EIn kalter, vergegneter Tag, Schlechtes Wetter zum reiten :(

Forum des VRH´s Rosental
Verfügbare Informationen zu "EIn kalter, vergegneter Tag, Schlechtes Wetter zum reiten :("

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Fabienne - rosental
  • Forum: Forum des VRH´s Rosental
  • aus dem Unterforum: Fabienne
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Sonntag 22.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: EIn kalter, vergegneter Tag, Schlechtes Wetter zum reiten :(
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 5 Monaten, 5 Tagen, 11 Stunden, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "EIn kalter, vergegneter Tag, Schlechtes Wetter zum reiten :("

    Re: EIn kalter, vergegneter Tag, Schlechtes Wetter zum reiten :(

    Fabienne - 13.11.2008, 21:40

    EIn kalter, vergegneter Tag, Schlechtes Wetter zum reiten :(
    ALs ich am Morgen aufwachte und nach draussen sah, sah ich wie alles veregnet war. AUch fielen ein paar Schneeflocken. Na das isch jo genial, ehrli grad höt wo i mol ha welle met mim Hengst trainiere. dachte ich genevrt. Ich überlegte, wie ich den Tag trotzdem verbirngen konnte. Nach einem warmen Tee kam mir die Idee einfach all meine Sachen zu ordnen und mal zu reinigen. Auch wollte ich die Boxen auf Vordermann bringen, was ich schon lange mal wieder tun sollte. Da Peter heute Arbeiten musste und Paula bei einere Freundin war hatte ich heute alles sher vile vor und war auf mich allein gestellt. Ich rief Domino und spielte mit ihm etwas im Zimmer. SO Junge heute musst du dich allein alleine beshcäftigen während der Zeit im Stall. Sagte ich zu ihm öffnete den Kofferraum und DOmino sprang hinein. WIr furhen zum Stall und ich rannte so shcnell wie nur möglich in den warmen Stutenstall. Ich sah zu Brownie hinüber. Er stand trotz der kälte draussen im AUslauf. Ich lächelte und lief zu Candy und Nightdream. Hey meine Schönheiten begrüsste ichd ie beiden. Beide wiehrten mir zu und stubsten mich an. Ja ihr Süssen natürlich habe ich euch was mitgebracht. Ich fütterte die beiden mit einer Karotte. SO nun mal überlegen wie ich heute am besten meine Arbeiten erledige. Ich verliess die beiden und lief zum hengststall rüber um Florencio zu begrüssen. Hey Shclafmütze sagte ich fröhlich und kraulte sienen Kopf. Er shcnaubte und sah mich treu und vertrauensvoll an. Nei Junge heute bleibst du mal im STall. Sagte ich leise zu ihm und verliess den Stall. Brownie stand dösend im Auslauf und so ging ich direkt ins Reiterstübchen um mir einen Plan aufzuschrieben wie ich heute arbeiten wollte.
    Im Stübchen bestellte ich mir eine warme Schoggi und nahm Papier und Bleistift zur Hand. Nach ca 10 Minuten hatte ich meine Liste aufgestellt:

    1 Candy und Nightdream auf die Koppel bringen
    2 Box von den beiden komplett ausmisten, reinigen und neu einstreuen
    3 Candy und Nightdream super putzen
    4 Florencio auf die Koppel bringen
    5 Auch seine Box so wie bei Candy ausmisten
    6 Ihn ausgiebig und sehr sauber putzen
    7 Brownie in die Fürhmaschiene bringen, da er Bewegung braucht
    8 Box pikobello machen
    9 Ich komplett und super putzen
    10 Reitsachen Sattelzeug usw. reinigen und sortieren

    Puh das sieht nach extrem viel arbeit aus. Laos sofort losslegen! Ich trank aus bezahlte und lief in den Stuten Fohlenstall. Ich sah nach Domino ausschau und sah ihn bei Brownie im Schärme stehen. Ich lief in den STall und halfterte Candy auf. So ihr beiden jetzt dürft ihr noch etwas nach draussen. Ich halfterte anschliessend ihr Fohlen auf und brahcte die beiden auf die Nahegelegne Koppel anstatt auf die Weide. Die beidne rannten los und tollte wie wild herum. Ich shcaute den beiden eine Weile zu, dann hollte ich die Schubkarre und die Mistgabel. Ich entfernte zuerst die Pferdeäpfel anschliessend das Ganze Stroh. Als alles draussen war, fegte ich die Box gründlich aus. Ich war sehr zufriden mit der Box und begang sie frishc einzu streuen. SO sieht das ganze doch schon viel besse rauf, sgate ich zu mir, als ich mit der Box fertig war. Ich lief nach draussen wo der Regen etwas nachgelassen hatte und holte die beiden von der Weide. Wie immer wollte sich Nightdream nicht einfangen lassen, aber als ich mit Candy weglief galloppierte sie uns schnell nach. ich lächelte und band Candy in der Stallgasse an. Nightdream brahcte ich in die Box, von der aus sie ihre Mutter im Blickwinkel hatte. Ich begang Candy sanft zu striegeln. Ich beachtete jeder von ihrer Reaktionen und bemerkte das sie etwas kitzlig geworden ist am Bauch herum seit dem sie ihr Fohlen hatte. ich streichelte sie und ging mit der wiechen bürste drüber. Mit einem Schwan putze ich sorgfältig ihre Augen ( Natürlich aussen rum) und mit einem anderen ihr After. Ise stand sehr still. Als ich noch mit einem Wolltuch rüberging shcnaubte sie ganz laut. Hey Mädchen gefällt es dir? Hm. frgate ich sie und kraulte sie hinter den Ohren. So nun noch deine Hufe. Sie gab sie anstandslos und liess sich anshcliessend brav in de Box führen. Nightdream war eigentlich sehr gut geputz nur eben nass. Ich trocknete mein Fohlen mit Stroh ab und legte irh die Decke auf, damit sie sich nicht erkältete. SO ihr beide seht tolll aus sagte ich leise und kraulte die beiden nochmals zärtlich ehe ich zu Florencio ging.

    ( restlicher Teil kommt morgen bin krank :cry: )



    Re: EIn kalter, vergegneter Tag, Schlechtes Wetter zum reiten :(

    rosental - 15.11.2008, 11:36


    Gute Besserung! :wink:



    Re: EIn kalter, vergegneter Tag, Schlechtes Wetter zum reiten :(

    Fabienne - 17.11.2008, 12:52


    (Sry hat doch länger gedauert als ich gedacht hatte :? )

    Mein weisser Hengst lief unruhig in der Box herum. Als er mich sah blieb er sofort stehen und wieherte wie wild. Hey nun reg dich mal ab Florencio!!Darfst ja bald etwas auf die Weide ruhig jetzt. Er war sehr aufgeregt und er wollte anscheinend nur raus. Ich halfterte ihn auf und rief ihn zur Ordnung. Der Hengst beruhigte sich aber wiehrte Titanic der ja im selben Stall steht herausfordend zu. Und ich dachte du hättest keine Hengstmarnieren. sagte ich lächelnd. Ich brachte ihn auf die nahe Koppel und liess ihn dann rennen. Er schoss wirklich wie eine Rakete los als ich sein Halfter abgenommen hatte. Ich sah ihm etwas nach und rannte dann zurück in den Stall. Blöder Regen!! schimpfte ich und begang seine Box auszumisten. Als ich endlich alles Heu und >Stroh draussen hatte, fegte ich die Box und wusch sie mit Wasser aus. Alls alles wieder trocken war, streute ich ganz frisch ein und atmete den Geruch vom Heu ein. Ich sah auf die Uhr und bemerkte das schon fast 2 Stunden vergangen waren seit ich bei Florencio war. Ich rannte also in den Regen hinaus und rief nach meinem Hengst. Zu meinem erstaunen kam er nicht und ich musste zu ihm auf die Weide. Er wollte wohl mit mir spielen denn immer wenn ich fast bei ihm war galloppierte er von mir weg. Komm schon weisser es ist kalt und es ist nass. Ich blieb stehen und auf einmal kamm mein Hengst zu mir. Ich lobte ihn halfterte ihn auf und fürhte ihn in den Stall zurück. Ich nahm ein Schweissmesser und trocknete mal sein weisses Fell, das momentan eher grau war als weiss. Ich nahm noch Heu zur Hilfe und nach einer halben Stunde war er wieder trocken. Nun bürstete ich ihn sanft und passte auf seine empfindlichen Stellen auf. Er schnaubte und genoss die Berührungen. Ich säuberte seine Mähne komplett mit Sahmpoo und kämmte sie bis sie seidenweiss und glänzend herunterhing. AUch bei seinem Schweif wendete ich heute sehr viel Zeit. So grosser nun noch deine Hufe, sprach ich leise zu ihm und klopfte sienen Hals. Er gab wie immer artig die Hufe und machte keinen wank dabei. So nun siehts du wieder total schön aus sagte ich zu ihm als seine Hufe fertig ausgekrazt und eingefettet waren. Ab in deine neue warme Box, flüsterte ich ihm in sien Ohr als ich seinen Kopf kraulte. Er lief artig mit erhobenen Kopf mit als wollter er zeigen, seht mich an, ich bin der shcönste!! Ich lachte und brachte ihn in seine Box. Er schnupperte an allem , so als ob er nicht sicher war, dass dies wirklich seine Box war. Aber nach ein paarMinuten widmete er sich nur noch seinem FFutter, dass ich schon in siene Krippe getan hatte. SO schlaf gut Junge! sagte ich und tätschelte ihn noch etwas. Ehe ich in den Regen hinaus ging zu Brownie.



    Re: EIn kalter, vergegneter Tag, Schlechtes Wetter zum reiten :(

    Fabienne - 17.11.2008, 23:41


    ( So nun noch de rletzte Zeit meines Berichtes puhh :P )

    Der Regen floss draussen wie aus Kübeln. Als ich nur den kurzen Spurt vom Hengststall zum Auslaufstall machte mich platschnass. Hey Junge du schuldest mir was, sagte ich lachend als ich bei Brownie im der Box stand. Mein Riese shclenderte seelenruhig aus dem Auslauf zu mir in die Box und was tat er?? Ja er schüttelte sich total heftig. Och mann junge, sagte ich und versuchte dabei wütend zu klingen. Aber als ich in seine schönen schwarzen Augen sah konnte ich meinem grossen nicht mehr böse sein. Ich fing an ihn zu kraulen. Bist ja ein lieber, ein ganz braver. Ich nahm seinen Ramskopf in meine Hände und er spielte mit einer Haarlocke von mir herum. Ich lächelte und halfterte ihn auf. So grosser nun gehts noch etwas in die Führmaschine. Er schnaubte und wiehrte. Okay Junge willst du etwa auf die Weide?? Er schnaubte als ob er mich genau verstand. Ich entliess ihn also auf die Weide und rannte wieder zurück ins eine Box. Da lag mein Rüde Domino im Auslauf vom Brownie und shclief tief und fest im regen. Hey Domi her mit dir ich will doch nicht das du dich erkältest. Mein Rüde lief mit gesenktem Kopf zu mir hin und setzte sich. ich streichelte sichund nahm ein tuch nach vorne und begang in trocken zu rubeln. So wenn wir zuhause sind bürste ichd ich etwas. Sei jetzt aber artig und lege dich dort ins Stroh. Domino bellte und legte sich brav ins Stroh und beobachtete jeden meiner Handgriffe als ich auch Brownies Box und UAslauf komplett und suaber ausmistete. So nund warten bis der Boden trocken ist. ich sah auf die Uhr . Mann schon 8 Uhr am abend???? Und ich habe noch einiges zu tun. Ich streute neu ein und holte mein Shire Horse von der Koppel. Gerade als ich dabei war ihn trocken zu rubeln hörte ich ein Auto hupen. Und wer stieg aus? Ja Paula und mein freudn Paul. Hey Schatz sollenw ir dir noch etwa shelfen??? Du bist ja schon ewig lang weg. Hey ihr beiden. ja wäre schön. Könntet irh Brownie komplett putzen dann könnte ich mal meine Reitsachen sortierten? Ja ist gut sollen wir ihn waschen? Nei Paula es ist zu kalt für ihn hier iht müsst nur siene Mähne waschen um den Kötenbehang kümmere ich mich dan später. Sie nickten und gingen ans Werk. Ich lief ihn die Sattelkammer und sortierte alle meine Sachen.

    Die Sättel waren frisch poliert und hingen nach 1 einhalb Stunden wieder frisch an ihrne bügel. Wie auch die Zämzeuge.ö Die Dekcne hatte ich frisch zusammengelegt. AUch bandagen und alles war wieder schön versorgt. Ich lief zu Paula und Pete rund sah wie sie gerade den wirklich sehr sehr sauber geputzen Brownie zurück in die Box brahcten. Seine Hufe waren ausgekrazt und eingefettet. Hey ihr beide danke euch ich küsste Pete rund umarmte Paula ganz fest. Ich habe Domino noch geputz mit einer Hudnebürste Mama. Ich sah Paula an. SIe hatte mich noch nie Mama genannt. Ich lächelte und nahm sie in den Arm. Danke meine kleine. Gehen wir nachhause es ist schon 10 Uhr. Sagte Peter. Wir verabschiedeten uns von Brownie der schon gierig über sien Futter herfiel und gingen nach hause. WO wir nach einem kleinen Imbiss alle todmüde isn Bett fielen.



    Re: EIn kalter, vergegneter Tag, Schlechtes Wetter zum reiten :(

    Fabienne - 17.11.2008, 23:41


    Lisa du kannst sagen ob du es als einen oder zwei Berichte nehmen willst. Okay?



    Re: EIn kalter, vergegneter Tag, Schlechtes Wetter zum reiten :(

    rosental - 18.11.2008, 14:41


    Zwei!
    Einen für letzte und einer für diese Woche



    Re: EIn kalter, vergegneter Tag, Schlechtes Wetter zum reiten :(

    Fabienne - 18.11.2008, 21:25


    Danke vielmals

    eine kleine frage findest du meine berichte eigentlich eher langweilig oder eher spannend???



    Re: EIn kalter, vergegneter Tag, Schlechtes Wetter zum reiten :(

    rosental - 19.11.2008, 15:45


    Na spannend braucht der ja nicht zu sein ,du erzählst ja keinen Roman aber ich finde sie gut geschrieben!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum des VRH´s Rosental

    Vabienne nachschauen - gepostet von Miri am Samstag 03.02.2007
    weide - gepostet von Martina am Samstag 02.06.2007
    Trailarbeit mit Paul - gepostet von Meggy am Mittwoch 14.02.2007
    Mit Passionata im Gelände - gepostet von Meggy am Sonntag 04.03.2007
    SchülerVZ - gepostet von rosental am Sonntag 16.12.2007
    M-Dressur - gepostet von leonie am Samstag 21.07.2007
    ^^sorry auch - gepostet von Stevie am Donnerstag 29.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "EIn kalter, vergegneter Tag, Schlechtes Wetter zum reiten :("

    Hall of n00bz - gepostet von muggelfizz am Mittwoch 10.05.2006
    Kolonien gründen - gepostet von Richard Wood am Dienstag 27.06.2006
    Hefe und Chrom - gepostet von sputnik am Samstag 22.07.2006