Kennt jemand den Firefox Ep200?

Walkera-Raptor-Forum
Verfügbare Informationen zu "Kennt jemand den Firefox Ep200?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mischamick - Datong - siat68 - nobody07 - ...einer der fliegt!
  • Forum: Walkera-Raptor-Forum
  • Forenbeschreibung: top.location.href='http://walkera-raptor-forum.de/';
  • aus dem Unterforum: Fragen
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Mittwoch 13.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kennt jemand den Firefox Ep200?
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 5 Monaten, 11 Tagen, 6 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kennt jemand den Firefox Ep200?"

    Re: Kennt jemand den Firefox Ep200?

    Mischamick - 15.11.2008, 22:35

    Kennt jemand den Firefox Ep200?
    Hi Leute,

    ich habe bei Unitedhobbies (Hobbycity) einen heli entdeckt den ich ziehmlich interessant finde!

    Es geht sich um einen "Fire Fox EP200 Micro 3D Helicopter".

    Ich persönlich finde diese kleinen helis in letzter Zeit sehr verlockend, zumal ich jeden Dienstag in einer Halle fliege und der Copter da auch schon an Grenzen stößt was die Flugferiheit angeht, ein paar kleine Kurven etc. sind drin, aber das wars dann auch.

    Deshalb spiele ich schon länger mit dem gedanken mir einen kleinen Heli zuzulegen, allerdings habe ich halt nicht so viel geld für sowas, Sjm180, CopterX200 und Rex250 sind zwar klasse Teile aber viel zu teuer :sad:

    Dann habe ich den Firefox entdeckt, ist zwar nur Plastik aber für den Preis, was meint ihr??

    Link:

    http://www.hobbycity.com/hobbycity/store/uh_viewItem.asp?idProduct=7477&Product_Name=Fire_Fox_EP200_Micro_3D_Helicopter_

    Was den versand angeht, habe da auch für den Shocky bestellt und es gab keinerlei Probleme, zudem wird das Zolllimit ende dieses Jahres auf 150€ angehoben!

    Gruß Mischamick



    Re: Kennt jemand den Firefox Ep200?

    Datong - 15.11.2008, 22:56


    Hi Mischa,

    recht nett anzusehen der Kleine. Ein Ssender und Empfänger ist aber nicht dabei. Wäre wes für´s Wohnzimmer.

    Grüsse Karsten



    Re: Kennt jemand den Firefox Ep200?

    Mischamick - 16.11.2008, 00:00


    Hi,

    Ja, dass der Sender und Empfänger nicht dabei ist ist logisch, ist ja nur ein Arf Set, also ideal für jeden, der einen eigenen Sender hat und einen Zweitheli sucht..
    Als Empfänger kann man gut den Gws 6Kanal nehmen..

    Habe mich jetzt mal etwas informiert.. Der Firefox Ep200 ist der Nachfolger des Ep100.
    Der Gaui Ep200 sieht baugleich mit dem Firefox aus.

    Auf Youtubevideos sieht das ganze jedenfalls vielversprechend aus, man sieht schon, das Modell ist klein und deshalb wacklig aber mit Erfahrenen Fingern an den Knüppeln dürfte er problemlos fliegen..

    Ich werde mich noch ein bisschen informieren und wenn das alles so ist wie ich im Moment hoffe wird das wohl mein nächster Heli (Hallen Funmobil^^)

    Gruß Mischamick



    Re: Kennt jemand den Firefox Ep200?

    siat68 - 16.11.2008, 00:23


    Hallo Micha,
    der Trumpetandy hat den Gaui 200 - wenn Du Info brauchst.
    Ich finde, dass der Fox schon sehr fragil aussieht :?: :?: :?:
    Auch bei kleinen Helis - denke ich - ist es wichtig gute Komponenten verbaut zu haben, damit die Zappler sauber zu steuern sind. Ja und die kosten leider Geld..... Kennst Du nicht jemanden bei dem Du mal so einen kleinen Zappler fliegen / testen kannst. Die fliegen schon ziemlich anders als Dein Copter- nicht schlecht aber eben anders ... Nicht, dass Du dann enttäuscht bist.
    Grüße Matthias



    Re: Kennt jemand den Firefox Ep200?

    Mischamick - 16.11.2008, 00:35


    Hi,

    Ja, er sieht wirklich etwas fragil aus, deshalb erkundige ich mich ja erstmal ;)

    Leider kenne ich niemanden, der solche Helis fliegt.. In der Halle gibt es zwar 2 Helipiloten, aber die fliegen beide einen Rex450..

    Was die Komponenten angeht hast du natürlich recht, aber ich glaube auch die billigeren Sachen reichen für einen Funheli, naja, ich sollte wirklich mal gucken dass ich sowas vorher mal testen kann, stimmt scho.. nacher ist das garnix für mich, wäre etwas blöd ^^

    Gruß Mischamick



    Re: Kennt jemand den Firefox Ep200?

    nobody07 - 16.11.2008, 01:07


    Ansich relativ interessant, aber alles nur plastik. Wenn der einen etwas härteren Aufsetzer hat, brauchst nen neues Chassis... würde ich mal so schätzen.
    Da würde ich eher etwas mehr Geld investieren und nen CopterX 250 aufbauen. Ohne Funke +Empfänger ~250 Euro

    LG



    Re: Kennt jemand den Firefox Ep200?

    siat68 - 16.11.2008, 01:07


    Also wenn Dich der Weg mal nach Garmisch-Partenkirchen führt und Du Pitch links fliegst kannst Du gerne mal meinen SJM 180 testen.
    Grüße Matthias



    Re: Kennt jemand den Firefox Ep200?

    Mischamick - 16.11.2008, 01:11


    Hi,

    Ja, das alles Plastik ist find ich auch nicht so dolle, aber 250€ sind leider nicht drin, naja mal sehen..


    @Matthias
    Joaaa, danke für das Angebot, aber ist leider ne ganz schöne Ecke weit weg.. Evtl. wenn wir meine Tante da unten besuchen, aber selbst dann sinds noch ca. 150km oder so..
    Aber Gas links stimmt schonmal ;)

    Gruß Mischamick



    Re: Kennt jemand den Firefox Ep200?

    ...einer der fliegt! - 16.11.2008, 01:51


    jo diese kleinen Heli´s sind schon wirklich verlockend.

    Aber wie sieht´s mit der ersatzteilversorgung aus?

    Mit unseren Walkera Heli´s sollte es ja eigentlich keine Probleme geben aber wie sieht´s bei diesem aus? :|

    Wenn es sich wirklich um einen Gaui Clone handelt gehts ja noch und sonst?`

    Lieferungen aus USA dauern immer sooo laaaannnngge... :sad:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Walkera-Raptor-Forum

    mal was zum nachdenken - gepostet von Narth am Freitag 14.11.2008
    *Erledigt* Kurzvorstellung - gepostet von taler am Sonntag 28.10.2007
    *Erledigt* Dragonfly Helis - gepostet von mesutk am Sonntag 25.03.2007
    *Erledigt* SJM 400 Pro fotos - gepostet von Trumpetandy am Dienstag 18.03.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Kennt jemand den Firefox Ep200?"