Ölkontrolllampe leuchtet kurz auf

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Ölkontrolllampe leuchtet kurz auf"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Prayer87 - Matze - mad-mike
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ölkontrolllampe leuchtet kurz auf
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 4 Monaten, 30 Tagen, 8 Stunden, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ölkontrolllampe leuchtet kurz auf"

    Re: Ölkontrolllampe leuchtet kurz auf

    Prayer87 - 16.11.2008, 16:54

    Ölkontrolllampe leuchtet kurz auf
    Guten Tag,

    hab folgendes Problem.
    Es ist ja normal, dass wenn man die zündung anmacht(nicht auto startet) das alle lampen beim tacho(und umgebung) angehen und dann zB die lampe für die benzinpumpe(orange) wieder aus. es bleibt ja dann nur die leuchte für Batterie und Öl an!

    sobald man das auto startet, gehen ja auch diese beiden leuchten (batterie+öllampe) aus. das passiert auch.
    sobald die öllampe aus ist blinkt diese ganz kurz nochmal auf! paar zehntel sekunden! normal ist das nicht oder ?

    was könnte das sein ?

    ich hoffe ihr habt es verstanden, wenn nicht schreibt ;)

    gruß
    sebastian



    Re: Ölkontrolllampe leuchtet kurz auf

    Matze - 16.11.2008, 17:01


    Habs verstanden aber leider das glecihe Problem und keine Ahnung woran es liegen könnte... ;)



    Re: Ölkontrolllampe leuchtet kurz auf

    mad-mike - 16.11.2008, 17:23


    habe ich auch gehabt. nachem öl wechsel war es dann weg. :wink:

    wenn ich das richtig in errinnerung habe solltest du dir erst sorgen machen wenn die leuchte länger als 5 sec an bleibt nach starten des motors...


    musst du mal suchen gab es schon mal das problem.



    Re: Ölkontrolllampe leuchtet kurz auf

    Prayer87 - 16.11.2008, 20:45


    alles klaro, ölwechsel ist zwar erst nächstes jahr im frühjahr fällig, aber ich denke bis dahin ist es kein problem.

    hab auch mal nachn ölstand geschaut, da war nen bisschen wenig drin :P
    aber trotzdem is ab und zu noch das problem mit dem kurzzeitigen aufblinken, und das ist halt nur beim start des autos...

    danke für die antworten



    Re: Ölkontrolllampe leuchtet kurz auf

    mad-mike - 17.11.2008, 21:03


    bei mir hat die nicht mal ne sekunde aufgeblinkt. habe gerde schon gesucht aber nicht gefunden den threat.

    wenn ich das richtig in errinnerung ´habe lag es dadran das die ölpumpe den druck nicht ganz aufgebaut hat oder so was in der richtung...



    Re: Ölkontrolllampe leuchtet kurz auf

    Prayer87 - 18.11.2008, 16:54


    ja ich denke auch das es mit dem ölpumpe / öldruck zu tun hat, ich schätze die pumpe baut nicht genug auf am anfang!

    ich hoffe einfach das hält bis zum frühjahr ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    Rückwärtsgang klemmt - Getriebe kaputt? - gepostet von Daywalkerxxx am Mittwoch 23.08.2006
    Projekt Scheinwerferblenden MA - gepostet von StefanMA8 am Dienstag 08.11.2005
    Suche Türgrif hinten rechts!!! - gepostet von japan256441 am Montag 04.09.2006
    ESD von ? an den MA - gepostet von mad-mike am Dienstag 20.11.2007
    Luftfilter tauschen?? Was kann man machen?? - gepostet von Mario am Samstag 24.02.2007
    XXL-TUNING-SHOW Westfalenhalle Dortmund - 14.05.2006 u.a. - gepostet von merlin61 am Donnerstag 11.05.2006
    Welche Dimension fährt ihr auf 16" Felgen? - gepostet von Matze am Donnerstag 29.03.2007
    Mal wieder ZV/FFB - gepostet von SebastianW am Samstag 09.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Ölkontrolllampe leuchtet kurz auf"

    Nutztiere - xpassyx (Dienstag 16.10.2007)