Türen mit Zentralverriegelung während der Fahrt verriegeln

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Türen mit Zentralverriegelung während der Fahrt verriegeln"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Kalle - Aygo Blue - Madcat-C1 - Fred - HyundaiGetz - crass - Patitwelve - labbi - c1 alex - supeR - Tobias
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: C1 Besitzer unter sich
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Türen mit Zentralverriegelung während der Fahrt verriegeln
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 11 Monaten, 13 Tagen, 2 Stunden, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Türen mit Zentralverriegelung während der Fahrt verriegeln"

    Re: Türen mit Zentralverriegelung während der Fahrt verriegeln

    Kalle - 19.11.2008, 00:11

    Türen mit Zentralverriegelung während der Fahrt verriegeln
    Hallo!

    bei Fahrzeugen der Mittel- und Oberklasse ist es ja inzwischen Stand der Technik, dass die Zentralverriegelung ab dem Anfahren die Türen verschliesst und nach Abschalten des Motors wieder öffnet.

    Ist sowas beim C1 realisierbar ?

    Gruss Kalle



    Re: Türen mit Zentralverriegelung während der Fahrt verriegeln

    Aygo Blue - 19.11.2008, 17:36


    Wie wär's die Türen per Hand zu verriegeln? Wobei ich den Sinn jetzt nicht so ganz verstehe... in Brasilien ok.. da wird man überfallen, aber in Deutschland?



    Re: Türen mit Zentralverriegelung während der Fahrt verriegeln

    Madcat-C1 - 19.11.2008, 17:45


    Hi,

    dann drück beim Anlassen einfach auf den Knopf im Schlüssel...
    Geht wunderbar.



    Re: Türen mit Zentralverriegelung während der Fahrt verriegeln

    Kalle - 19.11.2008, 18:15


    Hallo,

    sicher richtig, aber geht das auch ohne die Blinkbestätigung der Verriegelung?

    Gruss Kalle.



    Re: Türen mit Zentralverriegelung während der Fahrt verriegeln

    Fred - 19.11.2008, 19:26


    Kalle hat folgendes geschrieben: Hallo,
    sicher richtig, aber geht das auch ohne die Blinkbestätigung der Verriegelung?
    Gruss Kalle.

    Beim Aufschließen blinkt er doch auch und es stört keinen. ;)
    Ich verriegle -zB beim Schläfchen auf dem Parkplatz- manuell.



    Re: Türen mit Zentralverriegelung während der Fahrt verriegeln

    HyundaiGetz - 19.11.2008, 19:53


    Die - für mich wichtigere - Frage ist natürlich, geht der C1 auch wieder offen, wenn ich manuell zumache und dann einen Unfall habe?



    Re: Türen mit Zentralverriegelung während der Fahrt verriegeln

    Fred - 19.11.2008, 20:47


    Im Prinzip ja. ;)
    Da der C1 mehrere Crashsensoren für die Airbags hat, entriegeln diese auch bei einem Unfall die Türen.



    Re: Türen mit Zentralverriegelung während der Fahrt verriegeln

    crass - 19.11.2008, 21:06


    Aygo Blue hat folgendes geschrieben: Wie wär's die Türen per Hand zu verriegeln? Wobei ich den Sinn jetzt nicht so ganz verstehe... in Brasilien ok.. da wird man überfallen, aber in Deutschland?
    Ist zwar auch in GE nicht die Regel, aber es kommt vor:
    http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/51056/1092714



    Re: Türen mit Zentralverriegelung während der Fahrt verriegeln

    Kalle - 19.11.2008, 21:47


    @MadCat

    Hallo,

    bei laufendem Motor lässt sich die ZV nicht über den Schlüssel bedienen.

    Gruss Kalle



    Re: Türen mit Zentralverriegelung während der Fahrt verriegeln

    Patitwelve - 20.11.2008, 12:21


    Gut Oberklassewagen verriegeln sich ab 30 Km/h. Soweit so gut.
    Nur ist das zum einen relativ Lautlos -> bei uns ja nicht wirklich
    Und die entriegeln sich doch bei einem Unfall wieder automatisch -> machen unsere ja dann auch nicht

    Denke das würde Probleme bei einer Unfallbergung geben.
    Es ist ja aus dem selben Grund auch verboten die Türgriffe auf der Fahrerseite zu entfernen, weil die dich sonst bei einem Unfall nicht aus dem Auto rausholen können, ohne größeren Aufwand; Folge: Versicherung zahlt die zusätzlichen Bergungskosten nicht

    Da dann viel Spaß bei Einbau :roll:



    Re: Türen mit Zentralverriegelung während der Fahrt verriegeln

    labbi - 21.11.2008, 15:54


    Bei Fahrzeugen der Oberklasse wird soetwas über die Bordsoftware gesteuert. Ich weiß das man das bei Sharan und Co nachrüsten kann. Dazu muß man über die OBD Schnittstelle auf das Steuergerät zugreifen und 'geheime' Codes eingeben.



    Re: Türen mit Zentralverriegelung während der Fahrt verriegeln

    c1 alex - 21.04.2009, 16:47

    Re: Türen mit Zentralverriegelung während der Fahrt verriege
    Kalle hat folgendes geschrieben: Hallo!

    bei Fahrzeugen der Mittel- und Oberklasse ist es ja inzwischen Stand der Technik, dass die Zentralverriegelung ab dem Anfahren die Türen verschliesst und nach Abschalten des Motors wieder öffnet.

    Ist sowas beim C1 realisierbar ?

    Gruss Kalle


    Du kannst doch, wenn du im Auto bist auf denn Schlüssel drücken.
    und dann ist das Farzeug,beim fahrn veriegeld :D :D :D



    Re: Türen mit Zentralverriegelung während der Fahrt verriegeln

    supeR - 22.04.2009, 04:31


    crass hat folgendes geschrieben: Aygo Blue hat folgendes geschrieben: Wie wär's die Türen per Hand zu verriegeln? Wobei ich den Sinn jetzt nicht so ganz verstehe... in Brasilien ok.. da wird man überfallen, aber in Deutschland?
    Ist zwar auch in GE nicht die Regel, aber es kommt vor:
    http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/51056/1092714
    Meine Freundin hatte sowas in der Art auch schon erlebt und hat sich danach die ZV ausbauen lassen. Bei ihr sass auf einmal einer auf dem Beifahrersitz und wollte wohl eher was sexuelles von ihr.
    Zumindest hatte sie mir das mal so erzählt und da ich die Gegend kenne, habe ich keinen Grund, daran zu zweifeln.



    Re: Türen mit Zentralverriegelung während der Fahrt verriegeln

    c1 alex - 05.05.2009, 21:56


    das ist ja net gerade so gut :D :D :D :D

    aber warum dann ausbaun ???????????????



    Re: Türen mit Zentralverriegelung während der Fahrt verriegeln

    Tobias - 06.05.2009, 08:44


    Die meisten alarmanlagen haben diese Funktion!

    Kann man in nen C1 recht einfach einbauen. Hatte mal eine in nem alten Polo, hatte mich damals keine 200 € gekostet und nen bisschen Zeit fürn einbau...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    bin zurück ;o) - gepostet von x-aygo-x am Montag 09.04.2007
    Sportgurte? - gepostet von tazman am Sonntag 01.04.2007
    Lasik Augen OP - gepostet von Heizdüse am Samstag 23.12.2006
    Forum - Regeln - gepostet von aygodidi am Freitag 15.09.2006
    Grüße aus dem Badnerland - gepostet von David am Sonntag 09.07.2006
    Audio-Ausbau bei Aygo Cool - gepostet von Aygo*cool am Freitag 26.05.2006
    Citroën Service Online - gepostet von REFZ am Mittwoch 27.06.2007
    langes fiiiiiiiieeeep Geräusch ab 130km/h im 5 Gang - gepostet von blackperl666 am Sonntag 16.03.2008
    Wasserstoffzumischung in der Ansaugluft 25%weniger Verbrauch - gepostet von olivetti am Donnerstag 01.05.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Türen mit Zentralverriegelung während der Fahrt verriegeln"

    brake gekickt - gepostet von lord-regs am Mittwoch 10.05.2006
    Fleet von Bounci - gepostet von White Horse am Montag 05.06.2006