Aus dem Archiv: "Führungsoffiziere"

USS-Hazard
Verfügbare Informationen zu "Aus dem Archiv: "Führungsoffiziere""

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Fermat Sim
  • Forum: USS-Hazard
  • Forenbeschreibung: Ein Star-Trek E-Mail-Rollenspiel
  • aus dem Unterforum: Sonstiges
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 13.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Aus dem Archiv: "Führungsoffiziere"
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 12 Tagen, 23 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Aus dem Archiv: "Führungsoffiziere""

    Re: Aus dem Archiv: "Führungsoffiziere"

    Fermat Sim - 18.04.2006, 01:08

    Aus dem Archiv: "Führungsoffiziere"
    Thema eröffnet am 11. Dezember 2003:

    Torex Oxila hat folgendes geschrieben: Ich glaub wir haben das Problem schon irgendwo mal diskutiert, aber ich find den Thread nicht mehr :roll: - deswegen sollten wir das hier einmal endgültig klären.

    Wer gehört denn nun zu den Führungsoffizieren?
    Eigentlich sollte die Frage gar nicht so schwer zu beantworten sein, doch je nachdem, welche Serie man sich anschaut, bekommt man eine andere Antwort!
    Vielleicht sollten wir die Frage anders stellen: Wer nimmt an den ganz gewöhnlichen Konferenzen teil.

    Wenn man sich die Enterprise-D anschaut, treffen sich dort Captain, erster Offizier, Chefingenieur, Wissenschaftschef, Sicherheitschef, Chefärztin und Counselor zu den Besprechungen.

    Auf Deep Space Nine sind es Captain, erster Offizier, Chefingenieur, Sicherheitschef, taktischer Berater, Wissenschaftschef und der Chefarzt.

    Auf der Voyager finden sich Captain, erster Offizier, Chefingenieurin, Sicherheitschef, Conn- (!) & Ops-(!)-Offizier.

    An welche Sichtweise halten wir uns? Was macht am meisten Sinn?

    ****

    Meiner Meinung nach sollten fairerweise so viele Spieler wie argumentierbar an der Konferenz teilnehmen dürfen (oder wird es dann zu langwierig - kompliziert?).

    Das sind in unserem Fall:

    Captain, Erster Offizier, Verbindungsoffizier, Conn-Offizier, Ops-Offizier, Wissenschaftschef, Chefingenieur, Sicherheitschef, Chefarzt & Counselor.

    In besonderen Fällen natürlich mehr (z.B. vor einer wissenschaftlichen Mission muss der Chefarzt oder der Counselor nicht dabei sein, dafür aber vielleicht mehr Leute aus der Wissenschaft).

    Hab ich wen vergessen? Was meint ihr dazu?


    Sydney hat folgendes geschrieben: Juten Abend!

    Ich hätte eine Frage, und zwar, ob Samira als Chefin der Astrometrie ein Führungsoffizier ist oder der Wissenschaftlichen Abteilung, also Jacobs
    unterstellt ist? Das sie bei der Konferenz nicht auftaucht, auch wenn sie eine Führungsoffizierin sein sollte, ist klar, da sie im Bettchen bleiben muss. Ist Seven of Nine nicht auf immer bei den Konferenzen dabei
    als Astrometrie-Offizierin?


    Torex Oxila hat folgendes geschrieben: Ja, Seven war auch immer bei den Konferenzen... aber meine Meinung zu Voyager dürfte hinlänglich bekannt sein; mit dem Argument könnte man eigentlich auch Lona Mikael zu den Konferenzen schreiben, Neelix war ja auch oft anwesend. ;)

    Ich würde sagen, prinzipiell ist Samira als Wissenschaftsoffizierin Jacobs untergeordnet und keine Führungsoffizierin; bei speziellen wissenschaftlichen Missionen wäre sie IMO schon bei Konferenzen dabei. Wenn du Samira aber bei der Konferenz haben möchtest, könnte man ja damit argumentieren, dass sie wegen ihren Verbindungen zum Tal'Shiar eine Sonderposition inne hat usw usf.

    Sydney hat folgendes geschrieben: Okay, damit wäre meine Frage beantwortet. Danke Florian :-)
    Ne ne, Samira bleibt schön in ihrem Quartier und pennt.

    Vic Firewall hat folgendes geschrieben: Auch mein Kommentar noch zu der Situation:

    Führungsoffiziere (und somit anwesenheitspflichtig) sind auf jeden Fall alle Abteilungsleiter, der Captain und der erste Offizier.
    Darüber hinaus können zu Konferenzen allerdings alle erscheinen, die Lust dazu haben - es gibt immer gute Gründe genug, warum auch mal andere Charas, als nur die reinen Führungsoffiziere bei einer Konferenz auftauchen.
    Notfalls kann man sich auch einen extrem fadenscheinigen Grund ausdenken, warum man als Nicht-Führungsoffizier bei einer Konferenz trotzdem dabei ist, wenn man möchte.

    Hoffe, damit ist die Frage geklärt.

    Gruß,

    Vic



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum USS-Hazard

    Ensign Lela Davis - gepostet von Nerina Celei am Sonntag 27.08.2006
    RLT 06: Welche Jugendherberge? - gepostet von Fermat Sim am Mittwoch 21.06.2006
    T'Nar - gepostet von Isabelle am Montag 13.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Aus dem Archiv: "Führungsoffiziere""

    Bilder aus dem Urlaub - OzzKaa (Montag 05.03.2007)
    753 rom kroch aus dem ei - donald (Montag 21.08.2006)
    Aus dem All - r3cord (Sonntag 02.04.2006)
    grüße aus berlin - thedoji (Montag 14.05.2007)
    Aus diesen Gründen kann ich gekickt werden !!! - Toffy (Sonntag 17.07.2005)
    mCmuFFeL Archiv - mCmuFFeL (Mittwoch 06.09.2006)
    So sehen Sieger aus ! - attams (Sonntag 24.06.2007)
    Aus dem Gefecht genommen :( - Thomy (Donnerstag 07.06.2007)
    Die Ärzte aus Debil mach Devil - Flo (Dienstag 25.10.2005)
    Neues aus Kneheim - Henry95 (Samstag 30.06.2007)