Suche ein Foto vom Koralle Logo an Deck

Segeljolle-Atlanta-Koralle
Verfügbare Informationen zu "Suche ein Foto vom Koralle Logo an Deck"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: paddelbear - Klaus - knilli - felixina - Petit Chaos - heilumi
  • Forum: Segeljolle-Atlanta-Koralle
  • Forenbeschreibung: alles rund um die Atlanta Koralle
  • aus dem Unterforum: Umbauten und Verbesserungen
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Freitag 22.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Suche ein Foto vom Koralle Logo an Deck
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 4 Monaten, 29 Tagen, 11 Stunden, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Suche ein Foto vom Koralle Logo an Deck"

    Re: Suche ein Foto vom Koralle Logo an Deck

    paddelbear - 13.11.2008, 20:02

    Suche ein Foto vom Koralle Logo an Deck
    Hallo, hat vielleicht jemand ein Foto vom Originalen Korallen Logo vom Vorschiff an Deck.
    Ich habe schon mal eins gesehen und finde es nicht wieder.
    Große Auflösung wäre gut, muß aber nicht sein.
    Gruß Sven



    Re: Suche ein Foto vom Koralle Logo an Deck

    Klaus - 14.11.2008, 00:26


    Hallo Sven, schau doch mal da nach:
    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-74801258nx71701-275.html

    Grüße
    Klaus 8)



    Re: Suche ein Foto vom Koralle Logo an Deck

    paddelbear - 14.11.2008, 07:03

    Koralle Logo an Deck
    Danke Klaus, genau das meinte ich ja, aber nicht, dass Du denkst, ich wär einfach nur zu faul zum suchen.

    Ich möchte für Manfred das Logo auf seiner Koralle erneuern, bzw überhaupt machen. Ist ja auch keins mehr vorhanden.

    Gruß Sven



    Re: Suche ein Foto vom Koralle Logo an Deck

    knilli - 14.11.2008, 11:45

    ...
    wenn du eines machst -- könntest dann nicht gleich zwei machen??? :roll: :roll: :roll:

    bei mir ist ja auch keines mehr auf dem deck... :oops:

    knilli



    Re: Suche ein Foto vom Koralle Logo an Deck

    felixina - 14.11.2008, 22:20


    moin moin!

    ....oder 3 :?: :roll: :roll: :roll:



    Re: Suche ein Foto vom Koralle Logo an Deck

    paddelbear - 16.11.2008, 16:31

    Deckslogo koralle
    Hallo, ich habe mal das Logo mit Corel Draw nachgezeichnet und bearbeitet. Anschließend auf eine weiße Slbstklebefolie aus gedruckt und auf eine Hartfaserplatte aufgeklebt um die Kontur auszuschneiden.



    Das sah ja schon mal nicht schlecht aus, mir gefielen nur nicht die Schnitte, die über die Kontur in die Platte gehen. Die hätte man ja so an Deck gesehen. Also das ganze nochmal auf einer Glasscheibe. Der Gedanke war ja, die ausgeschnittene Kontur mit Übertragungsfolie auf`s angeschliffene Deck zu übertragen und dann zu überlackieren.
    Sah auch nicht schlecht aus :



    Hab`s dann aber nicht wieder zerstörungsfrei von der Glasplatte bekommen, ist ein sehr guter Kleber und eine dünne Papierschicht. Da hatte ich die Idee, doch das Papier mit Lack schon mal zu stabilisieren.
    Mein Bootslack hat natürlich sofort das weiße etwas gelblich eingefärbt, hat mir nicht gefallen.
    Also mußte das Haarspray meiner Freundin her ( ist ja auch nur Lack, aber transparent), klappte gut, keine Verfärbungen und die Paspierschicht wurde schön fest. Nachteil: ich hab`s garnicht mehr abbekommen, das sich das Haarspray mit der Klebeschicht verbunden hat.

    Also auf ein Neues, ich habe noch eine white glosse Folie für Fensterbilder gefunden und die dann bedruckt und auf der Glasscheibe zugeschnitten mit einem Lineal und einem Skapell, die Einzelteile dann aus gerichtet und die Übertragungsfolie darüber geklebt.
    Da ich nicht gleich auf dem Deck arbeiten wollte, habe ich eben die Bodenplatte geschliffen, die ich sowiso lackieren wollte.
    Diese adhäsive Fensterfolie hat natürlich gar nicht gehaftet auf dem angeschliffenen Lack. Ich habe dann einfach die Bodenplatte lackiert und die Einzelteile des Logo`s in den frischen Lack gelegt. Mal sehen oe es damit klappt. Es sieht schon mal gut aus, oder ?





    Nun muß ich mal warten, ob sich die Folie mit dem Lack verträgt.
    Wenn es klappt wird die Folie noch überlackiert und gut.

    Ich halte Euch auf dem Laufenden.

    Gruß Sven



    Re: Suche ein Foto vom Koralle Logo an Deck

    Petit Chaos - 16.11.2008, 18:44


    Sieht sehr gut aus :lol:



    Re: Suche ein Foto vom Koralle Logo an Deck

    heilumi - 17.11.2008, 11:40

    Logo in Corel Draw
    Hallo Sven,

    das Logo sieht doch super aus. Ich will das Logo (siehe Beschreibung an andere Stelle im Forum) eigentlich als Schablone nutzen und direkt lackieren. Wärst Du bereit mir das Corel Draw Logo zu zuschicken? ... würde mir eine Menge Arbeit ersparen.
    Wenn ja Bitte an HEILUMI@aol.com -

    Schon mal Danke im voraus
    Michael



    Re: Suche ein Foto vom Koralle Logo an Deck

    paddelbear - 17.11.2008, 19:18

    Deckslogo
    So denn, das mal zum test mit der Folie. Sieht ja nicht schlecht aus, wird aber wohl nicht lange halten. Sie trägt doch zu sehr auf und ist deshalb wohl der Abnutzung sehr unterworfen, mal sehen.


    Ich reihe mich hiermit in die Reihen der Befürworter des Auslackierens ein! Das wird das einzig Wahre sein auf Dauer und auch besser aussehen.
    Wer mit meiner nicht ganz exakt nachgezeichneten Corel-Datei zufrieden ist dem sende ich sie gerne. Für einen Versuch mit Folie reichte es.
    Sie muß auf jeden Fall noch mal bearbeitet werden. Sollte für Leute, die sich mit Corel auskennen aber kein Problem sein.
    Schablonen zum Auslackieren sollten mit einem Schneideplotter hergestellt werden um den fiesen schmalen schwarzen Rand gut hinzubekommen.
    Man braucht also eine Schablone für den schwarzen Rand und eine, die den Rand abdeckt um die inneren Felder in den Farben auszulackieren.
    Ist etwas zeit intensiv, aber wohl auf Dauer am Besten.

    Gruß Sven



    Re: Suche ein Foto vom Koralle Logo an Deck

    Klaus - 18.11.2008, 18:01


    Hallo Freunde,
    hier habe ich mal die Maße an das Logo geschrieben:



    wegen der schwarzen Umrandung würde ich mir nicht den Aufwand mit einer extra Schablone machen... :? ich habe damals einfach die Flächen lackiert und nach dem trocknen mit einem schwarzen edding die Kanten nachgezeichnet. :idea:
    So lassen sich eventuelle unsaubere Kanten noch korrigieren, der Aufwand ist geringer und da die Sache sowieso unter Klarlack kommt, ist die diese feine Linie genauso geschützt wie der Rest.

    Viel Erfolg und schöne Grüße
    Klaus 8)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Segeljolle-Atlanta-Koralle

    Preise - gepostet von labrador am Freitag 02.03.2007
    baum am mast - gepostet von chillah am Mittwoch 19.12.2007
    Baldeneysee - gepostet von Klaus am Dienstag 26.12.2006
    Mast für Koralle - gepostet von Klaus am Donnerstag 31.05.2007
    Steinhudermeer in Flammen - gepostet von Klaus am Dienstag 28.08.2007
    Segelgröße / Segelzeichen ( rot oder grün?) - gepostet von Mathias am Samstag 19.05.2007
    Segellatte gesucht... - gepostet von madmat am Mittwoch 02.07.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Suche ein Foto vom Koralle Logo an Deck"

    Licht an - Licht aus - gepostet von yamsel600 am Donnerstag 10.08.2006