*Erledigt* Schrumpfschlauch um den Lipo bekommen

Walkera-Raptor-Forum
Verfügbare Informationen zu "*Erledigt* Schrumpfschlauch um den Lipo bekommen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Stele - Dragonfly - Datong - siat68
  • Forum: Walkera-Raptor-Forum
  • Forenbeschreibung: top.location.href='http://walkera-raptor-forum.de/';
  • aus dem Unterforum: Akkus und Ladetechnik
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Mittwoch 13.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: *Erledigt* Schrumpfschlauch um den Lipo bekommen
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 5 Monaten, 5 Tagen, 19 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "*Erledigt* Schrumpfschlauch um den Lipo bekommen"

    Re: *Erledigt* Schrumpfschlauch um den Lipo bekommen

    Stele - 18.11.2008, 04:47

    *Erledigt* Schrumpfschlauch um den Lipo bekommen
    Hallo zusammen,
    hab mir, da es fast keine Auswahl an 1s Zellen gibt, bei lipopower.de Einzelzellen bestellt und den Kram zum löten. Das an sich ist kein Problem, nur stellt sich mir jetzt die Frage, wie schrumpfe ich den Schrumpfschlauch um den Lipo?
    Da Lipos ja meines Wissens nur Temeraturen bis etwa 30 Grad abkönnen...
    Normalerweise mache ich sowas mit meinem Mini-Bunsenbrenner oder mit dem Heißluftföhn, aber irgendwie habe ich da Hemmungen mit so hohen Temeraturen an meine neuen Lipos zu gehen.

    Wie macht ihr das oder hatt das schon jemand gemacht?

    MFg Stele



    Re: *Erledigt* Schrumpfschlauch um den Lipo bekommen

    Dragonfly - 18.11.2008, 06:12


    Guten Morgen !
    Also wenn LiPo´s nur eine Temp bis 30° aushalten würden, was würde dann in deiner 37° warmen Hand mit einem LiPo geschehen ?

    Genau !

    Also ich denke das sie kurzzeitig bist 50 ° abkönnen. Ich würde es mal mit einem Fön versuchen und zur Not würde ich sehr Nahe
    an den Fön ran gehen. Wenn das nicht geht, dann bleibt wirklich nur der Brenner, aber dann würde ich das schrumpfen in mehrere
    Arbeitsschritte aufteilen, damit der Akku immer wieder abkühlen kann.



    Re: *Erledigt* Schrumpfschlauch um den Lipo bekommen

    Datong - 18.11.2008, 06:34


    Hallo Stele,

    mach es wie die Lipohersteller, bzw. einige davon, besorge ein Gewebeklebeband, durchsichtig, die sind sehr dünn und verklebe die Zelle damit, so habe ich es bei den Einzelzellen gemacht. An der Seite an der die Anschlüsse sind sollte man eine doppelte Schicht Gewebeklebeband anbringen, ansonsten reicht ein bis zwei Lagen aus. Somit ist auch gewährleistet, dass man eventuelle mechanische Schäden sofort erkennen kann.

    Grüsse Karsten



    Re: *Erledigt* Schrumpfschlauch um den Lipo bekommen

    siat68 - 18.11.2008, 09:01


    Morgen Jungs, also noch kurz zu den Temperaturen die ein Lipo aushält:
    Ich kenne Jungs die heizen Ihre Lipos vor dem Fliegen immer auf ca 42- 48 Grad auf - auch im Sommer - zugegeben das ist extrem aber bringt halt mehr Leistung für die Pros. Da ist der Lipo nach dem Fliegen kühler als vorher.
    Also kurzfristige Temperaturen von 55 bis knapp 60 Grad sind kein Problem! Die meisten Schrupfschläuche kann man mit dem Föhn ganz gut schrumpfen.
    Grüße siat68



    Re: *Erledigt* Schrumpfschlauch um den Lipo bekommen

    Stele - 19.11.2008, 16:15


    Danke für die schnelle Hilfe, ich werd das mit dem Föhn mal ohne Lipo ausprobieren und ansonsten mach ich das mit dem Gewebeband.

    MFG Stele



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Walkera-Raptor-Forum

    die Silbernen Blatthalter - Was ist zu beachten - gepostet von siat68 am Donnerstag 29.05.2008
    *Erledigt* Crash Video - gepostet von Dragonfly am Freitag 16.11.2007
    *Erledigt* Dragonfly Helis - gepostet von mesutk am Sonntag 25.03.2007
    Regeln für den Verkauf eines Artikels - gepostet von Dragonfly am Dienstag 01.01.2008



    Ähnliche Beiträge wie "*Erledigt* Schrumpfschlauch um den Lipo bekommen"

    14.01.06 Rockin Girls @ Ziehwerk Delitzsch - Midicat (Sonntag 15.01.2006)
    Rockin' Sky - FetterAdmin (Mittwoch 20.09.2006)
    cray - M!ke (Mittwoch 18.07.2007)
    rockin' sponge bob /metallica - lacriangel (Montag 25.06.2007)
    Cray - melodina (Montag 12.03.2007)
    14.01.06 Rockin Girls @ Ziehwerk Delitzsch - Funatic (Montag 26.12.2005)
    Stagediverz - Rockin Da Floor - djb_x (Dienstag 21.06.2005)
    ebay - Instrumente und Tacho - Deichkind... (Freitag 04.03.2011)
    Rockin Park 2005 - Glückspirat (Dienstag 15.03.2005)
    rockin msp - Glasperlenspielmeisterin (Donnerstag 04.11.2004)