Alte Kiste -> Afrika verkauft, neuer C1, neues Mitglied

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Alte Kiste -> Afrika verkauft, neuer C1, neues Mitglied"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: sharkey - Insomnia - HyundaiGetz - LaLu - Patitwelve - Fred
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Neue Mitglieder
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Alte Kiste -> Afrika verkauft, neuer C1, neues Mitglied
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 4 Monaten, 30 Tagen, 23 Stunden, 5 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Alte Kiste -> Afrika verkauft, neuer C1, neues Mitglied"

    Re: Alte Kiste -> Afrika verkauft, neuer C1, neues Mitglied

    sharkey - 19.11.2008, 13:23

    Alte Kiste -> Afrika verkauft, neuer C1, neues Mitglied
    Hi,

    Seit letzten Freitag besitze ich einen Funkelnagelneuen C1 in blau Metallic.

    Da mein altes Auto (270000km Civic ej9) immer mehr kaputt ging, Musste ein neues her weil sich die Rep.-Kosten einfach nicht mehr gelohn hätten. Getriebe hat vor 1,5 Wochen angefangen rumzuspinnen, meine SRS lampe leuchtete schon seit längerem, Heitzung funktionierte auch nicht mehr so richtig und in meinem Kofferraum sammelte sich seit ca 2 Jahren immer mal wieder kleine Pfützen. Abdichtungsversuche blieben bis zu letzt erfolglos.
    Dann Vorletzte Woche Samstag hörte ich im Radio die Werbung von Citroen "0 Leasing,0 Anzahlung,0 Zinsen , C1 für 39 € im Monat".
    Gut das mann dann doch eine Anzahlung beim Modell C1 machen musste stellte sich dann schon noch raus. Aber egal. Jedenfalls war ich dann Montags beim Händler und Freitag hatte ich ihn dann.

    Das Forum war mir auch schon sehr behilflich beim vorderen Boxen und Radioeinbau. Danke schonmal dafür.

    und Viele Grüße aus der Eifel



    Re: Alte Kiste -> Afrika verkauft, neuer C1, neues Mitglied

    Insomnia - 19.11.2008, 17:05


    ...ein Schicksal, das mir sehr bekannt vorkommt....

    Das mit dem alten Auto ging mir genauso.

    Also grüß Dich !



    Re: Alte Kiste -> Afrika verkauft, neuer C1, neues Mitglied

    sharkey - 19.11.2008, 21:37


    Gruss zurück:)

    Aber ist das nicht toll? Habe eben auf meine Tankanzeige geguckt die ist noch nicht mal halb und dich bin schon ca 300 km gefahren. Juhuu :D



    Re: Alte Kiste -> Afrika verkauft, neuer C1, neues Mitglied

    HyundaiGetz - 19.11.2008, 22:27


    Welche Ausstattungsvariante haste denn genommen?



    Re: Alte Kiste -> Afrika verkauft, neuer C1, neues Mitglied

    sharkey - 19.11.2008, 23:02


    Hab nur den Advance mit Servo und blau metallic.

    Radio und Boxen hab ich noch genug zu hause. Aber das reicht mir.:)
    Vor allem was ich besonders gut finde, der ist so schoen leise beim fahren. Was war das für ein geklapper in meiner alten Schüssel wenn mann über nen Hubbel gefahren ist. Und jetzt gibs fast kein Geräusch mehr.



    Re: Alte Kiste -> Afrika verkauft, neuer C1, neues Mitglied

    HyundaiGetz - 19.11.2008, 23:19


    Lass ihn erstmal ein paar Kilometer alt werden, dann "ändert" sich die Qualität auch etwas.

    Hast du Dir schon ein Spritmonitor-Profil gemacht?



    Re: Alte Kiste -> Afrika verkauft, neuer C1, neues Mitglied

    sharkey - 19.11.2008, 23:41


    Wie ändert? Heisst das der fängt dann auch an zu klappern?

    Äem Sprittprofil? nee hab doch noch nicht einmal die erste Tankfüllung durch. :)

    Wo macht mann das denn?



    Re: Alte Kiste -> Afrika verkauft, neuer C1, neues Mitglied

    Insomnia - 20.11.2008, 10:51


    sharkey hat folgendes geschrieben: Aber ist das nicht toll? Habe eben auf meine Tankanzeige geguckt die ist noch nicht mal halb und dich bin schon ca 300 km gefahren. Juhuu :D

    das täuscht etwas. schau mal:

    http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=41641860nx17322&t=1108&highlight=tankanzeige



    Re: Alte Kiste -> Afrika verkauft, neuer C1, neues Mitglied

    LaLu - 20.11.2008, 11:45

    Re: Alte Kiste -> Afrika verkauft, neuer C1, neues Mitgli
    sharkey hat folgendes geschrieben:
    Da mein altes Auto (270000km Civic ej9) immer mehr kaputt ging, Musste ein neues her weil sich die Rep.-Kosten einfach nicht mehr gelohn hätten.

    Hallo,

    genauso war es bei mir auch :-) Hatte einen Honda Civic, BJ 94 und mit 290000 km. Ich hab ihn mit sehr schweren Herzen abgegeben... aber es ging halt nicht mehr. Wenn ich jetzt einen roten Civic sehe denke ich immer noch mal an ihn.... 14 Jahre sind halt eine lange Zeit :-)
    Aber mit meinem Aygo bin ich jetzt auch zufrieden, auch wenn es eine Umstellung war. Und morgens nicht denken zu müssen: "Hoffentlich springt er noch an" hat auch was beruhigendes.

    Viele Grüße

    LaLu



    Re: Alte Kiste -> Afrika verkauft, neuer C1, neues Mitglied

    sharkey - 20.11.2008, 13:20


    Mmh schade, Dachte schon ich könnte 700 km mit einem Tank fahren ;)



    Re: Alte Kiste -> Afrika verkauft, neuer C1, neues Mitglied

    HyundaiGetz - 20.11.2008, 19:20


    sharkey hat folgendes geschrieben: Wie ändert? Heisst das der fängt dann auch an zu klappern?

    Also mein C1 klappert schon ab und an, jetzt nicht stark, aber bei der Preiskategorie auch irgendwo normal.

    Zitat: Äem Sprittprofil? nee hab doch noch nicht einmal die erste Tankfüllung durch. :)

    Wo macht mann das denn?

    www.spritmonitor.de



    Re: Alte Kiste -> Afrika verkauft, neuer C1, neues Mitglied

    sharkey - 22.11.2008, 18:18


    Geiel,
    hab gestern mal rausgefunden das ich doch ABS hab. Obwohl der händler Behauptet hat, dass keins drin wär *freu*



    Re: Alte Kiste -> Afrika verkauft, neuer C1, neues Mitglied

    HyundaiGetz - 22.11.2008, 20:14


    Bitte was ist das für ein Händler? Der C1 hat in der Basisausstattung ABS serienmäßig, außerdem müssen in Deutschland seit 2003 (oder so?) ABS serienmäßig haben.



    Re: Alte Kiste -> Afrika verkauft, neuer C1, neues Mitglied

    Patitwelve - 23.11.2008, 11:03


    Zitat: außerdem müssen in Deutschland seit 2003 (oder so?) ABS serienmäßig haben
    Ja könnte passen, der Lupo von 03 war glaube ich der letzte ohne ABS in der Basis Version. (deutsche Autos, russische Militärbomber sind was anderes)



    Re: Alte Kiste -> Afrika verkauft, neuer C1, neues Mitglied

    Fred - 23.11.2008, 12:13


    sharkey hat folgendes geschrieben: Geiel,
    hab gestern mal rausgefunden das ich doch ABS hab. Obwohl der händler Behauptet hat, dass keins drin wär *freu*

    Glückwunsch zum neuen Auto. Den Händler solltest du in Zukunft meiden.



    Re: Alte Kiste -> Afrika verkauft, neuer C1, neues Mitglied

    sharkey - 23.11.2008, 22:45


    Mhh keine ahnung das es vorgeschrieben ist. Ist mir aber auch egal hauptsache es ist drin.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Weg ist er, der Aygo... - gepostet von blueaygo am Mittwoch 29.10.2008
    Aygo und die "Zielgruppe" - gepostet von NineInchNose am Dienstag 26.06.2007
    Motor bleibt stehen... - gepostet von grantig am Mittwoch 23.08.2006
    Hallo! - gepostet von Spitzklicker am Dienstag 09.05.2006
    Mein kleiner :) - gepostet von MBSNOVA am Sonntag 11.06.2006
    Hi @ ALL :) - gepostet von Aygolein am Mittwoch 28.06.2006
    C1 SensoDrive Neu! Benzinverbrauch - gepostet von Nadine am Montag 12.11.2007
    Lautsprecher bis 50 € - gepostet von HyundaiGetz am Montag 12.05.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Alte Kiste -> Afrika verkauft, neuer C1, neues Mitglied"

    Neue EMail-Adresse - OzzKaa (Montag 18.06.2007)
    Nicht träumen, -Machen!- - Dedo (Donnerstag 26.01.2012)
    forum email - SwordMaster (Samstag 02.07.2005)
    Email von Marion - karengerlach (Dienstag 28.08.2007)
    Email von Dipsy - Lama (Freitag 11.02.2005)
    Email - Darkwolf (Freitag 16.03.2007)
    @ donald duck: Email ändern! - ostlatte (Freitag 14.07.2006)
    neue Email - Nami (Samstag 04.02.2006)
    Email an die Abo- Stelle - dejost (Mittwoch 06.09.2006)
    ICQ / MSN und Email - opawolf (Freitag 23.02.2007)