Sollte sich jeder mal durch den kopf gehen lassen!

Forum der Rabenkinder
Verfügbare Informationen zu "Sollte sich jeder mal durch den kopf gehen lassen!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Badewanne - Schniffes - Neáerá - Wahrak - Okyman - Knochi
  • Forum: Forum der Rabenkinder
  • aus dem Unterforum: Neuigkeiten
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Mittwoch 30.07.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Sollte sich jeder mal durch den kopf gehen lassen!
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 5 Monaten, 1 Tag, 19 Stunden, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Sollte sich jeder mal durch den kopf gehen lassen!"

    Re: Sollte sich jeder mal durch den kopf gehen lassen!

    Badewanne - 17.11.2008, 19:59

    Sollte sich jeder mal durch den kopf gehen lassen!
    Ich wollte mich hier mal wieder melden und den neuesten stand der dinge preisgeben.

    Ich will mich halbwegs kurz fassen: Ich hab wow satt. mit all diesen asozialen leuten, die dich in riesigen grp auf einen losgehen; spieler die dir q mobs vor den augen wegschnappen egal ob du kreppierst und eine halbe std verkackt hast oder nicht. auf itemgeile säcke habe ich sowieso keine lust mehr.
    mich stört einfach die agressive grundhaltung der spieler..
    und hier noch mein lieblingsbeispiel: lvl 70er beschimpfen 80er sofort als arbeitslose oder freaks. lvl 50er werden automatisch als noobs abgestempelt und werden in der rangordnung weit unten angeordnet.

    wieso eigentlich?

    weil 70er einfach von größerem nutzen sind! doch sollte ein mensch, der, wie man es in österreich gerne sagt: "an guaden schme drauf hat"
    sprich echt witzig ist doch viel wertvoller sein als einer der einen hohen lvl hat und eine spaßbremse keinesgleichen ist und immer nur ruhig vor sich hinspielt!!!!!

    Es ein ding der unmöglichkeit privatleben + schule/job und wow unter einen nenner zu bringen, eines davon wird immer benachteiligt werden.
    Dazu später mehr.


    Mein Fazit: wow ist keine lustige welt mehr, sondern eher ein privatleben fressendes, beziehungen zerstörendes monstrum.

    Hinter der schönen fasade, in der so viele glückliche spieler toben steckt weitaus mehr.

    süchtige, die alles verloren haben. sowohl freunde als auch familie.
    menschen die sich aus alltagsfrust in der wow welt verstecken.
    beziehungen, egal ob jetzt freunde oder partner, die vernachlässigt werden und langsam zerbrechen.


    Ob ihr mir es nun glaubt oder nicht. so wie dich ein guter freund beeinflusst, formt dich auch wow. ob das in einem geringfügigen stadium passiert oder sich nun ausweitet hängt klar vom suchtfaktor und von der täglichen spieldauer ab.


    Wahrscheinlich ist euch das alles egal oder ihr wiedersprecht mir aber nehmt euch bitte eins von mir mit:

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    DIE QUINTESSENZ DES BEITRAGES:

    All die zeit, die ihr in wow investiert ist verschwendete zeit. Denn wenn du lvl 80 bist, full epic equipped bist, in der besten gilde bist und alle ziele erfüllt hast die du erfüllen kannst wirst du einsehen, dass alles fürn arsch war.

    mir ist es erst jetzt klar geworden.

    investiert eure zeit in freunde! geht mit ihnen durch dick und dünn und lebt euer leben verdammt nochmal. wir sind alle jung, haben alle unser leben noch vor uns.

    Stählt nicht eure waffen in wow, sondern eure körper im fitnesschenter. Für die waffen interessiert sich keiner, für ein sixpack oder schöne beine (für die frauen unter uns ;) ) hingegen doch mehr^^

    Zieht am wochenende um die häuser, reißt auch mal spaßhalber die hässlichste/ den hässlichsten des ganzen clubs auf.

    nehmt extra viel zeit für eure hausübungen und lernt fleißig in der schule als auch im studium mit. Engagiert euch! von wow könnt ihr euch keinen gut bezahlten job erwarten!

    das alles sind erfahrungen, erinnerungen und werte die ewig währen. wow hingegen währt nicht ewig.
    Oder wollt ihr euren kindern mal erzählen wie toll euer charakter in nem spiel vor 20 jahren war und was ihr dort nicht für abenteuer erlebt habt.

    Ich zwinge euch nichts auf, aber versucht mal am tag eine halbe stunde früher zum spielen aufzuhören und die zeit in ein sinnvolles projekt wie z.b. die weiterentwicklung eurer artikulierung zu investieren. ich schwöre euch, dass ihr wenn ihr das durch zieht in einem jahr jeden in grund un boden reden könnt, und eure mitmenschen nur staunen werden.
    jetzt denkt euch mal was wäre wenn ihr 100% der wow-zeit darin investiert hättet.... (das gleiche gilt fürs fitnesscenter bzw trainieren und waschbrettbauch uvm.)


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hiermit will ich mich bei euch allen bedanken, dass ihr mir meine zeit in wow schön gestaltet habt. :) (ändert aber nichts dran, dass die zeit vergeudet ist......)
    Liin hat vor auf der neuen hp ein neues forum einzubauen, somit werdete ich meiner aufgabe dieses forum zu administrieren entlassen, gebe liin die administrator rechte und verabschiede mich recht herzlich.

    tschau tschau aus österreich ;)
    euer bade (flo)



    Re: Sollte sich jeder mal durch den kopf gehen lassen!

    Schniffes - 17.11.2008, 21:59


    Endlich jemand der es auf den Punkt bringt!

    Du hast meine vollste Zustimmung.

    Genau deshalb habe ich auch mit WoW aufgehört. Ich hatte es Satt mich mit meiner Freundin zu streiten, weil ich keine Zeit mehr für sie hatte.
    Ich war es Leid zu sehen wie meine Körper immer "schwächer" wurde und meine Gesundheit in den Keller ging.

    Klar hört sich das jetzt krass an, aber es ist die Wahrheit.

    Wenn ich ehrlich sein darf: Ich bin froh, dass ich dem Teufelskreis entkommen bin. Ohne meine Freundin hätte ich es nicht geschafft. Jetzt fühle ich mich TOTAL BEFREIT und gehe wieder ins Fitness Studio und fühle mich wie ein neuer Mensch.

    Versteht mich nicht falsch, ich möchte euch nicht den Spaß verderben. Ich möchte nur, dass ihr die Augen öffnet und seht, dass WoW im Gegensatz zum echten Leben GARNICHTS ist!

    Also wie schon gesagt wurde, trefft euch lieber mit Freunden im Kino (etc) anstatt in Ogrimmar ;)

    Lieben Gruß

    Schniffes



    Re: Sollte sich jeder mal durch den kopf gehen lassen!

    Neáerá - 19.11.2008, 12:56


    genau deswegen hab ich auch aufgehört... ich bin mittlerweile mitgleid einer band und wir haben januer unseren ersten auftritt :) meine schulnoten sin besser geworden aber zum teil immernoch bissl schlecht xDD naja mit freunden geh ich net oft weg da die alle 18 sin und ich 17... und somit muss ich um 12 raus und wüsste nich wie ich heimkomm ;) naja bald hab ichs ja geschafft und bin 18... ich geh auch, wenn ich nich grad am nächsten tag schulaufgabe schreib, fast jeden tag ins fitness studio und veranstalte mit freunden kleine privatparties... ich kann euch sagen wow ist nich verboten aber schränkt es stark ein... mehr als 2 stunden sollten am tag aber nicht sein.
    @ bade: wir covern au bissl as i lay dying kannst ja mal vorbei komme xDDD

    und ansonsten euch allen noch viel glück in den wiedereinstieg in die realität



    Re: Sollte sich jeder mal durch den kopf gehen lassen!

    Wahrak - 19.11.2008, 18:27


    Hiho,

    das Problem ist nicht das Spiel, sondern die Person selber.

    Es muss halt jeder für sich entscheiden, gegen ne Runde am Feierabend ist bestimmt nichts gegen zu sagen, denke ich^^.
    Wenn ich mir manche Alkoholiker in der Stadt angucke, denke ich mir, wie gut das manche Leute von WoW äbhängig sind, also ich bins net, keine Angst xD.

    Gibt schlimmere Drogen Leutz ;) .

    Schulnoten mäßig hab ich keine Probleme in der Berufsschule, da ich immer erst die Aufgaben erledige, dann, aber erst dann kommt WoW, wenn ich nichts dringendes mehr oder RL Treffen habe.

    Euer Marc



    Re: Sollte sich jeder mal durch den kopf gehen lassen!

    Schniffes - 19.11.2008, 20:50


    Erzähl mir bitte nicht, dass durch WoW sich dein Leben nicht verändert hat.

    Es kommt auf die Person an, das stimmt. Aber das sind vielleicht nur 30%, der Rest ist WoW selber.

    Ich habe schon Personen gesehen, die ein tadelloses Leben hatten.
    Dann kam WoW und hat alles verändert.

    Schön zu hören, dass du nicht "süchtig" bist, trotzdem sollte man vorsichtig sein. Alkoholiker geben auch nicht zu, dass sie abhängig vom Alkohol sind, oder sie merken es einfach nicht.

    WoW zerstört vielleicht nicht deine Gesundheit (in den meisten Fällen jedenfalls), dafür aber dein RL.

    Von daher, passt auf ;)

    Gruß Schniffes



    Re: Sollte sich jeder mal durch den kopf gehen lassen!

    Badewanne - 19.11.2008, 22:02


    zerstören ist vielleicht etwas zu wüst ausgedrückt. Es beeinflusst und behindert dein privatleben nur in hohem maße, da die "wow formel" gilt:

    Je mehr zeit man investiert - desto größer ist der erfolg
    Investiert man äßig viel zeit gehts langsam voran
    Investiert man wenig zeit passiert überhaupt nichts weil:

    wow leider extrem zeitaufwendig aufgebaut ist, sodass man allein 20 min mit dem reisen verbraucht bis man endlich mal im questgebiet angekommen ist und überhaupt mal was tun kann.


    es deprimiert mich wenn ich dran denke wieviel zeit ich in den nonsense reingesteckt habe.. echt zermürbend :(

    also ich ärgere mich grade grün und blau^^
    greets



    Re: Sollte sich jeder mal durch den kopf gehen lassen!

    Wahrak - 20.11.2008, 10:02


    Da gebe ich Badewanne völlig recht, es ist echt zeitaufwändig, das Reisen zum Questgebiet ist ein sehr gutes Beispiel :D .

    Naja, bald bin ich 80 und möchte nur bissle gutes Equip haben, aber wozu, bringt ja eigentlich null xD. Paar Inis machen, dann bin ich auch raus.

    cucu^^



    Re: Sollte sich jeder mal durch den kopf gehen lassen!

    Wahrak - 20.11.2008, 10:05


    Sry, wenn ich noch mal was poste^^.

    Aber mich würde es mal interessieren, ob Jemand schon mal Blizzard wegen WoW verklagt hat, ka warum, aber Menschen sind zu allem fähig.
    Das könnte ich mir durchaus vorstellen.

    Gruß



    Re: Sollte sich jeder mal durch den kopf gehen lassen!

    Okyman - 20.11.2008, 11:02


    :n183: Alda.... wassn hier los???

    Wenn du mit 80 eh aussteigen willst, solltest du es besser jetzt schon tun und die Zeit bis dahin nicht auch noch verplempern. Außer für das eigene Ego wirst du für die erreichten 80 keinen einzigen Blumentopf oder Lob ernten.

    Gut das neben jedem WOWler einer mit ner Kanone sitzt und ihn bedroht.

    Ich denke es liegt an jedem selbst, wenn er die Kurve zwischen RL und Game nicht mehr kriegt. Sucht ist immer ein Problem. Rauchen ist ne Sucht, Drogen, Fussball, Nymphomanie, Kaffee, Chips......

    Wenn jemand merkt dass er ne Sucht hat, sollte man sofort aufhören... sich Termine setzten, wie z.Bsp. langsam weniger werden "gute Vorsätze für neue Jahr" sind Kernschrott und funktionieren eh zu 99,9% nicht

    also...... in diesem Forum sollte man langsam einen Psychologen mit einbeziehen

    aso, bevor es nu wieder Stress gibt...... das war keine Aufforderung zum aufhören @Wahr :n89:



    Re: Sollte sich jeder mal durch den kopf gehen lassen!

    Wahrak - 20.11.2008, 12:41


    80 möchte ich noch schon noch gerne werden^^, damit das Geld fürs Addon nicht ganz so fürn Arsch war ;)


    Gehe dann sowieso nur noch Abends bissle on, wenn ich 80 bin, für Inis, sonst hat doch WoW keinen Reiz oder? Dailys.....nee^^ Gold hab ich en mass, weiß gar net wohin damit, Ruf farmen ist auch unnütz, bringt nix außer das man sich Items dafür kaufen kann, die einem im RL nix bringen xD.

    Ich finds einfach nur entspannend am Abend mal mit ner guten Grp. ne Ini zu machen, mehr möchte mich gar net^^.



    Re: Sollte sich jeder mal durch den kopf gehen lassen!

    Badewanne - 20.11.2008, 14:19


    da du sicher schon hunderte euros für die gamecards + wow + bc bezahlt hast isses meiner meinung nach jetzt auch schon egal^^

    zu oky: es geht hier nicht um sucht. wenn du dir als ziel steckst in zwei monaten 80 zu werden spielst du am tag noch immer VIEL zu lange. hier gehts nur drum dass es in dem spiel kein ende gibt und ALLES in der welt so aufgebaut ist, dass man extralang zocken muss im die aufgaben zu meistern bzw items zu sammeln.

    es gibt in wow kein gelegenheitsspielen - entweder man spiel richtig oder man lässt es. das ist tatsache.

    wenn jemand meint das stimmt nich schon mal im vorraus:

    BEISPIEL: Ihr geht in ne ini und nehmt euch vor, dass es ne std dauert. leider müsst ihr aber auf die anderen mitglieder warten.. schon werden 15min draus.
    nach einer halben std ein wipe. zurückrennen und rebuffen dauert oft 10 min. schon wären wir bei 55min. dann nochn wipe weil einer net aufpasst. 1h05min.
    ein mitglied der grp hat es satt und verlässt die gruppe. von mir aus der tank.
    tanks sind selten, keine frage. 15 min herumfragen wer zeit hat + porten + buffen, dazwischen sind auch mal n paar afk. 1h25min.
    weiter gehts. jetzt läuft alles wie geschmiert. in ner halben std seid ihr zwar durch aber leider habt ihr 65 min länger gebraucht..

    solche vorfälle sind in wow keine seltenheit. also stoppt eure wow erfolge mit der stoppuhr ab und zählt die zeit 1. für eine woche und 2. für ein monat zusammen.
    wenn ihr dann kontrolliert werden 95% aller wow spieler sehen, dass sie keine gelegenheitsspieler sind.

    greets



    Re: Sollte sich jeder mal durch den kopf gehen lassen!

    Wahrak - 20.11.2008, 17:08


    So viel Geld hab ich bis dato gar net in WoW reingesteckt, naja kommt auch immer drauf an, was für einen "viel" bedeutet.

    Nehmen wir mal an, ich höre mit WoW demnächst auf, was ich auch tuen werde. Hm...., was dann?

    Dann werden andere Games gezockt, wenn ich Zeit habe, ála Crysis, UT Simulationen aller Art. Nehmen diese Spiele keine Zeit in Anspruch?

    Es gibt aber zwei Vorteile von denen, man bezahlt einmalig den Kaufbetrag und gut ist und die Spiele sind nicht so langwierig, aber trotz aller dem, können auch solche Games einen fesseln... :roll: .

    Gruß Marc



    Re: Sollte sich jeder mal durch den kopf gehen lassen!

    Badewanne - 20.11.2008, 18:47


    Also bislang fallen mir die Argumente ein warum es vorteilhafter ist andere spiele zu spielen:

    *nicht so zeitintensiv / ein multiplayer shooter spiel bzw wc3 ~15min pro spiel

    *viel billiger: ein jahr wow zocken: ca 200 euro- neupreis von nem normalen spiel: 30 - 50 euro

    *man kann sich den tag besser einteilen, da spiele kürzer - in wow alle 2 std mal kurz 10 min zocken? nix da.

    *suchtfaktor weitaus geringer

    *Spaßfaktor besteht dauerhafter als in wow, da man sich meistens alle 30 min über irgendwen ärgern muss



    im grunde is ja egal welche spiele ihr zockt aber ab zwei - drei std pro tag wirds einfach nur mehr freakig.
    da wüsste ich mir besseres mit meiner zeit anzufangen.



    Re: Sollte sich jeder mal durch den kopf gehen lassen!

    Wahrak - 20.11.2008, 19:16


    für mich ist der Spaßfakter = Suchtfaktor, solange mir i-was Spaß macht, werde ich es auch weiterhin ausüben, kommt immer drauf an was natürlich.

    Dem entsprechend müsste ich von sehr vielen games abhängig sein :lol: .

    Wenn ich die auzählen würde, würde ich glaube den rahmen hier sprengen^^.

    Das mit der Zeit einteilen ist in WoW echt totaler mist. Da gebe ich dir meine volle zu Stimmung.

    Das ist auch das stärkste Argument, warum man WoW nicht spielen sollte!!!!!



    Re: Sollte sich jeder mal durch den kopf gehen lassen!

    Schniffes - 20.11.2008, 22:53


    hm wurde meine beitrag von gestern gelöscht?



    Re: Sollte sich jeder mal durch den kopf gehen lassen!

    Knochi - 22.11.2008, 14:25


    sagt ma bin ich der einzige der freundin,freunde,Schule und wow unter einen hut bringt????


    es is ganz einfach montag bis freitag nachmitag gehört der schule, freitag abend bis samstag mittag/abend bin ich mit freunden unterwegs und am sonntag bzw samstag nachts spiel ich wow (außer es steht ne familienfeier an)^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum der Rabenkinder

    Habt ihr Tattoos? - gepostet von Crypter am Dienstag 09.09.2008
    Happy Birthday Knochi!!! - gepostet von Rilanya am Samstag 08.11.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Sollte sich jeder mal durch den kopf gehen lassen!"

    Fussball WM - gepostet von Anonymous am Montag 05.06.2006
    zu den Bündnissen - gepostet von Peterpansky am Sonntag 23.07.2006