Jungpferdeschau mit Pretty Ballerina

Forum des VRH´s Rosental
Verfügbare Informationen zu "Jungpferdeschau mit Pretty Ballerina"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Isa - rosental
  • Forum: Forum des VRH´s Rosental
  • aus dem Unterforum: Turniere
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Sonntag 22.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Jungpferdeschau mit Pretty Ballerina
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 5 Monaten, 7 Tagen, 17 Stunden, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Jungpferdeschau mit Pretty Ballerina"

    Re: Jungpferdeschau mit Pretty Ballerina

    Isa - 12.11.2008, 17:19

    Jungpferdeschau mit Pretty Ballerina
    Heute vormittag war die Jungpferdeschau. Schon seit Tagen hatte ich mich und mein Fohlen darauf vorbereitet. Gestern Abend bin ich noch zu Pretty gegangen um sie zu striegeln und ihre mittlerweile ziemlich lange Mähne einzuflechten. Sie war etwas erstaunt, was ich denn da mache. Ich ging nochmal in die Halle um das Laufen am Halfter zu trainieren. Dann lies ich sie frei laufen und übte alle drei Gangarten. Nachdem sie schön galoppiert war, fing ich sie wieder ein und führte sie noch ein wenig an der Hand herum.

    Heute morgen stand ich früh auf. Ich ging Duschen und Haare waschen während Ema mit dem HUnd spazierenging. Sie ist wirklich ein engel, und sie machte uns sogar Frühstück. Nils stand auhc ienigermaßen früh auf, denn er musste mir ein wenig helfen und Fotos vom Turnier machen. Nachdem ich meine Haare geföhnt hatte steckte ich sie hoch und zog meine weiße Turnierbluse an. Ich ging in mein Zimmer und schlüpfte in meine Turnierhose. Nach dem Frühstück liesen wir alles stehen und fuhren schnell zum Stall. Während sich Ema um Pretty kümmerte, sie putzte und die Hufe auskratzte machte ich mich fertig. Ich ging in die Sattelkammer und holte Prettys Halfter. Dann ging ich wieder zu ihr und flocht die Zöpfchen,die aufgegangen waren wieder ein. Ema durfte Pretty ein wenig auf und ab führen während ich nochmal kurz auf das Programm schaute: Schritt, Trab und Stand an der Hand. Wenn möglich, alle drei Gangarten frei. "Also gut, das schaff ich schon!" dachte ich mir. Pretty war gar nicht aufgeregt, obwohl viele fremde Pferde um sie herumstanden. Wahrscheinlich hat sie das Turnier-Gen von ihrem Vater geerbt. Dann wurde es ernst: Noch zwei Teilnehmer, dann würde ich dran sein. Ema übergab mir mein Fohlen und ich lief noch einmal im Trab über den Reitplatz. Dann wurde ich aufgerufen und ging in die Halle. Ema und Nils saßen auf der Tribüne und schauten zu. Ich ging zu den Richtern und stellte Pretty, die alle ihre Füße brav nebeneinander stellte, vor den Richtern auf. Sie begrüßten uns und ich ging im Schritt von ihnen weg. Ich blieb auf der MIttellinie, wendete am Ende der Halle und ging nochmal Schritt zurück. Balli hatte alles gesehen und war die Ruhe in Person. Ich wendete wieder und lief zwei Bahnen im Trab. Pretty warf ihre Füße so elegant wie sie konnte, in einem genauso schönen Trab wie ihre Mutter.....

    Fortsetzung Folgt!



    Re: Jungpferdeschau mit Pretty Ballerina

    Isa - 13.11.2008, 20:57


    Sie warf ihre Füße gekonnt, halt wie eine hübsche Ballerina. Ihr Hals war schön gebogen, und ich konnte eigentlich nicht fassen dass dieses Pferd noch nicht einmal an der Longe gelaufen ist, geschweige denn eingeritten. Aber jetzt erst mal auf die Show konzentrieren! Die Richter kamen in die MItte der Bahn und sagten mir, ich solle den Strick vom Halfter nehmen und Pretty frei laufen lassen. Meine kleine dachte aber gar nicht an laufen. Freundlich wie sie immer ging sie zu den Richtern, in der Hoffnung, sie würde was zum Fressen bekommen. "Na, Kleine. Du bist mir aber eine Freundliche! Nachher bekommst du was zum Fressen, ja?". Ich lief zu Pretty, nahm mir die Longierpeitsche und lies sie loslaufen. Sie lief, wie wir es trainiert hatten, im Schritt. Dann schnalzte ich mit der Zunge und lies sie antraben. Wieder elegante Schritte, ich hoffte, dass die Richter das genauso sahen. Auch der Galopp lief ganz gut, am Anfang etwas holprig abr mit der Zeit immer schöner. Dann sagten die Richter, ich könne Pretty wieder einfangen. Also pfiff ich einmal und rief "Pretty!" und sie drehte ihren süßen, hübchen Kopf zu mir und kam her. Dann grüßte ich die Richter, wie vorgeschrieben, und ging mit ihr aus der Halle. Vor der Türe wartete Ema auf mich und sagte: "Unser Pferdchen! Toll habt ihr zwei das gemacht!". SIe war wahnsinnig stolz. Da kam schon Nils angetrabt und meinte, er habe ein paar schöne Bilder gemacht. Glücklich umarmte ich die beiden und stellte Pretty in ihre Box, um noch ein paar andere Pferde zu sehen.



    Re: Jungpferdeschau mit Pretty Ballerina

    rosental - 15.11.2008, 11:44


    Hat ja prima geklappt!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum des VRH´s Rosental

    Neuer Tag im Stübchen! - gepostet von Sassy am Montag 04.06.2007
    carmen und Rafinesse! - gepostet von rosental am Mittwoch 09.05.2007
    Bilder - gepostet von Martina am Freitag 13.04.2007
    ein kleiner Verbesserungsvorschlag - gepostet von Theda am Freitag 23.05.2008
    sorry sorry sorry - gepostet von Jo am Mittwoch 28.11.2007
    Ein neuer Tag ein neues Abenteuer - gepostet von Fabienne am Dienstag 07.10.2008
    Blacky - gepostet von Inja am Sonntag 22.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Jungpferdeschau mit Pretty Ballerina"

    Wolf (NWA-R) - gepostet von Max A. Million am Mittwoch 28.06.2006
    Smilies - gepostet von EBONY am Mittwoch 19.07.2006
    Mitglieder der VSA??? - gepostet von Anonymous am Dienstag 08.08.2006