Kann ein Drache ohne Reiter leben?

Eragon
Verfügbare Informationen zu "Kann ein Drache ohne Reiter leben?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Aron - Lee - eragon-schattentöter - Anonymous - Frost - Arminius - Nico
  • Forum: Eragon
  • Forenbeschreibung: Willkommen im Eragon Forum !! Registrierung oder Login
  • aus dem Unterforum: Eragon Band 3
  • Antworten: 30
  • Forum gestartet am: Montag 13.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kann ein Drache ohne Reiter leben?
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 10 Monaten, 3 Tagen, 18 Stunden, 57 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kann ein Drache ohne Reiter leben?"

    Re: Kann ein Drache ohne Reiter leben?

    Aron - 13.11.2008, 22:11

    Kann ein Drache ohne Reiter leben?
    Das ist eine berechtigte Frage, finde ich, den Glaedr hat nachdem Oromis Tod war noch immer gelebt und versucht Dorn umzubringen. Oder war das nur möglich weil er seien Stein (herz der Herzen der richtige Name ist mir entfallen^^) schon weitergegeben hatte?



    Re: Kann ein Drache ohne Reiter leben?

    Lee - 13.11.2008, 22:27


    du meinst eldunarí
    ich glaub nich das ein Drache weiterleben kann.. oro war halt noch nich ganz tot.



    Re: Kann ein Drache ohne Reiter leben?

    Aron - 13.11.2008, 22:31


    Ja das meinte ich xd

    Bist du dir da sicher? Immerhin hat Glaedr seinen Tod gespürt und er war weg, sein Geist, un dder Geist stirbt ja später wie der Körper.



    Re: Kann ein Drache ohne Reiter leben?

    eragon-schattentöter - 14.11.2008, 02:30


    ja ich hab mir dasselbe gedacht, Paolini widerspricht sich hier in seiner eigenen Geschichte, denn im ersten band heißt es deutlich dass ein reiter ohne seinen drachen weiterlebt jedoch der drache stirbt wenn sein Reiter getötet wird. So zum Beispiel ist auch Morzans Drache umgekommen als Brom ihn tötete. Und nun im dritten wurde Oromis getötet, er war vor Glaedr tot und dieser hätte weiter gelebt wenn Dorn ihn nicht getötet hätte.

    Paolini stolpert sich in seiner eigenen Geschichte nieder :vogel: :( :( :(



    Re: Kann ein Drache ohne Reiter leben?

    Anonymous - 14.11.2008, 16:30


    diese Behauptung das er weitergelebt hätte kann man nicht hundertprozentig bestätigen

    und Schattentöter, du bist andauernd nur am motzen mosern und meckern, ich mein gut das Buch war net so der Brüller aber langsam isses gut



    Re: Kann ein Drache ohne Reiter leben?

    Lee - 14.11.2008, 18:05


    hat Oro nicht die Verbindung zu Glaedr gelöst damit der ihm nicht mehr Kraft gibt sich zu heilen? dann isses kla dass Glaedr ihn nicht mehr gespürt hat und von dem her kann man nicht eindeutig sagen wann oro gestorben ist, aber ich schätz ma dasses eben da war als Glaedr dann auch futsch war



    Re: Kann ein Drache ohne Reiter leben?

    Frost - 14.11.2008, 23:43


    keinen streit leute bitte ja?

    die drachen sterben ja auf grund des immensen schocks der der tod ihres reiters bewirkt. so dass sie den willen verlieren, leben zu wollen. wenn sich drachen jedoch entschließen ihren stein da auszuspeien, ist ihnen die möglichkeit zu sterben ja sozusagen genommen. also da der geist ja später stirbt wie sein körper wie aron schon gesagt hat. da der geist aber noch an etwas gebunden ist kann er nicht sterben.

    bissel verwirrend vllt^^



    Re: Kann ein Drache ohne Reiter leben?

    Lee - 15.11.2008, 19:37


    ich habs verstanden... is eig logisch :hm:
    ok dann schließ ich mich jetz ma euch an



    Re: Kann ein Drache ohne Reiter leben?

    Aron - 17.11.2008, 22:17


    Frost du hast eine idee von mir gut aufgefasst ich hab auch durchgeblickt und denke auch das es mit den Eldunarí zusammenhängt, kann der Geist nicht sterben hält vielleicht auch der Körper länger durch.

    Oder Glaedr hat sich das alles nur eingebildet? Immerhin kann man ja sterben sieht aber kurze Zeit nach dem Tod noch imme rein paar Bilder, wobei Glaedr hat schmerz gespürt also war er noch im vollen Leben... habe mich selbst wiederlegt :lol:



    Re: Kann ein Drache ohne Reiter leben?

    Lee - 18.11.2008, 17:17


    ok des blick ich jetz nich... meinst du Glaedr war schon tot hat aber weil sein Geist weiter existiert noch den Schmerz gespürt obwohl sein Körper schon dod war?



    Re: Kann ein Drache ohne Reiter leben?

    Frost - 18.11.2008, 19:27


    schon mal was von psychischen schmerzen gehört? ;) diese können in physische übergehen, aber auch anders herum



    Re: Kann ein Drache ohne Reiter leben?

    Aron - 18.11.2008, 21:39


    Das heißt er hätte die Schmerzen von Oromis Tod auf sich übertragen, waren ja Geistlicher natur durch ihre enge Verbindung zu einander :hm:

    Aber es fühlt sich bestimmt nicht gut an wenn ein teil der eigenen Seele weggerissen wird.



    Re: Kann ein Drache ohne Reiter leben?

    Lee - 18.11.2008, 22:50


    da kannst dir sicher sein dasses unangenehm is
    ok psychische und pysische Scherzen... man ihr kommt immer auf so logische Ideen *sfz*



    Re: Kann ein Drache ohne Reiter leben?

    Frost - 19.11.2008, 00:47


    sorry is ne angewohnheit von mir :D



    Re: Kann ein Drache ohne Reiter leben?

    Lee - 19.11.2008, 21:15


    und was schließen wir daraus? ein Drache kann weiter leben oder nich?



    Re: Kann ein Drache ohne Reiter leben?

    Arminius - 19.11.2008, 21:23


    Kann er nicht, es sei denn er hockt im Eldunari.
    Wird ja in Band 1 gesagt und nun in 3 erweitert.
    Der Reiterk ann überleben, was aber nicht immer passiert.



    Re: Kann ein Drache ohne Reiter leben?

    Lee - 19.11.2008, 21:26


    na klasse diskriminierung von Drachen, immer müssen die herhalten :(
    ich denk aber dass ein Drache, wenn ernoch nich so lang mit seinen Reiter zusammen is schon überleben kann.



    Re: Kann ein Drache ohne Reiter leben?

    Aron - 19.11.2008, 22:11


    Das kann allerdings sein, den die Verbindung wird ja erst im Laufe der Zeit stärker am anfang teilen sie ja auch noch nicht gleich die Gedanken.

    Nur das Leben in einem Eldunari kann man nicht als Leben bezeichnen, das ist doch schlimmer wie der Tod...



    Re: Kann ein Drache ohne Reiter leben?

    Lee - 19.11.2008, 22:38


    naja schlimmer wie der tod... du weis nich wie der tod is :??: vllt isses dagegen in nem Eldunarí ganz schön^^



    Re: Kann ein Drache ohne Reiter leben?

    Aron - 19.11.2008, 22:48


    Naja ich kann mir den Tod als Erlöser vorstellen, den man sich gewünscht hat. Ich denke das der Tod nichts schlimmes ist^^


    Naja anders ist es doch bei einem Drachen und einem Reiter, wenn sie solange zusammen sind, haben sie so gut wie eine seele, und jetzt wir dir die hälfte einfach weggerissen so wie wenn dein Körper geteilt werden würde.
    Deswegen glaube ich das es schlimmer ist in einem Eldunarí gefangen zu sein, voraussetzung man kommt nie über den verlust des reiters hinweg und hatte natülich einen.
    Bei den Drachen die keinen Reiter hatten aber trotzdem in einem Eldunarí weiterleben dürfte es ganz schön sein wenn auch langweilig.^^



    Re: Kann ein Drache ohne Reiter leben?

    Arminius - 20.11.2008, 17:54


    Wer weiß wie es in einem Eldunari aussieht?
    Oro sagt ja, dass die Drachen, die freiwillig hinein gingen, sich um eigenartige äußerst tiefsinnige Fragen kümmern wollten.
    Aber vielleicht kann man sich in diesem Teil eine eigene Welt schaffen in der alles nach seinem Willen ist. Ich zum Beispiel würde mir einen gewaltigen Palast mit Heerscharen von Dienern schaffen, tausende Bücher verfassung und jeden Tag gutes Essen genießen.
    Ist zwar alles von der eigenen Fantasie erschaffen, aber immerhin besser als World of Warcraft zu spielen :D



    Re: Kann ein Drache ohne Reiter leben?

    Aron - 20.11.2008, 20:23


    :lol: Arminius ich dneke nicht das das geht ^^

    Immerhin wurde ja auch gesagt das die Drachen im Eldunarí von anderen Drachenreitern mnitgenommen wurden, da sie etwas erleben wollten.
    Naja so lange si eihre fragen haben die sie beantworten wollen könnense auch nicht an ihren Reiter dneken hat auch was positives



    Re: Kann ein Drache ohne Reiter leben?

    Arminius - 20.11.2008, 20:51


    Die Vorstellung ist ein wenig krank finde ich. Schleif du mal ne glitzernde Kegelkugel mit dir rum und zeig ihr die Landschaft :vogel: :lol:



    Re: Kann ein Drache ohne Reiter leben?

    Lee - 20.11.2008, 21:42


    naja so ein Eldunarí muss doch mit dir in kontakt sein damit er was durch deine augen sieht... sonst kann er nur denken denken denken und ähm ich denk auch denken O.o
    ich stell mir das extrem langweilig vor... du siehst nix du hörst nix du kannst dich nich bewegen und spürst nix... horror



    Re: Kann ein Drache ohne Reiter leben?

    Aron - 20.11.2008, 22:04


    Naja was willst du dich den ohne deinen Körpe rgroß bewegen? wenn nur noch deine Seele da ist.

    Wobei kann ei Darche seinen reite rmit in den stein nehmen, also die Seele? wenn ja dann könnte ein darche doch theoretisch die seele seines Reiters in seinen Körpe raufnehmen so würde niemand sterben^^



    Re: Kann ein Drache ohne Reiter leben?

    Lee - 20.11.2008, 22:15


    ich glaub Brom hat ma gesagt dasses geht aber auf dauer zwei Seelen in einem Körper.. da können sie sich noch so lieb ham iwann wirds zu eng



    Re: Kann ein Drache ohne Reiter leben?

    Aron - 20.11.2008, 22:26


    Nicht wenn sie ihre seelen so verschmelzen das es wie eine ist, und der Darche ist halt dan die dominierende seel und de, Reiiter seine seele hilft dem Darchen bei entscheidungen, so könnte dieser Darche dann ja auch Magie willentlich ausüben wnen der Reite rin ihm steckt^^



    Re: Kann ein Drache ohne Reiter leben?

    Lee - 21.11.2008, 22:18


    intresssante vorstellung, aber ich glaub trotzdem nicht dasses auf Dauer gut gehen kann, stell dir ma vor die zwei ham unterschiedliche meinungen und der eine will da hin und der andere dort hin... dann gehts erst richtig los :(



    Re: Kann ein Drache ohne Reiter leben?

    Nico - 21.11.2008, 23:25


    ich glaube das er noch kleine reaktion hatte bis dan sorn zu packte und dan wars es ja



    Re: Kann ein Drache ohne Reiter leben?

    Aron - 14.06.2009, 12:33


    So ich habe die Antwort xd ^^ Hab das Buch nochmal durchgelesen.

    Also folgendes.

    Stirbt der Reiter kann ein Drache nur weiter leben wenn es sich in sein Eldunari flüchtet und unabhängig von Zeit und Raum weiter exestiert.

    Stirbt der Drache kann der Reiter ihn in seinen Geist aufnehmen, sie verschmelzen zu einem Indlavarn. (Steht im Buch seite 723 unten)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Eragon

    Van Helsing - gepostet von Andy am Freitag 19.01.2007
    Eine Kurzgeschichte - gepostet von Galbatorix am Mittwoch 27.12.2006
    Steven Kings, ES - gepostet von eragon-schattentöter am Sonntag 26.10.2008
    *~Willkommen in meinem Eragon Forum~* - gepostet von *~Sherazade~* am Sonntag 26.03.2006
    last.fm - gepostet von Guelsary am Donnerstag 11.10.2007
    Abbitte - gepostet von Chrissi am Sonntag 16.09.2007
    Mechwarios Mercenaries - gepostet von Boy_de am Sonntag 20.05.2007
    Eragon - Nominiert für die Goldene Himbeere - gepostet von Thorti am Montag 22.01.2007
    Wenn die Mäuse Katzen jagen! - gepostet von Pumpy am Freitag 04.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Kann ein Drache ohne Reiter leben?"

    eigentlich lächerlich für schwarze liste-level1 - Ryak (Freitag 24.08.2007)
    Schwarze Liste - Anonymous (Sonntag 11.09.2005)
    Aion : The Tower of Eternity - Torque (Montag 15.06.2009)
    Schwarze Liste! - _-Jackson-_ (Samstag 25.06.2005)
    Der schwarze Panda - Panda2409 (Samstag 08.07.2006)
    Ater Animus - Die Schwarze Seele - nation88 (Mittwoch 05.04.2006)
    Das schwarze Zauberpferd - Spike (Freitag 09.07.2004)
    Der schwarze Tempel [Trailer] - Akrilak (Mittwoch 16.05.2007)
    Das schwarze Brett der Slytherins - Prof. Serafina Slytherin (Donnerstag 29.03.2007)
    Schwarze Liste - Shadow (Freitag 27.04.2007)