Was einem zu faulen Shetty füttern?!

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Was einem zu faulen Shetty füttern?!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: snooki96 - tatjana008 - Farina - gimmi
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Archivierte Beiträge/
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was einem zu faulen Shetty füttern?!
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 5 Monaten, 2 Tagen, 17 Stunden, 33 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was einem zu faulen Shetty füttern?!"

    Re: Was einem zu faulen Shetty füttern?!

    snooki96 - 16.11.2008, 14:20

    Was einem zu faulen Shetty füttern?!
    Mein Shetty ist sooooooo faul!!!!! Er ist nicht zu dick. Er bekommt zu Zeit nur Heu. Da ich ihn täglich arbeite und er an Muskulatur aufbauen soll habe ich mir Gedanken übers Futter gemacht. Was würdet ihr füttern???



    Re: Was einem zu faulen Shetty füttern?!

    tatjana008 - 16.11.2008, 14:32


    Möhren ist wie hafer . Mein pony ist auch richtig faul aber durch die möhren wird er ein bisschen flotter . Man darf es aber nicht übertreiben



    Re: Was einem zu faulen Shetty füttern?!

    Farina - 18.11.2008, 23:06


    ...Kraftfutter (Hafer + Müsli) und ein gutes Mineralfutter wie z.B. von Iwest oder MaxHippo.

    Farina



    Re: Was einem zu faulen Shetty füttern?!

    gimmi - 21.11.2008, 17:31


    Mit nur Heu hat er mit grösster Wahrscheinlichkeit einen Mangel! Wenigstens ein Vitaminzusatz sollte er haben, Iwest ist nicht schlecht, lass ich beraten. Aber auch Marstall hat Vitaminpellets (force) sowie viele andere Hersteller auch. Das ist WICHTIG!
    So kannst Du wenigstens sicher sein, dass es nicht an einem Mangel liegt.
    Stell Dir vor, dem gehts mies, er mag nicht, weil er sich nicht gut fühlt und Du zerrst an ihm rum und meinst 'der ist faul'.
    Aber mal davon abgesehen: Kein Futter der Welt macht aus einem ruhigen Pferd einen spritzigen Temperamentsbolzen!
    Nur mit Krafu wirst Du Dein Pony nicht fit bekommen. Biete ihm Abwechslung, beschäftige ihn, aber nicht 1x die Woche 2 Stunden durch die Gegend zerren und dann sagen, er sei faul. Sondern halt täglich nur 5 Minuten, täglich was anderes, überrasche ihn, mal mit Kopfarbeit, mal mit körperlicher Arbeit, mal mit 'nur' albern. Du merkst selbst, wenn er plötzlich länger arbeiten will. Aber arbeite nicht so lange mit ihm, dass es täglich damit endet, dass Du solange machst, bis er nicht mehr will und Du dann irgendwann aufhörst. Er weiss ja: Bin ich faul, muss ich nicht arbeiten.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Moin Moin aus´m Norden - gepostet von emsosi am Donnerstag 27.12.2007
    Unmotiviertes Shetty?? Ärger vorprogrammiert.... :( - gepostet von Ela am Dienstag 24.10.2006
    Milchzähne - gepostet von Mini-Mary am Freitag 04.04.2008
    wie füttern? - gepostet von ilse am Freitag 01.06.2007
    Heu-Ernte 2007 - gepostet von Fjordi777 am Montag 07.05.2007
    Auf ein Neues! - gepostet von stoppelhopser am Sonntag 21.05.2006
    14.4. 1-Euro-Jobs - gepostet von Fjordi777 am Samstag 14.04.2007
    Stutbucheintragung - gepostet von santafee am Samstag 26.05.2007
    Mentos und Sundown - gepostet von Jessica am Freitag 15.06.2007
    DRINGD! Shettydecke, Wärmegamaschen bzw. Bandagen und Bücher - gepostet von lara_20 am Freitag 07.03.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Was einem zu faulen Shetty füttern?!"

    Neuer Clan - gepostet von Skill0r am Mittwoch 10.05.2006
    Sportfest mit Fußballdorfmeisterschaft - gepostet von Flash am Sonntag 04.06.2006
    Samstag Herrsching Bootshaus - gepostet von Olfmo am Dienstag 08.08.2006