Präsident des HSV vor den Rücktritt

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Präsident des HSV vor den Rücktritt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: willi1 - daene - Anonymous - charly65
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: 1.Bundesliga
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Sonntag 19.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Präsident des HSV vor den Rücktritt
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 3 Monaten, 30 Tagen, 19 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Präsident des HSV vor den Rücktritt"

    Re: Präsident des HSV vor den Rücktritt

    willi1 - 17.11.2008, 15:38

    Präsident des HSV vor den Rücktritt
    HSV-Handball-Präsident Andreas Rudolph hegt Rücktrittsgedanken
    Nach Saison-Fehlstart
    Montag, 17. November 2008
    HSV-Präsident Rudolph erwägt Rücktritt
    Präsident und Mäzen Andreas Rudolph von Bundesligist HSV Hamburg denkt nach dem Saison-Fehlstart mit dem Absturz auf Platz zehn über einen Rückzug nach.

    Die sportliche Krise bei Bundesligist HSV Hamburg könnte nun auch wirtschaftliche Konsequenzen für die Hanseaten nach sich ziehen.

    Nach dem Fehlstart in die Saison mit dem Absturz auf Platz zehn in der Liga erwägt Präsident und Mäzen Andreas Rudolph offenbar einen Rückzug.

    "Ich überlege ernsthaft, ob ich zurücktrete. Dann könnten sich die sportliche Führung, die Geschäftsstelle und das Team alleine der Verantwortung stellen und sich nicht mehr hinter mir verstecken", sagte der 53-Jährige der "Hamburger Morgenpost".

    Bleibt Rudolph Präsident? Jetzt auch unterwegs top-informiert sein!
    Präsidiumssitzung soll Klarheit bringen

    Rudolph, seit knapp vier Jahren an der Spitze der HSV-Handballer, unterstützte den Verein in den vergangenen Jahren mit Millionen aus der eigenen Kasse. Klarheit über seine Zukunft soll eine Präsidiumssitzung am Mittwoch vor dem Bundesligaspiel gegen die SG Flensburg-Handewitt bringen.

    Geschäftsführer Piet Krebs zeigte Verständnis für den Unmut des Klubchefs: "Angesichts des Holperstarts und der Summe, die er investiert hat, kann ich seine Unzufriedenheit verstehen. Er darf mehr und schnelleren Erfolg erwarten."

    www.spox.com



    Re: Präsident des HSV vor den Rücktritt

    willi1 - 17.11.2008, 15:58


    Naja , immerhin soll er in den Jahren ca. 15 Millionen investiert haben in dieser Mannschaft :roll: :eek: :roll:



    Re: Präsident des HSV vor den Rücktritt

    daene - 17.11.2008, 16:34


    Ich tippe mal, dass noch mehr Vereine Probleme bekommen. 8)



    Re: Präsident des HSV vor den Rücktritt

    Anonymous - 18.11.2008, 07:33


    ...ist das so, als würde die Post plötzlich als Sponsor abspringen?



    Re: Präsident des HSV vor den Rücktritt

    daene - 18.11.2008, 09:19


    Von der Summer her, schätze ich wird der Sprung noch etwas heftiger :roll:



    Re: Präsident des HSV vor den Rücktritt

    charly65 - 18.11.2008, 13:31


    Da wird nichts passieren, das wird sich schnell beruhigen, ich denke das sollte mehr ein Weckruf an die Mannschaft sein.



    Re: Präsident des HSV vor den Rücktritt

    willi1 - 26.11.2008, 18:39


    HSV-Handballer machten 1,25 Mio. Verlust

    Hamburg -

    Von den jüngsten Rücktrittsdrohungen des Präsidenten war keine Rede mehr, die Hauptversammlung des Handball-Bundesligaklubs HSV übte sich im NH-Hotel in der Stresemannstraße in Harmonie. Selbst der Boss redete die Lage schöner, als er sie selbst zuletzt dargestellt hatte. Also sagte Andreas Rudolph den 73 (von 173) anwesenden Mitgliedern: "Der Verein ist enger zusammengewachsen, und sportlich können wir in dieser Saison in der Champions League und im DHB-Pokal ebenfalls noch einiges erreichen. Dafür werden wir alle weiter hart arbeiten."

    Die Versammlung beschloss, das Präsidium von fünf auf sieben Personen zu erweitern. Mäzen Sven Hielscher gehört damit dem Gremium jetzt auch offiziell an. Erfreulich: Die Handball-Bundesliga wird dem HSV dank der Zusammenarbeit mit der SG HSV wohl das Jugend-Zertifikat erteilen. Das spart dem Klub eine Strafe von 40 000 Euro.
    Mehr zum Artikel

    Sorge dagegen bereitet dem Aufsichtsrat, dass bei wachsendem Umsatz (Etat: rund acht Millionen Euro) auch der Verlust gestiegen ist. In der vergangenen Saison betrug er rund 1,25 Millionen Euro. Allein für sein Personal gab der HSV mehr als fünf Millionen Euro aus. "Die Finanzierung ist bis zum Saisonende gesichert, darüber hinaus nicht", sagte Aufsichtsratschef Rüdiger Heß. In den vergangenen vier Jahren glich Rudolph das Minus stets aus. Um Kosten zu sparen, soll in der nächsten Saison der Mannschaftskader von 18 auf 14 Profis reduziert werden, und auch auf der Geschäftsstelle sind Sparmaßnahmen angedacht.
    leo

    erschienen am 25. November 2008

    www.abendblatt.de



    Re: Präsident des HSV vor den Rücktritt

    daene - 26.11.2008, 21:09


    wenn einmal erst der Wurm drin ist...

    das ist nicht der letzte Verein, der zu viel ausgiebt.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Fans spielen gegen Fans ! Platzierungen des TUSEM Essen - gepostet von Jupp am Montag 08.10.2007
    Heimspiel gegen den TV Hüttenberg - gepostet von Max1 am Freitag 06.04.2007
    Heimspiel gegen TV Willstätt-Ortenau - gepostet von Max1 am Donnerstag 22.03.2007
    EM 2008 - gepostet von daene am Samstag 30.12.2006
    halle zu, wo spielt die 2.? - gepostet von lisa am Freitag 12.01.2007
    Champions League 2007/08 - gepostet von Max1 am Samstag 30.06.2007
    Gleichgeschaltet????????? - gepostet von charly65 am Sonntag 17.09.2006
    Super-Cup 2007 - gepostet von willi1 am Mittwoch 24.10.2007
    Neues Anfeuerungslied - gepostet von charly65 am Dienstag 22.05.2007
    Klesniks bei Lemgo im Gespräch? - gepostet von charly65 am Mittwoch 08.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Präsident des HSV vor den Rücktritt"

    Ist es Euch egal,was Andere über Euch denken? - Urschl (Dienstag 06.02.2007)
    Über Träume im Allgemeinen - martina (Montag 10.04.2006)
    how many filmed songs do we have of frida in the 60's ? - frenchy (Donnerstag 18.10.2012)
    geh weg - as rom (Freitag 18.05.2007)
    FROHE OSTERN - [KP]Ernst60 (Sonntag 08.04.2007)
    Die Person Über mir ... =) - Lina* (Sonntag 19.11.2006)
    der poster über euch - fallen AnqeL <3 (Sonntag 19.11.2006)
    Die Kritik über CS - $ekto (Donnerstag 18.01.2007)
    Ein paar Worte über euch - vanessa (Samstag 10.09.2005)
    Skillungen und was ihr über die Zukunft denkt - Wendel (Mittwoch 24.01.2007)