Kanarienhähne während der Brutzeit

Erikas kleine Vogelwelt
Verfügbare Informationen zu "Kanarienhähne während der Brutzeit"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: erikascholpp
  • Forum: Erikas kleine Vogelwelt
  • Forenbeschreibung: Alles über Prachtfinken, Sittiche, Hunde und sonstige Lieblinge
  • aus dem Unterforum: Kanarienvögel
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 13.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kanarienhähne während der Brutzeit
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 11 Tagen, 12 Stunden, 56 Minuten
  • Getaggt durch: Hunde
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kanarienhähne während der Brutzeit"

    Re: Kanarienhähne während der Brutzeit

    erikascholpp - 14.04.2006, 20:30

    Kanarienhähne während der Brutzeit
    Kanarienhähne können auch in größeren Volieren oder sogar im Vogelzimmer durch ihr agressives Verhalten zu einem Störfaktor werden. Die Brut kann gefährdet sein, es können bei Kämpfen unter den Hähnen Verletzungen (auch tödliche) die Folge sein. Deshalb ist es nach meiner Erfahrung immer sinnvoll, Störenfriede rauszunehmen und in einem sep. Käfig unterzubringen. Es ist nicht unbedingt erforderlich, den Hahn bei der brütenden Henne zu behalten, da die Henne die Brut auch alleine durchbringt. Natürlich mag es auch Hähne geben, bei denen dieses agressive Verhalten nicht so stark ist. Ich persönlich habe bisher nur einen Hahn gehabt (bzw. ich habe ihn noch), den man bedenkenlos bei den anderen lassen kann. Allerdings ist auch das mit Vorsicht zu genießen. Erst heute habe ich einen Glosterhahn in den Krankenkäfig, der bei Kämpfen mit dem Norwichhahn Blessuren davongetragen hat. Hier war ich zum Beispiel dummerweise der Meinung, dass die Beiden absolut friedlich sind.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Erikas kleine Vogelwelt

    Sweet memory - Eine traurige Zeit - gepostet von Armitage am Donnerstag 17.05.2007
    Mal eine Frage - gepostet von Claudia147 am Dienstag 05.12.2006
    Willkommen Olaf - gepostet von erikascholpp am Mittwoch 23.08.2006
    frohe feiertage - gepostet von Nordherr am Samstag 23.12.2006
    Meine Neuankömmlinge - gepostet von erikascholpp am Montag 31.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Kanarienhähne während der Brutzeit"

    Lan während der Semesterferien? - Michael (Mittwoch 07.03.2007)
    Kämpfer trainieren während der Fahrt - crowmania (Samstag 08.09.2007)
    während der URLAUBSZEIT - Melszior (Mittwoch 27.06.2007)
    EEE PC als Bulli PC - DeGon (Donnerstag 01.05.2008)
    Motor ausschalten während der Fahrt? - Seloriva (Samstag 19.05.2007)
    Während der Woche nicht on - Zach Gowen (Donnerstag 17.05.2007)
    Papageiamadinen während der Brutzeit und Aufzucht der JV - erikascholpp (Freitag 14.04.2006)
    (Un)erlaubtes während des Fastens - Alyssa~EngeL (Sonntag 24.09.2006)
    Training während der Winterferien - Coach Uli (Sonntag 28.01.2007)
    Twilight- Beware of what you wish / FSK 16 - Danielle Parker (Freitag 13.02.2009)