Wie war euer Tag?

Erikas kleine Vogelwelt
Verfügbare Informationen zu "Wie war euer Tag?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: erikascholpp - JTS - Uschi - Chris
  • Forum: Erikas kleine Vogelwelt
  • Forenbeschreibung: Alles über Prachtfinken, Sittiche, Hunde und sonstige Lieblinge
  • aus dem Unterforum: Plaudern
  • Antworten: 34
  • Forum gestartet am: Donnerstag 13.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie war euer Tag?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 23 Tagen, 1 Stunde, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie war euer Tag?"

    Re: Wie war euer Tag?

    erikascholpp - 14.04.2006, 20:42

    Wie war euer Tag?
    Heute habe ich ein wenig geputzt, damit Ostern alles schön ist. Katja, Andi und mein kleiner Jerry waren hier. Das war dann eine unverhoffte aber nette Unterbrechung. Wenn der Kleine plappert, vergeht die Zeit so schnell. Es war ein schöner Nachmittag. Ludwig hat die Schützenscheibe fertiggemalt und morgen hilft er seiner Tochter beim Umzug. Ich hoffe, dass das Wetter dann schöner ist und man wenigstens ein wenig raus sitzen kann.



    Re: Wie war euer Tag?

    erikascholpp - 15.04.2006, 19:30


    Heute war es toll. Vanessa und ich waren den ganzen Tag draußen. Ludwig hat seiner Tochter beim Umzug geholfen und so waren wir den ganzen Tag alleine im Garten beschäftigt. Heute abend haben wir dann noch Würstle gegessen. Gegrillt haben wir nicht, denn ich hatte echt keine Lust mehr, den Grill auch noch zu putzen. Die haben auch aus der Pfanne geschmeckt :D



    Re: Wie war euer Tag?

    JTS - 15.04.2006, 19:37


    Das übliche. Essen, mit den Hunden und einkaufen.



    Re: Wie war euer Tag?

    erikascholpp - 16.04.2006, 21:45


    Heute hatte ich ein sehr schönes Erlebnis. Nachdem ich für morgen die Möhrentorte (Rezept stell ich noch ein, schmeckt nämlich lecker) und Mandarinenmuffins sowie das Brot gemacht habe, saß ich heute abend bestimmt 2 Stunden mit Vanessa und den Hundis vor der Vogelzimmertür (Gitter) und habe die 2 heute aus dem Nest gekommenen Papageiamadinen-Jungvögel beobachtet. Das war vielleicht lustig. Sie sehen ja wirklich drollig aus, sind auf dem Boden rumgelaufen und haben immer wieder versucht, irgendwo hochzufliegen. Die Elternvögel haben sie dann an einen Platz manövriert, an dem sie jetzt wohl übernachten sollen. Da sitzen sie nun einträchtig dicht nebeneinander und sehen einfach liebreizend aus. Fernseher war wirklich nichts dagegen. Eins ist jetzt noch im Nest. Die Eltern haben zwar schon mehrfach versucht, es rauszuziehen aber das Kleine will partout nicht. :D Ich denke mal, dass sie es morgen aus dem Nest rausholen. Armer kleiner Wurschtl :D



    Re: Wie war euer Tag?

    JTS - 17.04.2006, 19:42


    Heute hatte ich einen richtig faulen Tag. :D
    Hatten heute ca. 3 Stunden Sonne, die ich auf der Terrasse genossen habe. Danach war Fussball-Nachmittag im TV.



    Re: Wie war euer Tag?

    erikascholpp - 17.04.2006, 20:20


    Anstrengend war es heute, aber auch schön. Wir saßen den ganzen Tag draußen. Es war ziemlich Besuch da, Ludwigs Sohn mit Frau und 2 Kindern, eine Tochter mit Kind, meine Tochter Katja mit Jerry und Vanessa natürlich. Ich habe Pizza und Nudelsalat gemacht, natürlich wie immer zuviel. Jetzt gibt es morgen nochmal das gleiche :D . Jetzt bin ich trotz allem aber auch froh, dass der Tag vorbei ist und ich ein bissle faulenzen kann.



    Re: Wie war euer Tag?

    Uschi - 17.04.2006, 20:59


    Hallo miteinander,
    auch bei mir war es ein sehr schöner Tag. Ich habe noch nie so einen großen Markt gesehen. Wir haben 2 Std. gebraucht um ihn hin und zurück abzulaufen. Allerdings immer mit kleinen Unterbrechungen. Immer wieder waren Indianer zu sehen, die Musik gespielt haben. Aber etwas seltsam war doch, obwohl sie wie nordamerikanische Indianer geschmückt waren, Panflöte gespielt haben. Wenn man es auch nicht genau erkennt, der rechte Indianer spielt die Panflöte.
    Auch unser Kaffeetrinken bei meiner Schwester verlief äußerst harmonisch. Alles in allem ein schöner Ostermontag.



    Re: Wie war euer Tag?

    erikascholpp - 17.04.2006, 21:31


    Hallo Uschi,
    diese Gruppe habe ich auch schon spielen gehört. Ludwig hat sogar eine CD gekauft. Die machen wirklich tolle Musik. Mir hat es sehr gut gefallen.
    Schön, dass dein Tag so schön verlaufen ist. Wenigstens ein Ostertag, an dem das Wetter ein bissle mitgemacht hat und man hat rauskönnen.



    Re: Wie war euer Tag?

    Uschi - 17.04.2006, 21:33


    Hallo Erika, hallo Sepp,
    wie Ihr seht, bin ich eifrig am Bilderbasteln. Ganz besonders stolz bin ich, weil ich es selber ausgetüftelt habe. Ist zwar noch nicht perfekt, aber ich arbeite weiter daran.



    Re: Wie war euer Tag?

    erikascholpp - 17.04.2006, 21:38


    :D



    Re: Wie war euer Tag?

    Uschi - 17.04.2006, 21:52


    Hallo Erika, hallo Sepp,
    das Bild werde ich vorläufig als Avator nehmen. Es ist mein Superlieblingshund von unseren Bekannten.
    Hallo Chris,
    den Avator habe ich mit dem Prgramm meiner Digitalkamera bearbeitet. Aber ich denke, Du wirst Dein Bild (Avator) doch noch in einer Datei habe. Das kannst Du dann doch bei Profil wieder eingeben. Toi, Toi, Toi



    Re: Wie war euer Tag?

    Chris - 17.04.2006, 22:52


    Hallo Uschi,
    ich glaub ich habs geschafft. Jetzt müßte auch mein Avatar wieder zu sehen sein.

    Das ist ein süßer Hund, den Du eingestellt hast. Ich dachte zuerst, er lebt neuerdings bei Euch.



    Re: Wie war euer Tag?

    Uschi - 18.04.2006, 09:00


    Hallo Chris,
    das schaut ja klasse aus. Dein Hund hat doch sehr gefehlt. Irgendwie gehört er neben Deine Beiträge.



    Re: Wie war euer Tag?

    Chris - 18.04.2006, 17:11


    Hallo Uschi,
    das finde ich auch, es fehlte etwas neben meinen Beiträgen.

    Das ist unser Zwerg, die gleiche Ausgabe haben wir noch eine Nummer größer, nämlich ein Mittelschnauzer.
    Die beiden helfen mir sehr viel, einigermaßen fit zu bleiben und bereiten uns sehr viel Freude. Sie spielen bei uns die Hauptrolle.



    Re: Wie war euer Tag?

    erikascholpp - 18.04.2006, 22:19


    Hallo Uschi,
    dein Avatar sieht ja auch allerliebst aus mit seinem treuen Blick. Ich habe heute wirklich keinen Stresstag gehabt aber ich bin sowas von kaputt. Ich möchte echt mal wissen von was. Nun werde ich demnächst ins Bett gehen und noch ein wenig lesen. Das entspannt und gibt noch die endgültige Bettschwere, die man braucht, um einzuschlafen.



    Re: Wie war euer Tag?

    erikascholpp - 19.04.2006, 19:01


    Es war ein toller Tag heute. Endlich mal schönes Wetter und man konnte super draußen sitzen. Nun wird es ein wenig frisch und schweren Herzens habe ich mich reinbegeben :D . Heute habe ich aber auch was gearbeitet :roll: . Das Vogelzimmer habe ich auf den Kopf gestellt. Mal so richtig die Putzlappen durchgejagt. Ich glaube, meine Pieper können mich heute nicht mehr leiden :mrgreen: . Sie sind die ganze Zeit nur aufgeregt hin und her geflattert. Na ja, es ist alles sauber und nun haben sie Ruhe. Heute abend kommt noch der Rechtsanwalt weil ich morgen einen Gerichtstermin habe :( aber auch dieser Kelch wird an mir vorüberziehen und dann geht es mir wieder besser.



    Re: Wie war euer Tag?

    JTS - 23.04.2006, 18:46


    Zeitung lesen, Formel 1 und Fussball geguckt.



    Re: Wie war euer Tag?

    Chris - 23.04.2006, 18:56


    Wir - 21 Hundeführer und fast ebensoviel Hunde- hatten eine super schöne Wanderung bei strahlendem Sonnenschein und reichlich Wärme.
    Anschließend war große Einkehr zu einem feinen Mittagessen und nun bin ich total müde und erledigt - übrigens, die Hundis sind auch fertig, denn sie durften fast den ganzen Weg frei laufen und nutzten dieses wie immer richtig aus. Sie rannten freudig hin und her und so liefen sie die Strecke um ein Vielfaches mehr als wir.



    Re: Wie war euer Tag?

    erikascholpp - 23.04.2006, 20:58


    Heute war Gemütlichkeit angesagt. Hab viel Zeit mit Vanessa verbracht, da die Vorstellung, 5 Tage weg zu sein, nicht unbedingt Freude bei ihr verursacht. Ich habe schon unzählige Zettelchen bekommen auf denen steht, wie lieb sie mich hat.



    Re: Wie war euer Tag?

    Uschi - 23.04.2006, 21:06


    Das glaub ich gern, daß Euch die kommenden Tage schwerfallen werden. Aber für die Zettelchen wirst Du ,Erika, für die Fehltage doch voll entschädigt. Und für Vanessa wird die Zeit so schnell vergehen, denn im Schullandheim ist doch immer Action und so werden die Tage schnell vergehen. Sag Vanessa von mir viel Spass im Schullandheim.



    Re: Wie war euer Tag?

    Chris - 24.04.2006, 10:28


    Hallo Erika,
    die fünf Tage werden sehr schnell vorüber gehen. Nutze die Zeit um Kraft zu sammeln und Vanessa mit neuer Energie begrüßen zu können.
    Vanessa wird viele neue Eindrücke sammeln und ich hoffe auch einiges Schöne erleben.



    Re: Wie war euer Tag?

    erikascholpp - 28.04.2006, 18:35


    Heute war ein wirklich schöner Tag. Ich hab mich sehr gefreut, als es endlich mal Zeit war, Vanessa vom Bus abzuholen. Ich war schon um 12.20 Uhr an der Haltestelle :lol: obwohl gesagt wurde, dass der Bus um ca 13.00 Uhr da sein wird. 13.15 Uhr waren sie dann da und Vanessa war mindestens genauso erleichtert wie ich. Heute mittag waren zwar noch Nachhilfekids da, aber einige hatten heute abgesagt und dann hatte ich doch viel Zeit, mich mit Vanessa zu unterhalten. Nun werden wir unsere Lieblingssendung "Verliebt in Berlin" anschauen und ich denke, dass Vanessa heute nicht so alt wird. Sie ist ziemlich kaputt.



    Re: Wie war euer Tag?

    Chris - 28.04.2006, 22:03


    Ganz liebe Grüße an Vanessa



    Re: Wie war euer Tag?

    erikascholpp - 23.08.2006, 20:39


    Heute war mein Tag nicht so prickelnd. Hatte leichte Kopfschmerzen. Zuwenig um zu jammern und zuviel, um es nicht als unangenehm zu empfinden. Hatte nur ein Nachhilfekind und so zog sich alles unendlich. Bin froh dass abend ist und dieser Tag gelebt ist :D



    Re: Wie war euer Tag?

    JTS - 06.09.2006, 16:27


    Morgens das übliche, am Nachmittag mit Nado spazieren und jetzt relaxen.



    Re: Wie war euer Tag?

    erikascholpp - 06.09.2006, 18:24


    Hallo,
    bei mir war es so ähnlich wie bei dir Sepp: Morgens das Übliche :D . Heute mittag hatte ich dann Nachhilfekinder und jetzt werde ich den Abend noch vor dem TV genießen. Ist doch auch klar, Verliebt in Berlin kommt :D



    Re: Wie war euer Tag?

    Chris - 07.09.2006, 10:09


    Hallo Erika,
    wie gefällt Dir "Verliebt in Berlin" ohne Lisa?
    Ich konnte erst gestern wieder mal zusehen und die gestrige Sendung gefiel mir nicht so besonders gut. Ich finde, die ziehen alles so in die Länge und dann noch die lange Pause zwischendrin :roll: .
    Ohne Lisa ist es für mich nicht mehr so schön, aber vielleicht wird es ja wieder - mal sehen.

    Ich habe mich aufgerafft und bin zurzeit dabei, unser Haus so langsam nach und nach wieder mal einem Großputz zu unterziehen, denn das ist dringend nötig, da ich lange Zeit nichts machen konnte. Nun brauchte ich z.B. nur um das Bad gründlich zu putzen fast eine Woche :roll: :oops: , denn schneller kann ich nicht arbeiten wegen der HRS und den vielen Begleiterscheinungen :( . Aber ich lasse mich nicht unter kriegen, gehe die Sache nun mal an, es ist immer noch besser als garnichts machen, wenn es auch noch so lange dauert.

    Ich wünsche Dir und allen Besuchern des Forums einen schönen Tag :wink: .



    Re: Wie war euer Tag?

    erikascholpp - 07.09.2006, 11:40


    Hallo Chris,
    das wichtigste überhaupt ist, dass es dir wieder ein wenig besser geht. Wie schnell du zum Putzen brauchst, ist garnicht wichtig, denn eines ist LEIDER der Fall: Es läuft nichts davon. Ich mach auch so, wie ich gerade Lust habe. Dieses starre Schema, Samstags Hausputz, Freitags Wäsche usw. habe ich noch nie gehabt. Die Arbeit bleibt ja liegen und wartet geduldig also nehme ich das auch ganz locker. So erspart man sich viel Stress und sauber ist es trotzdem. :D

    Verliebt in Berlin ohne Lisa, na ja es ist einfach nicht mehr verliebt in Berlin. Es haut mich jetzt nicht gerade um, zumal ich meine, dass die Schusseligkeit von Bruno stark übertrieben wird. Ich hoffe, dass sich das noch ändern wird, denn ich war wirklich der absolute Fan dieser Sendung aber es legt sich zu meinem Bedauern langsam. So wie es gerade beginnt, ist mir das zu realitätsfremd. Schade.



    Re: Wie war euer Tag?

    JTS - 13.09.2006, 18:08


    Am Nachmittag habe ich mit Nando die Sonne genossen.
    Der kleine ''Kerl'' bleibt über Nacht bei mir, das wird wieder lustig. :wink:



    Re: Wie war euer Tag?

    erikascholpp - 19.09.2006, 19:48


    Heute war ein richtiger Stresstag. Wir haben das Holz fertig gehackt und aufgestapelt. Mein Kreuz spüre ich nun mittlerweile nicht mehr. Donnerstag wird der Ofen abgenommen und dann mach ich gleich mal das Eröffnungsfeuer und natürlich ein Foto für euch.



    Re: Wie war euer Tag?

    Chris - 22.09.2006, 23:05


    Hallo Erika,
    wie geht es Dir? Hat es noch nicht geklappt mit dem Eröffnungsfeuer?



    Re: Wie war euer Tag?

    erikascholpp - 23.09.2006, 10:02


    Oh Chris, wenn ich dir das sage, lachst du dich kaputt. Donnerstag war der Schornsteinfeger da und hat den Ofen abgenommen. Ich hab mich so auf das Eröffnungsfeuer gefreut. Und was passierte: Es wurde sehr warm draußen. Wir hatten gestern 28°. Nicht das mich das nicht freuen würde oh nein aber für ein Eröffnungsfeuer wäre das dann doch nicht die richtige Temperatur. Der Schornsteinfeger wollte mir einen Gefallen tun und hat ein Stück Zeitung verbrannt, damit ich Feuer im Ofen sehen. Der muss ja nun auch denken, dass ich sie nicht mehr alle habe :lol:



    Re: Wie war euer Tag?

    Chris - 23.09.2006, 21:17


    Hallo Erika,
    Wenigstens hat der Schornsteinfeger sein oK dazu gegeben, was ja schon mal sehr wichtig ist. Feuer kannst du dann immer noch machen wenn es nötig wird. Bin mal auf das Bild des Eröffnungsfeuers gespannt.



    Re: Wie war euer Tag?

    erikascholpp - 01.10.2006, 21:14


    Heute waren wir im historischen Markt bei uns im Ort. Ich hab jede Menge Fotos gemacht und nun muss ich sie fürs Forum verkleinern. Es waren sehr viele Menschen dort. Das Wetter hat super gehalten und das war wohl der Grund dafür. Die "Marktverkäufer" waren schon etwas genervt, deshalb gab es schon das ein oder andere Mal leider ein etwas "unfreundliches" Wort aber man kann es ja auch irgendwie verstehen. Sie haben sich trotz des ganzen Trubels doch wacker gehalten. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass so viel los sein wird. Morgen gibt es auf jeden Fall Bilder :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Erikas kleine Vogelwelt

    Tiertafel - gepostet von erikascholpp am Mittwoch 18.10.2006
    Das neue Tipps und Tricks - gepostet von erikascholpp am Donnerstag 09.11.2006
    Alter der Vögel - gepostet von erikascholpp am Freitag 19.05.2006
    Fanty und ihr Spielkamerad - gepostet von erikascholpp am Mittwoch 30.05.2007
    Griechenurlaub - gepostet von Chris am Dienstag 29.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wie war euer Tag?"

    Die Weltmeisterschaft war Toll - Sascha (Sonntag 13.11.2005)
    Avatar - Euer Benutzerbildchen - flydragon (Montag 25.12.2006)
    Zeigt euer Interface!! - Azila (Donnerstag 18.05.2006)
    27. Tag Abend - Fiona Webb (Mittwoch 18.07.2007)
    Letzter Tag mit meiner Süßen!! - Anna (Dienstag 20.06.2006)
    Waterloo at 'Aktuelle Schaubude' - complete - hamlet3 (Montag 08.09.2008)
    HMC sagt Guten Tag - HMC (Sonntag 07.10.2007)
    Neuer Tag - anna92 (Donnerstag 13.07.2006)
    24. Tag/Mittags - Jodi Fountain (Freitag 22.06.2007)
    Gears of War soll Trillogie werden! *spoiler* - Cycron (Sonntag 26.11.2006)