alleridngs mit anderer wortwahl :D



    Re: Eine Freundin

    vancy - 20.11.2008, 20:24

    Re: Eine Freundin
    Ugly-Model hat folgendes geschrieben: [

    Also alte Freundschaften kann ich schon mal ned vernachlässigen, da ned vorhanden. Um neue bemühe ich mich wirklich ned, aber solange ich meinen Job habe, ist es irgendwie auch nur nebensächlich.


    Vielleicht ist das der Unterschied zwischen uns beiden. Im Gegensatz zu dir HABE ich bereits ein Leben - auch ohne Freund. Und kann gerne jm zu kommen, aber er wird es sicher nicht völlig auf den Kopf stellen. Das würde ich auch von nem Mann nicht erwarten, dass er - was weiß ich - plötzlich wegen mir seine Fußball-Dauerkarte in den Wind schießt.



    Re: Eine Freundin

    vancy - 20.11.2008, 20:31


    By the way kenne ich ein paar sehr gute Beispiele von Pärchen wo das genau SO gut funktioniert, wie ich mir das auch vorstelle. Vielleicht sind die schon seit Jahren zusammen, weil sie sich eben nicht von der Außenwelt abschotten und z.T. auch nach 5,6 Jahren noch nicht zusammengezogen sind. Natürlich macht man die Tür auch mal "zusammen hinter sich zu", aber ich finds gut, wenn es eben kein "Zwang" ist, sondern sich auch andere Optionen offen lässt.



    Re: Eine Freundin

    Ugly-Model - 21.11.2008, 11:50


    vancy hat folgendes geschrieben: Vielleicht ist das der Unterschied zwischen uns beiden. Im Gegensatz zu dir HABE ich bereits ein Leben - auch ohne Freund.

    Ich habe auch ein Leben und das sogar mit einer Freundin. Vielleicht siehst du mein Leben nicht als das Leben schlechthin an, weil ich vielleicht keine 102 Freunde habe. Vielleicht sehe ich aber auch dein Leben nicht als das was ich unter einem Leben verstehe, denn dazu gehört nun mal wirklich ein Partner. Keine Freunde/innen können je einen Partner ersetzen.

    vancy hat folgendes geschrieben: Und kann gerne jm zu kommen, aber er wird es sicher nicht völlig auf den Kopf stellen. Das würde ich auch von nem Mann nicht erwarten, dass er - was weiß ich - plötzlich wegen mir seine Fußball-Dauerkarte in den Wind schießt.

    Das ist wahrscheinlich deine Angst die dich blockiert eine Partnerschaft einzugehen. Aber diese Angst ist vollkommen unbegründet und auch hirnrissig, denn:

    vancy hat folgendes geschrieben: By the way kenne ich ein paar sehr gute Beispiele von Pärchen wo das genau SO gut funktioniert, wie ich mir das auch vorstelle. Vielleicht sind die schon seit Jahren zusammen, weil sie sich eben nicht von der Außenwelt abschotten und z.T. auch nach 5,6 Jahren noch nicht zusammengezogen sind. Natürlich macht man die Tür auch mal "zusammen hinter sich zu", aber ich finds gut, wenn es eben kein "Zwang" ist, sondern sich auch andere Optionen offen lässt.

    Es ist kein Zwang sondern ein Verlangen.

    Niemand sagt ja dass man seine Privatssphäre oder Hobbys nur aufgrund eines Partners aufgeben soll, das wäre ja verrückt.
    Es bringt auch nichts darüber nachzudenken. So nach dem Motto: "Ich will keine(n) Freund(in), dann habe ich nicht genug Zeit für mich selbst!"



    Re: Eine Freundin

    vancy - 21.11.2008, 13:02


    Zitat: So nach dem Motto: "Ich will keine(n) Freund(in), dann habe ich nicht genug Zeit für mich selbst!"

    Das hab ich nicht gesagt.

    Aber ja: Mir machen Typen Angst, die fünf Minuten nach dem Verabschieden vom ersten Treffen eine SMS schicken, wie toll sie dich finden. Mag sein, dass es Frauen gibt, die das beeindruckt. Ich find das zu aufdringlich. Ein "Hast zu Lust X zu machen?" nach ein paar Tagen reicht völlig. Dann weiß ich auch, dass er mich nicht total doof fand.



    Re: Eine Freundin

    J.Elle - 21.11.2008, 14:01


    vancy hat folgendes geschrieben: Zitat: So nach dem Motto: "Ich will keine(n) Freund(in), dann habe ich nicht genug Zeit für mich selbst!"

    Das hab ich nicht gesagt.

    Aber ja: Mir machen Typen Angst, die fünf Minuten nach dem Verabschieden vom ersten Treffen eine SMS schicken, wie toll sie dich finden. Mag sein, dass es Frauen gibt, die das beeindruckt. Ich find das zu aufdringlich. Ein "Hast zu Lust X zu machen?" nach ein paar Tagen reicht völlig. Dann weiß ich auch, dass er mich nicht total doof fand.

    darüber muss ich mal nachdenken, vancy. :roll:

    dürfte gar keine sms kommen nach 5 min., oder darf der inhalt nicht zu "aufdringlich" sein?
    warum denkst du, dass der kerl damit die frau "beeindrucken" will?
    also was unterstellst du ihm? dass er eine masche fährt, also ein schauspieler=musiker ist? oder dass er ein aufdringling ist?
    ordne es mal genauer ein.



    Re: Eine Freundin

    vancy - 21.11.2008, 15:06


    Ich hab keine Ahnung, was Mann damit bezwecken will, wenn ich ehrlich sein sein soll, aber es scheint ein weit verbreitetes Phänomen zu sein.
    (Edit: Vielleicht könnt ihr mir das ja erklären.)
    Ich finde nicht, dass nach nach 5 Min ein SMS kommen sollte. Und schon gar nicht mit so einem Inhalt. Man kann auch auch nach zwei Tagen noch schreiben, dass es ein netter Abend war. Das drängelt nicht so und bringt die gleiche Message an die Frau.



    Re: Eine Freundin

    theflusenmonster - 21.11.2008, 16:23


    Ugly-Model hat folgendes geschrieben: vancy hat folgendes geschrieben: Vielleicht ist das der Unterschied zwischen uns beiden. Im Gegensatz zu dir HABE ich bereits ein Leben - auch ohne Freund.

    Ich habe auch ein Leben und das sogar mit einer Freundin. Vielleicht siehst du mein Leben nicht als das Leben schlechthin an, weil ich vielleicht keine 102 Freunde habe. Vielleicht sehe ich aber auch dein Leben nicht als das was ich unter einem Leben verstehe, denn dazu gehört nun mal wirklich ein Partner. Keine Freunde/innen können je einen Partner ersetzen.



    mit dem unterschied, dass du dann wieder ganz allein bist, wenn ihr euch trennt..



    Re: Eine Freundin

    Ugly-Model - 21.11.2008, 17:18


    theflusenmonster hat folgendes geschrieben: mit dem unterschied, dass du dann wieder ganz allein bist, wenn ihr euch trennt..

    Auch mit Freunden kann man alleine sein, Freunde sind kein Ersatz für einen Partner. Wenn es so wäre, wären du und vancy wohl kaum hier.



    Re: Eine Freundin

    J.Elle - 21.11.2008, 17:25


    vancy hat folgendes geschrieben:
    Ich finde nicht, dass nach nach 5 Min ein SMS kommen sollte. Und schon gar nicht mit so einem Inhalt. Man auch auch nach zwei Tagen noch schreiben, dass es ein netter Abend war. Das drängelt nicht so und bringt die gleiche Message an die Frau.

    also eine sms: "vancy, danke für den netten abend!" würde schon den tatbestand der aufdringlichkeit erfüllen? :shock:

    ob es jetzt von mir nach 5Min. käme oder ne stunde später weiss ich nicht. aber es käme von mir noch ein netter wunsch an die frau obendrauf, und wenn ihr das zu aufdringlich wäre... dann müsste ich mir ja auch im weiteren verlauf dauernd gedanken machen, was ich jetzt richtig oder falsch machen könnte? das ist doch albern und krampfig, oder?
    wenn dein OdB ein gutaussehender charmanter typ ist, wird er vllt. in drei tagen sein nächstes treffen haben... und dich längst vergessen.
    oder beide warten, dass der andere den ersten schritt macht?
    wird das senden einer SMS mit fortschreitendem abstand zum treffen wohl immer leichter oder immer schwerer? :roll:

    und wenn die sms zu aufdringlich vom inhalt her war, kann frau doch auf ihre angeborenen instinkte vertrauen und dem typen antworten, wie sie auf einen kleinen vorlauten frechdachs im kindesalter antworten würde. männer sind doch auch nur grosse jungs. zumindest die, die sich noch die mühe machen etwas zu schreiben, anstatt es sich zu greifen. :?



    Re: Eine Freundin

    theflusenmonster - 21.11.2008, 17:29


    Ugly-Model hat folgendes geschrieben: theflusenmonster hat folgendes geschrieben: mit dem unterschied, dass du dann wieder ganz allein bist, wenn ihr euch trennt..

    Auch mit Freunden kann man alleine sein, Freunde sind kein Ersatz für einen Partner. Wenn es so wäre, wären du und vancy wohl kaum hier.

    lol, niemand hier sagt dass freunde den partner ersetzten sollen.
    aber sie sind genauso wichtig.
    freundschaft ist auch eine form von liebe, zumindest bei guten freunden.
    du scheinst in deinem leben noch keine gehabt zu haben, sonst würdest du nicht die ganze zeit so daherreden, als bräuchte man keine.
    :roll:



    Re: Eine Freundin

    Ugly-Model - 21.11.2008, 18:11


    theflusenmonster hat folgendes geschrieben:

    lol, niemand hier sagt dass freunde den partner ersetzten sollen.
    aber sie sind genauso wichtig.
    freundschaft ist auch eine form von liebe, zumindest bei guten freunden.
    du scheinst in deinem leben noch keine gehabt zu haben, sonst würdest du nicht die ganze zeit so daherreden, als bräuchte man keine.
    :roll:

    Jeder arrangiert sich auf seine Weise mit seinem Leben. Du kannst vielleicht ohne Partner leben, dafür aber mit ausreichend Freunden. Ich kann ohne Freunde leben, dafür aber mit einem Partner. Wessen Leben nun ein "Leben" ist, sei mal dahingestellt.

    Ich denke jedenfalls dass man mein Leben als ein -entgegen der hirnrissigen Aussage von Vancy- auch als ein Leben bezeichnen kann. Ich habe eine Partnerin, einen Job der mich ausreichend fordert und ausreichend Aktivitäten in meiner Freizeit. Wenn man sowas nicht als Leben bezeichnen darf, nur weil man keine 102 Freunde hat, finde ich äußerst gewagt. Denn dann würde es heißen dass hier praktisch keiner ein Leben hat, abgesehen von unserer Social Girl Vancy ohne Partner.



    Re: Eine Freundin

    theflusenmonster - 21.11.2008, 18:33


    nö, man. ich persönlich finde ein leben mit freunden UND partner für am besten.
    hab ich irgendwo geschrieben 'ich will keine beziehung, ich will nur platonische freundschaften' ? :roll:

    du kannst dir jetzt ein leben ohne freundin nich mehr vorstellen. vorher hats auch geklappt. :roll:
    wie würde dein urteil über freunde wohl ausfallen, wenn du dir nur mal über diese tollen kontaktbörsen, welche suchen würdest...


    'nur weil man keine 102 freunde hat' ... hm ja. nich flüchtige bekanntschaften auf einer party mit freunden verwechseln. :roll:



    Re: Eine Freundin

    Ugly-Model - 21.11.2008, 19:15


    theflusenmonster hat folgendes geschrieben: nö, man. ich persönlich finde ein leben mit freunden UND partner für am besten.
    hab ich irgendwo geschrieben 'ich will keine beziehung, ich will nur platonische freundschaften' ? :roll:

    Nicht jeder kann aber beides haben. Und einfach Freunde zu haben bedeutet nicht dass man auch wirklich gute Freunde hat.

    theflusenmonster hat folgendes geschrieben: du kannst dir jetzt ein leben ohne freundin nich mehr vorstellen. vorher hats auch geklappt. :roll:

    Ganz falsch.

    theflusenmonster hat folgendes geschrieben:
    wie würde dein urteil über freunde wohl ausfallen, wenn du dir nur mal über diese tollen kontaktbörsen, welche suchen würdest...


    'nur weil man keine 102 freunde hat' ... hm ja. nich flüchtige bekanntschaften auf einer party mit freunden verwechseln. :roll:

    Geben dir deine Freunde auch die nötige menschliche Nähe die jeder Mensch braucht?



    Re: Eine Freundin

    theflusenmonster - 21.11.2008, 19:35


    Ugly-Model hat folgendes geschrieben:
    Nicht jeder kann aber beides haben. warum nicht?
    Zitat:
    Und einfach Freunde zu haben bedeutet nicht dass man auch wirklich gute Freunde hat.

    was für eine weisheit-.- stell dir vor, dass is wie in einer beziehung, das hat was mit geben und nehmen zu tun und auch mit 'arbeit' und wer sich mühe gibt und liebe schenkt wird auch sehr gute freunde finden und liebe bekommen.
    das is allerdings genauso wie bekannt wie dein spruch eben.

    Zitat:
    Ganz falsch.
    ja, ich weiss depressionen und selbstzweifel sind jetzt wie weggeblasen, is auch echt toll.
    überlebt hast du trotzdem.

    Zitat:
    Geben dir deine Freunde auch die nötige menschliche Nähe die jeder Mensch braucht?
    die frage zeigt mir, dass du noch nich wirklich gute freunde gehabt hast. :roll:
    wenn du damit sex meinst, nein.
    wenn du damit wärme, vertrauen, zusammenhalt, rückhalt und all die anderen wunderbaren werte meinst, ja.



    Re: Eine Freundin

    vancy - 21.11.2008, 19:40


    J.Elle hat folgendes geschrieben:
    also eine sms: "vancy, danke für den netten abend!" würde schon den tatbestand der aufdringlichkeit erfüllen? :shock:

    Nein, ich habe doch geschrieben, dass das ok ist und den gleichen Zweck erüllt wie dieses "Du bist so eine tolle Frau, ich will dich unbedingt wiedersehen, ich werde heute Nacht von dir träumen"-Gesülze.
    Das habe ich geschrieben:
    "Man kann auch auch nach zwei Tagen noch schreiben, dass es ein netter Abend war. Das drängelt nicht so und bringt die gleiche Message an die Frau."



    Re: Eine Freundin

    vancy - 21.11.2008, 19:45


    theflusenmonster hat folgendes geschrieben: nö, man. ich persönlich finde ein leben mit freunden UND partner für am besten.
    hab ich irgendwo geschrieben 'ich will keine beziehung, ich will nur platonische freundschaften' ? :roll:

    du kannst dir jetzt ein leben ohne freundin nich mehr vorstellen. vorher hats auch geklappt. :roll:
    wie würde dein urteil über freunde wohl ausfallen, wenn du dir nur mal über diese tollen kontaktbörsen, welche suchen würdest...


    'nur weil man keine 102 freunde hat' ... hm ja. nich flüchtige bekanntschaften auf einer party mit freunden verwechseln. :roll:

    WORD!



    Re: Eine Freundin

    Ugly-Model - 21.11.2008, 20:05


    theflusenmonster hat folgendes geschrieben:
    warum nicht?


    Warum hast du nicht beides?

    theflusenmonster hat folgendes geschrieben:
    was für eine weisheit-.- stell dir vor, dass is wie in einer beziehung, das hat was mit geben und nehmen zu tun und auch mit 'arbeit' und wer sich mühe gibt und liebe schenkt wird auch sehr gute freunde finden und liebe bekommen.
    das is allerdings genauso wie bekannt wie dein spruch eben.

    Wo ist dann das Problem weshalb du keinen Partner hast?

    theflusenmonster hat folgendes geschrieben:
    ja, ich weiss depressionen und selbstzweifel sind jetzt wie weggeblasen, is auch echt toll.
    überlebt hast du trotzdem.

    Die Frage is eher hättest du auch überlebt, ohne Freunde und ohne Partner? Ok als Abine ist das natürlich deutlich einfacher da der Sexualtrieb nun mal auf Sparflamme läuft, hat man natürlich keine Probleme damit Freunde anstelle eines Partners vorzuziehen. Als Mann ist die Geschichte da schon anders.

    theflusenmonster hat folgendes geschrieben:
    die frage zeigt mir, dass du noch nich wirklich gute freunde gehabt hast. :roll:
    wenn du damit sex meinst, nein.
    wenn du damit wärme, vertrauen, zusammenhalt, rückhalt und all die anderen wunderbaren werte meinst, ja.

    Sex und noch viel mehr, was dir aber garnichts sagen würde, weil du sowas einfach noch nicht kennst. Es gibt bei weiterm in einer Partnerschaft als einfach den Sex und die Wärme, Vertrauen etc das du aus deinem Freundeskreis kompensierst.



    Re: Eine Freundin

    theflusenmonster - 21.11.2008, 20:23


    Ugly-Model hat folgendes geschrieben:
    Warum hast du nicht beides?
    ja, warum nich ugly? deiner meinung muss ich mich also entscheiden zwischen einem partner und freundschaft?
    wieso willst du eigentlich immer das eine oder das andere ausschließen?
    wieso gibt es soviele die beides haben?


    Zitat:

    Die Frage is eher hättest du auch überlebt, ohne Freunde und ohne Partner? Ok als Abine ist das natürlich deutlich einfacher da der Sexualtrieb nun mal auf Sparflamme läuft, hat man natürlich keine Probleme damit Freunde anstelle eines Partners vorzuziehen. Als Mann ist die Geschichte da schon anders.

    klar, ich weiss schon, irgendwann reicht die hand eben nich mehr -.-
    weisst du, du kannst genausowenig wirklich wissen wies mit meinem sexualtrieb aussieht oder mit dem einer anderen abine, wie ich über deinen oder dem eines anderen abs.
    also lass bitte diese verallgemeinerungen.

    Sex und noch viel mehr, was dir aber garnichts sagen würde, weil du sowas einfach noch nicht kennst. Es gibt bei weiterm in einer Partnerschaft als einfach den Sex und die Wärme, Vertrauen etc das du aus deinem Freundeskreis kompensierst.[/quote]

    versuchs doch einfach mal mir zu erklären, anstatt sone abfertigungen auszuposaunen wie ' das würdest du eh nich verstehen'.
    ich versuch dir schließlich auch zu erklären, was eine tolle freundschaft bedeuten kann.

    ich könnte auch sagen 'jemand der so emotional unterkühlt auf mich wirkt,und noch nie gute freunde hatte, wird wahrscheinlich eh nie verstehen, was freundschaft bedeutet'.
    stattdessen beschreib ich es und du machst es schlecht. :roll:



    Re: Eine Freundin

    Ugly-Model - 21.11.2008, 20:48


    theflusenmonster hat folgendes geschrieben: ja, warum nich ugly? deiner meinung muss ich mich also entscheiden zwischen einem partner und freundschaft?
    wieso willst du eigentlich immer das eine oder das andere ausschließen?
    wieso gibt es soviele die beides haben?


    Die Frage war an dich gerichtet, warum hast du nicht beides, wenn es doch so einfach geht wie du es geschildert hast?
    Scheinst dich scheinbar einfach schon entschieden haben, wenn dir eines davon fehlt. Ich habe nie gesagt dass man sich entscheiden muss, ich sagte nur das was für mich das beste sei.

    theflusenmonster hat folgendes geschrieben: klar, ich weiss schon, irgendwann reicht die hand eben nich mehr -.-
    weisst du, du kannst genausowenig wirklich wissen wies mit meinem sexualtrieb aussieht oder mit dem einer anderen abine, wie ich über deinen oder dem eines anderen abs.
    also lass bitte diese verallgemeinerungen.

    Der Sexualtrieb ist was völlig natürliches und eines von vielen Gründen dass für eine Partnerschaft spricht.

    theflusenmonster hat folgendes geschrieben: versuchs doch einfach mal mir zu erklären, anstatt sone abfertigungen auszuposaunen wie ' das würdest du eh nich verstehen'.
    ich versuch dir schließlich auch zu erklären, was eine tolle freundschaft bedeuten kann.

    ich könnte auch sagen 'jemand der so emotional unterkühlt auf mich wirkt,und noch nie gute freunde hatte, wird wahrscheinlich eh nie verstehen, was freundschaft bedeutet'.
    stattdessen beschreib ich es und du machst es schlecht. :roll:

    Qualität statt Quantität, mir reichen auch 1-2 Freunde vollkommen aus mit denen ich mich aber bestens verstehe. Ein Kumpel von mir zb, er ist mein bester Freund eigentlich schon sowas wie ein Bruder, weil ich ihn seit fast 9 Jahren kenne und wir uns wirklich alles erzählen.
    Aber Männerfreundschaften sind einfach anders als die von Frauen. Das ist der entscheidente Unterschied der an dir scheinbar völlig vorbei fliegt. Du oder Vancy könnt eure Frauenfreundschaften einfach nicht auf einen Mann übertragen, es wird immer anders sein. Klar haben auch wir sowas wie zusammenhalt. Und höchstwahrscheinlich auch mehr als Frauen. zb würden wir uns eher für die Freundschaft entscheiden, anstelle für eine Freundin. Weiber kommen und gehen, Freundschaft bleibt bestehen! Die Frauen dagegen würden wegen einem Mann sich eher die Augen auskratzen, bzw sich so zerstreiten dass von einer ach so tollen Freundschaft am Ende nichts mehr übrig bleibt. Das kam schon so oft vor und wird auch noch so oft vorkommen, das ist einfach fakt. Du kannst mir jetzt natürlich erzählen dass dir sowas niemals passieren würde, dass du immer die Freundschaft bevorziehen würdest, was ich dir auch sogar wirklich glauben würde, denn du bist ja schließlich eine Abine.



    Re: Eine Freundin

    theflusenmonster - 21.11.2008, 21:33


    Ugly-Model hat folgendes geschrieben:

    Die Frage war an dich gerichtet, warum hast du nicht beides, wenn es doch so einfach geht wie du es geschildert hast?
    Scheinst dich scheinbar einfach schon entschieden haben, wenn dir eines davon fehlt. .
    wenn mir eines davon fehlt... hä?
    gut, ich werde dir jetzt die frage beantworten.
    ich bin mit einer psychisch gestörten mich terrorisierenden mutter aufgewachsen. das schwächt das selbstbewusstsein und ein gesundes selbstbild nicht nur, das macht es kaputt. glauben in bindung und vertrauen, werden zerstört.
    aber- ich bin da raus. und ich merke wie alles langsam wieder heilt. (eigentlich geht es bis jetzt recht schnell)
    das dauert seine zeit, aber ich bin gottseidank noch nicht zynisch genug gewesen um auch diesen prozess zu unterdrücken.
    deswegen glaube ich, meine ich zu wissen, dass sich das noch ändern wird, wenn es soweit ist.
    nenn mich naiv, ist mir egal.
    und wenn es soweit ist, werde ich mich nicht entscheiden müssen zwischen einem mann und meinen freunden.

    denn - das ist das tollen an freunden- ich hab gesehen, dass es geht. man KANN beides haben.
    aber JA, das kostet mehr anstrengung als sich nur in den eigenen wänden mit dem oder der liebsten zu verkriechen, denn man muss sich für beide welten zeit nehmen. ich habe auch nie gesagt, dass es einfach ist.
    es kommt darauf an wie viel einem die freundschaft wert ist.

    Zitat:
    Der Sexualtrieb ist was völlig natürliches und eines von vielen Gründen dass für eine Partnerschaft spricht. das is vollkommen richtig, nur dann schreib das auch gleich so, und lass es nich so aussehen, als wärs der einzige grund.
    Zitat:
    Qualität statt Quantität, mir reichen auch 1-2 Freunde vollkommen aus mit denen ich mich aber bestens verstehe. ich denke dass geht den meisten menschen so
    Zitat:
    Ein Kumpel von mir zb, er ist mein bester Freund eigentlich schon sowas wie ein Bruder, weil ich ihn seit fast 9 Jahren kenne und wir uns wirklich alles erzählen.
    interessant, dass er erst jetzt auftaucht, aber okay, schön für dich.
    Zitat:
    Aber Männerfreundschaften sind einfach anders als die von Frauen. joa Zitat: Das ist der entscheidente Unterschied der an dir scheinbar völlig vorbei fliegt. nö.
    Zitat:
    Du oder Vancy könnt eure Frauenfreundschaften einfach nicht auf einen Mann übertragen, es wird immer anders sein. Klar haben auch wir sowas wie zusammenhalt. Und höchstwahrscheinlich auch mehr als Frauen. zb würden wir uns eher für die Freundschaft entscheiden, anstelle für eine Freundin. Weiber kommen und gehen, Freundschaft bleibt bestehen! Die Frauen dagegen würden wegen einem Mann sich eher die Augen auskratzen, bzw sich so zerstreiten dass von einer ach so tollen Freundschaft am Ende nichts mehr übrig bleibt. Das kam schon so oft vor und wird auch noch so oft vorkommen, das ist einfach fakt. Du kannst mir jetzt natürlich erzählen dass dir sowas niemals passieren würde, dass du immer die Freundschaft bevorziehen würdest, was ich dir auch sogar wirklich glauben würde, denn du bist ja schließlich eine Abine.

    huu, jetzt hast dus mirs aber gegeben. ich bin loyal, was für eine schande :roll:
    was willst du mir damit eigentlich sagen, das frauen, nich fähig sind zu wahrer freundschaft?
    das is doch genauso veraltet, wie das bild von der frau die nur am herd steht.
    ich glaub, da gibt es tatsächlich unterschiede. frauen sind einfach offener, inniger und intimer in ihren beziehungen.
    männer sitzen gerne in kneipen und genießen kalauerreissend ihr bier.
    unterstelle ich deswegen, dass männerfreundschaften weniger eng sind? nö.
    jeder hat seine art, seine gefühle und zuneigung auszudrücken.

    als der beste freund meines opas starb, sie kannten sich seit sie jugendliche waren, habe ich nie wieder jemanden so bitterlich weinen sehen.
    eine meiner vielen großtanten, hatte eine unglaulich coole freundin, die kannten sich auch schon von kindesbeinen an.
    und stell dir vor, die beiden haben sich nicht die augen ausgekratzt, wegen eines typens, sie haben sich beide für jemand anderes entschieden. ganz bewusst.
    und, oh wunder, ich hab sogar lebende beispiele für männer-frauen-freundschaften. :roll:

    ich bin der meinung sowas sollte man nicht verallgemeinern. besonders wenn es um dinge wie das andere geschlecht geht.
    es gibt solche und solche menschen, auch wenn es natürlich ungemein einfacher wäre, wenn wir sie alle in schubladen sortieren könnten.



    Re: Eine Freundin

    vancy - 21.11.2008, 21:34


    Ich habe mehr Männerfreundschaften in den letzten Jahren als Frauenfreundschaften. Das will ich doch mal klarstellen.
    Und bei den Frauen fällt mir nur eine ein, die einen ähnlichen Männergeschack hat und die Freundschaft würde ich NIE für einen Mann aufs Spiel setzten. (Abgesehen davon, dass sie n festen Freund hat.)
    Und warum man nicht beides hat - Freunde und Partner: Weil beides nicht vom Himmel fällt.



    Re: Eine Freundin

    theflusenmonster - 21.11.2008, 21:36


    vancy hat folgendes geschrieben: Ich habe mehr Männerfreundschaften in den letzten Jahren als Frauenfreundschaften. Das will ich doch mal klarstellen.
    Und bei den Frauen fällt mir nur eine ein, die einen ähnlichen Männergeschack hat und die Freundschaft würde ich NIE für einen Mann aufs Spiel setzten.

    ja, vancy, 'deswegen bist du noch abine' :roll:



    Re: Eine Freundin

    vancy - 21.11.2008, 21:44


    Genau :roll:
    Ich finde ihren Freund toll - na und? Ich mag sie, ich mag ihn - die beiden passen toll zusammen. Ich fände es vom Mann aus auch etwas seltsam, wenn er sie für ihre beste Freundin verlassen würde. Zu so einem Verhalten gehören immer zwei.
    Abgesehen davon, kann mir niemand erzählen, dass männliche Freundschaften noch nie durch ne Frau kaputt gegangen wären :roll:
    Freundschaften zu halten ist schwierig, das merke ich selbst, einfach weil in der ach so tollen "flexiblen Gesellschaft" viele Leute umziehen. (Mich inbegriffen.) Es gibt wenige Leute, mit denen ich schon länger als 8,9 Jahre befreundet bin, aber bei denen kann ich mir im Moment nicht vorstellen, das irgendwann nicht mehr zu sein.



    Re: Eine Freundin

    Ugly-Model - 22.11.2008, 11:19


    theflusenmonster hat folgendes geschrieben: wenn mir eines davon fehlt... hä?
    gut, ich werde dir jetzt die frage beantworten.
    ich bin mit einer psychisch gestörten mich terrorisierenden mutter aufgewachsen. das schwächt das selbstbewusstsein und ein gesundes selbstbild nicht nur, das macht es kaputt. glauben in bindung und vertrauen, werden zerstört.
    aber- ich bin da raus. und ich merke wie alles langsam wieder heilt. (eigentlich geht es bis jetzt recht schnell)
    das dauert seine zeit, aber ich bin gottseidank noch nicht zynisch genug gewesen um auch diesen prozess zu unterdrücken.
    deswegen glaube ich, meine ich zu wissen, dass sich das noch ändern wird, wenn es soweit ist.
    nenn mich naiv, ist mir egal.
    und wenn es soweit ist, werde ich mich nicht entscheiden müssen zwischen einem mann und meinen freunden.

    denn - das ist das tollen an freunden- ich hab gesehen, dass es geht. man KANN beides haben.
    aber JA, das kostet mehr anstrengung als sich nur in den eigenen wänden mit dem oder der liebsten zu verkriechen, denn man muss sich für beide welten zeit nehmen. ich habe auch nie gesagt, dass es einfach ist.
    es kommt darauf an wie viel einem die freundschaft wert ist.

    theflusenmonster hat folgendes geschrieben: man KANN beides haben.

    Du kannst auch viel mehr als nur das haben. Als Frau geht sowas immer viel einfacher als für einen Mann. Frauen werden Freundschaften, "Männerfreundschaften", einfach in den Schoss gelegt, das einzige was die dann tun muss ist, sie aussortieren.
    Ich habe noch nie von einer Abine gehört die sozial isoliert lebt oder zumindest nicht im Internet einige Freunde hat.
    Jetzt kannst du natürlich wieder mit deinem geringen Selbstbewusstsein kommen, das klingt für mich mittlerweile nach einer Ausrede um nichts in Sachen Partnerfindung zu unternehmen. Ja klar du machst ja auch Fortschritte, das glaube ich dir ja, aber das einzige was du tun musst (und das habe ich dir auch schon vor monaten gesagt) ist es einfach zuzulassen. Wenn du soviele Freundschaften zulassen kannst, kannst du auch das andere zulassen und dazu brauchst du nicht einmal selbstbewusstsein, das ist einfach so, nimms hin oder warte noch weiter bis dein Selbstbewusstsein den von Xena übersteigt.

    theflusenmonster hat folgendes geschrieben: huu, jetzt hast dus mirs aber gegeben. ich bin loyal, was für eine schande :roll:
    was willst du mir damit eigentlich sagen, das frauen, nich fähig sind zu wahrer freundschaft?
    das is doch genauso veraltet, wie das bild von der frau die nur am herd steht.
    ich glaub, da gibt es tatsächlich unterschiede. frauen sind einfach offener, inniger und intimer in ihren beziehungen.
    männer sitzen gerne in kneipen und genießen kalauerreissend ihr bier.
    unterstelle ich deswegen, dass männerfreundschaften weniger eng sind? nö.
    jeder hat seine art, seine gefühle und zuneigung auszudrücken.

    als der beste freund meines opas starb, sie kannten sich seit sie jugendliche waren, habe ich nie wieder jemanden so bitterlich weinen sehen.
    eine meiner vielen großtanten, hatte eine unglaulich coole freundin, die kannten sich auch schon von kindesbeinen an.
    und stell dir vor, die beiden haben sich nicht die augen ausgekratzt, wegen eines typens, sie haben sich beide für jemand anderes entschieden. ganz bewusst.
    und, oh wunder, ich hab sogar lebende beispiele für männer-frauen-freundschaften. :roll:

    ich bin der meinung sowas sollte man nicht verallgemeinern. besonders wenn es um dinge wie das andere geschlecht geht.
    es gibt solche und solche menschen, auch wenn es natürlich ungemein einfacher wäre, wenn wir sie alle in schubladen sortieren könnten.

    Das ist keine Loyalität sondern ein Grund, eine Ausrede um nichts zu unternehmen. Ja ok vielleicht ist es dir einfach bis jetzt noch nicht passiert, dass du einen Typen getroffen hast in den du dich sofort verliebt hast und ihn als "den richtigen" bezeichnet hast. Bei sowas schalten die Frauen meistens das Gehirn einfach aus. Du kannst mir jetzt natürlich sagen dass dir sowas noch nie passiert ist, aber ja das glaube ich dir ja, denn sonst wärste ja keine Abine. Aber der Punkt ist, sobald so ein Typ in dein Leben tritt, und deine beste Freundin zufälligerweise für den Typen genauso empfindet. Glaube ich kaum dass das eure Freundschaft aushält, vielleicht wenn ihr jetzt schon 50 wärt oder so, aber noch als Teenager? Hallo? Das ist praktisch ausgeschlossen, besonders in diesem Alter neigen Frauen zu sowas, wie oben beschrieben. Da bleibt einfach nichts von der Freundschaft über, du wärst vielleicht, aber auch nur vielleicht, loyal, wäre sie es denn auch? Hoffmers einfach dass sowas einfach nie passiert.


    vancy hat folgendes geschrieben: Ich habe mehr Männerfreundschaften in den letzten Jahren als Frauenfreundschaften..

    Korrektur: Du hast keine Männerfreundschaften und hattest nie welche, aus dem schlichten Grund weil du einfach kein Mann bist. (wovon wir hier erstmal alle ausgehen ;) )

    Männerfreundschaften sind (wie der Begriff schon sagt) Freundschaften zwischen Männern.



    Re: Eine Freundin

    vancy - 22.11.2008, 13:24


    Freundschaften mit Männern. :roll: Nicht, dass du nicht vorher auch schon verstanden hättest was ich meine....



    Re: Eine Freundin

    Anonymous - 22.11.2008, 13:28


    vancy, sei ned geknickt, sondern erquickt :D



    Re: Eine Freundin

    theflusenmonster - 22.11.2008, 13:55


    Zitat:
    Du kannst auch viel mehr als nur das haben. Als Frau geht sowas immer viel einfacher als für einen Mann. Frauen werden Freundschaften, "Männerfreundschaften", einfach in den Schoss gelegt, das einzige was die dann tun muss ist, sie aussortieren.
    Ich habe noch nie von einer Abine gehört die sozial isoliert lebt oder zumindest nicht im Internet einige Freunde hat.
    Jetzt kannst du natürlich wieder mit deinem geringen Selbstbewusstsein kommen, das klingt für mich mittlerweile nach einer Ausrede um nichts in Sachen Partnerfindung zu unternehmen. Ja klar du machst ja auch Fortschritte, das glaube ich dir ja, aber das einzige was du tun musst (und das habe ich dir auch schon vor monaten gesagt) ist es einfach zuzulassen. Wenn du soviele Freundschaften zulassen kannst, kannst du auch das andere zulassen und dazu brauchst du nicht einmal selbstbewusstsein, das ist einfach so, nimms hin oder warte noch weiter bis dein Selbstbewusstsein den von Xena übersteigt.

    oh, man, diese dauernden sprüche 'frau muss sich nur an die straßenecke stellen und schon fliegt alles auf sie zu' nerven.
    da merkt man, dass du eben wirklich noch nicht viel mit ihnen zu tun hattest.
    warum sollten einer frau freundschaften einfach so zufallen?
    warum sollte es bei beziehungen anders sein?
    muss ne tolle vorstellung sein, die ganze zeit zu denken, dass frauen es überall und immer leichter haben. das nur die armen männer, diejenigen sind die um alles kämpfen müssen.
    klar, wenn man den ganzen tag nur zu hause in seiner blase hockt und nich unter leute geht, kann man sich sowas einreden, denn man wird nie mit dem wirklichen geschehen auf partys oder unter freunden, im leben eben konfrontiert.


    selbstbewusstsein, hat nicht nur etwas mit 'zulassen' zu tun, sondern auch mit 'auf die anderen zu gehen'. und dass nicht nur im internet, in irgendwelchen kontaktbörsen. sondern draussen, in der wirklichkeit.

    aber weisst du, selbst dass zulassen, ist verdammt schwer, in einer welt in der typen wie du, es geil finden, auf den aussagen anderer herrumzutrampeln und sich darüber lustig zumachen, nachdem die offen und ehrlich über ihre gefühlswelt ausgesagt haben.

    von dir habe ich bis jetzt zum beispiel immer noch nicht gehört, warum du dich 'entschieden' hast, nur noch zeit mit deiner freundin zu verbringen, anstatt auch zeit in freundschaften zu investieren. ausser 'es ist das beste so für mich'
    aber naja, is ja auch viel einfach auszuteilen, als einzustecken.


    Zitat:
    Das ist keine Loyalität sondern ein Grund, eine Ausrede um nichts zu unternehmen. Ja ok vielleicht ist es dir einfach bis jetzt noch nicht passiert, dass du einen Typen getroffen hast in den du dich sofort verliebt hast und ihn als "den richtigen" bezeichnet hast. Bei sowas schalten die Frauen meistens das Gehirn einfach aus. Du kannst mir jetzt natürlich sagen dass dir sowas noch nie passiert ist, aber ja das glaube ich dir ja, denn sonst wärste ja keine Abine. Aber der Punkt ist, sobald so ein Typ in dein Leben tritt, und deine beste Freundin zufälligerweise für den Typen genauso empfindet. Glaube ich kaum dass das eure Freundschaft aushält, vielleicht wenn ihr jetzt schon 50 wärt oder so, aber noch als Teenager? Hallo? Das ist praktisch ausgeschlossen, besonders in diesem Alter neigen Frauen zu sowas, wie oben beschrieben. Da bleibt einfach nichts von der Freundschaft über, du wärst vielleicht, aber auch nur vielleicht, loyal, wäre sie es denn auch? Hoffmers einfach dass sowas einfach nie passiert.


    du hast die richtige wortwahl schon gewählt. sie 'neigen' dazu.
    das heisst eben nicht, dass es auch alle tun.
    klar, wird da gerangelt, ich hab das selbst schon erlebt.
    aber ich hab bisher noch nie erlebt, das freundinnen in meinem umfeld für einen typen ihre freundschaft aufgegeben hätten. (du kannst das wahrscheinlich besser beurteilen, mit deinen imensen erfahrungen in sachen frauen und deren freundschaften)

    und diese frage 'wäre deine freundin denn auch so loyal, huuhuu' :roll:
    das ist mir egal- diese entscheidung treffe ich für mich, und nicht danach, wer mir grade wie sehr ins fleisch geschnitten hat.



    Re: Eine Freundin

    theflusenmonster - 22.11.2008, 13:56


    larviertes Seelenschlecht hat folgendes geschrieben: vancy, sei ned geknickt, sondern erquickt :D

    würd ich auch sagen, dass is eigentlich nur ein zeichen. für ausgehende argumente. :roll:



    Re: Eine Freundin

    gaby - 22.11.2008, 14:11


    letztendlich isses doch so,das weder frauen jemals so ganz in die möglichkeiten und probleme eines männerlebens hineinblicken können und umgekehrt auch männer nich in das von uns weibsen.

    es is schlichtweg unreifer blödsinn und bezeugt einen hohen mangel an kenntnis und lebenserfahrung,wenn jemand ernsthaft meint,er müsse nur eine frau sein und schwupp..kann man freundschaft und beziehung haben noch und nöcher..so nachdeme motto"kleine,scvhnipp mit dem finger und deine sehnsucht wird gestillt!"

    ganz ehrlich,bin bei so einem hahnebüchernen unsinn nur noch am lachen,schmunzel..denen wenns so einfach wäre,müsste man sagen"hey jungs,lasst euch einfach umoperieren und all eure probleme sind gelöst!"

    man kann sich nur noch ans hirn fassen!!!!!!!!!!!!



    Re: Eine Freundin

    Ugly-Model - 22.11.2008, 15:15


    vancy hat folgendes geschrieben: Freundschaften mit Männern. :roll: Nicht, dass du nicht vorher auch schon verstanden hättest was ich meine....

    Es ging nicht um den Ausdruck sondern darum dass du es garnicht vergleichen kannst.



    Re: Eine Freundin

    Ugly-Model - 22.11.2008, 15:38


    theflusenmonster hat folgendes geschrieben:
    oh, man, diese dauernden sprüche 'frau muss sich nur an die straßenecke stellen und schon fliegt alles auf sie zu' nerven.
    da merkt man, dass du eben wirklich noch nicht viel mit ihnen zu tun hattest.

    Daran merkt man eher dass du noch nie einen Freund hattest. Denn es ist wirklich so einfach.

    theflusenmonster hat folgendes geschrieben:
    warum sollten einer frau freundschaften einfach so zufallen?
    warum sollte es bei beziehungen anders sein?
    muss ne tolle vorstellung sein, die ganze zeit zu denken, dass frauen es überall und immer leichter haben. das nur die armen männer, diejenigen sind die um alles kämpfen müssen.
    klar, wenn man den ganzen tag nur zu hause in seiner blase hockt und nich unter leute geht, kann man sich sowas einreden, denn man wird nie mit dem wirklichen geschehen auf partys oder unter freunden, im leben eben konfrontiert.

    Wer hat denn hier was von überall gesagt? Das hört sich bei dir schon nach wunschdenken an. Es ist fakt dass Frauen leichter soziale Kontakte und Beziehungen knüpfen können wie Männer. Das hat aber unterschiedlichste Gründe, wie zb dass ihr Bedürfniss danach größer ist als bei einem Mann, der sich auch mal mit 2-3 guten Freunden zufrieden gibt und nicht sich dämlich auf Flirtseiten anmeldet nur um "Mail-Freundschaften" zu suchen.

    theflusenmonster hat folgendes geschrieben: selbstbewusstsein, hat nicht nur etwas mit 'zulassen' zu tun, sondern auch mit 'auf die anderen zu gehen'. und dass nicht nur im internet, in irgendwelchen kontaktbörsen. sondern draussen, in der wirklichkeit.

    aber weisst du, selbst dass zulassen, ist verdammt schwer, in einer welt in der typen wie du, es geil finden, auf den aussagen anderer herrumzutrampeln und sich darüber lustig zumachen, nachdem die offen und ehrlich über ihre gefühlswelt ausgesagt haben.

    von dir habe ich bis jetzt zum beispiel immer noch nicht gehört, warum du dich 'entschieden' hast, nur noch zeit mit deiner freundin zu verbringen, anstatt auch zeit in freundschaften zu investieren. ausser 'es ist das beste so für mich'
    aber naja, is ja auch viel einfach auszuteilen, als einzustecken.

    Austeilen und sich lustig machen kam mir nie in den Sinn.
    Das mit deiner Mutter kann ich auch nachvollziehen, auch meine hatte bzw hat eine Schraube locker und dadurch in meiner Beziehungslaufbahn mir unnötig Steine in den Weg gelegt.

    Ich weiß ja nicht mehr genau wie alt du bist, 19 oder? In diesem alter ist es vollkommen anders als mit mitte 20. In diesem alter haben die meisten Menschen bereits ihre "Stammfreunde" von früher um sich gesammelt und sind meistens nicht mehr so stark für neue Freundschaften zu begeistern (ich rede jetzt nur von Freundschaften zwischen Männern).

    Und zum anderen habe ich als normaler vollbeschäftigter Mensch auch keine Zeit mich um sowas zu kümmern. Bin ja kein Arbeitsloser oder ein Student mit massenweise an Zeit.

    theflusenmonster hat folgendes geschrieben: du hast die richtige wortwahl schon gewählt. sie 'neigen' dazu.
    das heisst eben nicht, dass es auch alle tun.
    klar, wird da gerangelt, ich hab das selbst schon erlebt.
    aber ich hab bisher noch nie erlebt, das freundinnen in meinem umfeld für einen typen ihre freundschaft aufgegeben hätten. (du kannst das wahrscheinlich besser beurteilen, mit deinen imensen erfahrungen in sachen frauen und deren freundschaften)

    und diese frage 'wäre deine freundin denn auch so loyal, huuhuu' :roll:
    das ist mir egal- diese entscheidung treffe ich für mich, und nicht danach, wer mir grade wie sehr ins fleisch geschnitten hat.

    Nur weil du es nicht kennst oder es noch nicht erlebt hast, heißt es ja nicht dass es sowas nicht gibt. Und das sind keine Behauptungen von mir sondern das was mir die Gesellschaft zeigt.



    Re: Eine Freundin

    Dr. Kimble - 22.11.2008, 21:56


    Die Frau, Den Mann, Die Freundin, Die Beziehung, Die Freundschaft usw. gibt es nicht.

    Sonst müssten Männer und Frauen wöchentlich Geheimsitzungen abhalten, in denen besprochen wird, wie man auf bestimmte Situationen zu reagieren hat.



    Re: Eine Freundin

    gaby - 22.11.2008, 21:59


    witzige vorstellung..geheimsituzungen,schmunzel..aber hast ja absolut recht..beziehung,freundschaft,liebe..das is alles was ganz individuelles..hängt von den damit verbundenen personen ab..



    Re: Eine Freundin

    theflusenmonster - 22.11.2008, 23:49


    gaby hat folgendes geschrieben: witzige vorstellung..geheimsituzungen,schmunzel..aber hast ja absolut recht..beziehung,freundschaft,liebe..das is alles was ganz individuelles..hängt von den damit verbundenen personen ab..

    richtig, sonst wär das leben von uns allen nämlich auch nich mal halb so kompliziert und dieses forum angefüllt mit gedankenmüll von verunsicherten menschen würde gar nich existieren.

    und dabei belass ich es jetzt.



    Re: Eine Freundin

    vancy - 23.11.2008, 02:32


    Ugly-Model hat folgendes geschrieben:

    Ich weiß ja nicht mehr genau wie alt du bist, 19 oder? In diesem alter ist es vollkommen anders als mit mitte 20. In diesem alter haben die meisten Menschen bereits ihre "Stammfreunde" von früher um sich gesammelt und sind meistens nicht mehr so stark für neue Freundschaften zu begeistern (ich rede jetzt nur von Freundschaften zwischen Männern).


    Das klappt aber nur, wenn du in deinem Ort bleibst, da deine Ausbildung machst und da auch übernommen wirst. Der Normalfall sieht mittlerweile anders aus: Man (und Frau natürlich auch) ziehen nach der Schule für Studium/Ausbildung in eine andere Stadt, legen ein bißchen Zeit im Ausland ein, welchseln mal den Studienort oder ziehen spätestens danach wieder um, weil sie irgendwo am anderen Ende Deutschlands/Europas/der Welt einen Job finden.
    Das ist unter meinen Freunden/Bekannten eher die Regel als die Ausnahme. Und da ist es verdammt schwer, eine Freundschaft aufrecht zu erhalten - egal ob 19 oder 29. Die Freundschaften, die das schaffen, sind dann wirklich was besonders. Und davon hab ich auch nur 2 oder 3. Den Rest habe ich erst nach der Schulzeit kennengelernt. Da MUSS man sich auf neue Freundschaften einlassen, um nicht alleine zu bleiben.



    Re: Eine Freundin

    theflusenmonster - 23.11.2008, 16:58


    Lass gut sein vancy, du als frau wirst das einfach nich verstehen. :lol:



    Re: Eine Freundin

    vancy - 23.11.2008, 18:38


    :lol: Ne, weil Männer wahrscheinlich eher zu Hause wohnen bleiben als Frauen. Dann läuft auch keiner von den Kumpels weg ;)



    Re: Eine Freundin

    theflusenmonster - 23.11.2008, 18:40


    vancy hat folgendes geschrieben: :lol: Ne, weil Männer wahrscheinlich eher zu Hause wohnen bleiben als Frauen. Dann läuft auch keiner von den Kumpels weg ;)

    joa, bei mami isses nunmal sehr gemütlich.



    Re: Eine Freundin

    gaby - 23.11.2008, 20:45


    stimmt,den unterschied sieht man immer wieder bei kindern.reihum,die mädels treibts früh in die eigene bude..die jungs würden am liebsten bis zur hochzeit hotel mama geniessen.
    meine kleine is 17 und will weg,mein sohn is 19und denkt die nächsten kahre gar nich dran



    Re: Eine Freundin

    theflusenmonster - 23.11.2008, 20:52


    gaby hat folgendes geschrieben: stimmt,den unterschied sieht man immer wieder bei kindern.reihum,die mädels treibts früh in die eigene bude..die jungs würden am liebsten bis zur hochzeit hotel mama geniessen.
    meine kleine is 17 und will weg,mein sohn is 19und denkt die nächsten kahre gar nich dran

    wahrscheinlich weil frauen es gewöhnt sind selbst mit anzupacken,was kochen, waschen, haushalt, einkaufen angeht.
    oder?



    Re: Eine Freundin

    vancy - 23.11.2008, 20:56


    Nö, das nichtmal. Vielleicht weil sie einen Tick abenteuerlustiger sind, was sowas angeht.
    Sind ja auch nicht alle Männer so, aber ich würde mal schätzen, dass es statistisch mehr erwachsene Männer gibt, die nicht ausgezogen sind bzw. ihren Wohnort verlassen haben, als Frauen.



    Re: Eine Freundin

    Nord - 23.11.2008, 20:57


    ja warum ziehen frauen eigentlich so gerne aus?



    Re: Eine Freundin

    gaby - 23.11.2008, 20:58


    theflusenmonster hat folgendes geschrieben: gaby hat folgendes geschrieben: stimmt,den unterschied sieht man immer wieder bei kindern.reihum,die mädels treibts früh in die eigene bude..die jungs würden am liebsten bis zur hochzeit hotel mama geniessen.
    meine kleine is 17 und will weg,mein sohn is 19und denkt die nächsten kahre gar nich dran

    wahrscheinlich weil frauen es gewöhnt sind selbst mit anzupacken,was kochen, waschen, haushalt, einkaufen angeht.
    oder?

    also--bei meiner kleinen isses einfach so wie auch bei den anderen töchter anderer familien,die ich so kenne..sie sind schneller erwachsen geworden und es hungert ie nach selbständigkeit,währenddessen die jungs halt die bequemlichkeit zu hausee lieben und meist rausgeworfen werden müssen..naja,des klingt,lach..weisst schon wie ichs meine



    Re: Eine Freundin

    theflusenmonster - 23.11.2008, 20:59


    Nord hat folgendes geschrieben: ja warum ziehen frauen eigentlich so gerne aus?

    freiheit.
    wer steht schon gern unter der fuchtel seiner eltern, wenn er älter als ... 12 is??



    Re: Eine Freundin

    vancy - 23.11.2008, 21:00


    Keine Ahnung. Selbsttändig werden, Lust auf Veränderung, z.T. sicher auch Notwenigkeit (z.B. wg einem bestimmten Studienfach), und auf eigenen Beinen stehen wollen...
    Warum zieht bleibt man? Bequem, Finanzen?



    Re: Eine Freundin

    Nord - 23.11.2008, 21:00


    theflusenmonster hat folgendes geschrieben: Nord hat folgendes geschrieben: ja warum ziehen frauen eigentlich so gerne aus?

    freiheit.
    wer steht schon gern unter der fuchtel seiner eltern, wenn er älter als ... 12 is??

    gut ist natürlich auch eine frage wie gut man mit seinen eltern auskommt.



    Re: Eine Freundin

    gaby - 23.11.2008, 21:01


    bei meinem sohn isses wirklich nur bequemlichkeit,auch weil er mitgekriegt hat,wie teuer des leben is.und weil er sich das in der ausbildung gar nich leisten könnte.
    am guten verhältnis liegt es kaum,räusper..



    Re: Eine Freundin

    vancy - 23.11.2008, 21:02


    Nö. Das hat in den Fällen, die ich kenne nix damit zu tun.



    Re: Eine Freundin

    theflusenmonster - 23.11.2008, 21:07


    Nord hat folgendes geschrieben: theflusenmonster hat folgendes geschrieben: Nord hat folgendes geschrieben: ja warum ziehen frauen eigentlich so gerne aus?

    freiheit.
    wer steht schon gern unter der fuchtel seiner eltern, wenn er älter als ... 12 is??

    gut ist natürlich auch eine frage wie gut man mit seinen eltern auskommt.

    also eine meiner freundinnen hat sich immer gut mit ihrer mutter verstanden.
    sie hat sie auch vor uns anderen verteidigt, wenn mir meinten, es sei nich in ordnung wie sie teilweise mit ihr umspringt.
    fürsorglichkeit ist gut und schön. seine tochter jede stunde anzurufen und zu fragen wann sie kommt, wo sie bleibt, was sie macht, ist was anderes. zb.
    oder die tatsache dass ihr freund die wohnung nicht betreten durfte.
    oder die tatsache dass ihr freund schwarz war und es nicht sein sollte.
    na und noch ganz andere sachen.

    irgendwann kam der punkt wo dass auf einmal alles gar nicht mehr so okay fand.
    seitdem springt sie meiner meinung nach schon wieder fast zu hart mit ihrer mutter um.,, aber gut.
    seitdem sucht sie nacheiner möglichkeit rauszukommen.

    .....................................................................

    eine andere freundin hat das tollste verhältnis zu ihren eltern was ich jemals gesehen habe.
    auch sie wollte aber irgendwann eben einfach mal raus und ihr eigenes ding machen.
    sie kann jederzeit zurück und ihre eltern sind für sie da.
    vllt hat sie genau deswegen den mut, weiter zu gehen?



    Re: Eine Freundin

    gaby - 23.11.2008, 21:18


    ich denk mal,die gründe können so unterschiedlich sein wie die menschen selbst.immer steht aber der wunsch nach abnabelung und eigenständigkeit im vorfeld..naja,es sei denn wie vancy es beschrieben hat..wegen des studiums oder so..da isses dann halt reine notwendigkeit



    Re: Eine Freundin

    frankie - 24.11.2008, 10:55


    vancy hat folgendes geschrieben:
    Warum bleibt man? Bequem, Finanzen?

    Traf bei mir zu 100% zu!



    Re: Eine Freundin

    theflusenmonster - 24.11.2008, 16:17


    der gedanke behagt mir zum beispiel überhaupt nich, mich von jemanden durchfüttern zu lassen.
    ich weiss ihr geht arbeiten, aber dass bezieht sich auch eben auf den haushalt. wortwörtlich auch aufs kochen :lol:



    Re: Eine Freundin

    frankie - 24.11.2008, 16:43


    Nun meine Mutter draengte sich aber auch immer auf, mir Dinge zu erledigen. Insofern hab ich da halt einfach ja gesagt.

    In einer Beziehung ist es dann wieder was anderes (oder sollte es was anderes sein). Da kanns ja ehr ein Geben und Nehmen sein, sprich dejenige der eine Sache besser kann, oder lieber macht, mehr Zeit dafuer hat, der macht diese Sache, und dafuer macht der andere eine andere Sache.



    Re: Eine Freundin

    gaby - 24.11.2008, 19:17


    genau,frankie-so läuft beziehung..WENN sie läuft,lächel..
    versteh ich,flüschen-.vor allem,wenn man sich nich so versteht mit seinen erzeugern.bei mir wars zwar anders,meine erzeugerin hat mich rausgeschmissen als ich 16 war,aber was solls..kommt aufs selbe raus..



    Re: Eine Freundin

    Nord - 24.11.2008, 19:54


    gaby hat folgendes geschrieben: genau,frankie-so läuft beziehung..WENN sie läuft,lächel..
    versteh ich,flüschen-.vor allem,wenn man sich nich so versteht mit seinen erzeugern.bei mir wars zwar anders,meine erzeugerin hat mich rausgeschmissen als ich 16 war,aber was solls..kommt aufs selbe raus..

    das ist aber schon ein bischen früh...



    Re: Eine Freundin

    gaby - 24.11.2008, 20:18


    du,sie hat wieder geheiratet und ihr neuer mann wollt sie für sich allein und war eifersüchtig auf mich.darum.



    Re: Eine Freundin

    theflusenmonster - 24.11.2008, 21:58


    ich kenn einige die mit 16 schon weg sind.
    viele ziehen in wgs mit freunden.
    die haben fast alle n gutes verhältnis zu ihren eltern. =/ die bezahln dann auch die miete :lol:



    Re: Eine Freundin

    gaby - 24.11.2008, 22:08


    um so besser,lächel..
    ich war 16,aber innerlich noch ein kind.unfähig gewesen,zuvor auch nur mein zimmer in ordnung zu halten,geschweige denn eine ganze wohnung.naja..nen vierteljahr später ham sie mich in nen mutter und kind heim gekarrt in nen andres bundesland,dann waren sie eine sorge schon mal los,lächel..
    that`s life..alles andere wäre schönfärberei
    sorry..offtopic,ich depp..



    Re: Eine Freundin

    theflusenmonster - 24.11.2008, 22:26


    pff... dass hier ist n ugly-model.thread oder? offtopic :roll:

    also ich muss auch erst noch lernen richtig ordnung zu halten.
    aber was solls.



    Re: Eine Freundin

    gaby - 24.11.2008, 22:41


    nee du,ich dachte wegen mir..ich komm halt immer vom hundertsten ins tausendstel,lach..aber so sind wir weibsen halt..ich persönlich finds ja nich schlimm,wenne hier was offtopic is,aber gibt ja hier so manche sittenwächter,lach..denen das ein dorn im auge is..da versuch ichs ja nu auch,aber..naja..



    Re: Eine Freundin

    frankie - 24.11.2008, 22:42


    Dass dich deine Mutter mit 16 rausgejagt hat ist eigentlich unglaublich gaby.
    Aber du hast schon recht, es kommt sehr drauf an wie man sich mit den Eltern versteht. Ich hatte keine schwerwiegenden Probleme, konnte im Grossen und Ganzen tun und lassen was ich wollte (viel wollte ich ja eh nicht was weggehen oder eine Freundin anging), ich hatte die finanziellen Vorteile während des Studiums (musste zum Beispiel nie nebenbei arbeiten) und mir wurde auch so viel Arbeit abgenommen (Kochen, waschen, putzen usw.). Da wär ich doch blöd gewesen von zu Hause aus zu ziehen?
    Dass ich dadurch nie lernte wirklich selbstständig und selbstverantwortlich zu handeln, das wurde mir erst viel viel später klar ..



    Re: Eine Freundin

    Nord - 24.11.2008, 22:44


    gaby hat folgendes geschrieben: nee du,ich dachte wegen mir..ich komm halt immer vom hundertsten ins tausendstel,lach..aber so sind wir weibsen halt..ich persönlich finds ja nich schlimm,wenne hier was offtopic is,aber gibt ja hier so manche sittenwächter,lach..denen das ein dorn im auge is..da versuch ichs ja nu auch,aber..naja..

    joa und die die sich darüber aufregen spammen genauso viel :roll:



    Re: Eine Freundin

    gaby - 24.11.2008, 22:49


    schmunzel..ach nord..du bist nen super moderator..so volksnah..äh..desk lingt..aber weisst schon,wie ich des meine,kicher..
    also frankie..des glaub ich schon,wenn man die möglichkeit hat und die bequemlichkeit mehr geniesst,als man die selbständigkeit sucht..dann kann ichs nachvollziehen..aber
    wie du sagst..im nachhinein betrachtet isses dann nur um sos schwerer,wenn es irgendwann zum auszug kommt und man sich das alles erst mal selbst aneignen muss..

    mir gings übrigens auch so damals..konnte nich kochen,hatte keine ahnung,wie,was,wann man wie oft putzt..naja..



    Re: Eine Freundin

    Nord - 24.11.2008, 22:52


    hinterher ist man immer schlauer :D

    also ich weiß das ich meine wohnug nicht sauber halten könnt. von daher bleib ich daheim, bis ich nen grund hab auszuziehen...



    Re: Eine Freundin

    frankie - 24.11.2008, 22:55


    Nord hat folgendes geschrieben: hinterher ist man immer schlauer :D

    also ich weiß das ich meine wohnug nicht sauber halten könnt. von daher bleib ich daheim, bis ich nen grund hab auszuziehen...

    Ja nur irgendwann musst du es selbst machen ..



    Re: Eine Freundin

    Nord - 24.11.2008, 22:56


    frankie hat folgendes geschrieben: Nord hat folgendes geschrieben: hinterher ist man immer schlauer :D

    also ich weiß das ich meine wohnug nicht sauber halten könnt. von daher bleib ich daheim, bis ich nen grund hab auszuziehen...

    Ja nur irgendwann musst du es selbst machen ..

    höchst wahrscheinlich schon. aber momentan hab ich keinen nerv dafür.



    Re: Eine Freundin

    frankie - 24.11.2008, 22:57


    Jo das ist ok. Wenn es sich ergibt mit dem Ausziehen, dann wird sich (hoffentlich) auch das andere nach und nach ergeben ..



    Re: Eine Freundin

    Nord - 24.11.2008, 23:00


    das wird man dann sehen :wink:



    Re: Eine Freundin

    gaby - 24.11.2008, 23:01


    bei mirmlach..war des so..das ich zwischen extemem putzfimmel..selten..und extremen chaos mit müll und allem drum und dran..hin und herpendelte..naja..ihr wisst ja,die goldene mitte zu finden,is generell schwer im leben..find ich zumindest..



    Re: Eine Freundin

    theflusenmonster - 24.11.2008, 23:02


    Nord hat folgendes geschrieben: frankie hat folgendes geschrieben: Nord hat folgendes geschrieben: hinterher ist man immer schlauer :D

    also ich weiß das ich meine wohnug nicht sauber halten könnt. von daher bleib ich daheim, bis ich nen grund hab auszuziehen...

    Ja nur irgendwann musst du es selbst machen ..

    höchst wahrscheinlich schon. aber momentan hab ich keinen nerv dafür.

    :lol:
    das erinnert mich irgendwie total an reinald grebe "Ich bin 30 und wohne noch bei Mutti, bis sie stirbt lerne ich kochen"

    http://www.youtube.com/watch?v=BxiHQV6yrmA



    Re: Eine Freundin

    frankie - 24.11.2008, 23:04


    Also Putzfimmel hatte ich nie und werd ich auch nie bekommen *g*
    Bei mir ist es ehr eine alles umfassende Faulheit, Bequemlichkeit. Die sorgt dafür dass es mir 'zu anstrengend' ist, das Ding was mir gerade runter fiel aufzuheben. Auch wenn es mich stört wie es da rumliegt, ich kann es tagelang ansehen und bleibe doch zu faul mich zu bücken .. ich weiß das klingt unglaublich, ist aber so. Und deswegen liegt bei mir - wenn ich mich nicht zwinge aufzuräumen - tendenziell immer mehr irgendwo rum.



    Re: Eine Freundin

    Nord - 24.11.2008, 23:05


    theflusenmonster hat folgendes geschrieben: Nord hat folgendes geschrieben: frankie hat folgendes geschrieben: Nord hat folgendes geschrieben: hinterher ist man immer schlauer :D

    also ich weiß das ich meine wohnug nicht sauber halten könnt. von daher bleib ich daheim, bis ich nen grund hab auszuziehen...

    Ja nur irgendwann musst du es selbst machen ..

    höchst wahrscheinlich schon. aber momentan hab ich keinen nerv dafür.

    :lol:
    das erinnert mich irgendwie total an reinald grebe "Ich bin 30 und wohne noch bei Mutti, bis sie stirbt lerne ich kochen"

    http://www.youtube.com/watch?v=BxiHQV6yrmA

    also kochen kann ich schonmal(zumindest für mich) :D



    Re: Eine Freundin

    gaby - 24.11.2008, 23:09


    theflusenmonster hat folgendes geschrieben: Nord hat folgendes geschrieben: frankie hat folgendes geschrieben: Nord hat folgendes geschrieben: hinterher ist man immer schlauer :D

    also ich weiß das ich meine wohnug nicht sauber halten könnt. von daher bleib ich daheim, bis ich nen grund hab auszuziehen...

    Ja nur irgendwann musst du es selbst machen ..

    höchst wahrscheinlich schon. aber momentan hab ich keinen nerv dafür.

    :lol:
    das erinnert mich irgendwie total an reinald grebe "Ich bin 30 und wohne noch bei Mutti, bis sie stirbt lerne ich kochen"

    whow,das is ja heiss das lied,lach..wieder nen super interpreten kennengelernt,danke flüschen und ne erotische stimme hat er auch noch,whow!
    http://www.youtube.com/watch?v=BxiHQV6yrmA



    Re: Eine Freundin

    theflusenmonster - 24.11.2008, 23:12


    ja, ich weiss, reinald grebe ist ziemlich heiss. aber auch n bisschen psycho :lol:

    http://www.youtube.com/watch?v=rKUbXyRn6ic&feature=related



    Re: Eine Freundin

    gaby - 24.11.2008, 23:20


    whow flüschen,lach..das is ja der oberhammer!!!naja,den psycho spielt er da ja nur.aber weisst du was?´der typ hat sex,wahnsinn!also..lach..zumindest,wen er die perücke abnimmt..der mann hat ein göttliches gesicht,solche augen..wahnsinn!ich find ihn total sinnlich!



    Re: Eine Freundin

    theflusenmonster - 24.11.2008, 23:26


    gaby hat folgendes geschrieben: whow flüschen,lach..das is ja der oberhammer!!!naja,den psycho spielt er da ja nur.aber weisst du was?´der typ hat sex,wahnsinn!also..lach..zumindest,wen er die perücke abnimmt..der mann hat ein göttliches gesicht,solche augen..wahnsinn!ich find ihn total sinnlich!

    geht vielen so. ich dachte ja, ich wär nich ganz normal, aber viele finden den attraktiv.
    naja, was ich aber persönlich n bisschen gruselig finde: in interviews sieht er immer so aus, als wüsste er etwas was die anderen noch nich wissen. damit meine ich keine überheblichkeit.. :lol: vllt weisst du ja was ich mein^^

    http://www.youtube.com/watch?v=x4iE4TyL3EU&NR=1



    Re: Eine Freundin

    Ugly-Model - 24.11.2008, 23:41


    Also mir ists egal über was hier gelabert wird.

    Warum Mädchen früher ausziehen als jungs? Um sich möglichst früh von ihrem 10 Jahre älteren Freund schwängern und dann sitzen gelassen zu werden und das noch bevor die volljährigkeit erreicht wird. :lol:



    Re: Eine Freundin

    gaby - 24.11.2008, 23:42


    also--ich find ihn voll süss.ich glaub ich käm klar mit ihm,räusper..lach



    Re: Eine Freundin

    theflusenmonster - 24.11.2008, 23:49


    gaby hat folgendes geschrieben: also--ich find ihn voll süss.ich glaub ich käm klar mit ihm,räusper..lach

    schon lustig, jetzt haben wir schon 2 gemeinsame traummänner :wink: :lol:
    nur.. die sind alle nich in meinem alter :lol: :lol: :lol:



    Re: Eine Freundin

    Ugly-Model - 25.11.2008, 00:44


    Ugly-Model hat folgendes geschrieben: Also mir ists egal über was hier gelabert wird.

    Warum Mädchen früher ausziehen als jungs? Um sich möglichst früh von ihrem 10 Jahre älteren Freund schwängern und dann sitzen gelassen zu werden und das noch bevor die volljährigkeit erreicht wird. :lol:


    Dies war eine satirische Umschreibung eines oft vorkommenden Ereignisses aus Ghetto bzw Problembezirken in Großstädten. Die oftmals in billigen Talkshows, in denen diese Ereignisse oftmals zur Schau gestellt und dabei ausführlicher geschildert werden, auftauchen um uns zu amüsieren.

    War diese Umschreibung nicht dazu gedacht Personen, die sich darin wiedererkennen bzw wiedererkannt haben, zu diskriminieren oder der Belustigung auszusetzen, denn dies ist die Aufgabe von Herrn Geissen.

    Ich entschuldige mich für die seelische Qualen in Form von Traurigkeit, Depressionen, Schmerz und sonstige psychische als auch physische Schäden, die aufgrund meines Postings entstanden sind.



    Re: Eine Freundin

    vancy - 25.11.2008, 11:18


    ^^ Musstest du das jetzt schreiben, weil keiner auf dein ach-so-lustiges Posting reagiert hat? :roll:



    Re: Eine Freundin

    Ugly-Model - 25.11.2008, 18:18


    Gerade weil jemand drauf reagiert hat, musste ich es schreiben.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das deutschsprachige Love-shyness Forum

    . - gepostet von Laptop am Sonntag 06.07.2008
    Neues interessantes Forum gefunden. - gepostet von Riemann am Mittwoch 10.10.2007
    Musik und eure Stimmung - gepostet von foran am Dienstag 06.05.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Eine Freundin"

    Gerichtssaal - gepostet von Midna am Donnerstag 01.06.2006
    Pferde-Rollenspiel - gepostet von rotfuchs am Dienstag 18.07.2006
    Filmbenotung - gepostet von Koog am Mittwoch 09.08.2006