Was glaubt ihr macht einen richtigen AC/DC fan aus ??

AC/DC Forum
Verfügbare Informationen zu "Was glaubt ihr macht einen richtigen AC/DC fan aus ??"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: siegelh - Angus Young - heatseeker - Squealer - 1Angus1 - Thunderstruck - Kaito - alfonso20 - Kain - AC/DC-Man - Moh - Skullface - webster - Puck01 - AN/DI
  • Forum: AC/DC Forum
  • Forenbeschreibung: Deutschsprachiger Treffpunkt für AC/DC Fans AC/DC Forum | Deutschsprachiger Treffpunkt für AC/DC Fans
  • aus dem Unterforum: Allgemeines zu AC/DC
  • Antworten: 36
  • Forum gestartet am: Sonntag 07.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was glaubt ihr macht einen richtigen AC/DC fan aus ??
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 10 Monaten, 7 Tagen, 19 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was glaubt ihr macht einen richtigen AC/DC fan aus ??"

    Re: Was glaubt ihr macht einen richtigen AC/DC fan aus ??

    siegelh - 15.11.2008, 11:59

    Was glaubt ihr macht einen richtigen AC/DC fan aus ??
    hey ??
    ab wann is man ein richtiger AC/DC fan - eurer meinung nach ??

    Es würd mich nur interriessieren was ihr denkt .... :roll:



    Re: Was glaubt ihr macht einen richtigen AC/DC fan aus ??

    Angus Young - 15.11.2008, 12:21


    Also meiner Meinung nach,ist man erst ein richtiger AC/DC-fan,wenn man:
    -Mindestens 5 CD´s hat
    -mindestens ein T-Shirt hat
    -weiß,wer Bon Scott war
    -und weiß,wie die Bandmitglieder heißen.

    Wie gesagt,das ist meine Meinung dazu :wink:

    @siegelh:Was denkst du eigentlich darüber?



    Re: Was glaubt ihr macht einen richtigen AC/DC fan aus ??

    siegelh - 15.11.2008, 12:36


    mhm gute Frage ...
    also das mit den CD´s stimmt schon .
    Aber mit dem T-shirt und so naja ich weiß nicht....
    aber ich glaube m,an muss es im Blut haben und zu AC/DC stehen was auch passiert.



    Re: Was glaubt ihr macht einen richtigen AC/DC fan aus ??

    Angus Young - 15.11.2008, 12:50


    Mit dem T-Shirt wollte ich sagen,dass man halt irgendeinen Fanartikel haben sollte.Recht hast du aber auch mit dem,dass man zu AC/DC stehen muss...



    Re: Was glaubt ihr macht einen richtigen AC/DC fan aus ??

    heatseeker - 15.11.2008, 16:48


    man muss nich unbedingt t-shirts oder so was ham,
    cds wärn ganz gut,jo,man sollte schon etwas über die
    band wissen und zu ihnen stehen natürlihc auch.
    man sollte sich nich von diesem ganzen hiphop kram
    ablenken lassen und man sollte andre damit nerven können^^
    das is meiner meinung nach ein richtiger AC/DC fan.



    Re: Was glaubt ihr macht einen richtigen AC/DC fan aus ??

    Angus Young - 15.11.2008, 17:32


    heatseeker hat folgendes geschrieben: man sollte andre damit nerven können^^
    das is meiner meinung nach ein richtiger AC/DC fan.

    Was hat das Fan-Dasein damit zu tun,jemanden mit seiner Musik zu nerven? :wink:



    Re: Was glaubt ihr macht einen richtigen AC/DC fan aus ??

    heatseeker - 15.11.2008, 17:39


    ich meinte damit,dass mian wenigstens so viel
    über die band weiß,dass man andren damit auf die nerven
    gehn kann.
    mhmmm....am amfang wusste ich grad ma,
    das "der sänger" von denen gestorben is und dies
    geschafft ham,weiter zu machen....
    und jetz nennt mich eine freundin von mir immer nur
    wandelndes AC/DClexikon.... :lol: :lol: :lol:



    Re: Was glaubt ihr macht einen richtigen AC/DC fan aus ??

    Squealer - 15.11.2008, 18:59


    Man ist dann ein richtiger Fan wenn man die Musik die man hört auch lebt ;)



    Re: Was glaubt ihr macht einen richtigen AC/DC fan aus ??

    1Angus1 - 15.11.2008, 19:24


    Squealer hat folgendes geschrieben: Man ist dann ein richtiger Fan wenn man die Musik die man hört auch lebt ;)

    DAS ist genau die richtige Antwort!

    Ein Fan definiert sich nicht über die Fan-Devotionalien, die man für teures Geld erworben hat!



    Re: Was glaubt ihr macht einen richtigen AC/DC fan aus ??

    Thunderstruck - 15.11.2008, 20:11


    Ein richtiger Fan einer Band (egal welcher, muss jetzt nicht unbedingt AC/DC sein) muss die einfach genießen und sie ausleben, wie schon erwähnt. Und er muss sich im Laufe der Zeit alle Alben kaufen, egal in welchem Zeitraum, aber die sollte man schon haben bei seinern Lieblingsband. Klar, wenn man eine neue Band für sich entdeckt, hat man nicht von Anfang an alle Alben und man kann zwishcen den Alben auch mal ein paar Monate aussetzen und es richtig genießn^^. Ich zähle Motörhead mittlerweile zu meinen 5 Lieblingsbands, besitze aber erst 1 Album von ihnen und kenne noch rund 15, 20 vereinzelte Songs, ich lass mir ganz einfach Zeit, ich will mir die Vorfreude auf immer wieder neue Alben nicht versauen.

    Das zeichnet für mich einen richtigen Fan aus. :wink:Man sollte den Bands einfach eine gewisse Loyalität entgegenbringen, die es in heutigen Zeiten ja kaum mehr gibt, wie es Brian schon sagte:"Viele Leute wollen einfach hipp sein und die angesagtesten Bands hören. Aber wir sind AC/DC, wir machen Platten, die du in die Hand nehmen, riechen und fühlen kannst!" Jawohl, besser kann man es nicht ausdrücken. :D



    Re: Was glaubt ihr macht einen richtigen AC/DC fan aus ??

    Kaito - 16.11.2008, 01:52


    1Angus1 hat folgendes geschrieben: Squealer hat folgendes geschrieben: Man ist dann ein richtiger Fan wenn man die Musik die man hört auch lebt ;)

    DAS ist genau die richtige Antwort!

    Ein Fan definiert sich nicht über die Fan-Devotionalien, die man für teures Geld erworben hat!

    Dito! :wink:


    PS: Es gibt bei manchen Bands echt Fans die behaupten, dass man erst ein Fan ist, wenn man ein bestimmtes Zeitlimit überschritten hat. Beispielsweie 5 Jahre. Das ist so ein Schwachsinn, ich kann auch nur 1 Jahr Fan sein bzw. seit einem Jahr und die Band besser kennen, als Leute die diese Musik 10 Jahre "kennen".... :arrow: Wollte ich nur mal so anmerken.



    Re: Was glaubt ihr macht einen richtigen AC/DC fan aus ??

    heatseeker - 16.11.2008, 11:45


    da hast du recht-wenn ich musik hör,kann
    ich nie stillsitzen,was meine eltern sehr nervt
    (besoners beim autofahrn).....
    geht halt nich anders,man mag vielleicht sonswas,
    reden kann man viel,aber wenn man wirklich die musik lebt,
    is man ein echter fan!



    Re: Was glaubt ihr macht einen richtigen AC/DC fan aus ??

    alfonso20 - 19.11.2008, 20:06


    heatseeker hat folgendes geschrieben: da hast du recht-wenn ich musik hör,kann
    ich nie stillsitzen,was meine eltern sehr nervt
    (besoners beim autofahrn).....

    ..das kenne ich von mir und nem kumpel auch nur allzugut sobald auf der mp3 cd mal wieder ein ac/dc song läuft stelle ich fest das mein auto, warum auch immer, schneller fährt als vorher, ich auf dem lenkrad rumklopfe, und der lautstärke regler weiter nach rechts gedreht ist xD

    ach mir ist eigl egal wer sich als fan bezeichnet und wer nicht, man mekrt sofort wenn man mit jmd über eine band spricht ob er mit vollem herzblut dabei ist oder nur die musik mag.. ich finde man sollte die musik leben und genießen.

    wenn man schlecht drauf ist und ein winzig kleines gitarrenriff einen sofort zum lächeln und rumzappeln bringt, dann kann man sich als fan bezeichnen



    Re: Was glaubt ihr macht einen richtigen AC/DC fan aus ??

    1Angus1 - 19.11.2008, 20:10


    Amen, Bruder - Amen :D



    Re: Was glaubt ihr macht einen richtigen AC/DC fan aus ??

    siegelh - 19.11.2008, 20:25


    wow das soo viele Antworten kommen auf ein thema.....



    Re: Was glaubt ihr macht einen richtigen AC/DC fan aus ??

    alfonso20 - 19.11.2008, 20:26


    :lol: :lol: :lol:



    Re: Was glaubt ihr macht einen richtigen AC/DC fan aus ??

    Kain - 27.11.2008, 15:51


    Dann haue ich noch einen drauf. :)
    Musik muss mann gerne hören. Ein Fan wird bei mir auch nicht nach Fanartikeln bewertet ein Poster zb. gehört für mich zwar dazu aber das ist mitnichten Plicht. Die die Jahre oder Ware als Pflicht sehen haben meiner Meinung nach nicht recht aber mann muss etwas über die Band wissen zb. wie die Leute heißen. :wink:



    Re: Was glaubt ihr macht einen richtigen AC/DC fan aus ??

    siegelh - 27.11.2008, 18:49


    Ja denfinitiv !!!
    das mit den fan-jahren finde ich auch richtig , weil AC/DC als beispiel hat alte und junge Fans.... und von ihnen sind die meisten echt richtige Fans................ egal aus welcher Altersgruppe



    Re: Was glaubt ihr macht einen richtigen AC/DC fan aus ??

    AC/DC-Man - 01.06.2009, 21:41


    Was macht einen echten AC/DC-Fan aus? Treue zur Musik.



    Re: Was glaubt ihr macht einen richtigen AC/DC fan aus ??

    Moh - 02.06.2009, 12:24


    Ich höre ihre Musik, ich besitze ihre Musik, ich spiele ihre Musik und ich versuche Musik zu machen, die ihren Prinzipien entspricht, weil es das (heute) meiner Meinung nach viel zu selten gibt. Folglich lebe ich mit (Und durch) AC/DC und ich denke, dass macht mich zu einem Fan :AC/DC<3:

    Rock n Roll will never die!



    Re: Was glaubt ihr macht einen richtigen AC/DC fan aus ??

    Skullface - 02.06.2009, 13:31


    Das heißt man ist kein Fan wenn man ihre Musik nicht spielt?



    Re: Was glaubt ihr macht einen richtigen AC/DC fan aus ??

    Moh - 03.06.2009, 16:33


    Nein, aber wenn man sie mit Leidenschaft spielt, würde ich einen als Fan einstufen ;)



    Re: Was glaubt ihr macht einen richtigen AC/DC fan aus ??

    Skullface - 03.06.2009, 22:14


    Achso na dann :wink:



    Re: Was glaubt ihr macht einen richtigen AC/DC fan aus ??

    webster - 14.06.2009, 12:15




    Re: Was glaubt ihr macht einen richtigen AC/DC fan aus ??

    Puck01 - 14.06.2009, 19:23


    Ja, so was habe ich auch. Also bin ich auch ein Fan. :D



    Re: Was glaubt ihr macht einen richtigen AC/DC fan aus ??

    webster - 15.06.2009, 19:11


    Cool,dann sind wir ja schon 2!!! :krass: grins.nee im ernst,hat ja nix mit tattos zu tun,ob man fan ist oder nicht,kenne genug extreme fans die können dir alles von ac/dc im schlaf erzählen,egal was,find ich immer bewundernswert so etwas!
    gruss,webster :wink:



    Re: Was glaubt ihr macht einen richtigen AC/DC fan aus ??

    AN/DI - 16.06.2009, 15:08


    webster hat folgendes geschrieben: Cool,dann sind wir ja schon 2!!!
    Das ist so nicht ganz richtig ... :D



    Re: Was glaubt ihr macht einen richtigen AC/DC fan aus ??

    Puck01 - 16.06.2009, 19:47


    AN/DI hat folgendes geschrieben: webster hat folgendes geschrieben: Cool,dann sind wir ja schon 2!!!
    Das ist so nicht ganz richtig ... :D

    OK, dann zu dritt. :D :wink: :D



    Re: Was glaubt ihr macht einen richtigen AC/DC fan aus ??

    webster - 17.06.2009, 19:14


    cool! :wink: :AC/DC<3:



    Re: Was glaubt ihr macht einen richtigen AC/DC fan aus ??

    siegelh - 18.06.2009, 17:42


    Wow da müsst ihr ja richtige ACDC Fans sein, tragt sogar ACDC auf euch ..... täglich !! *respeckz*



    Re: Was glaubt ihr macht einen richtigen AC/DC fan aus ??

    alfonso20 - 18.06.2009, 18:26


    dann will ich auch mal und somit sind wir zu 3.!!!







    Re: Was glaubt ihr macht einen richtigen AC/DC fan aus ??

    siegelh - 18.06.2009, 19:20


    cool , gabs die motive im studio oder habt ihr die selbst gemacht/ausgesucht ??



    Re: Was glaubt ihr macht einen richtigen AC/DC fan aus ??

    webster - 19.06.2009, 15:30


    meins war selbst entworfen,aber is ja nur der schriftzug,war kein ding,denk mal ein guter tättowierer macht extrem viel aus,(kann aber sehr teuer werden,die unterschrift von angus hat mich 50 tacken gekostet :? weil ich sie mir noch vorm konzert nachstechen lassen wollte bzw.habe,der hacker wird sich gedacht haben den kassier ich ma richtig ab denn es war 19.45uhr und um 8 ham die zugemacht)
    gruss,webster



    Re: Was glaubt ihr macht einen richtigen AC/DC fan aus ??

    siegelh - 19.06.2009, 15:50


    webster hat folgendes geschrieben: meins war selbst entworfen,aber is ja nur der schriftzug,war kein ding,denk mal ein guter tättowierer macht extrem viel aus,(kann aber sehr teuer werden,die unterschrift von angus hat mich 50 tacken gekostet :? weil ich sie mir noch vorm konzert nachstechen lassen wollte bzw.habe,der hacker wird sich gedacht haben den kassier ich ma richtig ab denn es war 19.45uhr und um 8 ham die zugemacht)
    gruss,webster

    Angus hat dir auf der Hand unterschrieben ??? :shock:



    Re: Was glaubt ihr macht einen richtigen AC/DC fan aus ??

    webster - 20.06.2009, 07:48


    nee nich auf der hand,aufm arm!!unter der ac/dc tättowierung,sieht zwar n bischen krakelig aus,aber ich hatte nur einen dünnen stift,meine frau hat ihn auch noch aufm poster unterschreiben lassen,brauchen ja was für die wand : :D
    gruss,webster



    Re: Was glaubt ihr macht einen richtigen AC/DC fan aus ??

    siegelh - 20.06.2009, 09:21


    wow is ja cool.... :shock:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum AC/DC Forum

    Tabs zum spielen - gepostet von turri5 am Freitag 04.05.2007
    Sie haben eine neue Privat Nachricht... - gepostet von ACDCFreak am Donnerstag 11.09.2008
    Gitarre und Spieltechniken - gepostet von RiffRaff am Donnerstag 01.03.2007
    [Tausch]Bremen gegen München - gepostet von poe am Samstag 11.10.2008
    I Salute You (Fiesta 75) - gepostet von Fiesta75 am Dienstag 30.01.2007
    Bon Scott's Todesttag - gepostet von RiffRaff am Sonntag 18.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Was glaubt ihr macht einen richtigen AC/DC fan aus ??"

    Fragen? - cowgirl (Samstag 02.06.2007)
    WM Total (Schweiz spiel in gefahr) - Angel (Sonntag 18.06.2006)
    how many filmed songs do we have of frida in the 60's ? - frenchy (Donnerstag 18.10.2012)
    fragen zum spiel - Der Arier (Dienstag 18.04.2006)
    Fragen zum Handelsystem - etfrh (Sonntag 24.04.2005)
    Das BB4U Sperrung Spiel - GenrePöpel (Mittwoch 03.05.2006)
    Spiel gegen Langeweile - Todesengelchen (Mittwoch 16.02.2005)
    Filmzitate Spiel - Yorî (Samstag 24.03.2007)
    dumme fragen dumme antworten - eXtremo (Freitag 18.05.2007)
    Frage - Antwort Spiel - Ashurek (Dienstag 06.03.2007)