Papageiamadinen während der Brutzeit und Aufzucht der JV

Erikas kleine Vogelwelt
Verfügbare Informationen zu "Papageiamadinen während der Brutzeit und Aufzucht der JV"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: erikascholpp - Uschi - hintermayer alex
  • Forum: Erikas kleine Vogelwelt
  • Forenbeschreibung: Alles über Prachtfinken, Sittiche, Hunde und sonstige Lieblinge
  • aus dem Unterforum: Exoten sonstige
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Donnerstag 13.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Papageiamadinen während der Brutzeit und Aufzucht der JV
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 19 Tagen, 15 Stunden, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Papageiamadinen während der Brutzeit und Aufzucht der JV"

    Re: Papageiamadinen während der Brutzeit und Aufzucht der JV

    erikascholpp - 14.04.2006, 18:28

    Papageiamadinen während der Brutzeit und Aufzucht der JV
    Wichtig für die Aufzucht der Jungvögel ist die richtige Ernährung. Hier hat sich aus Erfahrung gezeigt, dass Gurken (nicht bitter) sehr gerne angenommen werden. Ich habe beobachtet, dass die Vögel so eine halbierte Gurke innerhalb kürzester Zeit bis auch die Schale abknabbern.



    Re: Papageiamadinen während der Brutzeit und Aufzucht der JV

    erikascholpp - 16.04.2006, 12:38


    Das ist der erste Jungvogel der Papageiamadinen, der sich aus dem Nest gewagt hat.


    Noch sieht er aus wie ein Minigeier aber das ändert sich schnell. Dann ist er eine kleine Schönheit.



    Re: Papageiamadinen während der Brutzeit und Aufzucht der JV

    erikascholpp - 24.04.2006, 18:32


    Ein aktuelles Foto der 3 Jungvögel :D

    Das sind wir nun und wir warten mal wieder auf unser Essen



    Ja gibts denn endlich mal was?



    Na endlich!



    Re: Papageiamadinen während der Brutzeit und Aufzucht der JV

    Uschi - 24.04.2006, 22:12


    Drei hungrige Mäuler, da hat die Vogelmama ganz schön zu tun.
    Die Bilder sind ja allerliebst, Erika.



    Re: Papageiamadinen während der Brutzeit und Aufzucht der JV

    erikascholpp - 16.05.2006, 09:37


    Die Jungvögel sind da. Gestern geschlüpft. 6 kleine Papageiamadinen werden wieder um die Wette piepsen. Diesmal werde ich versuchen, die Ringe selbst dran zu machen. Allerdings glaube ich nicht, dass ich warten kann, bis die Kleinen 7 Tage alt sind. Ich würde das lieber früher machen, wenn die Füßle noch kleiner ist. Geht das? :?



    Re: Papageiamadinen während der Brutzeit und Aufzucht der JV

    erikascholpp - 24.05.2006, 20:01


    Und wieder sind 2 Jungvögel da. Dieses Foto wurde gemacht kurz nach dem Beringen



    Re: Papageiamadinen während der Brutzeit und Aufzucht der JV

    erikascholpp - 28.05.2006, 17:33


    Am 24.05.06 beringt, heute tot. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Das eine Junge fand ich auf dem Boden (war das einzige Junge dieser Henne) und den anderen Jungvogel fand ich im Nest (Henne hatte auch nur einen JV). Kann das was mit dem Beringen zu tun haben. Die Vögel sahen gut genährt aus und bei dem einen war der Kropf gefüllt.



    Re: Papageiamadinen während der Brutzeit und Aufzucht der JV

    hintermayer alex - 28.05.2006, 23:21


    da hast Du aber mehr Glück mit Deinen DPA .Wir haben schon seit Jahren keine mehr gezogen.
    Alex



    Re: Papageiamadinen während der Brutzeit und Aufzucht der JV

    erikascholpp - 29.05.2006, 10:22


    Hallo Alex,
    ich bin mir wirklich nicht sicher, aber ich glaube ich weiß jetzt woran es lag.
    Die DPA haben versucht, Nistmaterial aus dem Nest zu holen. Dabei ist der eine JV aus dem Nest geworfen worden und das würde auch erklären, warum der andere so nah am Nestausgang lag. Nun werde ich Nistmaterial besorgen und es im Vogelzimmer auslegen. Ich hatte ja schon welches drin aber die DPA brauchen ja Unmengen davon, um ihr Kugelnest hinzukriegen. Mal schauen, ob es dann was wird. Auf jeden Fall muss ich jetzt schauen, dass ich die Jungvögel unterkriege (noch bevor sie geschlechtsreif werden), sonst gibt das ein Chaos im Vogelzimmer.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Erikas kleine Vogelwelt

    Suche Ziegensittiche / Erledigt - gepostet von erikascholpp am Montag 05.06.2006
    Flohmarkt Tiertafel e.V. - gepostet von Claudia147 am Sonntag 26.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Papageiamadinen während der Brutzeit und Aufzucht der JV"

    die letzten Spiele - Daniel Müller (Samstag 31.03.2012)
    Papageiamadinen dreifarbig - erikascholpp (Donnerstag 13.04.2006)
    Katzengeburt und Aufzucht- Peepshow - Semolina (Dienstag 09.01.2007)
    die wahrheit...aufzucht und hege - wurmelinchen (Sonntag 20.06.2004)
    Skalar Aufzucht - saschaunddiefleckenzwerge (Sonntag 14.01.2007)
    Kanarienhähne während der Brutzeit - erikascholpp (Freitag 14.04.2006)
    Aufzucht verwaister Igelsäuglinge - Susanne (Montag 22.01.2007)
    Papageiamadinen - erikascholpp (Samstag 15.04.2006)