1. Bericht über Silas (Isa)

Forum des VRH´s Rosental
Verfügbare Informationen zu "1. Bericht über Silas (Isa)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Isa - rosental
  • Forum: Forum des VRH´s Rosental
  • aus dem Unterforum: Tiertrainer
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 22.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 1. Bericht über Silas (Isa)
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 5 Monaten, 12 Tagen, 1 Stunde, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "1. Bericht über Silas (Isa)"

    Re: 1. Bericht über Silas (Isa)

    Isa - 14.11.2008, 23:16

    1. Bericht über Silas (Isa)
    Ich weiß jetzt nicht ob das hier reingehört, schließlich gehört Silas ja mir. Aber ich bilde ihn wie jedes andere Tier aus und deshalb schreib ichs hier rein!
    Ich will eigentlich schon länger meinem Hund SIlas ein paar neue Kommandos beibringen. Aber ich habe es immer aufgeschoben, habe mir gedacht "muss ja nicht unbedingt jetzt sein" und bin nie dazu gekommen endlich anzufangen. Gestern Abend, als ich mir überlegte was ich am nächsten tag machen wollte, bin ich zu dem Entschluss gekommen, jetzt endlich mit Silas anzufangen. Bevor ich ein Tier trainiere schreibe ich mir immer auf, was ich am Ende des Tages erreicht haben will und was ich insgesamt erreichen will. In diesem Fall sah mein Plan so aus:
    Insgesamt: Sitz, Platz, Fuß
    1. Tag: Sitz
    2. Tag: Platz
    3. Tag: Fuß

    Am Mittag, als ich meine Pferde versorgt hatte, rief ich nach Silas und machte ihm sein Halsband fest. Er schaute mich schief an, als würde er wissen dass jezt kommt, was ihm nicht so gefallen würde. Doch ich hatte schon vorgesorgt und eine Tüte Leckerlis mitgenommen. Ich ging mit Silas in unseren großen Garten und befahl ihm, zu mir zu kommen. Als er mich anschaute sagte ich "Sitz" und übte leichten Druck auf seine Hüften aus. Er verstand mich nicht. Also, nochmal konzentrieren, wieder "Sitz" und leichten Druck. Dieses Mal hatte er es kapiert und setzte sich. Ich sagte "braver Hund!" und gab ihm ein Leckerli. Von da an bemühte er sich eifrig, alles richtig zu machen, um sein Leckerli zu bekommen. Aber mit der Konzentration hapert es noch ein wenig. Immer wieder musste ich ihn zu mir her rufen. Nach etwa sieben Mal "Sitz" gönnte ich ihm eine Pause und lies ihn ein wenig herumlaufen. Zehn Minuten lang, ich ging kurz ins Haus und trank einen Schluck Wasser. In diesem Moment kam Ema von der Schule: "Hi, Mama! Wo ist denn Silas?" "Der ist im Garten, ich übe gerade mit ihm. Geh am besten gleich hoch, und stör ihn nicht, er muss sich jetzt wieder konzentrieren. " "Ja, okay. Ich mach dann mal Hausaufgaben!". Nachdem Ema nach oben verschwunden war ging ich wieder in den Garten. Silas hatte eine Fährte und kam erst, nachdem ich ihn ein paar Mal gerufen hatte. Ich raschelte einmal mit der Tüte, in der die Leckerlis sind, und er war wieder aufmerksam. Jetzt wollte ich mal schauen, ob er sich die Lektion von vorhin gemerkt hatte. Ich sagte "Sitz" und wartete. Nach ein paar Sekunden senkte er tatsächlich sein Hinterteil und setzte sich hin. "Toller Silas, Braaav!" lobte ich ihn und er bekam wieder ein Leckerli. Ich übte noch ein paar Mal das sitzen, holte dann die Leine und machte sie an seinem Halsband fest. Ab jetzt musste Silas an jeder Straße, die wir überquerten, immer Sitz machen. ALs wir wieder nach hause gingen musste ich nur noch leicht an der Leine zupfen und er setze sich hin. Zu hause gab ich ihm Futter. Doch bevor er es bekam, befahl ich ihm "Sitz", und er setzte sich artig hin. Damit war unsere Lektion für heute abgeschlossen, ich muss sie in den nächsten Tagen und Wochen nur noch weiter vertiefen.

    Kannst du bitte bei Silas eintragen, dass er nun auch Sitz beherrscht?
    Danke!



    Re: 1. Bericht über Silas (Isa)

    rosental - 15.11.2008, 11:43


    Ja klar!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum des VRH´s Rosental

    Berichte! - gepostet von kathi am Montag 08.01.2007
    SchülerVZ - gepostet von rosental am Sonntag 16.12.2007
    Fun-Tunier - gepostet von Josy am Samstag 16.06.2007
    An Miri! - gepostet von Sandra am Donnerstag 26.10.2006
    fohlenschau - gepostet von Meggy am Sonntag 22.07.2007
    ich will ja nix gegen dich sagen aber.... - gepostet von Miri am Samstag 11.11.2006
    Dollstadt - gepostet von Martina am Mittwoch 18.04.2007
    Neue Reitlehrerin - gepostet von Jo am Sonntag 07.10.2007
    Jetzt komm ich XD - gepostet von Nadine am Dienstag 12.02.2008



    Ähnliche Beiträge wie "1. Bericht über Silas (Isa)"

    habe meine oma erreicht... - cath (Sonntag 23.10.2005)
    Gildeninformation - Falador (Sonntag 08.02.2009)
    lila Riemchenpumps - Damenschuhträger (Montag 11.04.2011)
    Wer will meine Inseln? - WurstwasserJoe (Freitag 02.09.2005)
    Ein Angriff auf die ksk - icemann (Samstag 14.04.2007)
    Angriff von Shakugan_no_Shana - Otternasen (Dienstag 12.09.2006)
    Ich grüße meine Mami... - Zafkiel H. (Montag 13.02.2006)
    Schwerer Angriff auf Mokro - Fitos (Donnerstag 31.08.2006)
    Meine neue HP - nadinchen (Mittwoch 19.04.2006)
    ~meine vph~ - Tatanka (Donnerstag 29.03.2007)