Yeah Yeah Yeahs

Sampsa
Verfügbare Informationen zu "Yeah Yeah Yeahs"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: lala17
  • Forum: Sampsa
  • Forenbeschreibung: Der Nachfolger der Salvia-Seite
  • aus dem Unterforum: Musik
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Samstag 08.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Yeah Yeah Yeahs
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 15 Tagen, 13 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Yeah Yeah Yeahs"

    Re: Yeah Yeah Yeahs

    lala17 - 13.04.2006, 22:05

    Yeah Yeah Yeahs
    Eigentlich steh ich nicht so auf Frauenstimmen in dieser Genre aber diese Lady hat es in sich.
    Sieht zwar Kacke aus die Frau aber singen kann sie , muss man ihr echt lassen.
    Yeah Yeah Yeahs

    Dreizehneinhalb Minuten lang dauert der erste Tonträger der Yeah Yeah Yeahs. Was soll man dazu sagen? Yeah, etwa? Dies zumindest tat mal wieder einstimmig die Musikpresse, angefangen in den USA, der Heimat des Trios. Doch auch die schreibende Zunft im königlichen Engeland glänzte mit rascher Auffassungsgabe.
    Schließlich hätten die Eck-Koordinaten für den Zutritt zum Retro-Rock-Hype-Himmel erfolgversprechender kaum aussehen können. Einen der ersten Auftritte absolvieren die drei New Yorker kurz nach der Bandgründung im September 2000 mit den White Stripes, gefolgt von Gigs im renommierten CBGB's, dem alten Ramones-Schuppen. Zwangsläufiges Zusammentreffen bereits im Dezember 2000 mit den Strokes plus Konzerte mit den Moldy Peaches und (noch) unbekannten Kapellen wie Heroine Sheiks, French Kicks und Arab On Radar. Ja, Independent und Rock wird groß geschrieben.

    Der recht melodiöse, ungeschliffene Rock'n'Roll mit gehörigem Proberaum-Charme gefällt auch Jon Spencer, der beim nächtlichen NYC-Club-Hopping irgendwann in einen Gig von Karen O (voc), Nick Zinner (g) und Brian Chase (dr) gestolpert sein muss. Sogleich veranlasst Spencer ein Treffen mit der Band und seinem alten Kumpel Jerry Teel (Honeymoon Killers, Boss Hog), einer Lower East Side Szene-Legende. Und schwupps, ab gehts mit dem Kerl ins Aufnahmestudio. Ergebnis: die EP "Yeah Yeah Yeahs".

    So muss eine Garage Rock-Biografie aussehen. Damit auch die Welt außerhalb der Vereinigten Staaten eine Brise vom Wirbelsturm abkriegt, engagiert besagter Herr Spencer das Brooklyn Trio für seine Europa-Tournee 2002. In ihrem Song "Our Time" belegt die Truppe, dass sie für alles Kommende bereits gewappnet ist: "So glad that we made it/it's our time to be hated."
    Yeah Yeah Yeah.

    Nachdem England die drei Durchgeknallten kurzerhand für das heißeste Ding der Dinge erklärt und der NME in keiner Ausgabe mehr ohne die Band auskommt, erscheint im April 2003 das mit Spannung erwartete Debüt "Fever To Tell", womit das Trio auch Deutschland bereist.

    Abgesehen von der von Regisseur Spike Jonze (zu der Zeit Karens Freund, für den sie den Liars-Sänger Angus Andrew verließ) gefilmten Live-DVD "Tell Me What Rockers To Swallow", die Ende 2004 erscheint, ist es in den folgenden Jahren recht ruhig um das Trio aus Brooklyn. Karen arbeitet in der Zeit unter anderem mit Sam Spiegel und "a dude named Rusty" an dem Song "Hello Tomorrow" zu einem Adidas-Clip, den wieder Spike Jonze dreht. Der Song ist unter dem Künstlernamen Squeak E. Clean feat. Karen O. exklusiv bei iTunes zu haben.

    Nick arbeitet währenddessen an der Veröffentlichung eines Bildbandes mit seinen Fotos. Außerdem gründet er die Band Head Wound City mit einigen Mitgliedern der Blood Brothers und von The Locust. Deren Sound bewegt sich zwischen Hardcore und Thrash. Brian verfeinert in seiner Freizeit seine Kochkünste und gibt sich seinem eigentlichen Metier hin: Dem Jazz.

    2005 begibt sich die Band dann wieder ins Studio. Ende August ist das zweite Album der Band fertig gestellt, erhält den Namen "Show Your Bones". Es erscheint allerdings erst im März 2006. Um das Coverartwork möglichst kreativ zu gestalten ruft die Band ihre Fans auf, eine Flagge für die YYYs zu gestalten. Die schönste soll ihren Platz auf dem Cover von "Show Your Bones" finden.

    Für ihre Amerika-Tour im Februar 2006 lädt die Band ein viertes Mitglied ein, um die Songs live ordentlich präsentieren zu können. Gitarrist Imaad Wasif spielte zuvor schon mit der Folk Implosion und Lowercase. Er unterstützt die YYYs an Akustikgitarre, Keyboard und Bass.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Sampsa

    Lotta gebrauchsanweisung, - gepostet von derbu am Montag 19.06.2006
    Alone again.... - gepostet von derbu am Montag 22.10.2007
    die übersimpsons - gepostet von hanf habenwill am Samstag 07.04.2007
    Aufruf zur Sammelklage gegen Vorratsdatenspeicherung - gepostet von Freaky am Mittwoch 22.11.2006
    Ephedra Kraut? - gepostet von derbu am Mittwoch 10.05.2006
    peace and love ... - gepostet von wuslon am Samstag 20.01.2007
    Dr. Sommerfeld Thread - gepostet von hanf habenwill am Montag 24.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Yeah Yeah Yeahs"

    Yeah... - MiXeR (Sonntag 02.10.2005)
    Yeah yeah yeah - Anonymous (Montag 19.07.2004)
    Ragnarok 2 (yeah , yeah) - roy9 (Donnerstag 28.09.2006)
    Yeah! - bigbalu (Montag 08.05.2006)
    Yeah berlin hat gerockt! - Bruno (Brian) (Montag 07.03.2005)
    Oh Hell Yeah!!! - Rambo2 (Montag 12.02.2007)
    Yeah! - georgebush (Sonntag 29.01.2006)
    yeah ich hab jetzt auch meine erste ogameforum verwarnung... - oLi (Donnerstag 26.05.2005)
    YEAH! ich habs geschafft - jakob_creuzfeld (Donnerstag 09.09.2004)
    Yeah - Kalipso (Mittwoch 08.06.2005)