Schrauben für den CopterX

Walkera-Raptor-Forum
Verfügbare Informationen zu "Schrauben für den CopterX"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Harry - Dragonfly - Bettmen (at)
  • Forum: Walkera-Raptor-Forum
  • Forenbeschreibung: top.location.href='http://walkera-raptor-forum.de/';
  • aus dem Unterforum: Fragen
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Mittwoch 13.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Schrauben für den CopterX
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 4 Monaten, 10 Tagen, 19 Stunden, 5 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Schrauben für den CopterX"

    Re: Schrauben für den CopterX

    Harry - 16.11.2008, 18:12

    Schrauben für den CopterX
    Hallo Leute,
    Ich habe heute mal die Schrauben (Rahmen) beim CopterX rausgedreht und gesichert. (Teilweise, erstmal Pause). Dabei ist mir aufgefallen das die Schrauben eigentlich relativ weich sind. :sad:
    Kann man die Schrauben nicht gleich durch bessere Schrauben, wenn möglich Imbusschrauben ersetzen.
    Kennt vielleicht jemand auch eine Bezugsquelle für solche Schrauben ?
    Ich habe die Schrauben gemessen und eine Länge von 4,5mm festgestellt.
    Normale Schrauben haben aber meist nur 4mm oder 5mm, kann man dann die 5mm verwenden?
    Würden dann die blauen Führungshülsen auch noch Verwendung finden oder kommen dann die Schrauben ohne alles rein ????
    Gruß Harry



    Re: Schrauben für den CopterX

    Dragonfly - 16.11.2008, 18:45


    Also ob die Schrauben nun länger sein dürfen :nixweiss weiß ich auch nicht, aber ich würde dann die 5mm Schrauben in der Besten Qualität
    kaufen, falls man sowas im Obi bekommt, :lol: Und dann würde ich eben mit der Eisensäge und einem Schraubstock meine Länge Produzieren :mrgreen:



    Re: Schrauben für den CopterX

    Bettmen (at) - 16.11.2008, 19:44


    Also grundsätzlich brauchst du diese blauen Hülsen nicht, sehen aber besser aus...

    Ich habe mir in einem spezial Schraubengeschäft (nur 2 oder 3 in Wien) Stahlschrauben mit Schlitz bzw. Inbus besorgt. 3 versch. Längen, insgesamt 30 Schrauben und 30 Muttern (M2). Dr Preis - frag nicht € 25,- aber die Schrauben sind, sage ich mal 3x so gut... ;-)

    Wenn sie zu lange sind, dann zwicke ich sie mit der Kneifzange zurecht :lol:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Walkera-Raptor-Forum

    T-Rex 600 - gepostet von matdog2 am Mittwoch 25.06.2008
    *Erledigt* Probleme mit Heckmotor - gepostet von Renaux am Sonntag 04.02.2007
    Verkaufe 2s 1200mAh Akku - Neu *Erledigt* - gepostet von Christian M. am Sonntag 07.09.2008
    *Erledigt* Dragonfly Helis - gepostet von mesutk am Sonntag 25.03.2007
    Dragonfly 37 / 56 - gepostet von honk1024 am Freitag 04.07.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Schrauben für den CopterX"

    Voorstellen - gepostet von yessica am Dienstag 09.05.2006
    Mein Gut - gepostet von guttravis am Donnerstag 01.06.2006
    AIS vs. =KA= ? - gepostet von Curcaryen am Freitag 11.08.2006