Virus/MTA 4 teile mit specter kompatibel??

Specterforum
Verfügbare Informationen zu "Virus/MTA 4 teile mit specter kompatibel??"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: ghostrider9910 - oursin-bleu
  • Forum: Specterforum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Specterbesitzer und deren Chassis
  • aus dem Unterforum: Specter Plauderecke
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Donnerstag 07.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Virus/MTA 4 teile mit specter kompatibel??
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 5 Monaten, 7 Tagen, 15 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Virus/MTA 4 teile mit specter kompatibel??"

    Re: Virus/MTA 4 teile mit specter kompatibel??

    ghostrider9910 - 16.11.2008, 21:50

    Virus/MTA 4 teile mit specter kompatibel??
    Hi,
    erst einmal eine allgemeine frage: Passen die teile vom virus in den specter?? sind die eigentlich baugleich??
    ich habe nähmlich ne alulenkung gefunden http://www.ansmann.de/cms/no_cache/racingroot/tuningteile/tuningteile-virus.html?tx_hrpbrowse_pi1[disp]=detail&tx_hrpbrowse_pi1[pid]=9850
    was bringt sowas eigentlich bis vielleicht auf die festigkeit?? nur weils besser aussieht haben die das bestimmt nicht entwickelt.
    Dann wollte ich auch noch wissen ob es wirklich wahr ist, das verschiedene teile vom TT MTA 4 in den specter passen (z.B diffs) hat damit vielleicht schon jemand erfahrung gemacht. ich möchte mir nähmlich neue federn kaufen. beim MTA gibts federn in verschiedenen härten und nicht nur hart/weich.



    Re: Virus/MTA 4 teile mit specter kompatibel??

    oursin-bleu - 16.11.2008, 22:28


    Hi!
    Das Servosaver vom virus wird nicht viel besser sein als vom Specter...
    Wenns du´s Silber haben willst, gibt es hier einige Threads die sich mit dem Thema "enteloxieren" beschäftigen.
    Zur MTA4 Teile kann ich nix zu sagen, kann aber gerne ausprobieren ob die Federn passen. Antwort aber erst später... Bedenke dasss beim MTA ALLE Federn gleich lang sind.
    gruß
    OR



    Re: Virus/MTA 4 teile mit specter kompatibel??

    ghostrider9910 - 17.11.2008, 16:01


    ja das wäre schön wenn du es mal ausprobieren könntest. das die federn alle gleich lang sind ist mir bekannt. der draht aus dem die federn bestehen ist aber dicker. achso falls ich das jetzt falsch verstanden habe für vorne kürze ich die dann bzw kaufe mir nur welche für hinten weil ich eigentlich nur ein problem mit den hinteren habe



    Re: Virus/MTA 4 teile mit specter kompatibel??

    oursin-bleu - 17.11.2008, 19:41


    Also passen täten die, sitzen etwas strammer am dämpferteller. Sie sind aber gut 1,5 cm zu kurz (für hinten).
    Und meine Meinung nach, die weißen Originalfeder und die blauen vom MTA sind ziemlich gleich, was die Federkraft angeht. Wechsel lohnt sich nicht...
    Gruß
    OR



    Re: Virus/MTA 4 teile mit specter kompatibel??

    ghostrider9910 - 17.11.2008, 20:33


    da wo ich es her habe war die rde von TT MTA 4 Federn hinten: 6,7cm, vorn 5cm. für vorne sollen sie angeblich blau sein und für hinten rot. das mit dem blau und etwas zu kurz würde ja optimal für vorne sein aber für hinten?? weisst dd da was genaueres?? :???:



    Re: Virus/MTA 4 teile mit specter kompatibel??

    oursin-bleu - 17.11.2008, 21:08


    Ich habe mal in der Bucht 8 blaue Dämpferfedern ersteigert, waren alle gleich lang.
    Es gibt noch rote und goldene Federn, kenn mich da aber nicht aus.
    Und es gibt nur eine Teilnr für alle MTA Dämpfer...
    Am Specter fahre ich die Hyper Dämpfer, die sind besser.

    Gruß
    OR



    Re: Virus/MTA 4 teile mit specter kompatibel??

    ghostrider9910 - 17.11.2008, 21:52


    also das mit den dämpfern habe ich aus dem indy: http://www.rcindependent.com/wbb2/thread.php?threadid=28722&hilightuser=5880 (ist zwar auf den virus bezogen sollte im specter aber gleich sein)

    wenn man dort liest steht weiter unten das mit den federn. auf den bildern sieht es auch so aus als wären noch die originalen dämpfer verbaut. ich habe mal im folgenden shop nach geschaut und gesehen das dort die stärke der federn in lb angegeben ist. vielleicht nur ein schreibfehler?? :hmm:
    http://www.rcmodellbau-shop.de/shop/start.php?d_6228_FC2_Thunder_Tiger_MTA_4_S28_40Mhz_RTR_blau37885.php
    (man muss weiter unten auf e-teile klicken um zu den federn zu gelangen)
    ich werden den autor mal anschreiben um genaueres zu erfahren. werde dann aml berichten :gut:



    Re: Virus/MTA 4 teile mit specter kompatibel??

    oursin-bleu - 17.11.2008, 23:03


    lb ist normal, Englischer Name für Pfund... In den Beitrag steht gar nicht dass die Federn vom MTA sind. Nur dass es tuning Feder sind.
    Gruß
    OR



    Re: Virus/MTA 4 teile mit specter kompatibel??

    ghostrider9910 - 18.11.2008, 16:40


    gerdi155
    Zitat: Original von timmaah
    hi gerdi
    ich hab mal ne frage
    1. was für servor hast du drinne
    2. was für federn hast du genommen welche länge usw
    3. was hat das reso gekostet das will ich mir auch holen
    4. wie passen und was kosten die diffs die du verbaut hast

    Antwort:
    1. Servosaver hast ja direkt in der lenkung Serienmäßig verbaut!
    2. Federn sind von TT hinten: 6,7cm, vorn 5cm
    3. reso ist ein einfach vom blauen Claus hat 30e gekostet funzt mit dem Axial aber super
    4. die Diffs sind vom TT MTA4 kostet pro Stück neu ca. 25 bis 30€

    Punkt 2 spricht aber von federn von TT



    Re: Virus/MTA 4 teile mit specter kompatibel??

    oursin-bleu - 18.11.2008, 17:46


    Ja, habe ich gelesen, aber: die Feder sind von TT... und TT baut viiiieeel mehr Autos als nur den MTA. Bei TT sind sogar die Federn von fast allle 1/10er Offroader seit mindestens 1995 kompatibel mit denen vom MTA...Möglichgerweise sind die vom EB4 oder was weiß ich fürn Modell!
    Die MTA Dinger sind alle gleich lang: 6,7 cm.

    gruß
    OR



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Specterforum

    Standardfedern zu weich ??? - gepostet von Ulf689 am Sonntag 25.02.2007
    Knallender Motor - gepostet von Ulf689 am Montag 15.01.2007
    Picco P3 - gepostet von Raptor am Samstag 29.09.2007
    Kühlkopfschrauben defekt....Und nu? - gepostet von Fossil am Donnerstag 13.03.2008
    dümmer see - gepostet von dafpunk am Dienstag 29.05.2007
    L3p3regg´s RC HP - gepostet von L3p3regg am Donnerstag 03.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Virus/MTA 4 teile mit specter kompatibel??"

    Kredite! - gepostet von Blackhawk am Donnerstag 11.05.2006
    VERANSTALTUNGEN - gepostet von steffi am Dienstag 30.05.2006
    Sitter für das Wochenende 11 -13.08.06 gesucht. - gepostet von Brauni am Donnerstag 10.08.2006