Der Norbert stellt sich vor

Wilde Lande
Verfügbare Informationen zu "Der Norbert stellt sich vor"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Norbert G. Matausch - Vermi - 8t88
  • Forum: Wilde Lande
  • Forenbeschreibung: Aufbruch zu neuen Ufern des Rollenspiels
  • aus dem Unterforum: Who Is Who
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Samstag 08.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Norbert stellt sich vor
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 6 Tagen, 15 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Norbert stellt sich vor"

    Re: Der Norbert stellt sich vor

    Norbert G. Matausch - 15.04.2006, 10:01

    Der Norbert stellt sich vor
    Guten Morgen in den Wilden Landen!
    Mit Freude habe ich Vermis Wilde Lande entdeckt -- und auch seinen Sinneswandel, was Rollenspiel angeht ;)

    Im Grofafo nenne ich mit Mann ohne Zähne.

    Datenblock:
    -35 Jahre
    -spielleite seit 1984, davon würfellos seit der ersten Ausgabe von Amber Diceless
    -habe einige Indies ausprobiert (Dogs, PTA, Pool) und habe einige mehr zuhause, aber bei diesen Spielen fehlt mir die "Immersion" bzw. die möglichst regel-kontaktlose Schauspielerei
    -habe im zarten Alter von 14 mal ein Rollenspiel geschrieben ("Plüsch, Power&Plunder"), das ich dann fünf Jahre später für richtig viel Kohle an Phase Publishing verkauft habe


    Find' ich gut, was Du hier machst, Vermit!

    :)



    Re: Der Norbert stellt sich vor

    Vermi - 15.04.2006, 11:32


    Ja dann mal ein herzliches Willkommen und danke für die Blumen! :D

    Erzähl uns doch ein bisschen über dein Verhältnis zur Theorie. Du scheinst ja sehr belesen zu sein. Welche kennst du, welche magst du, was erscheint dir noch diskussionswürdig?



    Re: Der Norbert stellt sich vor

    8t88 - 15.04.2006, 13:17


    Wilkommen!! :D

    Du bist der PP&P Autor?
    wow!

    Machst du noch irgendwas in diesem bereich heutzutage?



    Re: Der Norbert stellt sich vor

    Norbert G. Matausch - 16.04.2006, 21:13


    Vermi hat folgendes geschrieben: Ja dann mal ein herzliches Willkommen und danke für die Blumen! :D

    Erzähl uns doch ein bisschen über dein Verhältnis zur Theorie. Du scheinst ja sehr belesen zu sein. Welche kennst du, welche magst du, was erscheint dir noch diskussionswürdig?

    @Vermi:
    Servus! Theorie, Theorie... ich bin mit Sicherheit nicht so bewandert wie Du, Fredi oder die anderen hier im Forum. Ich habe mir aus der Forge immer nur das gezogen, was für mich umsetzbar war. So betrachtet bin ich ein Dilettant, aber einer mit viel praktischer Erfahrung...

    Diskussionswürdig erscheint mir einiges. Zum Beispiel, und das mag der Tatsache geschuldet sein, dass wir mit deutscher Gründlichkeit aufgewachsen sind (sorry für die Spitze), dass wir uns zuerst mal im Klein-Klein der Definitionen (und der Diskussionen um die Definitionen) verirren, bevor wir die Sache anpacken. Ich will niemandem auf die Zehen steigen, deshalb bitte nicht persönlich nehmen.

    Das Ziel ist es, Vanilla Nar zu entwerfen -- dann fangen wir doch einfach damit an. Jemand kommt raus mit seinem ersten Regelvorschlag und stellt ihn zur Diskussion. Halten wir uns an Disneys Kreis: Träumen-Realisieren-Kritisieren. Vermi hat den Traum formuliert: Vanilla Nar, um Spielerlebnisse zu bekommen, wie er sie früher, vor Theoriezeiten, hatte. Jetzt kommt die Realisierung.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Wilde Lande

    Was macht ein gutes Spiel aus? Meine Meinung - gepostet von Norbert G. Matausch am Mittwoch 19.04.2006
    The Shadow of Yesterday - Near - gepostet von Purzel am Dienstag 02.05.2006
    Thread-Mails - gepostet von Dom am Sonntag 08.10.2006
    Fahrplan I - gepostet von Vermi am Mittwoch 31.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Der Norbert stellt sich vor"

    DiearmeFrau stellt sich vor... - DiearmeFrau (Montag 20.11.2006)
    *..::|DimiX|::..* stellt sich vor - *..::|DimiX|::..* (Donnerstag 31.08.2006)
    schalina stellt sich vor - schalina (Mittwoch 13.09.2006)
    Stellt euch vor - P.R (Dienstag 11.09.2007)
    Der Trickster stellt sich vor - LokisSon (Sonntag 10.09.2006)
    Das Forum stellt sich vor... - thespiritof69 (Montag 26.02.2007)
    Yo de Admin stellt sich vor - unholyadmin (Mittwoch 23.05.2007)
    Stellt euch einfach mal vor. - snesmaster (Freitag 29.10.2004)
    Ein Tank stellt sich vor - Raksoul (Mittwoch 03.05.2006)
    Mozev stellt sich vor.^^ - Mozev (Montag 20.02.2006)