Gestern Mich gequält habe bei nem EJ 9

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Gestern Mich gequält habe bei nem EJ 9"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: sunnyboy1804 - SebastianW - reiskocherfahrer - Anonymous
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Off-Topic & Fun
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Gestern Mich gequält habe bei nem EJ 9
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 5 Monaten, 2 Tagen, 5 Stunden, 39 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Gestern Mich gequält habe bei nem EJ 9"

    Re: Gestern Mich gequält habe bei nem EJ 9

    sunnyboy1804 - 13.11.2008, 13:15

    Gestern Mich gequält habe bei nem EJ 9
    Moin zsammen,

    Also gestern war mal wieder ein Tag zum verzweifeln, Kumpel von mir rief an frgate obich zeit habe ihm sein neues radio einzubauen seinen frontgrill zu machen und gliechauch zu lacken und seinen neuen MSD drunterzubauen. gesagt getan sagte ich nur dazu und habe ihn kommen lassen als er da war fingen wir mit dem radio an also der einbau soweit war ja ganz gut nur ein problem gab es dann doch, und zwar wollte das radio welches einen 3,6 zoll grossen monitor hatte nichtmehr in die endpostion zurückfahren also hies es die mittelkonsole ausbauen und tüfteln woran es liegt. HAben wir auch nach knapp einer std. draussen gehabt da ja niemand wusste mit wievielen schrauben es fest war wolltenja nichts kaputt brechen. Als wir uns das dann so anschauten war eines klar das plastik muss runtergeschlieffen werden nur wie haben es dann mitm dremel langsam gemacht das endresultat war gut dann neu lackiert und eingebaut. Alles passte wieder wie angegossen und das radio war nun an seinem bestimmungsorft. Dann kahm Teil nummer 2 dran der frontgrill Lamellen raustrennen gitter zuschneiden alles perfekt ging innerhalb von knapp 2 std. von statten. Und dann kahm die Qual mit dem neuen msd. den altenbekahmenw ir gar nicht vom kat ab also kat mit ausbauen und von aussen her allet abnehmen ging mit dem richtigen werkzeug auch wie von selbst. Den neuen msd drunter und allet festgeschraubt nun ahbenw ir nen problem er bläst am kat hinaus is also nimmer dicht was könnenw a gegen tun ausser neue dichtungen reinzu machen????



    Re: Gestern Mich gequält habe bei nem EJ 9

    SebastianW - 13.11.2008, 15:43


    Oft reicht es das ganze nochmal zu öffnen und die Schrauben neu anzuschrauben. Und zwar immer schon nach und nach, gegenüberliegend eben. Falls es nur sehr wenig ist, dichtet sich das durch die Abgase von alleine mit der Zeit ab.



    Re: Gestern Mich gequält habe bei nem EJ 9

    sunnyboy1804 - 13.11.2008, 18:29


    danke sebastian ich werds gliech weiterleiten an meinen kumpel und es ihm sagen.



    Re: Gestern Mich gequält habe bei nem EJ 9

    reiskocherfahrer - 14.11.2008, 22:55


    hi sunnyboy1804,
    du hast dir ja richtig mühe gegeben und auch viel geduld.
    ich hab vor ca. 1 jahr mein msd und esd erneuert. ich dürfte ja in der werkstatt von meinem vertragshändler an meinem MC2 arbeiten.
    bei solche arbeit sollte man auch am besten zu zweit machen. sprich also 1 mechaniker von ihm hat mir dabei geholfen. den esd hab ich schnell runter, aber bei msd hatten wir problem gehabt, nähmlich die schrauben sind festgebrannt. erst hamme mit rostlöser probiert, ging gar nicht, dann mußte der brenner eingesetzt werden. man, das war n akt mit der anlage ab kat. so, aber was ich heute sagen will, ist in der regel sollte man bei sowas gleich die dichtung mit erneuern, die kostet n paar €.
    hab bei mir damals auch gleich alle erneuert.
    gruß :wink:



    Re: Gestern Mich gequält habe bei nem EJ 9

    Anonymous - 15.11.2008, 12:07


    Da gebe ich dir vollkommen recht habe ichmeinem kollegen auch gesagt gehabt aber er weiss ja immer alles besser lach nun durfte er es gestern nochmals alleine machen lol. Ich habe mir an dem tag so ne dicke mandelentzündung eingefangen das ich kaum was machen konnte zum glück ist sie heute vorbei nun kommt de rhusten und der schnuppen hinzu lach. naja was solls muss man durch aber du hast mit den dichtungen vollkommen recht.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    Firma für Motorumbauten? - gepostet von Firestorm am Dienstag 06.03.2007
    Atlantic Blue MB8 :-) - gepostet von viper284 am Freitag 03.03.2006
    Hi an alle =))))) - gepostet von maracer am Sonntag 05.11.2006
    MA8 Aufrüstung -einige Fragen - gepostet von Daywalkerxxx am Mittwoch 23.08.2006
    armlehne - gepostet von vince carter am Donnerstag 16.11.2006
    cockpit+ mittelkonsole - gepostet von Jonny am Mittwoch 04.10.2006
    Das erstemal im MB9 (mein erstes eigenes Auto) - gepostet von TheSaint am Freitag 01.06.2007
    Bremslicht geht nicht - gepostet von B18racer am Freitag 23.05.2008
    Blubbern auch im Stand ! - gepostet von Toffge am Sonntag 08.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Gestern Mich gequält habe bei nem EJ 9"

    New furniture for the Guild Hall - gepostet von Nagiter Demon am Montag 15.05.2006
    3. Liga - gepostet von Stuttgart am Montag 05.06.2006
    Nailprinter - gepostet von daska am Donnerstag 29.06.2006
    DESTRUCTION - gepostet von deminien am Sonntag 13.08.2006