Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: OstLatte - Rabe - Torrex - Cassa Dar - svenja150284
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Bücher
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Samstag 08.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 6 Tagen, 2 Stunden, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter"

    Re: Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter

    OstLatte - 16.04.2006, 15:29

    Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter

    Eragon. Das Vermächtnis der Drachenreiter
    von Christopher Paolini / Joannis Stefanidis

    Preis: 12,00 Euro

    Verlag: Blanvalet

    Rezension:
    Der fünfzehnjährige Eragon lebt mit Onkel und Cousin in einen kleinen Dorf in der Bergen von Alagaesia. Die Menschen sind arm, das Leben ist hart – aber Eragon gefällt es. Das ändert sich jedoch schlagartig, als er in den Bergen einen geheimnisvollen Stein findet, der sich als Drachenei entpuppt. Denn kaum ist der Drache geschlüpft, gerät Eragons ganze Welt ins Wanken: Brutale Schergen des grausamen Königs Galbatorix jagen ihn, ermorden seinen Onkel und stecken den Hof in Brand. Eragon verliert in einer einzigen Nacht seine Familie und seine Heimat. Und so verlässt er das Dorf und macht sich auf die Suche nach den Mördern. Von Literaterschock kopiert.

    Meine Meinung:
    Ich finde, dass Eragon ein gelungenes Buch ist. Ich habe bisher eigentlich keine Drachenbücher gelesen, deshalb war Ergaon das erste Drachenbuch. Dafür das der Autor, Christopher Paolini, zu dem Zeitpunkt als er anfing zu Schreiben, erst 15 Jahre alt war, lässt sich das Buch flüssig lesen, die Charaktere sind abwechselungsreich und die Geschichte lässt vieles offen, was einem zum Nachdenken über die Geschichte einlädt. Nur das Ende ist etwas abrupt.

    Ein weiterer Pluspunk, finde ich, ist die kleine Anekdote, die im Danksagungsteil, am Ende des Buches, auftaucht. Dort wird nicht nur vom Autor erklärt, wem er was zu verdanken hat, sondern auch das Angela, seine Schwester, die Portätierung als Kräuterhexe mit Humor trägt. :zwinker:

    Die interessantes Person neben Eragon ist Solembum, jemand der Eragon ab und zu was nicht gerade Unbedeutendes mitteilt. Man erfährt in dem ersten Buch nur ein Bruchteil, was Solembum wirklich gemeint hat. Ich denke aber, das der Autor genau an den Stellen mit dem nächsten Büchern anknüpfen will.

    Kurz um, ich werde die Fortsetzung lesen. Wenn heute nicht gerade Sonntag wäre, würde ich schon heute anfangen zu lesen. :ups:



    Re: Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter

    Rabe - 16.04.2006, 16:38


    Sehr schön, Eragon habe ich ja selbst noch nicht lange beendet :zwinker:
    Ja, das mit Angela hat mir auch gut gefallen und ich bin begeistert von Paolinis Schreibstil. Ich habe ein Buch von einer 14-jährigen in meinem Regal, dessen Story zwar wirklich gut ist, aber der man ihr Alter im Schreibstil ziemlich anmerkt. Bei Paolini ist das ganz anders. Hätte ich nicht gewusst, in welchem Alter er es begonnen hat, wäre mir das nicht aufgefallen.
    Solembum ist natürlich eine gelungene Figur, sehr gut gezeichnet und für einen eingesessen Fantasyfan wie mich sehr unterhaltsam. :zwinker:

    Wie darf ich das mit dem Sonntag verstehen? Hast du das Buch noch nicht zuhause, oder wie? :zunge:



    Re: Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter

    OstLatte - 16.04.2006, 17:13


    Die Fortsetzung, Rabe, die Fortsetzung. Hätte ich schon früher angefangen, hätte ich jetzt die Fortsetzung in meinen Händen. Naja, spätestens am Mittwoch habe das Buch (welches bloß, rabe? :zunge: ) und kann Lesen! :hurra:



    Re: Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter

    Rabe - 16.04.2006, 17:24


    Die Fortsetzung warb doch gemeint :hä:



    Re: Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter

    OstLatte - 16.04.2006, 17:26


    Rabe hat folgendes geschrieben: Die Fortsetzung warb doch gemeint :hä:
    Mit "Hast du das Buch..." bist du aber nicht gerade eindeutig gewesen. :beleidigt:

    Mal andersherum: Hast du die Fortsetzung gelesen?



    Re: Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter

    Rabe - 16.04.2006, 17:33


    Noch nicht, ich bin doch (s.O.) noch nicht lange mit dem ersten fertig und mein SUB ist ziemlich hoch :ups:



    Re: Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter

    Torrex - 01.11.2006, 21:49


    ich schon, ich hab dir ja den 2. teil gegeben rabe

    ich freu mich schon voll auf teil 3... ihr auch???



    Re: Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter

    Rabe - 13.11.2006, 19:23


    Nachdm ich ja gestern auch den zweiten teil beendet habe, schließe ich mich dir jetzt auch an - ja, ich freu mich auf den dritten band. Das Ende war so fies!



    Re: Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter

    Cassa Dar - 14.11.2006, 20:40


    Hilfe, ich komme nicht zum Lesen.
    Teil 1 und 2 besitzt mein Sohn. Ich habe den ersten Band als Hörbuch hier.
    Ungekürzte Lesung - das sind 17 CD's und insgesamt 1200 Minuten zu hören.

    Soviel kann ich gar nicht bügeln. :zwinker:



    Re: Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter

    Rabe - 15.11.2006, 17:05


    Du hast ja zeit, Cassa! :zwinker:



    Re: Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter

    Cassa Dar - 04.12.2006, 01:16


    Die Zeit läuft mir davon.
    Kinostart ist der 14. November. Wenn ich in den Film gehe, werde ich mir hinterher vielleicht gar nicht mehr das teure Hörbuch anhören wollen. :wein:



    Re: Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter

    Rabe - 04.12.2006, 19:47


    Ach, ich denke nicht, dass sich das widerspricht. Vielleicht hast du dann gerade Lust sie dir anzuhören.



    Re: Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter

    svenja150284 - 09.01.2007, 09:33


    Ich habe den zweiten Teil jetzt auch gelesen - super, würde am liebsten gleich den Dritten lesen :hurra:

    Wenn ich die Bücher, welche ich zu Weihnachten bekommen habe, durchgelesen habe, werde ich mir nachträglich noch den ersten Band besorgen, denn auch wenn ich grob weiß, was dort passiert, möchte ich es doch noch selber lesen...



    Re: Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter

    Rabe - 10.01.2007, 18:42


    ja, mach das mal - manche Stellen sind so schön verarbeitet und man lernt auch die Charaktere viel besser kennen. Murthag zum Beispiel kennst du ja jetzt nur negativ besetzt.



    Re: Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter

    Cassa Dar - 11.01.2007, 12:34


    Ich sehe mir den Film nicht an. Oder wenigstens erst, wenn er auf DVD erscheint und 10 Euro kostet. Ich bin nämlich mit dem Hörbuch noch nicht weiter gekommen. Geschweige denn, dass ich die Bücher gelesen habe.

    Außerdem bin ich jetzt bei "Drachenbeinthron" und beides gleichzeitig? Ich glaube da komme ich inhaltlich durcheinander.



    Re: Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter

    Torrex - 11.01.2007, 21:56


    ^^ kenn ich

    aber ich geh auch net in den film, mir hat die vorschau schon nict gefalen



    Re: Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter

    Rabe - 12.01.2007, 22:01


    Oh, Cassa! Dann komme ich dich einfach besuchen und wir schauen ihn uns auf DVD an, ja? :grins:

    Mir hat nämlich einer der Trailer richtig gut gefallen - der wo Jeremy Irons (Brom) die Geschichte des Landes erzählt..



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Happy birthday, torrex! - gepostet von Rabe am Mittwoch 07.03.2007
    Klecks - gepostet von Postinspektor am Montag 08.05.2006
    Suche Buchtitel^^ - gepostet von Esmera am Samstag 04.11.2006
    "Ich mag an.." - gepostet von Shana am Mittwoch 31.05.2006
    Happy Birthday, Oli - gepostet von Postinspektor am Dienstag 04.07.2006
    Harry Potter - gepostet von Cassa Dar am Montag 15.10.2007
    Happy Birthday, Shana! - gepostet von Cassa Dar am Montag 14.05.2007
    Lehrer!!!! - gepostet von Rabe am Mittwoch 09.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter"

    [RDA] Eragon LvL14 - [R-D-G]DaHooL (Mittwoch 27.12.2006)
    Eragon 3 - eragon4live (Freitag 25.08.2006)
    Eragon der Film - Blacki (Samstag 30.12.2006)
    Ist Eragon der beste (Fantasie)Roman der Welt? - Joe (Samstag 05.01.2008)
    Eragon - Geheimer Level - GDA II MIKE II (Freitag 23.02.2007)
    Drachenreiter - Bechtlord (Freitag 20.07.2007)
    Partner für Eragon - Roran (Samstag 18.02.2006)
    Verteidiger Eragon - wodka (Freitag 07.09.2007)
    Eragon - murtagh (Samstag 02.09.2006)
    Eragon - Dragon (Sonntag 03.12.2006)