Welche Tasche ist am besten für die Uni geeignet?

George, Gina & Lucy Fan-Forum
Verfügbare Informationen zu "Welche Tasche ist am besten für die Uni geeignet?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: CandyBrandy - michelle0808 - dionne - TueddelBueddel - Lini87 - reh77 - marvellous - bagalicious - e*va - puschkasten
  • Forum: George, Gina & Lucy Fan-Forum
  • Forenbeschreibung: www.ggl-forum.de - Der ideale Ort für GG&L und andere Süchte
  • aus dem Unterforum: Die Kaufberatung
  • Antworten: 24
  • Forum gestartet am: Dienstag 16.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Welche Tasche ist am besten für die Uni geeignet?
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 5 Monaten, 2 Tagen, 14 Stunden, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Welche Tasche ist am besten für die Uni geeignet?"

    Re: Welche Tasche ist am besten für die Uni geeignet?

    CandyBrandy - 17.11.2008, 19:43

    Welche Tasche ist am besten für die Uni geeignet?
    Ich bin auf der Suche nach einer neuen Tasche für die Uni und überlege nun zwischen der Bermuda Triangle und der Illigal Jailed hin und her. :mrgreen:

    Welche Tasche haltet ihr für besser geeignet und warum :?:

    Oder findet ihr vielleicht beide Taschen nicht so praktisch und habt alternativ Ideen :?:

    Bitte helft mir mich zu entscheiden :n66:



    Re: Welche Tasche ist am besten für die Uni geeignet?

    michelle0808 - 17.11.2008, 22:48


    Ich gehe zwar nicht zur Uni, aber ich würde auf jedenfall die Daisy empfehlen.. Sieht klasse aus und passt viel rein.... :mrgreen:



    Re: Welche Tasche ist am besten für die Uni geeignet?

    CandyBrandy - 17.11.2008, 22:55


    michelle0808 hat folgendes geschrieben: ich würde auf jedenfall die Daisy empfehlen.. Sieht klasse aus und passt viel rein.... :mrgreen:

    ist die nicht schon leer sehr schwer? :lol: ich hab ja gereimt :lol:



    Re: Welche Tasche ist am besten für die Uni geeignet?

    michelle0808 - 17.11.2008, 22:58


    :lol: Sind sie das nicht alle?
    Ich finde nicht, wobei ich sie leider nicht mehr habe, aber ich trauer ihr schon sehr nach. Sie ist mir für den Alltag zu groß (bin nur 1,59 :oops: )Aber als Klamottentasche von mir zu meinem Freund ist sie mir zu schade gewesen. Hat aber jede Menge reingepasst. Dina hat auch eine und nimmt sie für die Uni und ist begeistert...



    Re: Welche Tasche ist am besten für die Uni geeignet?

    dionne - 17.11.2008, 23:03


    Also ich hab auch eine Daisy für die Uni. Stimmt schon, sie ist schon bisschen schwer aber ansonsten is sie super. Passt ne Menge rein, lässt sich gut schultern und hübsch is sie auch noch :wink:



    Re: Welche Tasche ist am besten für die Uni geeignet?

    CandyBrandy - 17.11.2008, 23:04


    michelle0808 hat folgendes geschrieben: (bin nur 1,59 :oops: )

    ich bin auch nur 1,64 groß :wink:



    Re: Welche Tasche ist am besten für die Uni geeignet?

    TueddelBueddel - 17.11.2008, 23:21


    Von den beiden die Du oben zur Wahl gestellt hast würd ich auf jeden Fall die Illegal nehmen.
    Aber die Daisy ist klasse. Sie ist zwar schwer aber drückt nicht auf der Schulter wie ich finde und es passt soooooo viiieeel rein!



    Re: Welche Tasche ist am besten für die Uni geeignet?

    Lini87 - 17.11.2008, 23:37


    Von den beiden würde ich die Bermuda Triangle nehmen, weil sie mir optisch sehr gut gefällt und ich sie irgendwie praktischer finde,als eine Canvas Tasche.Das Nylon ist meiner Meinung nach strapazierfähiger und wenn sie mal dreckig wird,kann man sie auch ohne Probleme waschen.
    Ich hab auch eine Daisy,ich finde sie wunderschön aber für mich ist sie irgendwie zu groß,für die Uni benutze ich sie nie.Es kommt aber natürlich immer darauf an,wieviel man mitnimmt!



    Re: Welche Tasche ist am besten für die Uni geeignet?

    CandyBrandy - 18.11.2008, 00:19


    Lini87 hat folgendes geschrieben: Von den beiden würde ich die Bermuda Triangle nehmen, weil sie mir optisch sehr gut gefällt und ich sie irgendwie praktischer finde,als eine Canvas Tasche.Das Nylon ist meiner Meinung nach strapazierfähiger und wenn sie mal dreckig wird,kann man sie auch ohne Probleme waschen.

    kann man canvas nicht waschen :?:

    Lini87 hat folgendes geschrieben: Ich hab auch eine Daisy,ich finde sie wunderschön aber für mich ist sie irgendwie zu groß,für die Uni benutze ich sie nie.Es kommt aber natürlich immer darauf an,wieviel man mitnimmt!

    ich nehm meistens eigentlich nur nen block, nen stift und ein buch mit, da ich recht nah an der uni wohne und in den pausen zwischen den veranstaltungen kurz nach hause gehen kann. :8):

    welche tasche nimmst du denn für die uni?



    Re: Welche Tasche ist am besten für die Uni geeignet?

    reh77 - 18.11.2008, 00:44


    CandyBrandy hat folgendes geschrieben:

    kann man canvas nicht waschen :?:



    nicht so wirklich, ich habe mal eine gewaschen und die war dann etwas scheckig :?

    kannst ja mal hier schauen: klick

    ich wäre deshalb auch für nylon :wink:



    Re: Welche Tasche ist am besten für die Uni geeignet?

    marvellous - 18.11.2008, 03:38


    Die beiden von dir genannten kenne ich leider nicht genauer, aber ich finde sowohl die Fustanella Now als auch die Styletto super für die Uni. Und wenn es auch Lack sein darf: DIE Uni-Tasche überhaupt ist die Emosion Oceanica, mit der kann man auch mal in den Regen kommen, ohne Angst um seinen Kram zu haben. Oder auch die Meltin' Away (Kitchen Kiss), wobei die schon recht groß ist (aber ebenso wie die Emosion super zu schultern).



    Re: Welche Tasche ist am besten für die Uni geeignet?

    CandyBrandy - 18.11.2008, 05:12


    reh77 hat folgendes geschrieben: CandyBrandy hat folgendes geschrieben:

    kann man canvas nicht waschen :?:



    nicht so wirklich, ich habe mal eine gewaschen und die war dann etwas scheckig :?

    ich dachte sowieso an eine mit einer schwarzen grundfarbe, sodass eventuelle verschmutzungen nicht so extrem auffallen würden :wink:



    Re: Welche Tasche ist am besten für die Uni geeignet?

    Lini87 - 19.11.2008, 23:48


    Sorry,dass ich jetzt erst antworte.Meistens benutze ich meine Nylon/Leder Miss Perfect,ansonsten eine Paisley Miss Perfect oder meine 6ix,wobei die schnell voll ist. Also in meine Miss Perfects passen ein Block,ein HGB,ein grafikfähiger Tsschenrechner,eine 1l Wasserflasche und ein größeres Mäppchen.Vielleicht wäre die Miss Perfect also auch eine Überlegung wert?
    Aber über die Bermuda Triangle habe ich auch schon nachgedacht :wink:



    Re: Welche Tasche ist am besten für die Uni geeignet?

    bagalicious - 20.11.2008, 10:33


    die BT hat den vorteil, das man da auch einen ordner (5cm rückenbreite) reinbekommt, bei der MP ist das eher schwierig, weil die tasche dann nicht mehr zugeht, die BT aber schon.

    hinzu kommt noch, das ich draußen auf der strasse die BT bisher live (außer meiner) noch nicht gesehen habe, während man modelle wie MP usw. dagegen fast ständig sieht.



    Re: Welche Tasche ist am besten für die Uni geeignet?

    e*va - 20.11.2008, 15:33


    CandyBrandy hat folgendes geschrieben: ich nehm meistens eigentlich nur nen block, nen stift und ein buch mit, da ich recht nah an der uni wohne und in den pausen zwischen den veranstaltungen kurz nach hause gehen kann. :8):

    Mh, da wären die beiden Taschen aber fast zu groß, oder?
    Die BT kenne ich nicht so richtig, die Illegal Jailed hatte ich mal, aber da kriegst du fast 10x so viel rein, wie du brauchst :wink:

    Die wenigen Sachen würden z.B. auch prima in die 6ix passen. Die bleibt auch schön von alleine stehen, das finde ich ganz praktisch :oops:



    Re: Welche Tasche ist am besten für die Uni geeignet?

    CandyBrandy - 20.11.2008, 23:55


    ich konnte nicht mehr warten und hab mir gestern eine bermuda in lollo geholt :oops:

    die daisy und die miss p gibt es bei mir im jahrgang schon das ein oder andere mal und darum wollte ich nicht, dass die tasche so nachgekauft wirkt :wink:

    vielen dank noch mal für eure liebe hilfe! :n48:



    Re: Welche Tasche ist am besten für die Uni geeignet?

    puschkasten - 21.11.2008, 10:44


    :shock: gibs da ein fotot von?
    bin ja auch immer noch am überlegen, ob ich noch was großes in lollo brauche. :n169:
    aber eigentlich wollte ich jetzt ja auch aussortieren. :roll:



    Re: Welche Tasche ist am besten für die Uni geeignet?

    CandyBrandy - 21.11.2008, 18:31


    puschkasten hat folgendes geschrieben: :shock: gibs da ein fotot von?

    Hab gerade zwei in den Visuell-Bereich gestellt! :mrgreen:



    Re: Welche Tasche ist am besten für die Uni geeignet?

    puschkasten - 21.11.2008, 21:25


    dann geh ich gleich mal gucken... :wink:



    Re: Welche Tasche ist am besten für die Uni geeignet?

    puschkasten - 21.11.2008, 21:26


    schöööön! könntest du evtl. auch ein getragenes bild machen? und die tasche mal ausmessen, die maße auf der hp srimmen ja nicht immer? passt da din a4 rein? :oops:



    Re: Welche Tasche ist am besten für die Uni geeignet?

    CandyBrandy - 21.11.2008, 22:13


    puschkasten hat folgendes geschrieben: schöööön! könntest du evtl. auch ein getragenes bild machen?

    stell ich in den nächsten tagen noch rein :8): , aber ich kann schon mal vorweg sagen, dass die BT nur knapp mit winterjacke zu schultern geht, mit dem langen schultergurt kann frau sie allerdings bequem quer tragen. :wink:


    puschkasten hat folgendes geschrieben: und die tasche mal ausmessen, die maße auf der hp srimmen ja nicht immer?

    40 cm breit, 33 cm hoch und am boden ist sie unausgebeuelt ca 10 cm tief.
    bagalicious :n48: hat die BT auch gewogen und dabei ein leergewicht von 840 g (mit schultergurt) ermittelt.


    puschkasten hat folgendes geschrieben: passt da din a4 rein? :oops:

    din a4 passt locker rein, auch ein ordner mit einer rückenbreite von 6 cm passt gut hinein. :D



    Re: Welche Tasche ist am besten für die Uni geeignet?

    puschkasten - 21.11.2008, 22:32


    super! danke für die antworten. dann bin ich mal gepannt auf deine bilder! :wink:
    deine in lollo sieht nämlich richtig schick aus! :n2:



    Re: Welche Tasche ist am besten für die Uni geeignet?

    CandyBrandy - 22.11.2008, 00:39


    puschkasten hat folgendes geschrieben: deine in lollo sieht nämlich richtig schick aus! :n2:

    :mrgreen: danke :mrgreen:



    Re: Welche Tasche ist am besten für die Uni geeignet?

    CandyBrandy - 22.11.2008, 15:58


    CandyBrandy hat folgendes geschrieben: puschkasten hat folgendes geschrieben: schöööön! könntest du evtl. auch ein getragenes bild machen?

    stell ich in den nächsten tagen noch rein :8):

    ich hab jetzt fotos in den visuell-bereich gestellt :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum George, Gina & Lucy Fan-Forum

    Suche Catchall oder Miss Perfect - gepostet von paula1302 am Freitag 16.03.2007
    welcher unterschied zwischen den sushi´s - gepostet von Mausi_21 am Donnerstag 30.08.2007
    Pure Luxe Cosmetics - gepostet von Momo am Donnerstag 18.01.2007
    Hallo ich bin die neue - gepostet von teddybär am Sonntag 12.10.2008
    Bag Habits - garden eden***FRIEDHOF*** - gepostet von majou am Freitag 19.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Welche Tasche ist am besten für die Uni geeignet?"