Tipps, die keiner braucht!?!

GorE_Brothers
Verfügbare Informationen zu "Tipps, die keiner braucht!?!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lavinia - scholty
  • Forum: GorE_Brothers
  • Forenbeschreibung: in QoG
  • aus dem Unterforum: Hilfe / Anleitung zu QoG
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Donnerstag 13.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Tipps, die keiner braucht!?!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 25 Tagen, 22 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Tipps, die keiner braucht!?!"

    Re: Tipps, die keiner braucht!?!

    Lavinia - 13.04.2006, 11:16

    Tipps, die keiner braucht!?!
    Scholty



    Anmeldungsdatum: 04.04.2006
    Beiträge: 4
    Wohnort: Düren
    Verfasst am: Sa Apr 08, 2006 2:42 am Titel: Tipps die keiner brauch?


    --------------------------------------------------------------------------------

    So gebe mal so das grobe von mir wie ich spiele:
    also so wird keiner schnell groß oder auch keiner flottenkiller aber spiele halt schon sehr lange und mit freude in qog:
    als beginn war für mich halt immer wichtig sehr viel am 1. plany auf eine ausgeglichenheit von forschung und rohstoffe zu setzten
    alle rohstoffgewinne verkaufte ich beim dieb, da es mehr xp gab, habe da ich ja auch anfänger war mich nie gescheut bescheit zu sagen wenn ich crons mangel hatte da der dieb nix bezahlt hatte und konnte dann durch die hilfe unserer ally weiter bauen,
    dann kam der erste große momment da konnte ich siedeln, habe dann immer 2 planys in meinem system besiedelt und fleißig gebaut, nun einwenig anders 70% forschung und 30 % rohstoffe, grob geschätzt, die anderen 4 planeten habe ich in der ferne aber in der gleichen galaxy gesucht, damit ich nicht opfer eines kettenraiders werde, ok dauert sehr lange bis man durchkommt aber wenn es klappt (12 versuche pasten dann endlich) den gleichen aufbau gemacht
    wenn es nun eine beförderung anstand habe ich die gebäude immer so ersätzt: 2 gebäude weg 1 neues hin, da man am anfang mehr als 2 gebäude bauen kann immer abschätzen: welches brauche ich wirklich,
    beispiel: ich brauch im gleichen system nur auf dem hp (heimatplaneten) radar die anderen planys in system brauchen den nie mehr, schiffswerft baut ich auch nur auf dem hp und auf den fernen planeten, da da transen nie rüber kamen um es nach hause zu bringen,
    dann die abwehr ist so eine frage, ich habe da am anfang da es schnell geht von jedem möglichen 80 gebaut, mit dem erfolg das ich trotzdem 3 planys verlohren habe, aber hätte ich es nicht getan hätte ich weniger militärxp gehabt und vieleicht mehr verlohren, das muß jeder wissen,
    ok bei den großen habe ich auch erst max. 10 aber sind halt die letzten großen die es gibt, und die machen halt einen riesen bumms,
    so das war der grobe kleinaufbau,
    gehen wir in das tiefere, in den späteren schritten wird man merken das man bei soviel forschung immer weniger schiffe bauen kann, ist auch logisch da viele den fehler machen und ewig weiter forschung + energie bauen und nicht gelesen haben das das bei den neueren gebäuden rohstoffe kostet, also bitte nun nach 3. forschungen 1. energie logisch, aber dann mind. 1. mal rohstoffe bastelln und wenn ihr so weit seit dann auch bitte auch als großer schreien: ich brauche crons um eine gute abwehr zu bauen, denn ein voll ausgebauter plany mit 1000 bauplätzen ist wertvoller als ein 2019 halbfertiger bastelplany, der nicht mal eine große verteidigung hat, denn heute ist er da und morgen ist er weg,
    da kommen wir zu dem thema was soll man forschen, da gibt es nur wenige leitfäden, und da bin ich kein spetzy drin, da muß nun ein anderer schreiben
    _________________
    Irgendwann schläft der Gegner und dann bin ich wach



    Re: Tipps, die keiner braucht!?!

    scholty - 26.04.2006, 01:21


    ja wer aktiv ist hat das nun endlich gefunden, meist die leut die nun schmunzeln und es selber erfahren haben, aber für die news wäre es gut das mich die alten user auch kritisieren und ihre meinug sagen. sonnst stehe ich alleine da, und muß dann besser sein als hein b..
    also mehr tipps, bekomme ja genügend überrachende mails in allen versionen



    Re: Tipps, die keiner braucht!?!

    Lavinia - 28.05.2006, 14:44

    Raiden... für Anfänger :P
    Zunächst mal: OHNE Schiffe geht nix!! :lol:

    Wer klein ist, sollte sich nicht an größere wagen ohne diese auszuspionieren, die Gefahr von Verlusten ist einfach zu hoch. Wer Spioberichte braucht, einfach im Radio melden, findet sich sicher jemand der weiterhelfen kann.

    Soviel Schiffe wie notwendig, sowenig Schiffe wie möglich, das ist die Devise. Raidflotten sollten IMMER Transporter beinhalten, es sei denn man ist nur auf Crons/Lose aus, dazu braucht es keine.

    Am Besten eignen sich zum üben die Inaktiven... Man muss selbst herausfinden, welches der beste Weg zum Ziel ist.

    1. Flotte zusammenstellen
    2. Zielkoords auswählen
    3. Ausserhalb der Systeme IMMER defensiv fliegen
    4. Offensiv den/die Planeten anfliegen
    5. abwarten was passiert *lach*
    6. weiter oder heimfliegen

    Das wärs eigentlich schon...

    Nochwas: Nicht mit zuviel Ressis an Bord durch die Gegend schippern. Es gibt genügend die selbst zu faul sind um auf Raidtour zu gehen und nur auf so schön vollgepackte Fleets warten :twisted:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum GorE_Brothers

    Torfnase nicht ganz da.. - gepostet von genyosha am Mittwoch 14.06.2006
    das märchen von qog - gepostet von scholty am Sonntag 16.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Tipps, die keiner braucht!?!"

    Tipps und Tricks - Profizocker (Dienstag 29.03.2005)
    keiner mehr da? - Angi0411 (Dienstag 15.05.2007)
    Tipps für Bomben - Peeedi (Freitag 24.02.2006)
    Boris braucht ne Freundin :) - mone1987 (Sonntag 26.09.2004)
    Fernseh-Tipps - Metal-Hobbit (Sonntag 17.09.2006)
    Anfänger braucht Hilfe - Ploggi074 (Sonntag 13.05.2007)
    tipps - tobbe (Sonntag 13.11.2005)
    Briefe . 1 - Nico (Samstag 05.02.2011)
    Beschwerden...und keiner hats gesagt! - Serenader-Jan (Sonntag 24.06.2007)
    Tipps zum Hof - Roxie (Freitag 08.09.2006)