Timelife

Paradoxerweise
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    Re: Timelife

    DerWeise - 12.04.2006, 15:39

    Timelife
    Ich muss mal kurz was ablassen. Keine Angst... nix schlimmes

    Ich gehe nur seit gestern Schwanger mit einer Settingidee. Das hab ich des öfteren und die Ideen verschwinden dann in meinem kleinen schwarzen Buch der Ideen. Aber bei der bin ich mir irgendwie nicht sicher ob ich nicht doch anfangen sollte und ein System bauen sollte...

    Was kann ich also schnell über meine Idee sagen?
    Man nehme:
    - Quantum Leap (Zurück in die Vergangenheit)
    - Odysee 5
    - Butterfly Effect
    - Continuum RPG

    Gebe das in einen Mixer und lasse es mal schön durchmixen.

    Was ich mir vorstelle ist ein Setting in dem zu einem bestimmten Zeitpunkt die Welt endete... Im Moment bin ich noch dafür selbst das "wie?" offen zu lassen, bzw. den Spielern zu sagen:"Es gab einen Punkt in eurem Leben am 11.4.2006(oder so) da wurde es plötzlich dunkel. Von einem Moment zum anderen hörte die Existenz auf!"

    Jedoch stimmte das nicht ganz. Es gab einige wenige, die in diesem Moment bemerkten das sie was besonderes sind (*Wink mit dem Zaunpfahl an die Spieler*)
    Diese Leute bemerkten das ihre Existenz zwar endete, aber sie die Möglichkeit besaßen erneut in ihrem Körper zu fahren. Jedoch zu einem früheren Zeitpunkt. Zuerst waren sie Quasi nur Besucher/Zuschauer in ihrem eigenen Körper, aber dann bemerkten sie das sie soger die Kontrolle übernehmen konnten und sachen ändern konnten. Doch zu welchem Preis? Wenn sich einer von ihnen dafür entschied löschte er quasi sein Gedächtnis für diesen Zeitraum. Es wurde zu einem Blackout in seinem Gedächtnis. Dafür konnte er die Szene aber noch einmal erleben und beeinflussen.
    In Game-Terms: Du kannst Dich an alles erinnern was Dir passiert ist, jedoch ist der genaue Verlauf der "Szene" dir unbekannt.

    Naja, jedenfalls haben diese Wesen bemerkt, das irgendetwas nicht stimmte und zu dem Ende der Existenz geführt hatte. Sie wollen jetzt rausfinden was es war und es verhindern.
    Natürlich wurden sie erfahrener mit ihren Kräften und erlangten bald auch die Fähigkeit über die eigenen Lebenszeit hinaus zu reisen. Nämlich in die Körper ihrer Vorfahren... denn diese "Weltuntergangsverschwörung" scheint schon länger am brodeln zu sein als man denken mag...

    Es ist halt ein Zeitreise-RPG der "anderen Art"...



    Re: Timelife

    DerWeise - 18.04.2006, 13:15


    Muss mal einen weiteren Gedanken festhalten:

    1. Mögliche Werte
    - Skala für "Erlösung"
    - Skale für "Korrektur"
    - Skala für "Paradox"


    2. Butterfly Effect
    - Eine Art Patzer. Wenn der Wurf versaut wird, dann hat eine winzige Handlung grosse ungewollte Wellen in der Zukunft geschlagen.

    3. Würfel
    Also irgendwie bleibe ich immer am W10 hängen...
    Entsprechend sollten die o.g. Skalen auch von 0-10 reichen

    4. SL
    Spielleiterlos: ja
    Lösung ähnlich Polaris: wäre schön, aber sollte nicht abgekupfert wirken.

    5. Vorgreigfen eines Problems zu 4.
    Wenn alle Spieler (Seelen) zusammentreffen werden sie zurück ins "Jenseits" katapultiert...



    Re: Timelife

    Dorin - 09.05.2006, 16:48


    DerWeise hat folgendes geschrieben: Muss mal einen weiteren Gedanken festhalten:
    2. Butterfly Effect
    - Eine Art Patzer. Wenn der Wurf versaut wird, dann hat eine winzige Handlung grosse ungewollte Wellen in der Zukunft geschlagen.



    mmh die Welt geht doch sowiso unter..also
    who cares? :wink:
    oder liess diese Aktion die Welt untergehen?



    Re: Timelife

    DerWeise - 10.05.2006, 21:23


    Dorin hat folgendes geschrieben: DerWeise hat folgendes geschrieben: Muss mal einen weiteren Gedanken festhalten:
    2. Butterfly Effect
    - Eine Art Patzer. Wenn der Wurf versaut wird, dann hat eine winzige Handlung grosse ungewollte Wellen in der Zukunft geschlagen.



    mmh die Welt geht doch sowiso unter..also
    who cares? :wink:
    oder liess diese Aktion die Welt untergehen?
    Naja, aber da man ja versucht den "Weltuntergang" zu verhindern kann ein solcher Patzer einem schon Hürden in den Weg stellen...



    Re: Timelife

    Dorin - 16.05.2006, 22:53


    stimmt auch wieder ;)
    aber es wäre doch tatsächlich ein diabloischer Gedanke, dass erst die Handlungen der Charaktere das auslösen werden, weshalb die Charaktere überhaupt erst gehandelt haben :roll:



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